Aliens

  • Gibt es Aliens? Was denkt ihr? 15

    1. Ja (11) 73%
    2. Nein (4) 27%

    Die NASA hat ja angeblich Aliens entdeckt, auf jeden Fall geben sie demnächst eine Pressekonferenz, da man anscheinend eine Entdeckung gemacht hat, die entscheidend für die weitere Forschung nach Leben ausserhalb unseres Sonnensystems ist...

  • Das es Leben gibt glaube ich, auch das es irgendwo Leben gibt.
    Das die NASA aber etwas gefunden hat, glaube ich nicht ^^

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.

  • Das Universum ist unendlich groß.
    Und in diesem großem etwas sollen wir die einzigen intelligenten Lebensformen sein?


    Eine Ameise ist auch nicht das einzigste Insekt in einem Sandkasten.

  • Ich glaube, dass außerirdisches Leben recht wahrscheinlich ist. Wegen des Diktats der konstanten Maximalgeschwindigkeit (c) denke ich aber, dass wir keinen persönlichen Kontakt zu diesen "Wesen" herstellen können. Alpha Centauri, der (soweit ich weiß) nächste Stern zur Erde, ist bereits 4,5 Lichtjahre entfernt. Ergo müssten wir vier-ein-halb Jahre mit Lichtgeschwindigkeit fliegen, um dort zu landen. Allerdings können wir heutzutage Materie nur dann auf annähernd Lichtgeschwindigkeit bringen, wenn die Materie beinahe masselos ist (zumindest soweit ich da richtig informiert bin). Bis wir also ein tonnenschweres Raumschiff auf annähernd LG bringen, das dauert länger als ein Menschenleben - viel länger!


    Anders der reine Kontakt zu Außerirdischen: Zwar müsste man bereits im Fall AlphaCentauri knappe 9 Jahre warten, bis daas Signal an- und zurückgekommen ist, möglich ist es aber. Man muss allerdings beachten, dass ACentauri der nächste sonnenähnliche Stern ist. Zu einem Stern, am Ende unserer Galaxie, der Milchstraße dauert's schon 100.000 Jahre, bzw. 200.000 Jahre, bis das Signal zurückkommt. So lange will ich nicht warten (und das, in unserer Galaxie)...



    Grüße, IP

  • Ich denke auch, dass es sehr wahrscheinlich Außerirdisches Leben gibt, in einem unendlich großen Universum könnte es durchaus sogar andere intelligente Lebensformen geben. Nur das mit dem Kontakt dürfte etwas schwierig werden, wie IP schon dargelegt hat.

  • Wurden also doch keine Außerirdischen auf der Pressekonferenz vorgestellt.
    Sondern irdische "Aliens" Bakterien , whatever. Diese wohnen im Mono Lake, dieser enthält giftige Arsen, die Bakterien halten es nicht nur aus, sondern nutzen es sogar für sich.


    Jetzt könnte diese entdeckung die Suche nach dem Leben im All deutlich beeinflussen...

  • Leben wurde doch schon nach gewiesen auf dem Mars soweit mir bekannt ist. Ist nicht der klassische Marsmensch gewesen, aber im Mirkroben bereich.


    Ansonsten warum soll es nicht Planeten geben die andere Lebewesen beherbergen?
    Ob das jetzt wie star Trek und Co ist lass ich mal offen.


    Das ist für mich das selbe Thema wie das vieles nicht möglich ist.
    Beamen von der Enterprise. Ist möglich bisher nur mit atomen. Wer hätte es gedacht?


    Was wäre wenn ich Blind wäre? Könnte ich jemals wieder sehen? Ich meine damit kann ich heutzutage wieder sehen und muss nicht 100 Jahre warten bis die Forschung weiter geht.
    Guckt Euch das hier mal an:


    http://www.n24.de/news/newsitem_5415553.html


    Hat mir ein Freund geschickt, hätte ich selber nicht für möglich gehalten.


    Deshalb gilt für mich nur weil ich etwas nicht beurteilen kann muss es dann zwangläufig nicht geben.
    Und wer weiss was die Nasa entdeckt hat. Müssen nicht unbedingt außerirdische sein, aber vielleicht technologie die außerirdisch ist. Was schon ein wahnsinnsfund wäre.

  • Hab ich doch gesagt...


    nein verdammt ich hätts doch schreiben sollen...
    als ich an Leben dachte ,meinte ich die Bakterien.
    Darüber hab ich schonmal recherchiert und Artikel gelesen...daher haut mich die Ankündigung jetzt nicht vom Hocker...nein ich bin eher enttäuscht.
    Das mit den Bakterien is für mich schon ein alter Hut...


    Das mit der Zunge ist mir neu,über sowas ähnliches hab ich aber auch schonmal gelesen;
    Finds ein schönes Beispiel was alles möglich sein kan,wenn man nur will. ;)
    Konservative öffnet euch der Zukunft!


    Über gebeamte Atome hab ich auch mla was gehört,aber ich denke das Thema ist gerade erst in den Kinderschuhen...
    Aber warten wir mal 500 Jahre ab.^^
    (ich will nicht warten! -.-)


    Vampire ftw!


    (und wieso hab ich über alles schon gelesen?nein ich bin nicht der 2. acc Surturs :D Zufall^^)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich glaube das ist Surturs undercover Profil ;D


    Stell Dir mal vor was noch alles mit der Sensortechnik möglich ist.
    Ich sage nur Star Trek Holodeck.


    Ist vielleicht ein wenig noch weit gegriffen, aber das könnten wir noch mit erleben.
    Man müsste nur Irgendwie Dein Sehzentrum vorübergehend umlenken. Dann projektiert man Dir BIlder die man will.
    Zb ein Videospiel und Du spielst die Hauptrolle darin.


    Wäre noch sehr aufwendig, müsste aber möglich sein. Schliesslich müsstest Du mit der Zunge ja auch sehen können, also mit dem Gerät, das über die Zunge läuft.
    Dazu die steuerung Kinect die auch noch in den Kinderschuhen steckt und Du kannst Dich freibewegen in Deiner Welt. Alles um einen herum ist virtuell =)
    Vielleicht würde es auch ohne die Steuerung gehen, aber ich verfüge über keine erfahrungen darüber, wie die bewegung darin ist.
    Ich spinne schon wieder ein wenig rum, aber theoretisch sollte es möglich sein.


    Back to topic, soll es heute nicht bekannt gegeben werden, was gefunden wurde?

  • Zum Thema beamen: Man geht davon aus, dass man, wenn man genug Licht auf einen Punkt konzentriert, das Licht zu Materie wird, so könnte man also Beamsachen schonmal wieder zusammensetzen ^^


    Und Außerirdische: Nein. Wenn man mal von der Evolutionstheorie ausgeht, ist die Zahl der nötigen Zufälle viel zu groß, damit nochmal einfach so Leben entstehen könnte... und dann noch höher entwickelte als wir, Todesnein!

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    • Offizieller Beitrag

    So naiv zu glauben das wir das am höchsten entwickelte lebewesen im universum sind ist ja schlichtweg unglaublich... selbst wenn die chance bei 0,01*10^-99 liegt gibt es im universum unendlich viele zufälle und wer ein wenig in mathematik aufgepasst hat weiss das unendlich mal x ( x > 0 ) unendlich ist. also ist die wahrscheinlichkeit das es leben gibt in intelligenter form nicht bei 10% auch nicht bei 20% auch nicht bei99% nein bei 100% !! 8o
    Die frage ist nur wo, wie weit weg und vor allem wann haben diese lebewesen existiert und existieren sie immernoch!?... :-#

  • Äh Neocat es gibt einige Evolutionstheoretiker, die meinen, dass die Wahrscheinlichkeit für Leben auf einem Erdähnlichen Planeten (ähnliche Temperatur, ähnliche Masse, ähnliche Elemente und vor allem Wasser vorhanden) ziemlich groß sein müsste, weil das Leben in so einer Umgebung einfach unglaublich viel Zeit hat um zu entstehen. Es ist also davon auszugehen, dass es Leben auf anderen Planeten gibt, und wenn die Evolution erstmal in Gang kommt, erscheint es nur logisch, dass mit der Zeit auch komplexere Lebensformen entstehen. Natürlich hat es auf unserer Erde ziemlich viele Zufälle gegeben, die letztlich zu uns geführt haben, aber wie Dao schon darlegte, haben wir unendlich viele Versuche.

  • Sie müssen nicht mal erdenähnlich sein, es gibt sogar auf der Erde Bakterien die komplett ohne Wasser existieren können, auf dem Mars gibt es Mikroben die Wasserstoffperoxid enthalten und daher überleben können, da das Wasserstoffperoxid einzelne Wassermoleküle aus der Atmosphäre anzieht. Außerdem vermuten Experten sogar Leben auf dem Jupitermond Titan, auf dem es flüssiges Methan regnet. Das größte Problem wäre wahrscheinlich, solche Lebensformen auch als Leben zu identifizieren :S