Welches Windows 7 eignet sich am besten zum Spielen?

    • Offizieller Beitrag

    das andre beschreibt auch genau das was ich bereits sagte das man wenn man eine neue partition erstellt alles formatieren muss und dann die partition erstellt... denn du willst ja nicht deine partition erweitern sondern gänzlich eine neue erstellen


    genau aus solchen gründen sollte man IMMER partitionen erstellen selbst wenns nur 2 sind... in deinem fall bräuchtest du jedoch mindestens 3... eine jeweils für das OS und eine für deine daten, für das OS würde ich immer rund 40 gb bereitstellen soll heißen 40 gb für vista 40 gb für win7 und rest für daten

  • DaO eine Frage...kann ich meine Dateien von der Festplatte z.B: Spiele oder so retten ohne die zu deinstallieren? Denn dass alles raufpacken besonders ein sehr Großes dass kann dauern....:/

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    ja klar z.b. auf ein externes medium... ansonsten wenn du wirklich alles zusammen auf einer partition hast wird ALLES "gelöscht" zumindest oberflächlich... retten wäre auch bei spielen nur bedingt zu empfehlen. meist funktionieren sie nicht wenn du sie einfach nur kopierst und wieder starten willst weil dll's fehlen usw.. aber das ist abhängig vom spiel.

  • hm also du kannst die größe einer partition nachträglich ändern aber der erfolg ist fraglich....


    würde lieber die zeit investieren und alles nochmal neu installen
    wichtig ist halt bloß das win 7 wieder zuerst installiert wird...bezweifle eher argh das Vista Win 7 erkennen würde...


    aber wie gesagt hab unter win 7 x86 einen absturz bis dato mit HOMM3 aber der kam auch mehr daher zustande dass, das Spiel n rappel bekommen hat (das war das erste mal das ich gesehen hab das Computer spieler auch hin und wieder mal cheaten :D )

    • Offizieller Beitrag

    hm also du kannst die größe einer partition nachträglich ändern aber der erfolg ist fraglich....

    es geht ja nicht um die größe.. sondern darum das er eine neue partition in seiner jetzigen partition erstellen will da seine partition die gesamte festplatte ist muss es alles löschen und diese dann zerteilen in partitionen... wenn er nur eine bereits vorhandene größer machen wollte von einer anderen wäre das zwar schwierig aber ausführbar ohne formatierung.

  • aeh ich sehe da gerade einen grossen Fehler in eurer Erklärung Leute. wenn man mehrere OS auf verschiedenen Partitionen installieren will immer das älteste ZUERST, nicht das neuste. wenn man erst das älteste hat und dann das neuere (auf ne andere Partition) installiert erkennt das neuere System das ältere (genauer gesagt den Bootblockeintrag des älteren) und richtet im normalfall von alleine nen Multibootblock ein wo man dann bei Systemstart sein Wunschsystem auswählen kann, andersrum wird es katastrophe. wenn man erst das Neuere installiert und dann das ältere sagt sich das ältere: da is was im Bootblock aber ich kenn es nicht, also mach ich es Platt damit ich selber starten kann. Undd ohne Bootblockeintrag is nen OS einfach mal Tod und unbrauchbar.


    Zur Diskkusion von wegen Win7 weniger Resourcen als Vista, dazu kann ich nur sagen das mein Vistasystem genauso Flott oder Flotter ist als die Win7 Systeme meiner Kollegen. Das kann alles oder auch nix heissen weil mein System alles Packt was ich ihm derzeit verfütter (mal abgesehen von Fallout 3, wenn ich da alles voll aufdrehe kommen mir die Programmierfehler der Engine in die Quere)
    Aber ich finde es erschreckend das ein so sparsames System als welches Win7 bejubelt wird sehr viel mehr HD Platz in der Home Premium Version braucht als meine Vista 64 Ultimate installation.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Novarius, ich glaube dir deine Erfahrungen mit dem Speicherplatz und attestiere dir auch ein gewisses Know-How, aber ich kann deine Erfahrungen für mich nicht bestätigen.


    Beim Rest stimme ich dir zu: Windows Vista fand ich selber sehr gut und hatte damit NIE irgendwelche Abstürze oder sonstwas, es lief auch alles gut und schnell. Die Leute, die über Vista lästern, kennen vermutlich nur die Roh-Version ohne Service Packs, denn die war wirklich schrecklich. Allerdings mag ich Windows 7 inzwischen lieber, weil es wesentlich schneller bootet und herunterfährt.

  • Jo S.o.t stimmt ohne SP1 war Vista zugegebenermassen unbrauchbar wegen dem verbockten Explorer, aber welches Windows war je Brauchbar ohne nen Sp (mal abgesehen von ME wo praktisch jeder drüber meckert(e) , für mich war es damals mit meinem K3 450 nen Wunder-OS da es das erste AMD- und nicht Intel-optimierte Windows war und deswegen meine CPU mehr mochte als Win98SE :sleeping: )
    Allerdings für ne Entgültige Meinung müste ich mal an nen Win7 Business oder Prof kommen, da man erst dort sieht was nen System kann, bei den Home Versionen (und mit was anderem bin ich von Win7 auf Grund der Anschaffungskosten der PC wo ich da dran werkeln muste bisher nicht in Kontakt gekommen) seit Xp gibts ja nicht mal die volle Secpol.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ebend. Bei Vista haben alle rumgemeckert und dabei vollkommen vergessen, dass sie XP anfangs auch durch den Dreck gezogen haben. Bei XP haben sie ja auch alle gesagt, 2000 sei viel besser, obwohl das auch ganze vier Service Packs nötig hatte... Die Leute und ihr Gedächtnis. ^^ Mein Lieblings-OS war damals 98 SE. =)

  • wenn man mehrere OS auf verschiedenen Partitionen installieren will immer das älteste ZUERST, nicht das neuste.

    Mein Fehler hab letztens auf dem stillen Örtchen die PCGH gelesen und hab das verdreht....war schon wieder ein wenig her ^^

    Die Leute, die über Vista lästern, kennen vermutlich nur die Roh-Version ohne Service Packs, denn die war wirklich schrecklich.

    Ja ich bekenne mich teilweise dazu. Der Vorsprung zu Vista ist zwar nur minimal doch finde ich persönlich läuft es stabiler und ich habe weniger probleme als mit vista ja gut ich glaub ich hatte nur das erste Service Pack von Vista (keine Ahnung ob es schon neuere gibt) aber wie gesagt hatte seitdem Umstieg keine Probleme mehr mit Windows....und wenn ich nur so an XP zurück denke...da hieß es einmal im Jahr neuinstallation ^^

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte eine zeit lang vista und war damit überhaupt nicht zufrieden.. netzwerkinstallationen, erkennen von anderen rechnern übers netzwerk, geschwindigkeit und zum teil auch logische menüführungen waren dort alle nicht vorhanden... aktuell benutze ich XP, ubuntu, win7 prof, solaris... und bin von vista eigentlich enttäuscht und offensichtlich geht es nicht nur mir so was auch die quartalszahlen und meinungsumfragen zu diesem OS belegen.

  • Dao das ist ein Widerspruch, du sagst du mochtest die Menüführung von Vista nicht (die zugegebenermassen nicht so prickelnd ist stellenweise) aber benutzt Win7? (wo es noch grottiger geworden ist ohne das man es wie in Vista an Xp annaehern kann? )

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Mal was zum Thema:
    Mit Partition Magic, Partition Manager oder Easeus Partition Master (das letzte ist Freeware hab ich aber noch nicht ausprobiert) kann man doch Partitionen aufteilen ohne das man Formatiert.
    Hab ich schon öfter gemacht ohne das es Probleme gab.
    Alles was man benötigt ist genügend freier Speicherplatz auf der Partition dann kann man damit eine neue Partition erstellen und darauf ein Betriebssystem installieren.
    Ist in dem Fall doch die einfachste Lösung.
    Vorher eine Datensicherung ist natürlich trotzdem zu empfehlen, kann ja immer was schief gehen.

    • Offizieller Beitrag

    das problem ist hierbei dass das risiko umso größer ist das du dir gleich deine festplatte zerschiesst weil so viele prozesse nebenläufig aktiv sind. soweit ich weiss kann man jedoch mit partition magic und den ganzen krimskrams keine aktive partition auf der auch nochd as OS läuft wieder partitionieren.. zumindest habe ich dunkel in erinnerung das es bei meinem laptop nicht ging