Drachenwald Weihnachtsrätsel

  • Hab Ei 10 gestern abend auch noch nicht gefunden, denke ich werds Sonntag nochmal testen.


    Die Zwillinge waren aber leicht zu finden,man darf nur nicht gleich denken...ah da wird keins sein->nächste seite.
    Das hatte ich nämlich erst vor und plötzlich war doch noch eins da .^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Nummer 10 hab ich inzwischen gefunden, aber das war für mich das bisher schwerste. 5 Stunden und 3 Komplettdurchgänge waren nötig....und laut Eier-Statistik kommen die schweren Brocken erst noch! Ich glaub ich nehm mir Urlaub! :D

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • ich bin froh 7,8 und 9 ganz zufällig gefunden zu haben :D


    für 10,11 und 12 nehm ich mir am Sonntag in Ruhe Zeit.
    Dann kann ich die nächsten wieder Samstags in Ruhe suchen. und dann isses ja auch fast schon geschafft. :D


    naja erstmal finden,ne ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Das zehnte Ei finde ich auch sehr schwer, ich war auch der Meinung schon alles durchgeschaut zu haben, und habs immernoch nicht gefunden. Ich hoffe es ist nicht bei der Tippabgabe für das Fußball Tippspiel^^. Da kommt man ja nur ran wenn man selbst am Tippspiel teilnimmt.

  • Ja ,sowas hab ich auch schon überlegt.
    Da ich nicht mehr registriert bin ,sehe ich dort leider auch nur die so freigeschalteten Seiten.


    Das ist schon fies,da rechnet ja keiner mit nem EI,aber man muss es jedesmal nachschauen,da es nicht auf der ausnahme-Liste steht. :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Also könnte auch ein Ei im Drachenwaldshop auf seite 15 sein?


    Nein, auf Seite 15 kann es technisch gar nicht sein, weil der Shop in einem iFrame eingebunden ist. Die eigentliche Seite im Drachenwald wird gar nicht neu geladen. :)

    Gute Frage! Und wie sieht es mit Combo-Boxen aus (z.B. Einheiten im Wandel oder Jahres-Archive)?

    Also die Jahresarchive kann ich definitiv ausschließen, weil die einfach zu umfangreich sind. Da hätte ich beim raussuchen auch keine Lust. Aber es gilt ja auch immer noch die Zwei-Klicks-von-der-Startseite-Regel. Wenn es die richtigen zwei Klicks sind. :D

    Ich hoffe es ist nicht bei der Tippabgabe für das Fußball Tippspiel. Da kommt man ja nur ran wenn man selbst am Tippspiel teilnimmt.

    Das würde ja wahrscheinlich auch wieder gegen die Zwei-Klicks-von-der-Startseite-Regel verstoßen. Und die Inhalte kommen auch von extern, also eher unwahrscheinlich, dass dort auf einer der Folgeseiten ein Ei versteckt ist. :crazy:

  • Danke Gunnar. :D
    Ei 10 und 11 sind gefunden,aber 12...ich zweifle an mir...11 (oder 10 xD)war schon happig aber 12 nach einem durchgang nicht entdeckt...aah das nagt jetzt den ganzen tag an mir irgendwas übersehen zu haben...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ist das Ei vom 7. Dezember noch da? Es soll ja angeblich das größte sein, doch gefunden habe ich es noch nicht. Wir es morgen 00:01 Uhr weg sein oder heute schon?

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.

  • Ist das Ei vom 7. Dezember noch da? Es soll ja angeblich das größte sein, doch gefunden habe ich es noch nicht. Wir es morgen 00:01 Uhr weg sein oder heute schon?


    Das ist schon weg. Nach der 6-Tage-Regel (7., 8., 9., 10., 11., & 12.12.) ist es letzte Nacht verschwunden. War trotz der Größe auch nicht unbedingt das einfachste würde ich sagen. Falls Du wissen willst wo es war: PN :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Also Ei 7 war doch recht einfach zu finden, genau sowie die 11 und 12. Nur sitze ich nun schon den dritten Tag am Ei 10 und ich verzweifle bald an mir, ob ich nicht irgendeinen Link übersehe :(. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben :S .
    Gruß Sebastian

  • Also im Ggensatz zum heutigen 13. Ei, fand ich die von 10-12 schon richtig knackig!


    Vor allem scheint bei mir Murphys Law bei jeder Suche zuzuschlagen, denn die Eier finden sich grundsätzlich da, wo ich als letztes Suche! :D

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Also im Ggensatz zum heutigen 13. Ei, fand ich die von 10-12 schon richtig knackig!


    Vor allem scheint bei mir Murphys Law bei jeder Suche zuzuschlagen, denn die Eier finden sich grundsätzlich da, wo ich als letztes Suche! :D


    DAS ist mein Problem..ich dachte ich hätt überall geguckt...


    achja das wird noch stressig freitag...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Okay danke, J.B.
    War mir nicht sicher wann genau die 6-Tages-Regel in Kraft tritt.


    Also hab ich schonmal ein Ei verpasst. Nummer 10 habe ich bis jetzt auch noch nicht.

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.

  • Okay danke, J.B.
    War mir nicht sicher wann genau die 6-Tages-Regel in Kraft tritt.


    Also hab ich schonmal ein Ei verpasst. Nummer 10 habe ich bis jetzt auch noch nicht.


    Gern geschehen! :)


    Ei Nummer 10 ist meiner Meinung nach auch bisher das am schwersten zu findende. Und zwar, ohne zuviel zu verraten, weil nur ein Weg zu ihm führt.


    Falls Du es bis morgen nicht gefunden hast, geb ich Dir gern einen Tipp, damit Du nicht gleich noch ein weiteres Ei verpasst. :)


    Gruß


    J.B.


    P.S.: Das heutige Ei habe ich doch tatsächlich erstmals relativ früh zu Beginn meiner Suche gefunden! 8o *entspanntzurücklehn*

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Also wenn ihr die bisherigen schwer fandet, ist heute der Kracher dran...


    Aber es wird ja von Tag zu Tag immer einfacher, weil weniger Möglichkeiten zum Verstecken übrig bleiben. :)


    Ich ziehe meinen Hut, Gunnar! Das Ei ist wirklich ein Kracher!!! :thumbup: *erleichtertistesdurchZufallschnellgefundenzuhaben*


    Zum Glück wird es ab sofort wieder einfacher! 8o

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Also wenn ihr die bisherigen schwer fandet, ist heute der Kracher dran...


    Aber es wird ja von Tag zu Tag immer einfacher, weil weniger Möglichkeiten zum Verstecken übrig bleiben. :)


    Mal eine Frage:
    Wenn ein Ei gefunden ist,taucht es dann zb (ich wähle willkürlich was) im KingsBounty allgemein bereich komplett auf allen dort verlinkten Seiten nicht mehr auf oder nur auf einer seite?


    Das hab ich noch nicht gant gerallt.



    J.B.
    Zu jedem EI führt doch nur ein Klick ? Oo

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned