Durchsage!!

  • Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Irgendwie...verstörend.
    Ich denke das Wort beschreibt es am besten.
    Es gibt ein Zitat, aber ich kann mich nicht mehr erinnern von wem.
    "Die Demokratie ist die wohl schlechteste aller Herrschaftssysteme, aber alle anderen sind schlechter."


    Solche "Aufrufe" und "Durchsagen" sind häufiger in der modernen Welt, da wir in unserem Wohlstand nicht mehr nach der Existenz, sondern nach ihrem Sinn streben. Eine Form diesem Leben einen Sinn zu geben ist die Religion: Wenn ein Wesen die Welt nach einem Plan geschaffen hat, dann sollte man doch meinen, dass dieser PLan ein Ziel hat, oder? Aber wenn es ein liebender Gott ist, dann sollte er den Menschen nicht freie Hand lassen. Das Ergebnis sieht man ja. Vielleicht aber haben wir gar nicht die Wahl, sondern reden es uns nur ein.
    Ziemlich verwirrend, oder? Der drang des Menschen der Welt eine Form, ein System geben zu wollen ist zwangsläufig gescheitert. Daran ist allerdings nicht das "System" schuld.
    Und selbst wenn das "System" uns wirklich nur in dem Glauben lässt, wir wären frei, so leben wir doch gut damit, oder nicht?
    Man könnte auch auf seine Freiheit bestehen, aber was macht man dann, wenn man frei ist. Wir haben versucht etwas mit unserer Freiheit anzufangen, sind dabei aber in die nächste Abhängigkeit gestolpert. Unterm Strich kann man sagen: Wir haben es versucht und sind gescheitert.
    Es hat eine gewisse Ironie denjenigen die Schuld an Morden etc. zu geben, die tagtäglich versuchen solche Taten zu verhindern. Es ist nicht normal was auf dieser welt passiert, weil normal die Eigenschaft der Masse ist. Etwas das alle gemeinsam haben. Das gibt es aber nicht.
    Vielleicht ja doch. Der Mensch ist so von Instinkten behaftet und merkt es nicht. Er redet sich ein, er wäre das einzige Wesen mit Bewusstsein. Dabei lieggt der UNterschied zu jedem anderen Lebewesen auf der Welt nur darin, dass der Mensch seine Umgebung an sich anpasst und das mit mehr Erfolg als alles andere. Orang Utans befreien sich mit einem Schraubenzieher aus ihrem Käfig, Elstern erkennen sich im Spiegel, Delfine empfinden Mitleid. Alles, was man für Jahrtausende allein dem Menschen zugesprochen hat, ist vielfach in der Tierwelt zu finden. Der Mensch ist mehr seinen Instinkten unterworfen, als manch einer zu träumen wagt.
    Was die Macher des Videos und viele Andere verlangen und sich wünschen ist wider der Natur. Denn sie fordern den wohl stärksten Instinkt des Homo Sapiens heraus: den Herdentrieb.
    Er ist es, der den Holocaust möglich machte. Er zwingt den Menschen von einer Herrschaftsform in die Nächste. Er ist eine der wenigen Grenzen, die der Mensch nicht überwinden kann.


    Ziemlich harter Stoff, findest du nicht Amos? Überleg dir gut wie tief du in die Materie eintauchst. du wärst wahrlich nicht der Erste, der darin ertrinkt.


    Golden Dragon:
    Die Videos sind ja wwirklich vieles, aber nicht lustig. Sich darüber zu amüsieren ist psychologisch betrachtet nur eine Art es zu verdrängen, nicht ernst zu nehmen. Ich will hier niemandem zunahe treten, aber es gibt Dinge, die man Respekt behandeln sollte.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Hmm...also seine Skits finde ich ein wenig arg psycho,daher habe ich mir mal 4 Songs von dem Album "Erwachen in Babylon" angehört..
    Grundsätzlich bin ich nämlich ein großer Anhänger dieser Art des Hip-Hops,allerdings finde ich Illstars Umsetzung der ganzen Thematik eher schwach.Manche Ideen und Lines von ihm treffen durchaus den Kern der Sache und zeigen,dass er sich tiefgreifende Gedanken gemacht hat,aber an seinem Flow und an der Stimmung,die er mit seinen Songs erzeugt,muss er noch arbeiten,wenn er Leute wie mich damit erreichen will.Bei diesem Thema wünsche ich mir eher ein "darauf hinweisen",einen entschlossenen und widerspenstigen Geist,der rüberkommen soll. Er hingegen bringt bloß seine eigene Niedergeschlagenheit und Depression zum Ausdruck,die auf mich den Eindruck macht,dass er "einfach nur alles scheiße findet".


    Eine Umsetzung,die mir z.B. deutlich besser gefällt ist in Teenage Mutant Horror Show #2 von Prinz Pi. Handelt im Grunde von der selben Thematik,geht aber anders an die Sache ran.Hörs dir mal an!

  • Heheheheh^^
    recht oder unrecht, richtig oder falsch.
    Keiner von uns hat recht.
    Nur derjenige der nach der wahrheit sucht , sein bewusstsein richtung wahrheitssuche richtet , -und selbst wenn er hinfällt und fehler macht, sind diese nur notwendig um die unwahrheit zu überwinden.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Amos ist überhaupt nicht inkonsequent!
    Ihr habt nur überlesen, wo unser Lichttänzer und schattenkrieger zu hause ist:
    Überall und nirgendswo! Hehehe!
    Als Lichttänzer ist er groß und als schattenkrieger lieber klein!
    Überall dann groß und nirgendswo eher winzig!
    Das ist doch wohl eine Ansage!
    Gruß, frifix.

  • Amos, warum kommst du eigentlich wieder, wenn du sagst du gehst? Nicht, dass ich was gegen dich hätte, okay bist ein bisschen "komisch", aber sei im Forum oder nicht und mach keine Behauptungen, die nicht stimmen, sowas irritiert nur. Oder bin ich nicht mehr ganz aktuell?


    Jetzt zu den Videos. Einerseits versteh ich sowas. Niemand möchte von irgendjemandem kontrolliert werden, sowas wie Freiheit wird heutzutage vor allem in dieser gestressten Gesellschaft sehr geschätzt, aber ich versteh nicht, warum sich die Leute über das Eindringen in ihre Privatsphäre beschweren und weniger Überwachungskameras haben wollen, aber trotzdem im Internet angeben, wo sie wohnen, wie sie heißen, wie schwer sie sind, was sie gerade machen,...
    Auch würde mich interessieren, was solche Videos bringen? Ja, die Medien manipulieren uns, ja, wir werden von der Regierung oft verarscht, aber das ändern doch diese Videos nicht. Wenn es euch stört, geht auf die Straße und tut was. Wie viele Videos gibt es schon? Jedes neue ändert gar nichts. Es werden Bilder und Videos gepostet, damit wir von euch informiert werden, oder? Super, und jetzt?

  • Fragen über fragen stellst du dir phantom.


    Dann habe auch den mut sie dir zu beantworten.


    komisch können nur dinge sein die unbekannt, unerreichar, unerkennbar oder geheimnisvoll zu sein scheinen.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Eigentlich waren die Fragen an dich gerichtet. Also würde ich auch gerne von dir eine Antwort hören. Habe ich vielleicht irgendwo geschrieben "Ich frage mich..."?


    komisch können nur dinge sein die unbekannt, unerreichar, unerkennbar oder geheimnisvoll zu sein scheinen.

    Das mag so sein, aber was ändert das daran, dass ich dich komisch finde? In diesem Fall versteh ich unter "komisch" eher "ungewohnt", "nicht dem 'Normalen' entsprechend".

  • Oh ich bin durchaus interessiert an Philosophie und ähnlichem, ich bin nur der Meinung, dass man seinen eigenen Verstand auch durchaus gebrauchen kann und auch Dinge mal so sagen kann, wie man sie meint. Amos dagegen neigt dazu, zu schwafeln, nichts auszusagen, und Dinge zu zitieren, ohne sich erkennbar eigene Gedanken dazu zu machen (etwas polemisch ausgedrückt, aber so kommt es mir doch vor).

  • Amos die 12te ;)


    Ich wette, er ist auf mehreren Foren aktiv und muss diese von zeit zu zeit wechseln und nun ist er wieder hier.
    Aber es ist ja auch im Trend der Rücktritt vom Rücktritt :D
    Mich würde mal interessieren, was Dir Amos an Heroes oder Kings Bounty wichtig ist?
    Warum beteiligt Du Dich nicht dort stärker, dort schwaffeln alle mehr oder weniger :)
    Ansonsten stelle ich mir doch die Frage warum hier und nicht in einem anderen Forum, wo es nicht so sehr um Videospiele und Co geht.

  • war da nicht mal irgendwas mit nem murmeltier gewesen, das täglich grüßte? :rolleyes:
    jetzt aber mal ernsthaft:
    amos, du solltest ersthaft mal aufhören hier dein zeugs zu verbreiten, weil es den meisten leuten gegen den strich geht. es bringt nichts hier immer wieder irgendwelche pseudophilosophischen themen anzuzetteln, bei denen dann von deiner seite eh nichts konstruktives kommt.


    deine links die du da reingestellt hast sagen jetzt mal gar ncihts aus und sind nur hetze. nicht meh und nicht weniger. ich sag nur sowas wie "ihr müsst erstmal wütend werden".... und dann? dann hat man scheiß laune und ist wütend auf das system und es ändert sich garnichts. so nen ähnliches prinzip gabs doch auch schon zur zeit des nationalsozialismus. hetze gegen junde, hetze gegen "andere" (sinti und roma, "nicht-arische") und wozu hat es geführt? zu einer der größten hetzjagt auf andersdenkende/-gläubige der menschengeschichte.
    also hör auf hier so nen müll zu verbreiten und schreib was vernünftiges, oder garnichts. und mit vernünftig meine ich auch mal was aufs spiel bezogene. ich könnte wetten, dass du nciht ein einziges spiel von HoMM hast.



    Ihr habt nur überlesen, wo unser Lichttänzer und schattenkrieger zu hause ist:
    Überall und nirgendswo! Hehehe!


    "überall un nirgendwo"... dabei muss ich irgendwie an einen obdachlosen denken :huh:


    naja jedenfalls ist alles, was ich noch zu dir und diesem thema sagen kann:
    /facepalm
    /ignore


    gruß

  • jaaa so wie ich euch liebe !!!
    :bier:
    :thumbup:


    aber tut euch doch einen gefallen , schützt euch vor illusionen, indem ihr aufhört, euch über meine person vorstellungen zu erschaffen, die durch euren konditionierten denkgewohnheiten enstehen. ^^"


    sO NUR spiegelt ihr eure innenwelt hier ins forum, es hat mit mir wirklich nichts zu tun.


    :bier:

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • o.k. Amos, haben wir begriffen!
    Werden uns in Zukunft eher mit UNS (Nicht-Amossen) beschäftigen!
    Aber der DW und seine wirklich super aufgeschlossenen Mitglieder (mit Ausnahme einiger weniger) haben wohl kein Problem, wenn Du uns so ab und zu mit Deiner Welt auf die Probe stellst! Mach das mal! Das geht mir so, wie mit "Wetten das" und "Gottschalk"! Da gibbet doch 'nen kleinen Knopf! :P :thumbup: :P AUS heißt der!
    Und das Beste von allem: Den kann jeder individuell bedienen! Also nicht zuviel gegen Amos motzen! Soll doch jeder machen, wie er es will.
    Weil das hier ein wirklich ganz toll souverän freisinniges Forum ist! :!:
    Gruß, frifix.

  • Vill. ist Amos ja ein Alien...
    Und will nur Kontakt mit uns aufnehmen...
    Soll ja oft passieren das Aliens via. Twitter und co. Nachrichten ala. "Earth.ssgsdf.homosapienssgasdg" verschicken.


    Und genau das selbe versucht auch Amos gerade.


    Übrigens meine Quelle ist sehr seriös ihr könnt ihr vertrauen, die erzählen nie irgendwelche Lügengeschichten.
    Aber wer sie wissen will, es ist Bild ;)