Dauerhafte Abfrage erstellen

  • Hey Leute,


    ich bin's mal wieder mit einer neuen Frage:
    Wie kann ich eine permanente Abfrage erstellen, die dauerhaft (während des Spiels) überprüft, ob ein Argument x wahr ist?
    In meiner derzeitigen Map muss der Spieler eine Armee zusammensammeln, die i-wann eine bestimmte Größe erreichen soll (wie im 2. Szenario der Zuflucht-Kampagne im Hauptspiel).
    Nun brauche ich aber eine Abfrage, die permanent prüft, ob der Spieler die entsprechende Zahl bereits erreicht hat oder nicht.
    Ich möchte das nicht an i-welche Objekte binden (dass die Abfrage z.B. nur beim Betreten der eigenen Stadt gemacht wird) und es soll wenn möglich auch nicht zeitgesteuert sein (z.B. am Anfang jeder Runde - dann würde das Ziel nämlich erst in der Runde nach dem Erreichen als erledigt angesehen werden).


    Also kurz: Ich brache i-eine Funktion, die die ganze Zeit überprüft, ob der Spieler eine bestimmte Kreaturenzahl hat, oder nicht.


    Wer kann da Abhilfe schaffen?

  • Ich denke mal, es geht um H5. Dazu habe ich hier einfach das (relevante) Script aus dem Szenario kopiert, das du oben erwähnt hast:




    Die Armeegröße wird also alle 2 Zeiteinheiten überprüft.Ich habe so ein "while"-Script noch nie verwendet, aber wahrscheinlich bedeutet "while 1 do" einfach, dass die Abfrage immer ausgeführt wird. Wenn es nicht funktioniert, könntest du auch "while (GetHeroCreatures( 'Isabell', CREATURE_ARCHER ) + GetHeroCreatures( 'Isabell', CREATURE_MARKSMAN ) ) < 100 do“ ausprobieren.

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.