H5 Kampagne Waage des Schicksals

  • Es ist geschafft: wie angekündigt, ist die deutsche Version der H5-Kampagne "Scale of the Fates" fertig. Dank der freundlichen Zustimmung des "PR-man of the team", Praetor, und der fleißigen Unterstützung meines Haupttesters Melfaron steht nun einer Veröffentlichung im Kartenarchiv nichts mehr im Wege. Dank aber auch an Andrean, Cliarc, Drachenritter und Kikochen für ihre Bereitschaft zum Testen, auch wenn es nicht bis zum Ende gelungen ist. ;)


    Kurz zum Inhalt: "Der Siebte Drache ist nicht tot. Er wurde wiedergeboren, um Ashan vor einer neuen Gefahr zu schützen. Die Silberstädte sind dabei, ihren eigenen Messias heranzuzüchten, der die Magier über die ganze Welt emporhebt und sie vor der Zerstörung bewahren soll. Es war schon einmal so und es wird erneut geschehen."


    Mehr in der beigefügten readme.


    Viel Spaß beim Spielen! :dao: macht's hoffentlich bald möglich!

  • Hallo


    Der Anfang war ja mal SPITZE!!!. Doch jetzt geht es nicht weiter. Ich bin vor meine Burg geflüchtet (Der Messias sitzt drin und hat auch beim Rundenwechsel keine Bewegungspunkte), die Armada der Gegner hat mich erfolglos angegriffen, und jetzt ist der letzte in seiner Burg (in die ich nicht komme) und hat die Lust auf einen neuen Angriff verloren.


    Was hab ich versemmelt? Bitte um einen Tipp. Danke mfg King Aftermoon


    PS. Der Hinweis vor der der Treppe im Untergrund der Map "Ruinen in der Wüste" ist etwas verwirrend. Ich hab das rote Zelt in der Wüste gesucht ;(

    Viel Spaß beim Spielen! :dao: macht's hoffentlich bald möglich!


    zitate gelöscht

  • He, King, wie soll ich das verstehen? "Bin in meine Burg geflüchtet".
    Doch nicht etwa aus dem Kampf? Der Sieg wird ausgelöst, wenn dein Held, nachdem er dazu aufgefordert wurde ("Fliehe, renne, so schnell du kannst!" oder so), die entstandene Lücke im Gebirge zum See nutzt und nach Hause "reitet" oder per Schiff flieht, die Whirlpool nutzend. Klar, dass ein guter Spieler auch die Feinde aus den Akademien besiegen kann. Aber die AI völlig zu besiegen, ist hier nicht möglich, da du ja nicht in die letzte Akademie kommst, wie du schon richtig bemerkt hast. Also, sobald der Messias per Script geflohen ist, steht er da bewegungslos vor deiner Burg. Der Sieg wird nur ausgelöst, wenn du über eine bestimmte Stelle auf der schilfigen Brückenverbindung nach Hause "läufst".


    Was diese vielen Zitate sollen, weiß ich allerdings auch nicht. ?(

  • Und? ... hat es nun geklappt? Dass du in den Whirlpools Armeeteile verlierst, ist ja ohne Belang, da du keinen Kampf mehr zu fechten hast und deine Armee nicht ins nächste Szenario mitgenommen wird. ;)

  • Hy Koni
    Hat wunderbar geklappt. Das die KI schmuse-weich ist hab ich erst beim 2ten mal bemerkt. Bin beim ersten mal alles angegangen was Beine (oder Flügeln) hatte. Meine schießende Truppe war da (fast) unschlagbar. :P Nachdem mich die Zauberer durch das ganze Gebiet jagten (sind wohl auch Machos :cursing: ),ging mir langsam die Luft aus, daher die Idee mit der Küste. Das mit kein Kampf mehr da hab ich so manche bittere Erfahrung :P .


    Hab auch schon das nächste Kapitel begonnen. Doch: "Wohin soll ich mich wenden" :P . War 2x in der "falschen" Ecke (oder doch nicht??).Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal
    mfg king

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.