Hey Wiki, hey!

    • Offizieller Beitrag

    Wir möchten unser Wiki-Projekt etwas voranbringen und dafür ist dieses neue Forum gedacht.


    Das Projekt wird von Tedil und DaO betreut, wobei beide durch ihr Studium zeitlich etwas eingeschränkt sind. Und daher haben wir uns dazu entschieden, dass wir nicht so lange warten, bis das Layout des Wiki an den Drachenwald angepasst, ist bis wir Inhalte einpflegen (lassen). Mit einer kleinen Benutzergruppe wollen wir vorab, trotz unfertigem Layout, schon so viele Inhalte wie möglich einpflegen um dann mit einer guten Basis zu starten.


    Wir suchen nun also interessierte DW'ler, die Inhalte erstellen, übertragen und überprüfen.


    Wie geschrieben, soll es eine relativ kleine Benutzergruppe zum Start sein, deswegen sollten sich bitte nur diejenigen jetzt schon melden, die gerne (be)schreiben, gut gegenlesen können und entsprechend Zeit haben, im Schnitt einen Artikel pro Tag zu bearbeiten. Genauere Absprachen, wer was macht, wird es dann in einem privaten Forum geben.


    Meldet euch bei Interesse hier im Thema oder per PN oder eMail an die drei Wikianer, Tedil, DaO und mich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich schon gewundert, warum sich zwei Leute per Beitragsmeldung bei mir melden. Keiner hat mir gesagt, dass ihr hier gar nicht schreiben konntet! :P


    Bis jetzt habe ich vier Meldungen bekommen. Morgen oder übermorgen werde ich euch gesammelt antworten und euch für das private Forum freischalten. :)

  • ich würde gegenlesen (wäre also gut, wenn ich fremde Texte editieren/korrigieren könnte)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Gegenleser gibt es ja nun schon einige. Da ich im Moment (wohl bis Jahresende) zeitlich ziemlich eingespannt bin, kann ich vorerst allerdings auch nur eine Mitarbeit im freien Lektorat anbieten, hoffe aber, danach auch inhaltlich das eine oder andere beitragen zu können; schwerpunktmäßig wohl zu HoMM IV, evtl. auch zu HoMM II.

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Sorry, dass ich jetzt erst antworte - vor lauter Heroes:Kingdoms bin ich im Moment etwas seltener im DW als normal.


    Ich bin dabei, wenn's um's Übertragen schon vorhandener Inhalte geht.
    Zudem erkläre ich mich bereit, die Sektion Heroes IV CCTG redaktionell federführend zu übernehmen (ähhh... also Artikel zu Regelwerk, Karten, Review,... zu schreiben).

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte wieder Leben in das Projekt bringen. Diesmal vorab organisierter und unter meiner Federführung. ;)


    Zur Aufstellung eines Kernteams, das erste Inhalte überträgt, aktualisiert, erstellt und mit dem die organisatorischen Dinge abgesprochen werden, sind noch "Bewerbungen" (oder sehr gerne auch Wieder-Bewerbungen) willkommen.


    Schreibt mir bitte per Mail, da ich leider weiterhin nicht regelmäßig ins Forum schauen kann.