Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Fände ich okay. In H2 war der Pala zwar etwas schwächlich, aber Stilecht. Mit sowas könnte ich schon leben.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Naja Surtur du musst hier auch wieder miteinberechnen:
    Er war so leichter zurückzuholen bzw. wiederzubeleben
    Er war schnell und zäh
    Die HP waren seine wirklich einzige Schwachstelle
    Er hat zweimal zugeschlagen konnte teilweise mit Glück in der Moral 4 Mal zuschlagen 1 Mal mit Gegenwehr und 3 Mal ohne
    Er machte doppelten Schaden bei den Untoten
    Du konntest ihn nicht verfluchen

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Der Engel war schon immer die wichtigste Definition von Haven, den kann man nicht abschaffen! Außerdem fand ich Haven gerade wegen diesem "erzkatholischen" Ansatz so beeindruckend! Priester mit einer Bibel und einem Streitkolben strahlen einfach mehr Macht aus als eine Priesterin mit Kleid und Leuchthänden :P



    Sorry, keine Bibel sondern ein Kreuz :)

  • Leute, erstens ist es jetzt sicher das der ENGEL doch die Champion einheit ist

    Wenig später:

    Mag sein, das die Glüh tante in Game anders aussieht, aber Engel keine champ klasse :(
    Die Glühtante ist in etwa so kreativ wie einige sinnfreie Dämonenkreaturen.

    Was ein Engel ist kein Champion? Das ist der beste Witz den ich seit Wochen höre. Was als nächstes....Bauern als Champions 8o. Ein bisschen wahnsinnig das ganze, auch wenn ich den Kreuzritter wieder an Stufe 7 will, das hat sich der Engel aber auch nicht verdient... Was ist der Engel sonst? Ein Engel ist eine gesegnete Kreatur Elraths, wir können hier nicht einfach alles über den Haufen werfen...

    Schon klar.


    Zudem verstehe ich eure Probleme nicht richtig. Die Nymphe steht nun für Licht statt Natur und ist zu Haven übersiedelt, wer sagt dass die nicht auch mal mit Fantasy zu tun haben dürfen? (siehe Engel, Greif). Gut, das Engel-artwork sieht besch...eiden aus, das Lichtpferd ist auch überzogen. Aber eine Priesterin und Lichtnymphe stören mich nicht so, Haven macht eben einen weiteren Schritt von der (meiner Meinung nach) langweiligen Ritterkultur zum Lichtimperium.


    Inferno wird auch mal etwas realer: Es stellt die Hölle dar, das muss praktisch hässlich, abartig und verrückt sein, nicht solche Knuddeldinger wie in H5. Foltermeister (bin mir ziemlich sicher dass er Champ sein wird) sieht einfach geil aus, genau wie Succubus und der Knochenwerfer. Über den Brütling kann man nun sagen was man will, nur eins steht fest: Er (Sie? Es?) ist hässlich & abartig! Nur dass der Zerberus 2 Köpfe haben soll finde ich bescheuert. 2 Köpfe! Das ist wie wenn der Zyklop ein 2. Auge bekommt oder dem Einhorn das Horn genommen wird. Arrgh, das regt mich wirklich auf!! Oder es sind 3 Köpfe die auf dem Artwork keinen Platz gefunden haben:)


    Nekropolis ist auch gelungen, keine Frage, Drachen wurden zurückgeschraubt und der neue Geist macht auch was her. Nur Lich und besonders Vampir gefallen mir persönlich nicht, letzterer könnte genausogut ein böser Ritter sein.

  • Scherzfrage: Wann wird die nächste Fraktion bekanntgegeben ? :D

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Wenn die Engel weg sind ist endlich dieser erzkatholische Ansatz weg. Es ist für mich die Chance Heaven zu einer eigenständigen Lichtreligion zu machen. Engel sind zwar nostalgisch, aber leider auch langsam ausgelutscht. Besojnders zur Weihnachtszeit. Die Beschreibung unserer Lichterkettennackifeen ist ja der eines Engels nicht ganz unähnlich...


    Nur für den Fall, dass du es nicht mitbekommen hast: Der Engel war eine der ersten Kreaturen, die bestätigt wurde: Klick


    Die Diskussion die hier geführt wurde bezog sihc nur auf die Tatsache, dass noch nicht sicher ist, ob der Engel (Oder Seraph meinetwegen) die Championeniheit Havens wird oder Pixie die Leuchtfee.

  • Also das mit der Lichtreligion finde ich noch viel ausgelutschter. Fast alle fantasy Welten die unkreativ sind oder politisch korrekt sein wollen haben das (zb Warcraft) ich finde WENN sollte man eine richtige Religion erfinden. GoGO WH, gogo D&D


    ich finde immernoch das der Gott irgent eine Lovecraftsche Wesenheit sein sollte die als "guter" Gott angesehen wird. Zb Hastur.

  • Wieso schreibt eigentlich keiner was zu den 3D Bildern? Mich persönlich hat der Ghoul sehr beeindruckt :)

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Irgendwie kann ich mich mit speerwerfenden Skeletten nicht so recht anfreunden... aber vielleicht kommt das ja noch.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Nur dass der Zerberus 2 Köpfe haben soll finde ich bescheuert. 2 Köpfe! Das ist wie wenn der Zyklop ein 2. Auge bekommt oder dem Einhorn das Horn genommen wird. Arrgh, das regt mich wirklich auf!! Oder es sind 3 Köpfe die auf dem Artwork keinen Platz gefunden haben:)

    Einer der Insider und Moderatoren der Heroes Community (Elvin) hat bestätigt , dass der Zeberus 3 Köpfe haben wird ... alles wird gut :)


    Gruß Eicke

  • Mir hat bis jetzt so ziemlich alles gefallen und ich verstehe nicht warum hier wirklich bei ausnahmslos jedem neuen Artwork gemeckert wird. :cursing:


    Erst wollen alle etwas Neues, dann gibt es etwas Neues und alle wollen die alten Kreaturen aus H2 und 3 zurück.

  • (...) aber wenn diese kleinen geflügelten Quallen da Imps sein sollen (...)



    Ich fühle mich verraten und verkauft. Die haben ein undefinierbares Mini-Glubsch-Alien aus mir gemacht ... ;(


    Eigentlich ein Grund, das Spiel zu boykottieren!


    Und Haven haben sie mit dem ganzen Lichtkram tot mystifiziert. Das war mal so eine schöne, bodenständige Fraktion. :(


    Irgendwie kommt es mir generell so vor, als wären die ganzen Designer übermotiviert gewesen. Weniger wäre manchmal mehr und jede Fraktion verkommt zu einem einzigen farblichen Gesamtmatsch (Haven: blaugold, Inferno: schwarzrot, Necropolis: schwarzgrün) ohne jegliche Individualität. Da kann ich mir auch 7 einfarbige Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielsteine nebeneinander stellen und habe nicht gleichzeitig auch noch diesen graphical overkill.


    Oder werde ich nur alt? :S

  • Mir hat bis jetzt so ziemlich alles gefallen und ich verstehe nicht warum hier wirklich bei ausnahmslos jedem neuen Artwork gemeckert wird. :cursing:


    Erst wollen alle etwas Neues, dann gibt es etwas Neues und alle wollen die alten Kreaturen aus H2 und 3 zurück.


    Ist doch kein Wunder bei so vielen Leuten/Meinungen, oder? Was dem einen gefällt, kotzt den anderen regelrecht an und umgekehrt, und manche, wie etwa die Lamasu, gefallen fast allen. Gerade mit den letzten Entwürfen bin ich auch nicht zufrieden, aber entscheidend ist wie sie letztendlich wie sie im Spiel rüberkommen. Wie stark leuchten die Einheiten, wie bewegen sie sich, wie kämpfen sie, was hat es mit dem Lichtstrahl-Reiten des Sun Crusader auf sich...?

  • Ich weiß garnicht was ihr alle habt, die Nekros finde ich ziemlich cool bisher, obwohl sie eigentlich sonst immer meine Hassfraktion sind, und Inferno finde ich jetzt auch nicht schlecht. Die Veränderungen an Haven finde ich jetzt auch nicht so schlimm aber ehrlich gesagt mochte ich das Haven Äquivalent noch nie besonders, von daher berührt mich das jetzt vielleicht nicht so sehr wie andere, und ihr werdet mich dann fluchen sehen, wenn die Elfen (mit denen ich doch spätestens in den Addons immernoch rechne) vorgestellt werden.
    Was mich wirklich sehr wundert, sind diese Kritikpunkte, dass es zu viele weibliche Figuren bei Haven gibt, es ist nunmal eine Tatsache, dass das Geschlechterverhältnis bei fast allen Spezies auf unserem Planeten sehr nah an 50/50 ist (und die wenigen Ausnahmen haben meistens mehr Weibchen als Männchen). Ashan ist zwar eine Fantasywelt, aber warum ist es jetzt auf einmal "realistisch" diese Welt nach irgendwelchen patiarchalischen Idealen zu gestalten, aber nicht realistisch dieses 50/50 Prinzip, das wir auf unserer Welt wirklich überall finden können, auch auf eine Fantasy-Welt zu übertragen?

  • Um ehrlich zu sein - Zuflucht konnte ich noch nie leiden. Die können gerne sonst wie verschandelt werden. macht dann auch mehr Fun, sie abzuschlachten :P Auch wenn mir vor allem die Licht Nymphen nicht gefallen wollen. Reiter hätten sie als Upgrade nehmen sollen, Engel ihre leuchtenden Schwerter weg und den Priesterinnen noch die eine oder andere deffensive Rüstung und gut ist.
    Ich finde bis jetzt Nekropolis ziemlich gut gelungen - was mir auch passt, da es auch meine Lieblingsfraktion ist. Naja, gut gelungen bis auf 2 Dinge - den Lichen ( :( ) und den Vampir upgrades. Die Vampir Upgrades erinnern mich stets an die Dunkelelfen aus Spellforce (bzw die Havocs ...)
    Im Grunde gefällt mir der Stil auch - aber nicht für einen Vampir. Für einen Schwarzen Rittewr - gerne. Aber nicht für einen Vampir :(

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Mir hat bis jetzt so ziemlich alles gefallen und ich verstehe nicht warum hier wirklich bei ausnahmslos jedem neuen Artwork gemeckert wird. :cursing:


    Erst wollen alle etwas Neues, dann gibt es etwas Neues und alle wollen die alten Kreaturen aus H2 und 3 zurück.

    Ich wollte nichts neues. Ich bin was Heroes angeht nicht nur konservativ, sondern reaktionär. :tedil:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich weiß garnicht was ihr alle habt, die Nekros finde ich ziemlich cool bisher, obwohl sie eigentlich sonst immer meine Hassfraktion sind, und Inferno finde ich jetzt auch nicht schlecht. Die Veränderungen an Haven finde ich jetzt auch nicht so schlimm aber ehrlich gesagt mochte ich das Haven Äquivalent noch nie besonders, von daher berührt mich das jetzt vielleicht nicht so sehr wie andere, und ihr werdet mich dann fluchen sehen, wenn die Elfen (mit denen ich doch spätestens in den Addons immernoch rechne) vorgestellt werden.
    Was mich wirklich sehr wundert, sind diese Kritikpunkte, dass es zu viele weibliche Figuren bei Haven gibt, es ist nunmal eine Tatsache, dass das Geschlechterverhältnis bei fast allen Spezies auf unserem Planeten sehr nah an 50/50 ist (und die wenigen Ausnahmen haben meistens mehr Weibchen als Männchen). Ashan ist zwar eine Fantasywelt, aber warum ist es jetzt auf einmal "realistisch" diese Welt nach irgendwelchen patiarchalischen Idealen zu gestalten, aber nicht realistisch dieses 50/50 Prinzip, das wir auf unserer Welt wirklich überall finden können, auch auf eine Fantasy-Welt zu übertragen?


    In HOMM gabs schon immer weibliche Einheiten (ich rede vor allem über H5), nur eben hatte die Zuflucht keine weiblichen Einheiten, vll wollten die Entwickler eben das ändern so das in jeder Fraktion eine oder mehrere weibliche Einheiten sind, schließlich spielen auch Frauen das Spiel (ich kenne da einige) und die könnten sich benachteiligt fühlen, zumindest gabs schon mal bei einen anderen Spiel so eine Diskussion.


    Ich wette das es in den beiden fehlenden Fraktionen auch weibliche Einheiten gibt.