Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Zitat

    was lehrt uns die Geschichte? Wir Österreicher haben mal gegen euch blöde Preussen einen Krieg verlohren weil irgentwer gefunden hat das HInterlader total blöd sind. (oder waren das die Franzosen? nein die gewinnen nie)

    Sag mal Sordak, bist du eigentlich irgendwie Rassist oder sowas ? Hast schon mehrere solcher Posts geschrieben...

  • Also rassistisch war der Post aber nicht.
    Was Sordak meinte war die Tatsache das im DW gerne auf Innovation eingeschlagen wird und sein Beispiel mit den Gewehren versteht man nur wenn man etwas Hintergrundwissen hat. Die Tatsache war die das Preußen im Krieg von 1866 seine Infanterie mit innovativen Gewehren ausstattete, während die KuK Truppen mit veralteten Musketen ausgestattet waren. Dies führte am Ende zum Sieg der Preußen und pflasterte den Weg zur deutschen Einheit unter Preußen und nicht Österreich. Kurz gesagt, Preußen war für Innovation offen und Österreich nicht, deswegen war Preußen am Ende erfolgreich und glücklich.


    P.S.: Franzosen Witze sind doch nichts neues. Seit der Niederlage im 2.Weltkrieg glaubt doch jeder, dass Franzosen feige sind und immer verlieren. ;)

  • Sag mal Sordak, bist du eigentlich irgendwie Rassist oder sowas ? Hast schon mehrere solcher Posts geschrieben...

    Seit wann sind Preußen und Österreicher unterschiedliche Rassen? Gut, wenn man jetzt die Sub-Rassen untersucht kommt man bei Preußen auf Faelide, Baltide etc. und bei den Ösis vorwiegend auf Alpinide. Aber mir sind wenig historische Fälle von Rassismus zwischen Alpiniden und Faeliden bekannt. :dao:

  • ja. ich hab vergessen das ich in einem deutschen forum bin OOH ICH ERWÄHNE DIE VERGANGENHEIT ICH MUSS EIN NAZI SEIN!


    ich habe es als beispiel hergenommen weil es genau das darstelllt. wer sich immer an seine konservativen ideale klammert wird im endeffekt rosten und nicht weiterkommen. Jede community von einer alten spiele Serie ist so. Aber es muss nicht so sein.


    Und seid ihr wirklich zart besaitet? "blöde preussen" ist für euch schon beleidigend? Preussen gibt es nichtmal mehr.


    Und Rassitisch ist auch gut. Franzosen witze macht jeder. Hin und wieder sogar Franzosen selber. Und ich wette das jeder von euch mindestens einmal einen "ösi witz" erzählt hat!


  • Ich finde es auch übertrieben, wenn man bei jedem Witz, der verallgemeinernd über eine Gruppe Menschen herzieht, gleich den großen Rassismushammer schwingt. Zumindest wenn ich solche sachen sage, meine ich es nicht böse und die Menschen um mich herum sehen das genau so.
    Zudem macht sich sogar google über die Franzosen lustig.
    Man gebe mal "French military victories" bei google ein und drücke auf "auf gut glück".
    Kann ich nur emphfelen, sehr lustig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Aber eins muss mal gesagt werden: **** die Elfen! :tedil:
    Ich hoffe, dass ich für diese rassistische Aussage nicht verbannt werde.


    Wir verzeihen dir ;)

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Juhu! Wir kriegen uns in die Haare, prügeln uns und dann wird alles unter den Teppich gekehrt! :D
    @Topic:
    Amen, ich sage euch, Dungeon wird kommen!
    Und hoffentlich dann auch Barbaren mit Goblins, aber sicher bin ich mir da nicht. Immerhin wird Ubihofft (war'n freudscher, deshalb hab' ich ihn gelassen) auf die Vorwürfe, H5 sei zu stark an H3 orientiert gewesn, reagiert haben. Lustig, nicht? Das nenn ich Ironie des Lebens. :D
    Und ja, ich habe einen Hang zu Galgenhumor und das in letzter Zeit immer öfter...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • War vielleicht etwas krass formuliert von mir, aber ich fühle mich schon etwas komisch wenn mich hier jemand als 'blöder Preusse' bezeichnet und dann sagt wie toll es doch ist, Österreicher zu sein...


    Zitat

    Und seid ihr wirklich zart besaitet? "blöde preussen" ist für euch schon beleidigend? Preussen gibt es nichtmal mehr.

    Dann brauchst du uns ja auch nicht so zu nennen.

  • Es gab gerade mal wieder ein paar news a la Q + A aber die sind echt grütze, wenn Blizzard so mit infos über Diablo umgehen würde, würde es extremen Protest geben.


    Ubi ist mal wieder auf dem trichter gekommen, den schei.. anzufangen, nach dem Motto lange nichts mehr neues zu HOMM gehört und dann kommt so etwas wie es wird 7 Magie Schulen geben und Co.


    Das einzigste was ein bisschen interessant ist, allerdings sich jeder gedacht hat, ist das Sie diesen monat die 4te Fraktion vorstellen wollen. Ich bin gesapnnt.

  • och leute, mal ehrlich, ich weiss, es ist bloed wenn man lange nix neues zum diskutieren hat ( vorallem jetzt, wo ubi doch eigentlich infos zur vierten fraktion rausgeben will, es aber nicht macht..noch nciht hoffe ich mal...),...


    aber daraus muss kein streit entstehen! ^^ ich meine, wir haben uns doch alle lieb, da braucht man kein streit :D

  • War vielleicht etwas krass formuliert von mir, aber ich fühle mich schon etwas komisch wenn mich hier jemand als 'blöder Preusse' bezeichnet und dann sagt wie toll es doch ist, Österreicher zu sein...


    Dann brauchst du uns ja auch nicht so zu nennen.


    So sind die Österreicher... jaja wir Piefkes ;)


    Nur mir geht diese Pseudoironie auf die Nerven.
    Und danke,ich hab selbst österreichische Wurzeln >.> (Preußisch meets Österreichisch oder eher OSTMARK Oo )


    wayne X(


    Und jetzt will ich endlich die neue Fraktion haben bevor ich an Geschichte sterbe Oo
    Gibt immer noch nix neues -.-

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich finde es toll Österreicher zu sein weil ich Österreicher bin. Ich mag unseren bissigen Humor ich mag unsere Berge unseren Dialekt und Weckerl, Topfen , Erdäpfel, Paradeiser, Zwetschgen und Marillen.


    Wäre ich Deutscher würde ich das warscheinlich nicht so toll finden. Aber ich bin vom zänkischen Bergvolk mit leib und seel. Außerdem hab ich nichtmal was davon gesagt wie toll es ist Österreicher zu sein. Aber das Beispiel hat gepasst.


    Bezüglich Blizzard: Valve hat auch ne MENGE Fans und die geben überhaupt garkeine news (zb DotA 2 ewig nix neues, genauso das sie garnix sagen ob jezt ein neues Half Life kommt)


    aber ja mich zipfts auch an. Ich denke einfach dass das einfach bedeutet das die Entwicklung noch etwas dauert oder das es noch nicht genug Hype gibt (bis jezt gibts nur gemotze)

  • Oh je der Streit. Ich bin auch ein Österreicher aber Sodak so angeben musst du nun auch nicht. Ich meine hier ist es doch eigentlich extrem egal ob ich mich mit einem Deutschen oder Österreicher unterhalte. Ich glaube fast jeder ist zu einem bestimmten Teil auf sein Land stolz, und ein paar Witze kann man schon machen, aber ich würde es hier nicht machen. Ich glaube wir sparen uns dass und lassen das einfach mal auf sich beruhen. Und jetzt spart euch bitte alle mal eure bissigen Kommentare...aber ich kann es durchaus verstehen dass hier etwas Kontra kommt Sordak...würdest auch nicht sehr glücklich sein wenn man dich als...naja mir fällt grad nichts ein :D aber als irgendetwas bezeichnet zu werden dass dir nicht gefällt.
    Ist irgendwie lächerlich das ganze... :-|
    Nun aber zurück zum Thema....
    Ich würd jetzt auch gern wissen was die 4.te Fraktion ist. Hoffentlich etwas intressantes, denn bis jetzt bin ich eigentlich nicht übertrieben begeistert von den Änderungen....

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"