Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Ich bezweifle irgendwie, dass sich Frauen von dem Spiel wegen Unterrepräsentiertheit diskriminiert fühlen... aber wissen tue ich es zgg. Maßen nicht.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Immerhin hatten die Ritter in Teil zwei schon eine weibliche Bogenschützin. Die wollen wir mal nicht vergessen. :D


    Ist halt nur etwas klischeehaft, ausgerechnet die Priestereinheit weiblich zu machen, wenn auch irgendwie stilvoll. Ob die Elfen dann auch Druidinnen haben? Bitte nicht!

  • Ich weiß garnicht was ihr alle habt, die Nekros finde ich ziemlich cool bisher, obwohl sie eigentlich sonst immer meine Hassfraktion sind, und Inferno finde ich jetzt auch nicht schlecht. Die Veränderungen an Haven finde ich jetzt auch nicht so schlimm aber ehrlich gesagt mochte ich das Haven Äquivalent noch nie besonders, von daher berührt mich das jetzt vielleicht nicht so sehr wie andere, und ihr werdet mich dann fluchen sehen, wenn die Elfen (mit denen ich doch spätestens in den Addons immernoch rechne) vorgestellt werden.
    Was mich wirklich sehr wundert, sind diese Kritikpunkte, dass es zu viele weibliche Figuren bei Haven gibt, es ist nunmal eine Tatsache, dass das Geschlechterverhältnis bei fast allen Spezies auf unserem Planeten sehr nah an 50/50 ist (und die wenigen Ausnahmen haben meistens mehr Weibchen als Männchen). Ashan ist zwar eine Fantasywelt, aber warum ist es jetzt auf einmal "realistisch" diese Welt nach irgendwelchen patiarchalischen Idealen zu gestalten, aber nicht realistisch dieses 50/50 Prinzip, das wir auf unserer Welt wirklich überall finden können, auch auf eine Fantasy-Welt zu übertragen?

    Es gibt natürlich in jeder Rasse eine ungefähre Verteilung von 50/50 was die Geschlechter angeht, dass Problem ist für mich ein ganz anderes. Die Einheiten sollen einen Krieg führen und keine Modenschau oder Gleichberechtigungsparade veranstalten. Waffen und Rüstungen müssen praktisch und effektiv sein und nicht unbedingt schön aussehen. Die Bogenschützen und Speerträger tragen alle vergoldete Rüstungen, erstmal ist das verdammt teuer und zweitens verbessert das wohl kaum ihre Panzerung oder Beweglichkeit. Die Priesterinnen sind überhaupt nicht Gepanzert, d.H. sie müssten nach der ersten Salve feindlicher Schützen alle tot sein. Hieraus resultiert ein weiteres Problem, Frauen sind physisch schwächer als Männer und können somit nicht so viel Rüstung tragen. Dadurch wäre eine 50/50 Verteilung sehr Nachteilhaft für einen Feldherren, denn die hälfte seiner Truppen würde physisch schwächer und nicht gepanzert sein. Im Endeffekt kann der Feldheer auf 50% seiner Armee verzichten oder er gibt jedem Infanterist einen privaten Sanitäter.
    Kurz gefasst: Die Truppen sind zu sehr vergoldet und der weibliche Anteil ist zu schlecht gepanzert. X(


    Edit: Stellt euch mal vor wie viel Geld ein Feldheer erhalten würde nachdem er eine Haven Armee besiegt, man bedenke nur wie teuer der Adler auf dem Helm des Armbrustschützen ist. :D

  • Unterschätze niemals Gewandheit. Ein Ritter mit einem 2 Händer (welcher nicht auf einem Pferd sitzt) ist jemanden hoffnungslos gegenüber aufgeschmissen, der flink um ihm herumtanzt, ihn aus dem Gleichgewicht und schließlich zum Fall bringt.


    Aber ja, das trifft auf die Priesterin nciht zu. Ein leichter Lederharnisch hätte doch gereicht, dieser gibt denen wenigstens die Chance, Pfeile zu überleben xD

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Atord: Wenn wir hier von einem austrainierten Doppelsöldner (Name für Soldaten,die im zweihändigen Langschwertkampf ausgebildet wurden) sprechen,dann liegst du falsch.Zwar ist Gewandheit ein wichtiger Faktor,aber dennoch wird es einem Kämpfer mit zu wenig Waffenreichweite niemals gelingen,den Doppelsöldner auch nur zu verwunden.
    Abgesehen davon gab es keine berittenen Krieger mit Bihändern.


    Ach und kein Lederharnisch ist in der Lage einen Pfeil so abzuwehren,dass der/die Getroffene nicht mindestens schwer verwundet ist.


    Art: Das ist genau das,was ich auch schon die ganze Zeit kritisch sehe..
    Diese ganze Entwicklung hin zu prunkvoll gepanzerten Infanterietruppen,deren Rüstungen strahlen,vergoldet und verziert sind,die geht mir herbe auf den Sack.Erstens haben diese Rüstungen absolut keinen Nutzen und zweitens wäre das Imperium nach der Herstellung 100 solcher Harnische vermutlich bankrott.
    Das ist ein schleichender Prozess,der sich im Laufe der letzten Jahre über das ganze Genre ausgebreitet hat.Ich vermute das liegt an WoW...Dort haben sich die Rüstungssets auch immer mehr in diese Richtung gewandelt.(Was ich persönlich zum Kotzen finde)

  • Naja in einer Magischen Welt muss man außerdem bedenken, dass die Einheiten nicht nur durch Rüstung sondern auch durch Magie oder auch von ihren Göttern geschützt sein können. Weiterhin sind ja die weiblichen Einheiten bei Heroes jetzt keine, für die das Argument mit der Physischen Stärke zählen würde. Priester müssen nicht wirklich stark sein, vor allem wenn ihre Fähigkeiten eher heilender bzw.magischer Art sind. Engel sind keine Menschen und müssen von daher nicht die gleichen phyisischen Attribute haben wie Menschen. Das gleiche gilt für Lichtelementare, vor allem weil es bei denen ja nur die äußere Gestalt ist, vermutlich könnten die eigentlich aussehen wie sie wollen, aber nehmen so eine Gestalt, um die Gegner abzulenken^^. Rüstungen sind bei Lichtelementaren vielleicht auch nicht unbedingt angebracht, ich kann mich jedenfalls an fast keinen anderen Elementar (bis auf das Psychic Elemental) erinnern der in Heroes jemals eine Rüstung hatte. Die ganzen Verzierungen an den Rüstungen finde ich auch etwas albern, aber was solls, es sind halt irgendwie Anführer, oder sowas, die etwas hervorstehen sollen.

  • @ Luziver, Du scheinst mit jeder Kreatur grundsetzlich zufrieden zu sein, das ist doch gut, das man manchen Leuten alles vorsetzen kann und die sich freuen, bei anderen ist das beiden nicht so leicht.


    Ich persönlich beschwere mich nicht über jedes neue Artwork, ich denke mir geht es so wie einigen hier, ein paar Artworks sind einfach nur MÜLL! Und man hätte das deutlich mit mehr kreativität besser machen können.


    Aber das Kernproblem ist doch, das die nicht ganz dicht sind und Teufel raus nehmen zb. Ich glaube die Knochendrachen kann jeder verkraften, da die Spinnenlady echt klasse ist. Ebenso die Lamasu, die Untoten sind insgesamt toll gemacht, warum geht das nicht auch beim rest?


    Bei den Dämonen wirkt es nach zeitdruck und arkuter Unlust die zu gestalten. Ein paar sind nett, der Brüter... hm geht so, mich nervt an dem einfach in dem moment das ich Teufel will und erwartet hatte!
    Warum muss man die besten Kreaturen auswechseln und bescheide dafür rein nehmen?


    Wenn ich mir die Quali von einigen Artworks ansehe frag ich mich warum ist da eine so grosse Welt zwischen den tollen gelungenden Artwork und den miesen verhauenden. Bsp. Der Bossgegner, Lamasu,Piekmen tollgestaltet sogar upgrade ist ganz okay und dann wieder nen Höllenhund, Moloch,Maniac um nur ein paar zu nennen.Die sehen nur kacke aus noch nicht mal Dämonisch sondern eher wie ich kann noch nicht mal darüber nachdenken ob ich lachen oder weinen sollte, sotraurig sehen die aus.
    Dann bei den Menschen vorallem auffällig die Upgrads gehen mal gar nicht, priesterin blau und gelb, reiter, engel fast genauso. Da erkennt man fast nur an den farben das es ein upgrade ist. LOL
    Warum gibt es dann kein schwarzen oder weissen Greif, hätte der zeichner sich etwas arbeit auch da sparen können.


    Das rum mösern bezieht sich deswegen eher darauf, das die einige der tollen Kreaturen rausgeschmissen haben und dann auch noch so faul waren einige Upgrade zu versauen. Über Artwork mag man ja streiten, aber ich hoffe, die beschi..ensten Artworks haben wir hinter uns und jetzt kommen nur noch gute. Nach dem Motto das Beste kommt zum schluss.


    Hinzu zu meiner Enttäuschung über die Dämonen kommt, die fand die in H3 richtig klasse und habe die so gerne gespielt, h4 waren die mit den Untoten zusammen und haben dort nie eine Rolle gespielt, in h5 war die langweilig und in h6 scheinen die auf den ersten Blick auch nicht mit zumindest optisch ansprechenden Artwork aufzuweisen.

  • Die kollektive Abneigung gegenüber Inferno kann ich nicht ganz nachvollziehen...Zwar wirken manche Artworks wirklich nicht sehr spannend,aber das ist auch die schwierigste Fraktion für Innovationen...Es ist nicht so leicht,sich neue Dämonen auszudenken,die klasse aussehen,ohne dass sofort jemand einen Vergleich zu einem anderen Spiel oder Film heranzieht,wo es diese Kreatur in ähnlicher Form schon einmal gab...Dämonen sind ja wirklich in allen Formen und Variationen schon vorgekommen.
    Bei Untoten ist das ein kleineres Problem,da man sich streng genommen jede beliebige Kreatur nehmen kann und sie einfach als "untot" designed.
    Dafür bin ich bei Haven sehr enttäuscht...da kann man sich immer etwas Gutaussehendes einfallen lassen,ohne gleich alles mit Verzierungen und Prunk vollzuladen.

  • @ Cliarc: Bin ich nicht. Ich schrieb doch dass ich den Engel "bescheiden" fand, den Lichtreiter überzogen, Lich & Vampir verfehlt, etc.


    Zudem sollte doch wohl klar sein dass ich Inferno und den (Erz)Teufel besonders in H3 liebe, auch wenn der Teufel seit dem nie gelungen ist. Aber les dir mal die Beschreibung vom Pit Fiend: "Surpassed in their violent natures by only the most vehement Arch Demons, Pitfiends are the most dangerous creatures found in the Infernal legions."
    Von daher gehe ich davon aus dass wir in irgendeiner Form noch Bekanntschaft mit ihnen machen werden:)


    Übrigens geil das mit dem Zerberus :D

  • Ich habe mal die Bereiche markiert mit denen ich Probleme habe. Und zwar weil du Entwicklung von Einheiten und die Zeichenqualität von Artworks vermischt, noch dazu außen vor lässt, dass sowas im Spiel immer ganz Anders aussehen kann.


    Woher nimmst du also deine profunden Kenntnisse um die Qualität der Artworks zu beurteilen? Hast du Kunst studiert? Zeichnest du selbst derart aufwändige Figuren? Hast du eine Ahnung wie viel Zeit und Arbeit darin steckt?


    Ich arbeite hobbymäßig mit SAI und PS. Ich bringe mir selbst Mangazeichnen und Fantasyzeichnen bei, was richtige Arbeit ist. Natürlich bin ich ungeübt und langsamer als ein Profizeichner, trotzdem steckt in jedem dieser Bilder mindestens 2 Tage Arbeit... eher eine Woche bis drei Wochen. Keine der Figuren hat große anatomische Schwächen, die Details sind farblich angepasst, Schatten und Lichtreflexe sind stimmig. Das erfordert viel Übung und wirklich können! Besonders bei Ornamenten und Ketten muss der 3D-Effekt einfach stimmen, sie müssen logisch angebracht sein und verlaufen.


    Auch das zeichnen mit farblich nah aneinander liegenden Farbpaletten ist schwieriger als du dir vielleicht vorstellen kannst! Ein wenig zu viel Rotanteil und schon beißen sich die Farben... Schattierungen von schwarz in schwarz...


    Ich als Laie mit etwas Ahnung respektiere die Arbeit der Zeichner. Auch das Aufwerten der Einheiten dauert länger als du vielleicht meinst. Ich betrachte gerne welche Details verändert wurden. Teilweise versuche ich zu erkennen wie die Layer verlaufen, wie ich selbst sowas anwenden könnte.


    Es ist ein gigantischer Unterschied zwischen "das ist schlechte Qualität" und "mir gefällt der Stil/die Umsetzung der Idee nicht". Ich finde es unter aller Sau wie du auf den Artworks herumhackst und dabei nichteinmal genau darauf eingehst welche Q!ualitätsmerkmale dir nicht gefallen. Entsprechen sie nur nicht deinem eigenen Geschmack? Oder hast du richtige Argumente auf Lager? Wenn ja würd ich die gerne hören. Dieses unfundierte Herumgecker nur weils nicht der Lieblingslolly ist kotzt mich tierisch an.


    So nachdem das geklärt ist muss ich sagen: Der Engel sieht leider ziemlich aus wie in H5... find ich schade, aber ich bin ja eh kein großer Kirchenfan. Die roten Seraphen als Alternativupgrade fand ich etwas passender zur Bedeutung (der Feurige).

  • Ich bin ja mal gespannt, was der Dungeon so an Kreaturen bekommen wird. Bis jetzt kennen wir ja nur Haven, Nekro und Inferno. Ich muss sagen, die Haven Einheiten passen zur Fraktion: Alles ist prächtig, schimmernd, edel und prunkvoll. Gut, die Priesterinnen sind wirklich nicht sehr realistisch....mit so einem Nachthemd aufm Schlachtfeld rumzurennen ist sicher keine sehr gute Idee....die sollten also einen Schutzzauber oder sowas bekommen. Z.b. "Schutz der Götter": Die Einheit ist für eine gewisse Dauer unverwundbar, kann sich aber nicht bewegen und ihre Heilkräfte halbieren sich.
    Inferno und Nekro finde ich ganz gut, auch wenn Inferno wirklich etwas innovativer sein könnte von den Einheiten her. Dafür ist Nekro wirklich innovativ....mit der Spinnengöttin etc.....das ist echt cool. Den Brüter hätte ich vom Inferno in den Dungeon verlegt....sowas biologisch angehauchtes passt nicht zu brennenden Dämonen. Zu Echsen- bzw. Insektenwesen aber sehr wohl. Zum Beispiel könnte der statt Imps diese Serpent Flies aus H3 spucken. Und ich hätte soooo gerne Conflux wieder bzw. eine andere Fraktion, in der man Elementare anwerben kann. Eine Elementarfraktion mit Phönixen als Champions wäre Hammer!

  • Koboldmaki:
    Also ich will jetzt nicht so als Frauenlästerer da stehen, eigentlich mag ich Frauen sehr gerne :love:
    Was nur sagen will...hat Surtur schon gesagt :P


    Habt ihr auch auf Heroes Community gelesen dass der Breeder weiblich sein soll ? Ich stelle mir nur gerade vor wie die männliche Version von dem Viech aussehen könnte...oh. Oh. OMG ! BÄH :pinch:


    Gott bestrafe mich für meine lebhafte Phantasie :dao:


    Zitat

    solang keine drachen mit lippenstift kommen ist die welt doch in ordnung :)

    Fordere es nicht heraus...fordere es nicht heraus :cursing:


    Kikochen: Komm mal runter, jeder hat hier ein Recht auf Kritik, ob sie gut ist oder schlecht.
    Du hast mir übrigens immer noch nicht im H1-4-Forum geantwortet, ich schätze mal du bist schon mit Gunnar am Gange ?

  • Kritik beinhaltet Argumente. "Gefällt mir nicht" ist ein subjektives Argument und kann übersehen werden. Wenn es z.B. hieße "Gewicht der Rüstung würde Engel davon abhalten zu Fliegen, allein schon wegen dem Gewicht" oder "die Farben harmonieren gar nicht" (grenzwertig), "die Ketten hören Irgendwo im Nirgendwo auf", meinetwegen auch "man sieht noch die Grundskizzen mit Hilfslinien durch"... das sind alles Argumente, die unabhängig vom persönlichen Geschmack, objektiv nachzuprüfen sind. Ohne genaue Angabe was denn da schlecht gemacht sei und eingehen auf Details bleibt es Miesmacherei.


    Der Unterschied zwischen "Qualität" und "Inhalt" ist etwa so groß wie "Ich liebe dich" und "Ich hab dich lieb".


    Und ja, ich hab mich bei Gunnar gemeldete und zocke aber nebenbei MM7, H4 und H5, um Informationen aus erster Hand zu erhalten.

  • Ich frage mich warum sich die meisten hier über Höllenhund, Moloch,Maniac aufregen, ich finde die sehr gut vor allem der Höllenhund gefällt mir besser als in H5, mir gefallen eigentlich alle Inferno Kreaturen sehr gut, bis auf die "Pestbeule" aber mal sehen wie sich der auf dem Schlachtfeld macht, irgend eine gute Fähigkeit wird er schon besitzen damit er diesen neuen Platz verdient hat, was ich aber nicht von allen Einheiten behaupten kann, zb eben die neue "Power Women" wenn die aus ihren Händen dann so art Laserstrahlen (so sieht zumindest der Artwork aus) schießen kann, dann bekomm ich das kotzen, soetwas zerstört eindeutig die Spielatmosphäre.

  • Laser gabs schon. (H2: Zyklop, Magier, Medusa; H5 sind Feuerelementare, Titanen, Magier auch hart an der Grenze, Laserpeitsche von der Dungeo-Domina, ...)


    @ Janmethner: Zuflucht hat ein Rassenspecial ähnlich wie du es für die Priesterin beschrieben hast.
    Phönixe sind neutral, und für Dungeon gabs meines Wissens noch keine Bestätigung?

  • Wenn der Brüter weiblich ist, bedeutet das ja das bisher alle Champions weiblich sind, das find ich dann doch übertrieben von den Entwicklern.


    Außerdem frag ich mich, was man mit den Lichtfeen und Leuchtpferden machen soll, wenn sie tot sind. Wird hier viellleicht ein Statement zum Castor-Transport abgegeben :?:

  • Wenn der Brüter weiblich ist, bedeutet das ja das bisher alle Champions weiblich sind, das find ich dann doch übertrieben von den Entwicklern.

    ähm....nein?
    Nur weil ein Artwork als letztes abgegeben wird heißt es nicht dass dieses gleich der Champion ist.
    "Surpassed in their violent natures by only the most vehement Arch Demons, Pitfiends are the most dangerous creatures found in the Infernal legions."
    Seht euch zudem doch mal den Pit Fiend an. Der ist Champion!

  • Ich denke auch, dass die Pit Fiends Champions (anglizismen FTW ^^) sein werden, die sehen einfach vile mächtiger aus als die Wabbeldinger. Ich wär aber mehr für Teufel statt Aliens, mit ner fetten Rüstung und Wampe sowie einer Sense wie in H3 :bier:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.