Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt finde ich die Idee gar nicht schlecht; auf den ersten Blick hat mich es tatsächlich in die Welt <= Heroes 3 versetzt, in der gefühlt wesentlich mehr Magie auftauchte. Ich kann es gar nicht so genau erklären - das Mystische/Zauberhafte/Magische scheint hier ein bisschen stärker betont als in Teil 5 (das in dieser Hinsicht wesentlich bodenständiger beziehungsweise realistischer ist).

  • Naja ich glaube sowieso nicht das alle Kreaturen die man bis jetzt schon kennt, die Final Version ist, ich gehe stark davon aus das diese nochmals überarbeitet werden, spätestens in der Beta wird es neue Desigsn geben.


    Zumindest war das in allen anderen Spielen bis jetzt auch so und ich wäre sehr enttäuscht wenn das in H6 nicht passiert.

  • oohman ihr bringt mich zum lachen,von lichtduchfallenden pferden vom anderen ufer xD


    naja wie cliarc schon anmerkt,final sieht das alles hoffentlich besser und stimmig aus.
    kann genauso gut kreaturen geben die gut aussehen und scheiße im kampf sind usw.
    wenn das gesamtbild passt,dann is doch ok.


    Und jetzt schon zu sagen..bah die spiel ich am wenigstens...wer weiß was noch kommt,die elfen zb. haben potential um viel schlimmer verhunzt zu werden,die zauberer auch...also wartets ab. ;)
    spätestens wenn die Zwieback-Jungens die Pfeile in die Hand nehmen. :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also bitte wie kommst du auf die Elfen und Zauberer, bis jetzt stehen die Türen für andere Fraktionen noch offen.
    Und wenn schon die Elfen waren schon immer die Baumkuschler mit den Einhörner, die zu verbessern/verschlechtern ist ja fast unmöglich. :P

  • Also alleine schon den Ritter mit einen Jedi zu vergleichen ist schon mal totaler blödsinn, aber dann noch sagen das ein unaktraktives Design einer Einheit etwas mit einen geringen Budget zu tun haben soll, schlägt dem Faß den Boden aus.


    WAS bitte hat ein geringes Budget mit einen Konzept der Einheiten zu tun ? Das ist einfach eine Sache der Kreativität des Designers und hat apsolut gar nichts mit irgend welchen Geld zu tun .... oh man .....

    mhm mhm manchmal weiß ich nicht ob es mich mehr amüsiert wenn ein Witz verstanden wird oder wen er nicht verstanden wird.


    Ich vergleiche sie Deswegen mit Jedi weil sie Licht Pferde haben was eine anlehnung an die Lichtschwerter sind ich persöhnlich fand den Wortwitz sogar ziemlich gut.l


    Und doch hat es. Was bringt es wen ein Designer eine Einheit entwirft die aus Budgetgründen dan nicht gemacht werden kann? Das ist ja Geldverschwendung. Ich zb hätte es besser gefunden wen die gewöhnliche Forum auf einem Pferd reitet und die Aufgerüstete auf einem Laser Pferd. In der Story steht ja auch das die praktisch die Elite der Ritter sind.



    Und ja ok wen keine Steampunk Elemente wen man sich dagegen so sehr wehrt dan andere elemente die es Speziell machen. Zb die Religion der Ritter an eher heidnische Bräuche anlehnen wie es eher selten gemacht wird das gibt dem ganzen einen besseren touch. Oder den Artstyle der Ritter mehr an das mittelalter anlehnen aber dafür übertreiben zb mit diesen Schöpfen auf den Helmen wie man sie in Mittelalrterlichen Bildern oft sieht nur übertrieben groß wie bei Warhammer es hin und wieder ist. Aber keine Laserpferde....

  • Also bitte wie kommst du auf die Elfen und Zauberer, bis jetzt stehen die Türen für andere Fraktionen noch offen.
    Und wenn schon die Elfen waren schon immer die Baumkuschler mit den Einhörner, die zu verbessern/verschlechtern ist ja fast unmöglich. :P


    wenn man es mit elfen nicht könnte,dann mit menschen es erst recht nicht :P


    wenn ich jedipferde höre,warte ich irgendwie auf Surtur der zum besten gibt was ein Jedi und das dazugehörige Schwert sind.^^



    "Und doch hat es. Was bringt es wen ein Designer eine Einheit entwirft die aus Budgetgründen dan nicht gemacht werden kann?"
    Wenn man so daran geht,wird die Arbeit entweder schlecht oder es ist der Tot der Kreativität.
    Sollen sie eben Überstunden machen,entweder sie stecken Leidenschaft rein oder lassen es gleich...designer..so etwas soll man aus Überzeugung tun und nicht aus Geld-Motiven,auch wenn man dazu gezwungen wird,aber mit dem Ansatz über das Motiv des Designers stimm ich da nicht ein.


    Videospiele sind immer noch Kunst,das sollte man nicht vergessen...


    Gab es überhaupt Ritter mit "heidnischen" Bräuchen?
    Und ich meine damit "Ritter",kein vergleichbares äquivalent.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also ehrlich gesagt versteh ich genau was Sordak meint. Der Reiter leuchtet schon mehr als der Champion von Haven, was eigentlich gar nicht sein dürfte. Und nicht nur die Reiter sind so, alle Haven-Einheiten sind so protzig, so viel Gold und Silber wie diese Einheiten tragen kann das gesamte Greifenimperium im Leben nicht aufbringen. Solche Edelmetalle sollten wirklich nur mächtigen Einheiten, wie den Königsgreifen oder eben den Kämpen vorbehalten sein, Engel brauchen sowas nicht mal, die leuchten schon von alleine.


    Alles zu protzig, alles zu prunkvoll, die sollen kämpfen und nicht zu ner Modeschau, meine Güte :-|


    Zitat

    oohman ihr bringt mich zum lachen,von lichtduchfallenden pferden vom anderen ufer xD


    Nicht das Pferd ist vom anderen Ufer(Obwohl das natürlich auch sein kann, ich will mich da jetzt nicht festlegen), sondern der warme Bruder der da drauf sitzt. :)


    PS: Mal ne ganz dumme Frage, wie heisst dann eigentlich das Rekrutiergebäude von diesen Sonnenreitern ? Weil Stallungen oder so geht ja jetzt nicht mehr, oder ?


    Da kommt dann hoffentlich nicht sowas innovatives wie Stallungen der Sonne oder Pferdewiesen der Sonne raus :wacko:

  • Vielleicht ja die "Strahlende Koppel" oder aber,sollte es sich tatsächlich um warme Brüder handeln, Christopher Stables :D


    Ich schließe mich im Übrigen der Ablehnung gegenüber den Aufmachungen der Haven Einheiten an...ich glaube die Jungs von Ubi/Black Hole haben sich da zu sehr an WoW orientiert,dabei weiß jeder,dass die Outfits mit Release von BC anfingen scheiße auszusehen...Als ob dieses übertrieben edle Aussehen in diese Zeit bzw die vom Krieg erschütterte Welt passen würde...Hey,das halbe Königreich hungert,aber jeder kleine Fußsoldat trägt Rüstungen im Wert einer Kathedrale.

  • NÄRRISCHER DEUTSCHER !!!


    Natürlich gab es heidnische Ritter. Warum alle immer Ritter mit Kreuzritter gleichsetzen müssen. Die ersten Ritter waren bereits bei den Römern, die sogenannten Equites , diese waren nicht nur Reiter sondern auch Adlige. Weiter im Norden gab es natürlich auch Ritter über diese ist zwar nicht soviel bekannt aber man weiß das das Wort Ritter schon sehr früh entstanden ist, Ritter leitet sich von beritten ab und hat nichts mit dem Christlichen Kreuzritter zu tun. Ritter waren lediglich eine mehr oder weniger hochgestellte berittene Kriegerkaste die im Frühmittelalter (die Zeit in der sich der Adel wie wir ihn kennen entwickelt hat) die Kriegerkaste geblieben ist und nicht nur zu Hochgestellten Grundbesitzer mutierten (die eigentliche Aufgabe des Adels war es die Bauern zu beschützen, dafür wurden sie von ihnen versorgt)


    Und um nocheinmal zu sagen, kreativität hat nichts damit zu tun. Concept Arts werden dafür gemacht das 3D Modelle danach entworfen werden wieso sollte man also etwas machen das nicht umgesetzt wird? Außerdem gibt das Entwickler Studio dem Zeichner sehr spezifische Anweisungen wie die Einheit auszusehen hat, wie sehr der Kreativität des Künstler freien lauf gelassen wird ist von Dev Team zu Dev Team verschieden.
    Idealistische Vorstellungen haben selten mit der Realität zu tun.

  • Also ich verstehe nicht was euch an den "protzigen" Ruestungen nicht gefällt. Ich meine das sind ja nur die Upgrade Einheiten, die normalen haben sowas ja nicht

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Also ehrlich gesagt versteh ich genau was Sordak meint. Der Reiter leuchtet schon mehr als der Champion von Haven, was eigentlich gar nicht sein dürfte. Und nicht nur die Reiter sind so, alle Haven-Einheiten sind so protzig, so viel Gold und Silber wie diese Einheiten tragen kann das gesamte Greifenimperium im Leben nicht aufbringen. Solche Edelmetalle sollten wirklich nur mächtigen Einheiten, wie den Königsgreifen oder eben den Kämpen vorbehalten sein, Engel brauchen sowas nicht mal, die leuchten schon von alleine.

    Also ich finde nicht das die Haven Einheiten protzig sind, mir gefallen eigentlich alle bis auf den Ritter, sehr gut.


    Man merkt halt das die Designer ihr Design von den Bretonia aus dem Wrahmmer Universium "geklaut" haben, was aber sicher daran liegt das Black Hole PC Spiele von Warhammer gemacht haben.

  • NÄRRISCHER DEUTSCHER !!!


    Natürlich gab es heidnische Ritter. Warum alle immer Ritter mit Kreuzritter gleichsetzen müssen. Die ersten Ritter waren bereits bei den Römern, die sogenannten Equites , diese waren nicht nur Reiter sondern auch Adlige. Weiter im Norden gab es natürlich auch Ritter über diese ist zwar nicht soviel bekannt aber man weiß das das Wort Ritter schon sehr früh entstanden ist, Ritter leitet sich von beritten ab und hat nichts mit dem Christlichen Kreuzritter zu tun. Ritter waren lediglich eine mehr oder weniger hochgestellte berittene Kriegerkaste die im Frühmittelalter (die Zeit in der sich der Adel wie wir ihn kennen entwickelt hat) die Kriegerkaste geblieben ist und nicht nur zu Hochgestellten Grundbesitzer mutierten (die eigentliche Aufgabe des Adels war es die Bauern zu beschützen, dafür wurden sie von ihnen versorgt)


    Und um nocheinmal zu sagen, kreativität hat nichts damit zu tun. Concept Arts werden dafür gemacht das 3D Modelle danach entworfen werden wieso sollte man also etwas machen das nicht umgesetzt wird? Außerdem gibt das Entwickler Studio dem Zeichner sehr spezifische Anweisungen wie die Einheit auszusehen hat, wie sehr der Kreativität des Künstler freien lauf gelassen wird ist von Dev Team zu Dev Team verschieden.
    Idealistische Vorstellungen haben selten mit der Realität zu tun.

    Also was die Ritter angeht hat Sordak absolut recht. :thumbup: Besser hätte ich das nicht auf den Punkt bringen können. Hmmm... eine keltisch oder germanisch angehauchte "Ritter"-Fraktion fände ich in der Tat ziemlich fett.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Die gemeinte Kaste war aber auch christlich oder irre ich? Oo


    ansonsten ja hast du recht.
    Vllt. haben wir uns etwas missverstanden.^^
    Mit Ritter meinte ich jedoch auch nicht Kreuzritter.


    Und ja wenn man einen Ritter nach der Wortherkunft beurteilt,dann ja,vllt. bin ich da wohl zu sehr am Klischee gewesen. ;)
    Aber danke fürs Kompliment. ;)


    Über die im Norden weiß ich jedoch auch nichts,aber ich vermute stark das sie überhaupt nciht ins Spiel passen würden.Und da bleibt ja nicht viel passendes und Heroes soll ja nicht den Touch der Realität widerspiegeln,aber das ist eben Geschmackssache und modden lässt sich alles.


    Aber mehrere Concept Arts machen tut doch nicht weh.
    Vllt. verwechsel ich mich aber auch mit der Vorstufe des concepts.Meine Kenntnisse gehen da leider nciht so weit.
    Naja,klar werden sie gezwungen in eine Richtung etwas zu entwickeln und zu zeichnen,das hab ich ja nie bestritten und klar variieren ihre Freiheiten von Projekt zu Projekt.


    "Idealistische Vorstellungen haben selten mit der Realität zu tun. "
    dito. ^^


    Naja Surtur,wenn die ganze Fraktion in eine dieser Richtungen angehaucht wären,dann würd das auch passen,aber der momentan gehen wir von einem prunkvollen menschlichen Imperium aus.
    Vllt. könnte man ja mal römische Element mit reinmischen,Prätorianer würden sich doch fein anbieten.


    El Chita:
    ja schon klar,hab wohl vergessen ein Komma zu setzen. :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich find Römer jetzt net so interessant, aber das bin nur ich. Wäre sicher mal was, mit dem man arbeiten könnte.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Tadaaa !! Von Facebook ...


    The Putrid Lamasu


    The Lamasu were a failed experiment by the wizards to create a superior breed of beastmen, by the unnatural fusion of a human being (usually a slave or criminal) and a magical creature (in this particular case, a Manticore).


    The resulting creature was too unstable and was litteraly short-lived, but they still proved useful to the Necromancers. The Necromancers rose their dead bodies and infected them with pestilence. The Lamasu function as plague vector, coupled with the creature’s physical might, and its mobility make them perfect front-line troops in the Undead armies.



    The Festering Lamasu


    Gruß Eicke

  • Cool, ne Lamasu!


    Die kannte ich bisher erst aus der Romanreihe "Die Elfen" von Bernhard Hennen. Wusste garnicht, dass es die auch außerhalb davon gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)