H3 - Welche (addon-)Version denn nun?

  • Hallo zusammen.


    Wieder einmal will ich Heroes3 rauskramen um dann immer mal wieder Random-Nahkampf Maps zu spielen. (Der Random-Map Generator ist imo die beste Erfindung überhaupt für dieses Genre!). Doch frage ich mich jedes mal, was denn nun eigentlich die "stabilste" und "am besten geeignete" Version ist.


    Ich hab mir direkt nach deutschem H3 RoE Release das Orginal geholt gehabt, später Armageddonsblade gekauft und nochmal später SoD, der dann den Random Generator enthielt. Jahre später habe ich mir zusätzlich, warum auch immer, nochmal die Complete Edition geholt, mit der ich jedes mal irgendwelche Probleme hatte (sei es Installation, Abstürze im Spiel...). Zwischenzeitlich schaute ich auch mal nach der "besten" Linux Version und auch dort stand, dass die Complete Edition hier und da abstürzt, scheint also kein Fehler speziell jetzt von meinem System zu sein.


    Aber nun die Frage: Was installier ich nun? Hauptaugenmerk liegt auf dem Randommap Generator. Dieser ist ja auch bei der Complete Edition imo nicht in der Lage Armageddons Blade Elemente dazu zumischen. Aber ich hatte, seltsamer weise, auch irgendwann in den letzten Jahren mal eine Installtion, in der mehr Elemente genutzt worden sind. Ich weiß nicht mehr, ob das mit WoG oder ohne war, aber so Sachen wie Azurdrachen etc. tauchen nur seltenst auf der Map auf, und Gebäude für diese sogut wie nie. In besagter Installation wurde das aber genutzt, genau wie die anderen Terrains, Truhen, Arteakte aus AB..


    Deswegen meine Frage an euch: Was ist das "beste" Paket, mit welcher Version? WoG find ich gut, aber hatte beim letzten Versuch doch auch erhebliche Instabilitäten zu vermelden - vermehrt Abstürze z.B. . Auch war mir das zum Teil schon etwas "überladen". Also am besten wäre ein Paket erst mal ohne WoG :D


    Falls man mit WoG aber andere Möglichkeiten hat das "Classic" einfach nur aufzuwerten, wäre das hier natürlich auch erwähnenswert.


    Hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen!


    Gruß

  • Hallo Desi, have leider kein Linux, kann nur einen Teil deiner Frage beantworten. Bei WOG kannst du so ziemlich alles in den WOG-Optionen an-und abstellen, ich glaube das müssen hunderte von Optionen sein, und zwar wenn du dich im Kartenauswahlbildschirm befindest, ist oben rechts ein Button für die Optionen, du kannst du dran rumdrehen. Die genauere Erklärung dafür, welche Option was macht, erfährst du beim drüberhovern (am unteren Bildschirmrand), oder auch, viel schöner, mit Bildern und übersichtlich geordnet, in dem "New Features of In the Wake of Gods" File, was im Paket mit drin ist. Wenn du dann deine Optionen gesetzt hast, kannst du die Settings speichern. Bin mir aber nicht sicher, ob du mit Linux überhaupt woggen kannst... und nun überlass ich den Experten das Feld...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hallo Kitty!
    Danke für den Tip ich hab mir WoG dann auch gleich mal installiert und bin mit den Einstellungen die man treffen kann doch recht zufrieden.


    Habe allerdings eine kleine Frage noch: Ich meine WoG hätte eine Art "Einheiteneditor" gehabt, wo man allerhand Zeug einstellen konnte, ohne, dass es nur auf eine Map beschränkt war.


    Ich finde diesen Editor allerdings gerade nicht (oder ist er im mapeditor miteingebaut?), kann mir da noch jemand weiterhelfen?


    Gruß

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.