Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Was soll ich dazu sagen? Ich bin Fortress Fan gewesen, zu den Zeiten als ich noch Heroes 3 gespielt habe. Jetzt hätte ich Fortress auch gerne wieder zurück, aber als Fan würde ich mich nicht mehr bezeichnen, da ich mir beim Fansein eher vorstelle, dass man sich an etwas aktiver beteiligt. Wenn man also kein Heroes 3 mehr spielt, kann man nach meinem Gefühl auch nicht mehr so gut Fan einer Heroes 3 Fraktion sein. Wobei ich gerade tatsächlich mal wieder Lust bekomme, die Drachenfliegen auf meine Gegner loszulassen.

  • Ganz ehrlich? Ich fand Fortress bei H3 immer kacke^^ mir fehlte da so die richtige BÄM!-Einheit, Hydren waren mir persönlich zu schwach, Goronen und Basilisken... ja, die warn net aber auch nicht der Überbrenner, soweit ich mich erinnere.
    Und das Setting und den Stadtaufbau von Fortress mochte ich eh nicht...
    Imho hätten allerdings die Medusen aus H3 (diese Schlangendinger) ziemlich gut in Fortress gepasst...

  • Gorgonen und Basilisken waren auf ihrer Stufe fast unschlagbar, soweit ich mich zurückerinnere. Außerdem sah die Burg einfach total geil aus. Ich fand das klasse, wie die sich einfach in die Umgebung eingepasst hat.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Na Surtur, dann erinnerst Du Dich aber nicht so gut zurück ;)
    Gorgonen, kommt darauf an, als 5te Stufe die den Todesblick hatten, war ganz nett gegen die 7te, aber gegen andere Stufen geht so. Und die Basiliken fand ich eher schwach, er konnte das was die Meduse auch konnte nur konnte die auch noch schiessen.
    Ansonsten einen Basiliken über einen Vampir zustellen ist schon ne schlechte aussage, da vampire bisher immer die mächtigste Einheit in der stufe waren.
    Ansonsten kannst Du die Basiliken im direkt vergleich mit den Silver Pegasi setzen die verdammt schnell waren, den Magiern, Oger mit 60 Lebenspunkte und noch einigen anderen.


    Fortress mag ja beliebt gewesen sein, aber aus meiner sicht die schwächste Fraktion im Spiel. Noch schwächer als die letzte mit den Phönixen, weil die zuviele Phönixe hatten.


    Seien wir mal ehrlich die Gnolle und Echsenkrieger waren sehr schwach im stufenvergleich, die Drachenfliegen, waren gut. Die Basiliken eher schwachen trotz der versteinerung. Die Gorgonen nicht zu unterschätzen und sicherlich mit eine der gefährlicheren, wenn sie dran kamen. Die Wyvern war auch zu schwach und die Hydra zu langsam.


    Vergleich das mal mit den Elfen in H3 viel spass.


    Ich glaube, das die Fortress Fraktion abgeschafft wurde, weil keine richtig bisher war und etwas bunt zusammen gewürfelt war. Etwas mit Gnollen zumachen könnte ich mir schon witzig vorstellen oder Echsenkriegern, aber wenn Naga kommen, ist das quasi die Sumpffrakton, zwei ähnliche wird es nicht geben.

  • Fortress war bei mir auch immer ganz unten im ranking.
    Einfach nich mein Dingen.
    Die Drachenfliegen waren recht nervig und die gorgonen wirklich nich schlecht.
    Vywern mochte ich,aber bissl schwach und Hydren waren einfach unbrauchbar.
    An sich eine nette Fraktion ,aber vom Spilstil her einfach nicht mein Dingen.
    Da mag ich ne Fernkampflastigere Armee wie die Magier oder Schloss lieber. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Fortress ist superior. wer das nicht annerkennt ist selber schuld.


    Also ehrlich. Fortress ohne die Echsen als Helden wäre nicht Fortress sondern, nunja, scheiße.


    Aber vorallem wäre Fortress nicht Fortress ohne die D&D ripoff Gorgonen. Die sind so schön Ikonisch. So eine wundervolle Einheit!

  • Fortress ist superior. wer das nicht annerkennt ist selber schuld.


    Also ehrlich. Fortress ohne die Echsen als Helden wäre nicht Fortress sondern, nunja, scheiße.


    Aber vorallem wäre Fortress nicht Fortress ohne die D&D ripoff Gorgonen. Die sind so schön Ikonisch. So eine wundervolle Einheit!

    Ja, Fortress war toll, aber ich hab das Gefühl wir werden in HoMM6 wegen der Naga kein Fortress mehr sehen. Die werden wohl kaum zwei Fraktionen mit Echsenmenschen einbauen. :(
    Ich mochte eigentlich das langsame Tempo der Fortress Einhieten, sie konnten ja recht viel einstecken. Fortress war neben Dungeon meine Lieblingsfraktion und ich würde mich freuen wieder Gnolle, Basilisken und Gorgonen zu steuern. :D :thumbup:

  • Die Idee wäre schön. Eigentlich wärs ja toll wenn wir all unsere alten Fraktionen wiedertreffen würden, das ist aber nicht nur schweineteuer sondern auch noch schwer umzusetzen ich weiß ;). Aber Träumen ist ja teilweise erlaubt.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Na Surtur, dann erinnerst Du Dich aber nicht so gut zurück ;)
    Gorgonen, kommt darauf an, als 5te Stufe die den Todesblick hatten, war ganz nett gegen die 7te, aber gegen andere Stufen geht so. Und die Basiliken fand ich eher schwach, er konnte das was die Meduse auch konnte nur konnte die auch noch schiessen.
    Ansonsten einen Basiliken über einen Vampir zustellen ist schon ne schlechte aussage, da vampire bisher immer die mächtigste Einheit in der stufe waren.
    Ansonsten kannst Du die Basiliken im direkt vergleich mit den Silver Pegasi setzen die verdammt schnell waren, den Magiern, Oger mit 60 Lebenspunkte und noch einigen anderen.

    Nope, muss ich widersprechen. Die Basilisken hatten eine bomben Verteidigung und haben tierisch was eingesteckt. In Kombi mit Versteinern waren die der Hammer. Vor allem bei richtig großen Stacks haben die auch zahlenmäßig stärkere Vampire Stacks geplättet, weil die Blutsauger einfach nicht mehr dran gekommen sind und ständig versteinert in der Gegend rumstanden.


    Die Pegasi waren IMHO immer richtiger Rotz, weil die keine HP hatten. Du konntest zwar blitzschnell übers Feld fliegen, wurdest da aber ohne die Unterstützung durch andere Truppen ziemlich schnell weg gemoscht.


    Die Oger waren zwar recht stark, konnten es aber mit den Basilisken im Direktvergleich nicht aufnehmen.


    Die Gorgonen waren für mich der Bringer schlecht hin. Keine Einheit hat mir so oft den Arsch gerettet. Leider waren halt die Einheiten 1 und 2 und die Hydren nicht so wirklich stark, vor allem die aufgestuften Echsenmenschen haben einfach nichts dazugewonnen. Das hat die Armee halt runter gezogen, aber die Basilisken und Gorgonen würde ich ums Verrecken gegen nichts anderes Tauschen wollen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Fortress ist superior. wer das nicht annerkennt ist selber schuld.


    Also ehrlich. Fortress ohne die Echsen als Helden wäre nicht Fortress sondern, nunja, scheiße.


    Aber vorallem wäre Fortress nicht Fortress ohne die D&D ripoff Gorgonen. Die sind so schön Ikonisch. So eine wundervolle Einheit!


    Lieber Schuldig,als mir eine Meinung aufdiktieren zu lassen. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Man kann ja nicht nur davon ausgehen das ich ein Spiel solange spiele und immer automatisch 100 oder 1000 von einer höheren Einheit habe und muss diese in der Gesamtheit sehen und da sind die Basiliken vorallem zu beginn die schlechteste 4te Stufe einheit aus meiner sicht. Mag sein, das die später besser sind,m acht sie aber immer noch nicht so stark finde ich. Vampire sind vor denen dran und haupten ohne gegenwehr einmal zu und schon ist der Basiliken stack nicht mehr das was er mal war...


    Ist aber ein ähnliches Thema in H5 wenn man da die 4te nimmt, gibt dort auch klasse einheiten auch wenn ich dort meine die wüteriche können nichts und doch spielt eine grosse Rolle, was man gerne spielt und was nicht.


    Die Gorgonen hatte viel lebensenergie und den üblen Blick, den man sicherlich nicht unterschätzen sollte und doch fand ich die nicht so toll. Also so das ich unbedingt mit denen spielen wollte. Die Wyven fand ich eigentlich besser nur die Werte waren zu schwach.
    Das Sumpfvolk hatte ein ähnliches Problem wie meine geliebten Barbaren, zulangsam, der kampf konnte schon vorbei sein, bevor er begonnen hatte hinzu kamen das die Magiergilde nicht wirklich hilfreich war.
    Schauen wir mal was die Nage bringen werden, ich bin echt gespannt und freue mich auf die schon, auch wenn ich die Gesichtslosen gerne gesehen hätte. Schliesslich kann man sich darunter nur schwer etwas vorstellen.

  • Vamps waren einfach Imba. :D:D
    Hab letztens noch die Nekrokampagne von H3 gespielt und im Prinzip brauchte man nur die vamps um jeden Kampf zu gewinnen(zu entscheiden)...
    Wird dann irgendwann etwas eintönig.^^


    Und Barbaren..ja is ein feines Volk...ich hab die Rocs bzw. Donnervögel geliebt. :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Schauen wir mal was die Nage bringen werden, ich bin echt gespannt und freue mich auf die schon, auch wenn ich die Gesichtslosen gerne gesehen hätte. Schliesslich kann man sich darunter nur schwer etwas vorstellen.


    Noch ist alles Möglich, denn die Naga Bilder können Fakes sein und Ubisoft hat immer noch das letzte Wort. Also abwarten und Tee trinken. ;)


    Edit:
    Wikingern und Echsenmenschen in einer Fraktion würde wegen ihrer überdimensionalen coolheit die Realität zum Einsturz bringen. 8o

  • Ich finde man soll sich nicht zu früh freuen. Die Bilder können Fakes sein, verworfene Konzepte, Zeichnungen aus einem anderen Spiel oder Entwürfe für das Addon sein. Deswegen warte ich auf etwas offizielles von Ubisoft.