Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Die Fraktionen, die seit Heroes 1 dabei sind, sind: Zauberer, Zauberinnen, Ritter und Barbaren. Das entspricht in Heroes 5 dem Dungeon, den Elfen, Haven und den Orks. Die Orks sind also eine der vier "klassischsten" Fraktionen, die es gibt.
    Was die Zwerge angeht: Ich mag sie^^. Sie sind nicht meine Lieblingsfraktion, aber ich kann sie trotzdem ganz gut leiden.

    Volle Zustimmung. :)

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich hoffe immer noch darauf, dass Dungeon die letzte klassische Fraktion ist die bekannt gegeben wird. Sie könnten wegen der Abwesenheit von Minotauren und Dunkelelfen einige der früheren Dungeon Kreaturen zurück bringen. Die Troglodyten, Harpyien, Mantikore und Beholders wiederzusehen wäre schon eine gute Sache. Ich hoffe bloß falls die Dunkelelfen im Spiel sein werde, dass sie eine von Dungeon getrennte Fraktion erhalten. Der Dungeon in HoMM5 kam echt fantasielos und wie eine Kopie von den WH Dunkelelfen vor.

  • Hallo alle zusammen
    ich hab mich zwar in letzterzeit(seit nem halbenjahr oder so) nicht mehr blicken lassen...aber seis drum.
    Ich wollt mal fragen ob mir einer der dieses Thema verfolgt hat einen fakten check machen könte oder ein neuse Thema wo man den akktuellen Wissenstand sehen kann.
    Denn ich hab leider nach den ersten "Diskusionen" den überblick verloren und würde doch gern bescheis wissen.


    Also danke schon mal im vorraus.


    Lg Adria

  • Mammutpost ftw. xD


    /E:(hab mal den Topicpost nach oben gestellt und ins kursiv gestellt damit er nicht unter geht)

    @namensänderungen/Topic:
    Da haben sie ja einige Fantasienamen reingeworfen.
    hat jemand zu den paar vermeintlichen Neologismen literarische Fakten?^^
    Würd mich nur mal so interessieren. :D


    @Ghultrio:
    tut mir Leid Chita :D:D
    so war das ja nich gemeint.^^


    @erneuerbare Energien:


    Koboldmaki,du liest es richtig,aber ich habs falsch ausgedrückt. :D
    Mit erneuerbarer Energie meinte ich die Energie ,die die Nekros aus ihren Methoden beziehen.
    Nunja,in 5 gabs ja den Nekrobalken,der sich wieder auffüllte und sie beziehen ihre Macht nunmal aus dem Tod,etwas anders als Zauberer.
    Aus welchen Gründen jemand diese bezieht mag als gut oder böse fraglich sein... ^^
    Gut und Böse sind nunmal stark subjektive Meinungen.


    @Kha Beleth:
    Mir kommt das eher so vor ,als wollte er Anhängen gewinnen mit seinem Ideal, um selbst die Macht in Sheogh zu erlangen.
    Und Dämonen streben nach einer Welt nur für sich, wenn ich mich nicht verlesen habe.
    Zumindest die Mehrheit.
    Wir Menschen ähneln ihnen darin ja nicht unbedingt minder. ;)


    Surtur und terry Pratchet:
    Sign :)


    @Tierschützer:
    Naja,sie sind eben Idealisten (gut nicht alle! ^^ ) und die Argumentation Sordaks lässt sich da auf so manche Fraktion übertragen, ganz unrecht hat er aber mit seinen Gedanken nicht. ;)
    Naja ich enthalte mich diesem Dissku-strang jedoch mal.
    Wird mir ehrlich zu viel und 2. ist es nicht Themenrelevant. ^^ (ja das sind einige meiner Posts weiter unten auch nicht. ;) gotcha^^)


    /E:
    Naja da sbezog sich auf den 1. Post.
    Mitlerweile sehe ich das eine ganze Diskussion dazu entstanden ist.
    Daher bitte das mit der Argumentation nciht auf ALLE posts übertragen.
    Ich spare nur Zitate etwas ein damit der Post nicht ZUU gewaltig wird. ;)


    @Senf:
    Bitte nehmt Wasabi :D:D

    Zitat von Volker der Raue


    Und schon wieder stellst Du deine Meinung als Fakt dar. Eventuell solltest Du etwas über deine Argumentationsweise nachdenken.


    Sehe ich ähnlich.
    Aber naja,wayne,ist nicht Gegenstand der Diskussion.^^


    @Sordak/Kontra:


    Du ,ich find das absolut nicht verkehrt.
    Ich halte Kritik und Kontra auch für nötig und wichtig und verstehe deine Meinung über das Kuscheln etc.
    Ich kenn da auch schlimme Forenbeispiele.
    Daher kann ich dir nur meinen Respekt darüber aussprechen, dass du oft wagst zu sagen wo andere lieber schweigen und unangenehmes vermeiden.
    Ich kenne das Gefühl nur auch zu gut.^^


    Nur einen Punkt sollte man immer beachten:
    Sachlichkeit wahren.
    Denn sonst gehen diese Posts im geflame unter und sind destruktiv für die Disskusion.


    Zitat von Sordak

    AAAARGH mein kaputter computer hat alles gelöscht! Dan nocheinmal schreiben.


    Ich empfehle dir das Firefox plugin "Lazarus"
    Es speichert zuvor geschriebene Texte,denn nichts ist ärgerlicher als ein verlorener Text durch Serverstörungen und weiß der Himmel.
    Ich bin saufroh es gefunden zu haben,denn ich hab mir schon oft die Haare ausgerissen.


    @Burgengröße:
    Inhaltlich bekommen die Burgen 4 extra-Gebäude ,von außen her...ka,ist mir zumindest wurscht.^^


    @KI:
    Hab auch gehört das sie nun schlauer agiert.
    Die Details hab ich vergessen bzw. weiß ichs zu ungenau um stichhaltige Posts dazu zu geben.^^


    Zocker4ever:
    naja die Engländer sind die kuschelbären, die sind sich zu fein um öffentlich Kritik auszutragen, aber kaschieren das ganze mit ner Menge schwarzen Humor.
    In Foren mag es da anders hergehen (zu wenig Erfahrung sry) ,da sie sich dort frei und anonym auskotzen können.^^


    Aber du hast recht, dieser Kontragedanke geht mir auch aufm Senkel.
    Wen nutzt Kritik , wenn sie nicht ehrlich ist und die Leute nicht verstehen wollen das es nicht persönlich gegen sie geht?


    Das ist ein Denken bei vielen das sich etabliert hat...


    Bei mir führt es manchmal zu geschlechten Gewissen nach meinen Posts. -.-


    Und manchmal flame ich einfach nur Newsblocks ähnlich wie Sordak, weil die Menschen so verdammt naiv und einsichtig manchmal denken und einfach nur Scheiße schreiben damit sie was schreiben können.
    Das find ich oftmals fürchterlich.


    und @Zocker:
    WIR im Fantasylore...deswegen mag ich dystopische Stories.^^


    Surtur:
    Ein Problem in dieser Diskussion ist für mich auch gerade:Es sind zu viele argumente.
    Wenn ich auf jedes per Zitat eingehen würde und meinen Standpunkt ausbreiten würde, dann wäre ich ewig hier beschäftigt und keiner könnte Folgen.
    Einen roten Pfaden kann man dann vergeblich suchen.
    Im Moment benutze ich eher einen chronologischen.
    Zu deinen Ausführungen in Punkto Diskussion kann ich nur zustimmen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • wahre worte von Redwing.


    also langsam wirds ernst irgent ein Mod sollte unbedingt einen Infor thread aufmachen wir können ja nicht alles wissen das wir haben in jeder neuen Seite von dem Thread zusammenfassen weil sobald ne neue ist liest keiner der neu kommt oder wiederkehrt die vorlezte Seite.


    Zu Dungeon: Trogoldyten wären klasse wobei ich mir wünschen würde das sie sind wie in D&D (ach gott ich gebs zu ich will nur meine Echsenemenschen zurück)


    Hmm klingt jezt vielleicht ein bisschen zynisch aber Manticor könnte ich mir vorstellen immerhin brauchen sie nur den Lamasu ein bisschen umskinnen das passt auf die Faulheit die sie in lezter Zeit an den Tag legen...

  • @ redwing, langweilige Mittagspause? :P


    Was du zu meinen Fragen geschrieben hast, habe ich auch schon vermutet bzw. gehofft. Mich würden diesbezüglich detaillierte Informationen interessieren. Aber das kommt bestimmt noch.


    @ Adria so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schonmal gehabt. Eventuell könnte man einen Thread "Linksammlung" oder ähnliches erschaffen, indem nicht diskutiert wird, sondern nur relevante Informationen wie neue Artworks, offizielle Informationen und dergleichen steht. (Kenne das aus einem Fußballforum und das ist echt nützlich um sich schnell einen detaillierte Überblick zu verschaffen.


    Desweiteren sind/waren die Nekromanten aus moralischer Sicht immer böse, da alle Rassen einen -1 Moralabzug bekommen hatten, wenn ein Untoter im Team war.


    Cheers :bier:



    Volker d. Raue

  • @namensänderungen/Topic:
    Da haben sie ja einige Fantasienamen reingeworfen.
    hat jemand zu den paar vermeintlichen Neologismen literarische Fakten?^^
    Würd mich nur mal so interessieren. :D

    - Priestess is now Sister
    Ich schätze, dass da eine Überlegung hinter steht, die meiner nicht ganz unähnlich ist, nämlich die Heilerinen mehr als "Nonnen" und weniger als "Priesterinen" zu betrachten.


    - Temptress is now Lilim
    Ich vermute, dass das Wort Lilim etwas mit Lilith oder Lilithu zu tun hat. Darin vermengen sich zwei Gestalten. Das zweite, Lilithu ist eine Babylonische oder Mesopothamische Sturm- und Fruchtbarkeitsgöttin, wenn ich das jetzt recht im Kopf hab.
    Sie stand wohl Pate für Lilith. Dabei handelt es sich nach einigen Texten um die erste Frau Adams, die wie er aus Erde gemacht war. Da sie sich weigerte Adam Untertan zu sein wurde sie aus dem Pradies verstoßen und durch Eva, die aus Adams Rippe geformt wurde, ersetzt.
    Lilith ging fort und zeugte mit irgendwelchen Dämonen Kinder. Sie ist im vergleich zu Eva der zerstörerische Aspekt des Weiblichen Prinzips.
    Soweit mir bekannt, steht davon in den normalen Schul- und Gottesdienstbiebeln nichts und ich habe dazu selbst nur Sekundärliteratur.


    - Excruciator is now Lacerator
    Hier müsste ich googeln, keine Ahnung.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Danke Sordak.


    Ich will nur mal anmerken:
    Dieser thread sollte glaube ich ursprünglich nur ne Bildergallerie werden. ;)
    Das Ergebnis ist...naja GEWALTIG :D:D


    Son Infothread wäre ganz gut.
    Nur ist es schwierig den von einem Zusammenzufassen.


    Man kann sich darauf einigen einen zu machen in dem eben nur Infos (wie von eicke) gepostet werden mit der Regel:Beleg durch links und kurze überschauliche Posts mit Überschriften,die man auch gegebenfalls editieren kann.


    Ich war auch erstmal erschlagen als ich bei seite 16 aufhörte und bei seite 32 wieder einstieg und 16 Seiten filtern musste. xD


    Mittagspause?Nicht ganz :D
    Hatte schon um 10:30 frei und war um kurz vor 12 zuhause.
    Es ist aber bemerkenswert wieviel ihr in den 10 Std hier fabriziert habt. :D


    Desweiteren wollte ich eigentlich jetzt meinen Mittagsschlaf beginnen,da meine Nacht sehr kurz war und jetzt nervt schon wieder icq...achja...diese teuflischen neuen Medien. ;)


    /Edit:


    Surtur hat sich dazwischen gemogelt.^^


    Sister klingt logisch


    Lilith:
    Hab ich auch schon in die Richtung überlegt.
    Und es steht meines Wissens nach tatsächlich nichts in der Schulliteratur.
    hab aber privat zu der Thematik einiges gelesen udn wie so oft...der Ursprung ist relativ klar, aber das Wesen selbst spaltet sich in zig Ausführungen, die meist eigentlich mit einem weiblichen Dämon verbunden sind sofern ich das richtig in Erinnerung habe.


    Zum Lacerator hab ich auch nichts gefunden,hab aber auch nicht ausfürhlich dazu gegoogelt.


    Danke jedenfalls schonmal für deine Erläuterungen. :)


    Next edit:
    Lilith babylonien ist mir neu.Danke. :)
    Hab den Namen aber schon irgendwie öfter bei Nahost-angehauchten Dämonen gesehen.


    Nochmals zu Lilith :D
    Wir haben mal im Religionsunterricht die zwei Schöpfungsgeschichten miteinander verglichen.Ich glaube ein verweis auf sie fehlte auch dort.
    Müsste ich mal nachschauen,wenn ichs noch finde.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    2 Mal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Ich finde es bemerkenswert wieviel wir in 10 stunden fabriziert haben OHNE IRGENTWELCHE NEWS VON DEVS BEKOMMEN ZU HABEN :cursing:


    Dabei hatten wir alle auf ein Nikolausgeschenk gehofft.^^


    Naja...das ist einfach mal wieder typisch für die Entwickler/Publisher...
    hoffen wir das beste. -.-


    vllt. kommen jetzt doch beide Fraktionen zeitgleich und es wird bis zu weihnachten jeden tag ne kreatur veröffentlicht.
    HOFFENTLICH.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Bemerkenswert. Ich komme derzeit nur alle paar Tage mal hier vorbei und bin dann stundenlang damit beschäftigt, Berge neuer Einträge abzutragen.


    Zu den Nekromanten: ich habe sie in HoMM eigentlich immer der "dunklen" oder "bösen" - oder wie immer man sie nennen mag - Seite zugerechnet, und daß es zwei recht eindeutig gemeinte Seiten in HoMM gibt, wurde in HoMM II mit der Bildschirmumrandung auch graphisch augenfällig. Wenn man bedenkt, wie sich Nicolai nach seiner "Erweckung" durch Markal bei Isabell bedankt, läßt auch HoMM V zunächst keinen anderen Schluß zu.


    Die Nekromanten-Kampagne in ToE hat nun tatsächlich nicht ganz in diese Schablone gepaßt. Mich ganz persönlich hat diese Wendung sehr befremdet. Allerdings fand ich - auch wenn ich mich jetzt wiederhole - die gesamte Erzählung in ToE furchtbar schwach. Raelags Aufbruch nach Osten am Ende der HoMM V-Kampagne hatte bei mir jedenfalls ganz andere Erwartungen geweckt. Insgesamt fand ich die Erzählung des ersten Teils von HoMM V nämlich recht gelungen, in HoF ließ sie leicht nach, paßte aber immer noch gut dazu, mit ToE kam ein von mir als sehr profund empfundener Bruch in die Geschichte und die Erzählung wurde völlig lieblos und ohne jedes Bemühen um Stringenz eher abserviert als zu einem Ende gebracht.


    Allmählich könnte aber wirklich einmal bekannt werden, welches die vierte der fünf Startfraktionen von HoMM VI werden soll, denn wenn man die Spannung zu sehr ausreizt, bricht der Bogen irgendwann. Ich halte immer noch die Waldfraktion für die wahrscheinlichste Lösung, es sei denn, die Geschichte der Trennung von Magiern und Nekromanten sollte in der ersten Lieferung erzählt werden; ich bilde mit ein, keine Hinweise darauf in den bisherigen Veröffentlichungen gefunden zu haben. Und wenn das herbstliche Terrain eine eigene Fraktion bekommen sollte, spräche das meiner Ansicht nach auch für die Elfen. Hinsichtlich der fünften und neuen Fraktion schlösse ich mich dann der Spekulation um die Naga im Dschungel an, obwohl ich dabei immer etwas an die Sumpffraktion aus HoMM III denke, womit sie allenfalls eingeschränkt völlig neu wären. Jedenfalls bin ich da mit koboldmaki weitgehend einer Meinung:


    Zitat von koboldmaki

    Von meinem Gefühl her würde ich aber sagen, dass wir Elfen (auf dem herbstterrain) und Naga (im Dschungel bekommen). Genauso gut, könnten aber auch statt der Elfen einfach Zwerge (im Dungeon) kommen.


    Nur was die Zwerge anbelangt... wenn man HoMM I und HoMM II als Maßstab für Klassizität nimmt, sind Zwerge und Elfen eigentlich keine "Fraktion" sondern Kreaturen, die ein und derselben Fraktion angehören... allerdings spielten die (genauso wenig wir HoMM III und HoMM IV) in Ashan... es bleibt also sprekulativ. Dennoch habe ich das Gefühl, daß Elfen wahrscheinlicher als Zwerge die vierte Fraktion bilden werden.


    Gesichtslose als Fraktion halte ich übrigens immer noch für unwahrscheinlich, denn wenn ich die Geschichte Ashans richtig in Erinnerung habe, müßten dann auch die Engel eine eigene Fraktion sein (waren die beiden nicht Gegner?), und als solche (will heißen: als ausdrückliche Engelsfraktion) empfinde ich die Zuflucht nun auch wieder nicht, zumal die Engel erst in HoMM III zu Kreaturen wurden (weshalb ich auch eher mit deren Verschwinden als mit dem Verschwinden der Drachen gerechnet hätte, aber das gehört ja eher in einen anderen Thread).

  • Zitat

    mach ein Gegenangebot wen sie es nicht sind und wir können drüber reden.

    Schätze mal ich mache dann das Gleiche... TOP, die Wette gilt :thumbup:

    Zitat

    @ El Chita und Sordak Eure Senfwette ist aber damit verbunden Fotos hier hochzuladen, als beweis ;D

    Allerdings bestehe ich aus Identitätsgründen darauf, mein Gesicht nicht zeigen zu müssen. Kann das gerne vor dem Hintergrund meines Benutzerprofils machen, aber mehr ist nicht drin :P


    Sordak, Koboldmaki und einige andere: Habt ihr eigentlich nie gelernt euch kurz zu fassen ? Ich meine, sicher habt ihr einige wichtige Argumente, aber kann man die nicht mal auf den Punkt bringen ?
    Wenn man viel schreibt, dann wird man sich zwangsweise wiederholen, schlimmer noch, man beginnt zu schwafeln. Genau das tut ihr hier. Ich sage zwar nicht, dass ich das nicht auch manchmal tue, aber ihr solltet wissen dass in der Berufswelt eigentlich immer Leute gesucht werden, die sich kurz, aber umfangreich fassen können.


    Redwing: Viel zu viele Smileys :D

  • Next edit:
    Lilith babylonien ist mir neu.Danke. :)
    Hab den Namen aber schon irgendwie öfter bei Nahost-angehauchten Dämonen gesehen.

    Babylonisch ist auch falsch. Ich hab noch mal nachgesehen. Lilitu ist sumerisch. Aber frag mich bitte nicht nach dem Unterschied, da bin ich nicht so firm. Jedenfalls sind sowohl Lilitu als auch Lilith sehr nah an dem dran, was wir uns so unter Succubi vorstellen.
    In der rabbinischen Tradition ist Lilith ein vampirartiger Dämon der Nacht, der jungen Männern nachstellt und ihnen das Blut und den Samen [sic!] aussaugt, sowie Kinder und vor allem Schwangere mit Alpträumen plagt.


    Lilitu hat laut Borrmann "Züge einer dämonischen Verführerin", die ihre "meist männlichen Opfer mit unersättlicher weiblicher Sexualität schächt und *austrockne*"


    Wenn sumerisch nur ein Überbegriff für Babylonisch ist (was ich erst noch prüfen müsste), dann könnte im Rahmen der Diaspora (Exil der Hebräer in Babylon) Lilitu in die Rabbinische Tradition Einzug gehalten und zu Lilith geworden sein. Jedenfalls liegt es nahe, diesen Namen für den Succubus zu verwenden.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Sordak, Koboldmaki und einige andere: Habt ihr eigentlich nie gelernt euch kurz zu fassen ? Ich meine, sicher habt ihr einige wichtige Argumente, aber kann man die nicht mal auf den Punkt bringen ?
    Wenn man viel schreibt, dann wird man sich zwangsweise wiederholen, schlimmer noch, man beginnt zu schwafeln. Genau das tut ihr hier. Ich sage zwar nicht, dass ich das nicht auch manchmal tue, aber ihr solltet wissen dass in der Berufswelt eigentlich immer Leute gesucht werden, die sich kurz, aber umfangreich fassen können.



    Also falls sich das auf die Tierschützer-Debatte beziehen sollte,dann wurden eigentlich kaum nennenswerte Argumente vorgetragen,da das Thema dermaßen umfangreich ist,dass ich hier problemlos eine ganze Seite dieses Threads damit füllen könnte ;)



    Sordak:
    Ich habe niemals davon gesprochen,dass du mal eben 20 Tierschützer kennenlernen sollst xD
    Du hast nur von diversen Tierschützern gesprochen und deren Einstellung,Aktivitäten etc. kommentiert und das gleich auf "die meisten Tierschützer" übertragen,was für mich eine Verallgemeinerung darstellt,der keine Fakten zugrunde liegen.
    Dass du so völlig sinnlose und dämliche Aktionen wie z.B. das Ansprühen irgendwelcher Hausfassaden als Argument heranziehst finde ich aber auch etwas oberflächlich,denn natürlich nützen solche Holzköpfe niemandem etwas,aber solche Menschen gibt es in jeder Gruppe oder Gesellschaftsschicht.
    Ach und was die Auswahl zwischen Mensch und Tier angeht,wenn man wählen sollte,wer sterben müsste:
    Stell mir jeden x-beliebigen Rassisten,Mörder oder Vergewaltiger hin und auf der anderen Seite einen Hund,einen Affen oder sogar eine Honigbiene.
    Müsste ich dann einen Knopf drücken,dann kannst du sicher sein,dass es der des jeweiligen Menschen wäre.


    Back2Topic:
    Ich denke tatsächlich,dass Nekromanten keine eindeutige Gesinnung haben und dass ihnen die Belange von Dämonen,Menschen oder Elfen ziemlich egal sind und,dass sie sich nur dann einmischen,wenn es für sie von Vorteil ist.Aber durch ihre Abneigung gegenüber allem Lebenden und ihrer Methoden,um eigene Interessen durchzusetzen,würde ich schon sagen,dass man sie eher in die böse Ecke rücken sollte.Denn Dinge wie Skrupel,Moral (die sie ja,wie wir alle wissen,nicht haben ;) )und Empathie (nicht die Befähigung :D ) sind alles Indikatoren für "Gutes",so wie wir es kennen und definieren.Und all das kennen die Nekromanten nicht.
    Aber zugegeben,es ist schwierig,ihnen etwas Eindeutiges zuzuordnen.


    Die Namensänderungen finde ich zum Großteil eigentlich ziemlich scheiße Oo
    Stimme da Sordak zu,Bone Guard war ja mal viel besser als Skeleton Spearman.

  • das unit lineup der drei rassen wurde nun offiziell bestätigt:


    Haven
    Core units : Sentinel, Crossbowman, Priestess
    Elite units: Radiant Glory, Griffin, Sun Rider
    Champion unit: Seraph


    Inferno
    Core: Maniac, Succubus, Hellhound
    Elite: Breeder, Tormentor, Juggernaut
    Champion: Pitfiend


    Necropolis
    Core: Skeleton, Ghoul, Ghost
    Elite: Vampire, Lich, Lamasu
    Champion: Fate Spinner

  • So. Ich hab jetzt mal etwas gegoogelt und "to lacerate" heißt soviel wie "zerreißen". Damit dürfte wohl auch klar sein, was Lacerator bedeutet. Es wäre nur schön, wenn sie es nicht einfach nur mit "Zerreißer" übersetzen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • BAH! langsam wirds mir echt zu dumm! man kann den Bogen auch überspannen und wen man die Enthüllung der 4. Fraktion auf November ansetzt und sie dan am 6. Dezember immernoch nicht raus hat sollte man vielleicht drüber nachdenken ob man nicht doch weniger leichtfertig mit seinen Versprechungen um sich werfen sollte.

  • BAH! langsam wirds mir echt zu dumm! man kann den Bogen auch überspannen und wen man die Enthüllung der 4. Fraktion auf November ansetzt und sie dan am 6. Dezember immernoch nicht raus hat sollte man vielleicht drüber nachdenken ob man nicht doch weniger leichtfertig mit seinen Versprechungen um sich werfen sollte.

    Naja, sie sagten irgendwann im Dezember, dass kann entweder der 1., 6. oder 31. Dezember sein. Aber ich muss gestehen, ich will auch wissen was die 4.Fraktion darstellt. :P