Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • DAS WARHAMMER FANTASY NERD BATTLE BEGINNT!!!!
    DAS WETTEN IST AB SOFORT ERLAUB!!!
    SORDAK ODER SURUTR WER WIRD DER SIEGER SEIN!!! :dao:


    On Topic:
    Was glaubt ihr werden die letzten zwei Einheiten sein? Ich denke es wird der Teufel für Inferno und die brenende Dame für Haven sein.

  • wen das hier ein Manga wäre , wäre die brennende Dame einfach nur die Menschliche form des Laserpferds.


    Hmm oder der Robot Mode wen es Beast Wars wäre....


    ich sollte aufhören mir alte Transformers staffeln anzusehen.

  • @ Darkstalker: Bei KB wird die Umwandlung wie eine ganz normale Spezialfähigkeit ausgelöst, und man verliert dadurch nicht einmal einen Zug, da die Einheit nach der Verwandlung weiter ziehen darf. Dabei gibt es die Werwölfe in beiden Formen zukaufen, d.h. sie starten den Kampf als Wolf oder als Elf, je nachdem in welcher Form man sie erworben hat.


    okay, vielen Dank für die Aufklärung.


    Werde mir eh demnächst mal Kings Bounty kaufen, das Spiel sieht auch sehr interessant aus, ausserdem brauch ich etwas um die Wartezeit bis H6 erscheint, erträglicher machen zu können.

  • Man kann gegen Leute wie dich wirklich nicht gewinnen. Nicht weil du so viel darüber weißt (ich glaube ich kenne Warhammer Fantasy schon länger als du lebst), sondern weil du nie im Leben zugeben würdest, wenn du dich irrst. Da kommen dann solche Sprüche wie "die gelten nicht, weil das sind ja Klassen" oder "die kommen im TT nicht vor, darum zählen sie nicht".
    Du könntest genau so gut die Finger in die Ohren stecken und sagen: "Ich hör' dich nicht, ich habe recht und du bist doof, weil das so ist! Bäh!"


    "Deine Lorekenntis ist falsch, weil die kommen ja nie vor, außer in Büchern." Jaaa... das ist echt ein tolles Argument. :rolleyes:
    Es ist falsch, weil es nur in (von den Rechteinhabern lizensierte oder sogar in Auftrag gegebenen und damit im Kanon legitimerten) Büchern vorkommt? Liest du dir eigentlich mal selber zu? Unfassbar.


    Es steht zwar wirklich nirgends, dass Mort, Sigmar oder Ulric weibliche Priester haben oder nicht, es steht aber auch nirgends, dass es nicht so ist. Es bleibt also der reinen Interpretation überlassen. Wenn du natürlich nur das TT als Quelle und Kanon zulässt... naja, dann blendest du halt 75% des Kanons aus, denn es gibt Romane und das Rollenspiel, wo du wesentlich mehr und detailiertere Informationen zum Leben und zum Alltag in der Alten Welt findest als im TT.


    Aber wenn du drauf bestehst:



    Du weißt offenbar nicht, dass es inzwischen schon das WH Fantasy RPG 2. Edition gibt. Ja, auch da gibt es Priesterinnen. Es ist Kanon, ob dir das jetzt passt oder nicht.
    Die Welt ist die Welt, mit allem drum und dran. Ergo gibt es in der internen Weltlogik Priesterinnen. Punkt. Da kannst du dich jetzt gerne auf den Kopf stellen und versuchen es zu ignorieren, aber es ist und bleibt ein Faktum.


    Auch die Hochelfen haben natürlich Priesterinnen, die Chaosgötter genauso, insbesondere Slaanesh, bei den Dunkelelfen, bei den Halblingen auch...
    Was Rigg angeht: Ja, habe ich vergessen. Ich habe auch ein paar andere Götter nicht genannt. z.B. Ranald und Taals Aspekte und noch ein paar. Darum geht es aber garnicht. Ich hab mein altes Grundbuch inzwischen aber auch verkauft.


    Ich brauche mit dir aber auch kein Nerd-Battle auszutragen, da ich in dem relevanten Teil (Priesterinnen) bereits meine Argumente vorgebracht habe.
    Du hast gesagt, in WH gibt es keine Priesterinnen (außer bei den Dunkelelfen). Ich habe gezeigt, dass es sie gibt, hieb- und stichfest, kanonkonform und unwiderlegbar. Quot erat demonstrandum.


    Und ich mag WH Fantasy noch nicht mal sonderlich... :whistling:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Man kann gegen Leute wie dich wirklich nicht gewinnen. Nicht weil du so viel darüber weißt (ich glaube ich kenne Warhammer Fantasy schon länger als du lebst), sondern weil du nie im Leben zugeben würdest, wenn du dich irrst. Da kommen dann solche Sprüche wie "die gelten nicht, weil das sind ja Klassen" oder "die kommen im TT nicht vor, darum zählen sie nicht".
    Du könntest genau so gut die Finger in die Ohren stecken und sagen: "Ich hör' dich nicht, ich habe recht und du bist doof, weil das so ist! Bäh!"


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Machs einfach wie ich und ignorier die Posts von ihm ;D

  • Ok ein finsterer Inquisitor hätte auch seinen Reiz, aber ganz ehrlich: Ich finde weibliche Priesterinnen vollkommen in Ordnung. Dies ist eine Fantasy Welt und auch wenn eine Religion an das Christentum angelehnt scheint, sie kann ihre vollkommen eigenen Regeln und Grundlagen haben. Es mag sein dass es manchen Leuten nicht gefällt, aber das ist eure eigene Meinung und hier mit realen monotheistischen Religionen zu argumentieren (wobei dder Glaube an Elrath nichtmal eine richtige monotheistische Religion ist, wie man dazu sagen muss) ist vollkommen abwegig. Nichtsdestotrotz bin ich nicht so sehr der Haven-Fan und das wird wohl auch so bleiben.
    Was ich aber bisher echt gut finde sind die Necros. Nekromanten waren von Heroes 2 bis 5 die Fraktion die ich am allerwenigsten mochte, aber mit den Artworks finde ich die eigentlich schon deutlich interessanter. Auch wenn ich nicht glaube dass sie meine Lieblingsfraktion werden, sind ihre Artworks bisher die Favoriten.

  • Pah!


    lächerlich. Erst auf eine Diskussion eingehen aber dan eine Konfrontation eingehen.
    Ja ich kann sagen irgentwelche versteckten Lore Elemente sind vernachlässigbar.


    Du hast gesagt Weibliche Priester wären schon längst gang und gebe. Was nicht stimmt. Das es sie irgentwo in Büchern oder Lore erweiterungen gibt die zwar canon sind aber immernoch sehr stark abweichen können (man denke mal an Eisenhorn)


    Und wen du meinst man kann so sowieso nicht diskutieren, lass dich nicht drauf ein. Ich mag Diskussionen, es ist immerhin ein Diskussionsforum nach Definition.

  • Abgesehen davon, dass in deinem Post mindestens ein "Nicht" fehlt, damit das ganze Sinn ergibt, hast du eben nicht die Definitionshoheit, was zu vernachlässigen ist und was nicht. Das Setting ist in sich geschlossen und man kann diverse Fakten nicht wegdiskutieren. Es gibt in diesem Setting seit über 20 Jahren Priesterinnen, auch wenn dir das nicht gefällt. Meine Aussage, dass Priesterinnen in Fantasysettings seit langer Zeit Gang- und Gäbe sind ist nach wie vor gültig.


    Neues Beispiel:
    Warcraft -> Priesterinnen? Check
    Erdsee -> Priesterinnen? Check
    Conanverse -> Priesterinnen? Check
    Legend of the Five Rings -> Priesterinnen? Check


    Okay. Ich hab meine Argumente vorgebracht. Wenn du drauf bestehst, kannst du gerne versuchen argumentativ dagegen zu halten, aber bisher habe ich nichts gehört außer: "Ich hab recht und was du sagst gilt nicht, weil es mir nicht passt."


    Obendrein ist deine Argumentationskette nicht stringent.


    Sordak: In einer Monotheistischen Religion gibt es keine Priesterinnen.
    Surtur: Stimmt nicht, in vielen monotheistischen Religionen gab es Priesterinnen und die Elrathkirche ist nicht monotheistisch.
    Sordak: Religion ist im Fantasy sowieso nicht zulässig, weil Götter sind bewiesen.
    (Trotz der Tatsache, dass er selber gerade mit Religion argumentiert hat)
    Surtur: Im Fantasy gibt es seit Jeher Priesterinnen und zwar (unter anderem) in DSA, D&D und Warhammer
    Sordak: DSA und D&D gelten nicht und bei Warhammer isses nicht so
    Surtur: Doch DSA und D&D gilt weil X und bei Warhammer ist es so z.B. bei...
    Sordak: Die gelten nicht, weil die kommen nur im Rollenspiel und in Büchern vor und die sind nicht Kanonkonform
    (Gegenbeweise werden einfach weggebügelt)
    Surtur: Doch, die sind Kanonkonform, weil sie vom Lizensgeber abgenickt werden und das Rollenspiel ist neu und kanonkonform aufgelegt.
    Sordak: Das ist vernachlässigbares, obskures Wissen.
    (Unzulässige Anmaßung der Definitionshoheit)
    Das nennst du Diskutieren? Ich nenne das eine Farce.


    Wenn du nur ein einziges Argument hättest, dass ich nicht im Handstreich widerlegen könnte, dann hättest du es längst gebracht. Anstelle dessen führst du dich nur bockig auf und ignorierst einfach die Fakten. Auf diese Art und Weise kann man keinen konstruktiven Diskurs führen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • eine Frace mach mal aus einer Mücke gleich einen Elefanten.


    Bei deiner Rekonstruktion fehlt das du gesagt hast es wäre im High Fantasy in den lezten Jahren allgemein gültig. Was nicht stimmt wie ich schon erwähnt habe.


    Hmm ja Warcraft ist ein Beispiel. Von Erdsee weiß ich nicht genug und Conan ist Heroic Fantasy nicht High Fantasy (oder laufen da irgentwelche elfen und trolle herum?)




    ists dir so lieber?

  • oh man wie alt seid ihr eigentlich ? 12 ? wenn man eure Posts so ließt dann kann man das schon meinen das ihr nicht älter seit, alleine schon dieses typische: nein ich muss recht haben, heul, mimimimi nein ich habe recht ......


    Macht doch ein Thema in Offtopic auf und diskutiert euch das dort aus, oder halt per PM, das ihr hier alles vollspamt nervt langsam und gehört nicht zum eigendlichen Thema.

  • Ihr macht ja ne komische Diskussion a uf... Was bringt das? Ich dachte fakt ist die Priesterinnen sind als Einheit gesetzt und gut ist.
    Ihr könnt die etwas sinnfreie Diskussion ja gerne fortsetzen, aber wo soll das hinführen frag ich mich gerade? Ich hoffe, es wird nicht zu hitze bei Euch beiden ;-D

    Naja... ich bin halt ein Nerd mit zu viel Freizeit ;)






    Und es ist nach wie vor so, dass in der Fantasy Priesterinnen gang und gäbe sind. :D :D :D Sogar in Heroes... aber ich hör jetzt auf, bevor ich den Rest des Forums gegen mich aufbringe... :P

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Falls ich nochmal meine unmaßgebliche und vollkommen unqualifizierte Meinung dazu sagen darf:
    Ich finde Surtur hat recht, es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum es keine Priesterinnen in einer Fantasywelt geben sollte. Selbst wenn es überhaupt keine Beispiele für Priesterinnen in Fantasywelten gäbe (Surtur hat ja schon einige genannt) kann es trotzdem in dieser welche geben, ganz einfach weil es Fantasy ist. Gerade bei dem Priesteramt gibt es nämlich keinen biologischen Grund, weshalb eine Frau dieses nicht ausfüllen könnte (körperliche Stärke ist nicht wirklich dafür erforderlich).
    Das bei der christlichen Religion weibliche Priester ungewöhnlich sind (vor allem im Mittelalter) hat überhaupt garnichts mit Heroes zu tun, weil es sich eben nicht um die gleiche Religion handelt. Mit Realismus hat das auch nicht wirklich was zu tun, nur weil die christliche Religion im Mittelalter ziemlich frauenfeindlich war, muss das nicht auf jede andere Religion zutreffen.


    Edit: Wenn es Anzeichen dafür gäbe, dass das Greifenimperium so patriarchalisch sein soll, wie viele mittelalterliche Nationen, könnte ich die Einwände ja halbwegs verstehen, aber Königin Isabel und Freyda (weibliche Heerführer) zeigen sehr deutlich, dass dem nicht so ist.