Computer hängt sich auf und zwar ganz!

  • Hallo Leute!
    Ich habe nun schon seit geraumer Zeit ein Problem mit Heroes 5 ( spiel nur mehr Tribes of the East...also betrifft es hier in diesem Fall ToE). Ich habe wirklich alles negative sogar einige meiner heißgeliebten Mods ( naja eigentlich alle) rausgeworfen und es hat nichts gebracht. Mein Computer hängt sich teilweise beim Heroes 5 spielen komplett auf. Er bleibt einfach stecken. Passiert überall im ganzen Spiel ( also immer zufällig nicht immer wenn ich in eine Stadt gehe oder so). Das Lämpchen zum Beispiel dass unten leuchtet wenn der Computer arbeitet ihr kennt das doch alle ;). Das leuchtet dann einfach nicht mehr. Es passiert auch nur bei Heroes 5. Mein Betriebssystem ist Vista 32-bit. Hatte eigentlich beim erscheinen des Spiels nie derartige Probleme, und auch eigentlich nicht nach dem Download des Patches. Es hat auf einmal angefangen und dann hab ich es nicht mehr weggebracht :(. Hat einer Ideen? Ach ja, ich fahr den Computer hoch, bzw resette ihn dann einfach und es geht wieder wunderbar. Es tritt immer zufällig ein zu keiner bestimmten Zeit oder so.
    Danke euch schon mal
    Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Reg Cleaner? Nie davon gehört. Ich habs auch schon deinstalliert und wieder installiert in anderes Verzeichnis...sogar mehere gleiche Spielordner ohne Mods mit Mods angelegt...hat alles nichts gebracht. Der Reg-Cleaner würde mich intressieren. Dank dir für den Vorschlag. :dao:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hab da ne Menge Ideen zu, aber alle so schwammig wie die Fehlerbeschreibung :)
    Wie hängt sich der PC auf? Komplett? oder Funktioniert noch der Dreifingertrainer? (Alt Strg Entf)
    Wenn komplett geht der Sound in ne Dauerschleife?
    Hattest du mal nen Stromausfall beim Zocken von H5? (Wenns den wirklich nur bei H5 auftritt)
    Da du nen 32Bit Vista hast mal auch gleich die Frage: gehörst du zu den Leuten die Irre Probleme hatten mit dem Patch vor ca. 4 Wochen? (das hat ne Menge Opfer gefordert bei XP und Vista OS mit 32 Bit)
    Falls ja, lief dein System danach nach einigen Mucken wieder? Dann würd ich raten das dein System nicht so sauber weggekommen ist wie es tat. (hatte alleine in der Verwandschaft 2 PC die das Patch verzögert bzw sofort ausgeknockt hat)
    Dann die Frage wie alt ist dein Graka Treiber und welche Graka hast du drin?
    Welche Einstellungen hast du bei deiner Graka allgemein getätigt bzw unter umständen sogar spezial für das Game? (Ist ja inzwischen möglich bei den Treibern, hat mich damal schon ziemlich erschreckt das die H5 Engine nicht mal mit Dual GPU klarkommt)
    hast du auch wenn es überflüssig klingt als du ToE drauf gepackt hast auch den DX von der CD installiert? ich weiss ist nur 9.0c und Vista is bei 11 aber da kommt normal immer was bei rum.
    Eine weitere Idee, auch wenn sie komisch klingt: geht deine HD in nen Sleepmodus? Das ist nach wie vor die etwas kranke Standardeinstellung bei XP und Konsorten das die Festplatte nach 20 Minuten langeweile eingeschläfert wird. Falls dem so ist schalt es ab.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Er hängt sich komplett auf. Der Task-Manager geht auch nicht, es geht gar nix mehr. Ja der Sound macht immer den gleichen Ton von der Musik immer wieder von vorn. Also so ein DRRRRR...DRRRR...DRRRR. Ich weiß nicht es kann schon sein dass mal Strom ausgefallen ist, das war aber bei anderen Spielen auch so, da hat er sich nicht aufgehängt. Hab übrigens 2 ToE CDs und mit beiden passiert der Fehler. Nein eigentlich nicht ich hatte keine Probleme mit einem Patch ( weiß gar nicht ob der drauf ist...glaub aber schon war mal ein irre Update glaub ich dass er gemacht hat). Ich habe eine Nivida GeForce 8800 GT. Der Grafiktreiber ist nun ja wo kann ich denn das ablesen. Kann bei Treiberdetails irgendwie nicht soo richtig was finden auser einem Haufe Dateipfaden. Ich lass immer regelmäßig nach einem Treiber auf PC und Internet vom Computer suchen die Antwort ist immer: Der Treiber ist auf dem neuesten Stand. Eigentlich hab ich keine Einstellungen gemacht ( er bietet mir aber an den vorherigen Treiber zu verwenden falls es probleme geben sollte, aber kann ja nicht sein bei sowohl älteren als auch Jüngeren Spielen tritt dieser Fehler auf. Das DirectX weiß ich jetzt leider nicht ich glaube schon. Harddisk nehm ich an ist HD oder? Wo kann ich das sehen, bzw wie kann ich das beheben?
    Gruß Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also nen Kompletter Lockup, Ist also warscheinlich das es am Grafik- oder Soundtreiber liegen "könnte" .
    Geh mal hier hin http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de , stell alles so ein wie es bei dir ist und lade dir den neusten treiber für deine Graka.
    Dann, und das ist gaaaaaaaaaaanz wichtig, gehst du BEVOR du diesen neuen Treiber installierst, nach Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Programme und Funktionen.
    Dort deinstallierst du erst mal Alles was mit dem Nvidia Grafiktreiber zu tun hat (normal 2 oder 3 Einträge (Treiber,Schaltzentrale und Physics) , einer davon deinstalliert aber die anderen gleich mit) . Danach suchst du nach Möglichkeit mit deinem Explorer/Arbeitsplatz noch den Ordner wo der ganze Sums drin war (der bleibt bei Deinstallation fast immer bestehen) und löscht den ebenfalls.
    Dann den PC einmal neu booten und erst dann den runtergeladenen Treiber installieren.
    Danach noch mal PC neu durchstarten und in der Nvidia Systemsteuerung unter 3D Einstellunegn>3D Einstellungen "Multi Display/gemischte GPU beschleunigung" auf "Einzel Display Leistungs Modus" einstellen (is drolligerweise fast bei allen Treibern und Grakas immer auf Multi Display eingestellt) und wenn du nen LCD Bildschrirm hast noch die "Vertikale Sysnchroniesierung" auf "Automatisch An"


    Mit etwas Glück hast du dann den Schuldigen schon plattgemacht.
    Wenn nicht müssen wir weitergrübeln (PC Probleme ist meisst Multiple Choise was es sein könnte)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.