Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Für sich genommen finde ich eigentlich jede Inferno-Kreatur okay, aber in der Summe fehlt mir irgendwie der Pfiff.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Leute, erstens finde ich (langsam :P ) dass wir zu viel untereinander streiten.
    Und Sordak, ich finde nicht dass man "so" über Artworks spricht, denn wer weiß...vielleicht hat er sich ja Mühe gegeben und wollte die alle so zeichnen. Und lern du solches zeichnen erstmal besser wenn du so wenig Zeit hasst...dann kannst du dich meinetwegen beschweren.


    ps. Schon mal dran gedacht das Inferno praktisch so etwas wie die Hölle darstellt? Ich finde der Maniac passt da (von der Idee her) rein. :D

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • der unterschied ist das ich für eine lieblose zeichnung kein Geld bekomme.


    Wen du zum bäcker gehst und das brot schmeckt nicht oder ist von gestern weil er keine lust hatte sich anzustrengen sagst du ja auch nicht "Ja ich kanns nicht besser ich kan mich nicht aufregen"

  • Ok, da hasst du recht, aber wie gesagt vielleicht Sollte oder Wollte er das ja so machen

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • leute, ich glaube es bringt nix ueber artworks zu streiten, und ob die nun gut gemacht sind oder nicht. ich wette, im spiel wird das alles eh ein wenig anders aussehen, von daher mal abwarten. z.B bin ich von dieser wonder woman und der priesterin momentan nicht ueberzeugt, aber vielleicht ist es ja dann im spiel anders.


    einfach abwarten :P


  • NeoCat: das ist genau was ich sage, hingefetzt, ja für einen nicht professionellern zeichner wäre das schon ne ordentliche leistung aber nicht für ein spiel von einer teuren IP für das Vollpreis gezahlt wird tut mir leid ich finde sie einfach SCHLECHT.


    Ich habe das Gefühl dass dir nicht so ganz klar ist was der Sinn hinter Concept Art ist. Nämlich nicht in erster Linie damit Fans diese Bilder in Postergröße an die Wand pinnen können, und vielleicht jeden Tag ein neues Detail entdecken, sondern einfach um Konzepte zu erstellen, Ideen auf "Papier" zu bringen aufgrund derer man (wer auch immer) weiter arbeiten kann. Da kann ruhig auch mal hingefetzt werden und Details vernachlässigt, das ist durchaus so gedacht. Concept Art muss nicht zuletzt auch effizient sein.


    Schau dir doch mal an was es so an veröffentlichten Artworks von Diablo 3 gibt:
    http://twenemo.files.wordpress.com/2010/02/800x600_prop.jpg
    http://www.gamersunity.de/img/sys/2009-44/ss49-hires.jpg
    Da wird sogar noch mehr hingefetzt und trotzdem ist es handwerklich gute Concept Art, und zwar von Profis. (<-Plural) Blizzard beschäftigt für eine der wichtigsten Franchises in der Spielebranche ja auch keine Amateure.


    Ich schlage vor dass wir uns hier wieder mehr auf die Fraktionen und Kreaturen selbst konzentrieren, darauf ob wir sie gut finden oder nicht, anstatt ständig über die handwerkliche Qualität der Bilder oder das Können des Artists zu urteilen, oder gar Vermutungen darüber anstellen ob er nun ein Profi ist oder nur ein kleiner Max, der erste Gehversuche mit Photoshop unternimmt. *keuchhust* Letzendlich geht alles was wir hier zu sehen bekommen nunmal auf die Kappe von Blackhole und Ubisoft, denn dort werden die Entscheidungen getroffen und nicht beim kleinen Rädchen im Getriebe Concept Artist.


    Hier mal mein Resümee der bisherigen Fraktionen:


    Nekro: War immer eine meiner Lieblingsfraktionen und so wie es aussieht, werde auch mit den H6-Nekros meinen Spaß haben. An den Lich werde ich wohl erst gewöhnen müssen, aber ansonsten habe ich keinen Grund zur Klage.


    Inferno: Nicht wirklich schlecht, aber eher langweilig. Die Höllenrösser werde ich sicher nicht vermissen aber vom Breeder, dem Maniac oder dem Succubus bin ich noch nicht überzeugt.


    Haven: eher durchwachsen. Die niedrigen Einheiten gehen auf jeden Fall in Ordnung, aber bei den höheren Kreaturen hätte ich mehr handfestes und ritterliches gewünscht. Kurz, mehr Stahl als Strahl. Mal sehen wie sich das im fertigen Spiel anfühlen wird.

  • Das ist mir klar Ozee aber von den Concept Arts werden die Modelle gemacht. Schau sie dir an sie sehen heutzutage genau gleich aus. Von schlechten concept Arts kommen schlechte Modelle.


    Die Beispiele stammen von Diablo 3, das noch nichtmal erschienen ist. Das hat nichts mit heutzutage zu tun, sondern damit wie gearbeitet wird und was gerade verlangt wird. Es gibt eben Concepts, in denen die Gesamterscheinung der Kreatur mit den wichtigsten Merkmalen dargestellt und zusammengefaßt werden sollen, darunter fallen diese Bilder von H6 und Diablo 3. Und solche, auf denen Details wie Ornamente, Schmuck, Rück- und Seitenansichten, Waffen usw. dargestellt werden. Also der Kram, der für das spätere Weiterarbeiten auch gebraucht wird. Es ist nicht nötig sämtliche Details in so ein Bild zu packen, bzw. kommt es eben darauf an was verlangt wird.


    Und Concept Art kann sich sogar ganz extrem von dem unterscheiden, was am Ende im Spiel zu sehen ist. Dieses Bilder von Sten oder Alistair aus Dragon Age http://images2.wikia.nocookie.…ges/0/09/Sten_concept.jpg http://images2.fanpop.com/imag…gins-10634846-415-599.jpg haben z.B. fast gar nichts mehr mit den Typen im fertigen Spiel zu tun.


    Kurz um, wäre der Typ so schlecht bzw. würde er nicht das liefern was benötigt wird oder Blackhole/Ubisoft von ihm wollen, hätten die ihn doch längst gefeuert. Man kann also davon ausgehen, dass sie die Einheiten, die wir hier zu sehen bekommen, auch so haben wollten, genauso wie sie den ersten Foltermeister, der dir ja auch gefallen hat, eben nicht wollten.

  • Ich habe mit HEUTZUTAGE nicht auf die Diablo 3 concept arts hingewiesen sondern darauf das es früher so war das die endgültigen Modelle früher nie so ausgesehen haben wie die concept arts. Dein beispiel mit DA ist eigentlich egal weil wir schon gesehen haben das es jezt bei HoMM 6 genau so ist das die ingame modelle ziemlich genau gleich aussehen wie die concept arts, wie es bei einem kompetenten Studio auch sein sollte. Nur das eben die concept arts selber nicht gut sind.


    Und JA mir ist klar das er genau das macht was Black Hole von ihm erwartet und DAS finde ich ja das schlimme. Das sie total viel geld in eine IP stecken aber dan so schlechte Chrakter designs machen nur weil es von der Produktion her billiger ist.
    Und das kannst du nicht abstreiten. Zb in HOMM 5 hatte der Bogenschütze zb eben noch einen Bogen und die Aufrüstung eine Armbrust. Hier hat die aufrüstung nur eine Statue auf dem kopf und ein bisschen andere Farben. Das ist einfach nur Geld einsparen. Nein es ist keine Ausrede wen sie zu wenig Geld haben, wen sie kein Geld für ein Spiel hat das alle Anforderungen erfüllt sollen sie es sein lassen oder Ubi sagen sie machen es nicht wen sie ihnen nicht mehr Geld zu verfügung stellen.

  • Zitat

    Und JA mir ist klar das er genau das macht was Black Hole von ihm erwartet und DAS finde ich ja das schlimme. Das sie total viel geld in eine IP stecken aber dan so schlechte Chrakter designs machen nur weil es von der Produktion her billiger ist.
    Und das kannst du nicht abstreiten. Zb in HOMM 5 hatte der Bogenschütze zb eben noch einen Bogen und die Aufrüstung eine Armbrust. Hier hat die aufrüstung nur eine Statue auf dem kopf und ein bisschen andere Farben. Das ist einfach nur Geld einsparen.


    Na wenn dir das klar ist, wieso schimpfst du dann auf den Concept Artist? Genau das ist doch der Punkt. Er kann doch nichts dafür, dass das Budget oder die Zeit nicht ausreicht um sich bei den Upgrades auszutoben und ähnliches. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass mal so auf einen einzelnen Concept Artist eingedroschen wurde. "Feuern!", "erste Photoshop Versuche", "lächerliche Farbpaletten", wo doch das, was wir zu sehen bekommen in erster Linie in der Verantwortung der Entwickler und Geldgeber liegt. Macht irgendwer die Artists für den neuen Style und die merkwürdigen Redesigns in Dragon Age 2 verantwortlich? Nein, da wird auf Bioware und EA geschimpft, und zwar zurecht weil die nunmal dafür verantwortlich sind. Und genauso sollte es auch hier sein. Ich will den Typen sicher nicht heilig sprechen, ich denke auch dass es ein paar bessere gibt, aber handwerklich ist das alles völlig in Ordnung, durchaus Branchenstandard und weit weg von "klein Max versucht sich mal im Photoshop"-Niveau.

  • ich finde immernoch das es einfach zu uninspiriert ist und ich denke trotzdem das sie ihm sehr wohl etwas freiraum gegeben haben. Ich denke zb bei Radiant Glory werden sie gesagt haben ja mach ein Licht elementar einmal Blau und einmal Gold und er hat sich gedacht TITTEN

  • ich finde immernoch das es einfach zu uninspiriert ist und ich denke trotzdem das sie ihm sehr wohl etwas freiraum gegeben haben. Ich denke zb bei Radiant Glory werden sie gesagt haben ja mach ein Licht elementar einmal Blau und einmal Gold und er hat sich gedacht TITTEN


    Na über uninspiriert oder wenig originell kann man ja reden keine Frage, aber bitte nicht darüber, dass der Typ handwerklich ein blutiger Amateur ist und seine Arbeiten einfach nur hinfetzt, denn das ist für solche Bilder einfach nichts ungewöhnliches. Und klar kann man darüber spekulieren wie viel Freiraum er hatte, oder ob er Blackhole bei Radiant Glory Titten aufgezwungen hat, aber was bringt das schon? Letztendlich steht Blackhole und Ubisoft auf dem Cover. Es ist ihr Spiel, nicht seins.

  • Erstmal sind die Brüste beim Radiant Glory doch durch die ganzen Kringel verschleiert, und außerdem nehme ich sehr stark an, dass dem Zeichner als Vorgabe noch solche Dinge gesagt wurden wie: wir stellen uns da ein weibliches Geschöpf ohne Kleidung vor.
    Was soll der Zeichner denn da bitte machen?
    Edit: Mein Post bezieht sich auf den Post von Sordak.

  • was anderes als ne bunte fliegende frau. er kann den frauenkörper ja irgentwie anders einbringen. Ich meine ok lichtelementar ist ansich schon ziemlich blöd was kreatives zu machen aber ich würde halt wirklcih was glühendes leuchtendes bei dem man kaum formen erkennen kann machen mit vielen schlierena us licht und da könnte man irgentwie leicht weibliche kurven andeuten.

  • Was wer wem gesagt hat ist reine Mutmaßung. Vermutlich wurden mehrere Entwürfe diskutiert und der ist genommen worden. Ich finde Radiant Glory auch doof und könnte noch Ewigkeiten darüber ablästern... aber irgendwie ist es der Mühe nicht wert.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • leute...raste aus xD


    Ich hab jetzt die letzten 16 seiten durchflogen und muss sagen,es war richtig etwas Auszeit zu nehmen.^^


    zum Topic:


    WTF wasn hier los? Oo


    der teufel is weg...die krempeln ja alle traditionen komplett um.
    naja,Nekro gefällt,hätt ich nich gedacht, mir noch am besten,die gesamtbilder gehen auch noch...bin nur sehr überrascht,einen breeder hätt ich ja nie vermutet ...da hat sich in 400 jahren ja sehr viel verändert,irgendwie bin ich jetzt schon gespannt auf die addons.^^
    statt alternativer aufrüstung der kreaturen alternative kreaturen ûnd damit mehr im spiel...das wäre mal ein kompromiss,der wohl alle bedienen würde.


    jetzt erstmal verdauen und auf die neue fraktion warten,ich erwarte ja eher schon "zwei" neue ^^


    nadann happy Sonntag. ;)


    PS:
    Ich will ein Adventsgeschenk -.-

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also wenn ihr mich fragt, dann gehören die letzenPaar Seiten in den Müll :p

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.