Wichtig - Offizielle Ubisoft Umfrage

  • WTF sind Glühmuschies? Ich meine: Ich kann mir generell was unter dem Begriff vorstellen, aber mit Heroes hat das dann ja eher nicht so viel zu tun...


    Ts ts... wie lange spielst du jetzt schon H5..... finds ja nobel, dass du züchtig wegschaust, aber ob ich dir das jetzt auch glaube... :D



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


  • Ts ts... wie lange spielst du jetzt schon H5..... finds ja nobel, dass du züchtig wegschaust, aber ob ich dir das jetzt auch glaube... :D

    Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen... aber du kannst mir ruhig glauben. Ich empfand die Succubi jetzt nie also richtige Hingucker.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Das mit den Sukkubi ist mir auch noch nie aufgefallen...


    Also ich schließe mich Kitty in vielerlei Hinsicht an.
    Abschaffung der Initiative ist reiner Selbstmord,das hat doch erst richtig Schwung und Dynamik in das Kampfsystem gebracht...Es ist mir ein absolutes Rätsel was das jetzt soll.
    Auch den Zufall beim Skillsystem wegzulassen ist total behämmert,wie ich das aber schon in nem anderen Thread hinreichend erklärt habe...Führt einfach zwangsläufig zu den 2-3 optimalen Builds,die man immer wieder zockt...Replay Value: 0
    Ich denke zu momentan noch fehlenden Rassen sollte man nicht zu viele Worte verlieren,da es zweifellos mindestens 1-2 Addons geben wird,die auch wieder neue Rassen hinzufügen,insofern halte ich mich bei diesem Aspekt noch zurück...
    Was die mangelnde Einzigartigkeit der Kreaturen angeht...Naja das Meiste,was man bisher zu sehen bekommen hat,waren Artworks...Wie diese Kreaturen alle im Einzelnen letzlich auf dem Schlachtfeld aussehen wird sich zeigen..Aber ich hoffe ebenfalls sehr,dass sie nicht zu überladen und zu eindrucksvoll geraten...Ich steh einfach nich auf T1/T2 Kreaturen in strahlenden Plattenrüstungen und verzierten Helmen,die aber im Endeffekt doch nur Kanonenfutter sind..

  • Hab das eigentlich erst nach Jahren gesehen, eines Tages im Kreaturenbildschirm in der Stadt, da dachte ich meinen die das ernst :D Das erste was man denkt, ist ja, na hoppla wieso glüht das denn, was ist denn da abgegangen :whistling:


    @Mr Jones, genau das mein ich... dazu kommt, das, wenn man manchmal tatsächlich zwischen zwei Shitskills entscheiden musste, man einen Skill kennen- und schätzen gelernt hat, den man sonst nie probiert hätte (ging mir mit Beschwörender so)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • also das mit den sukkubiist mir erst aufgefallen, nachdem mein cousin mich daraufhingewiesen hat xD ( das war auch der grund, warum er als upgrade die herrinnen nimmt, laut seiner erklaerung :P )


    hm na dann hoff ich mal, ihr habt ubi schoen beeinflusst mit der umfrage, ich hab keine zeit dazu :rolleyes: und ja, ihr habt alle recht, initiativesystem streichen ist auch mal bekloppt . warum nur ?(

  • Die Idee von dem Initiativesystem fand ich zwar ganz gut, die Umsetzung aber schlecht. Es kann nicht sein, dass eine Kreatur mit Eile (Blutfurie) fast vier mal dran kommt während eine andere Kreatur (Zombie) nur einmal handelt.

  • Die Idee von dem Initiativesystem fand ich zwar ganz gut, die Umsetzung aber schlecht. Es kann nicht sein, dass eine Kreatur mit Eile (Blutfurie) fast vier mal dran kommt während eine andere Kreatur (Zombie) nur einmal handelt.

    Sehe ich genauso.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Witzig,denn ich empfinde das völlig gegenteilig :)
    Ich finde,dass das dem rundenbasierten Spiel ein wenig Leben und Dynamik eingehaucht hat....Und ich finde es sogar durchaus treffend,dass eine Blutfurie,so wie man sie sich auf dem Schlachtfeld vorstellt,durch die Gegnerhorden wirbelt und flink unterwegs ist,während ein dämlicher,tumber Zombie eben durch Masse statt Klasse überzeugt und halbtot über das Schlachtfeld schlurft...

  • Rundenbasiertes Spiel bedeutet für mich zumindest, dass jede Einheit auf dem Schlachtfeld genau einmal pro Runde dran ist, genau wie beim Schach. Da zieht ja auch die Dame nicht drei mal in einer Runde, während ein Bauer nur ein mal zieht, bloß weil sie beweglicher ist. Schade, dass man es bei H6 nicht wie bei King's Bounty gelöst hat, denn da spielen sowohl Initiative, als auch Geschwindigkeit eine Rolle. Die Initiative bestimmt die Zugreihenfolge, die Geschwindigkeit, wie viele Felder eine Einheit ziehen kann.


    Zusätzliche Züge pro Runde könn(t)en ja durch Zauber, bzw. hohe Moral oder Glück ermöglicht werden. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich fand das Initiative System sehr gut, innovativ (naja) und realistisch (naja...) der unterschied sollte einfach nicht so stark sein. Aber es ist durchaus verständlich das eine grazile Elfenkämpfering in der Zeit in der ein Zombie auf den Gegner zuschlurft und schwerfällig mit seinem hackebeil zuhaut eben über das Schlachtfeld springt und hiebe austeilt (abgesehen davon dass sie sich spätestens nach fünf Minuten die Absätze abbrechen würde :D )

  • Also naja man muss ja Folgendes sehen, Rundenbasiertheit ist ja an sich schon der Gipfel des Unrealismus; also an der Unrealistischkeits-Skala kann man die Ini-Unterschiede da nicht messen, diese Werte sind ja genauso abstrakt wie das Rundenprinzip als solches, und außerdem waren sie im Kontext des Balancings auch absolut notwendig. Selbst mit der hohen Ini der Blutfurien war Dungeon sehr herausfordernd zu spielen, und trotz der Schlurfigkeit der Zombies gelten Nekros als stark. Es gab im H5-Forum mal ne Diskussion zum Thema Rennzombies... lol


    Zum Zweiten hat es ja auch mit Echtzeit nix zu tun, es fügt nur der Rundenbasiertheit eine weitere Verschachtelung hinzu: nicht die gesamte Truppe durchläuft eine gemeinsame Runde, sondern jede Kreatur durchläuft ihre eigene. Für meine Begriffe ist das eine Intensivierung der Spieltiefe; man ist gefordert, sich in den Mechanismus einzugraben und ihn dann geschickt zu nutzen. (Ich kenn da schon einige H3-er, die nach mehr Spieltiefe schrien, aber gleich beim ersten Antesten von H5 laut OMFG-kreischend das Weite suchten, unwillens, sich in diese neue Spieldimension einzuarbeiten.)


    Und das bringt uns zu Punkt 3: Ini rult. Die Manipulierbarkeit der Zughäufigkeit, und zwar nicht nur die der Kreaturen mit Zaubern, Artefakten, Mini-Arts und Aktiv-oder Passivfähigkeiten der Einheiten, sondern direkt oder indirekt auch die der Helden durch Specials und Skillung, stellt ja einen Hauptbestandteil des Spielspaßes bei H5 dar; wenn man es richtig angestellt hat, dann war z.B. Grumsh nur am Reindengeln, und Aka im Lategame... aua. Auf diese Art und Weise hat die Initiative dem Spiel in mehrerlei Hinsicht neues Lebens eingehaucht, und es ist halt schade, dass das jetzt wieder totgeschlagen wird.


    /Plädoyer



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich stimme hier mit Kittys Seite überein. Ich finde gerade das Initiativesystem in Heroes 5 sehr gut, und dass jetzt wieder das normale Rundenbasierte System in Heroes 6 eingeführt werden soll finde ich, kurz gefasst, sehr schade.

  • Ich habe hier in einem Thread einen Königsgreifen gesehen mit einer Ini von 37!
    Dann stelle ich mir schon die Frage, tolles ini system. Da der Durchschnitt eher bei 10 liegt in H5.
    Das jede Kreatur nur einmal pro Runde dran ist ist schon richtig, sonst sind einige Kreaturen überhaupt nichts wert.
    Der Zombi ist da nur ein bsp. Ja, er brilliert durch masse statt klasse, na toll und trotzdem bleibt er dann als unnützlich. Zombis haben bei mir noch nie mehr als eine blockeinheit dargestellt. bevor ein gegner meine skelettschützen im nahkampf trifft muss er die zombies töten. Das sollte aber nicht unbedingt sinn, der einheit sein. Ist mit den Golem nicht anders.


    Ich stimme Surtur da schon zu, die laufgeschwindigkeit ist da schon ein grosser nachteil und dann auch noch die häufigkeit des dran sein? Das ist schon echt übel. Ist doch klar das alle einheiten nutzlos sind, die dann zu geringe ini haben, bei h5 hatten alle ne hohe ini die auch weit laufen konnten. Das erinnert mich ein wenig an die H3 zeit mit den Erzengeln. Ini 18 gleich drüber gegnerstack tot.
    Ich sehe dem positiv gelassen gegenüber, ich denke, das wird schon sehr ausgeglichen werden und die kämpfe werden etwas taktischer werden.