Wuhuuuuuuuu

  • Hmm... tjaaa... hier ein sehr lesenswerter Artikel...


    Und es gibt bis heute nicht einen zuverlässigen Wahrsager, und soweit ich mich erinnere, wurde der große Crash bisher für jedes Jahr angekündigt. Liegt zwar nicht ganz fern (angesichts der finanziellen Lage der USA...), allerdings halte ich das, was der Herr da prophezeit, für leicht übertrieben.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    • Offizieller Beitrag

    Hm... Interessant, das bei den Maya eine Epoche endete dachte ich mir, aber wie die das gezählt haben ist interessant.
    Danach das tu ich mir nciht an, ich mein Esotherik ist doch...
    Selbst die Argumentationen der Zeugen Jehovas sind meist schlüssiger als Esotheriker...

    • Offizieller Beitrag

    Trollparty xD :dao: :bier: :dao:
    Habt ihr von dieser Aktion gehört, wo man versucht hat den durch Hochraten des Videos und kaufen des Songs usw. 2010 zu einer Top 1 Platzierung zu verhelfen, um diese Casting Show Ausgeburten aus den Top Ten zu verbannen? Ich fand das so genial, hab leider erst davon Wind bekommen als das Projekt schon aufgegeben wurde :P


    Ok, bevor wir eins reingewürgt bekommen weil wir Amos trollen... :D


    Ich halte von diesen Weltuntergangs-Theorien nciht, für die Mayas war das eine praktische Sache, deren Epoche endete damit und eine neue hätte begonnen, dass da irgendwer was reininterpretiert, wahrscheinlich haben die deswegen extra nicht gesagt, was dann passieren wird (Yeah! World trolled by an extinct culture!).
    Wahrscheinlich ist der Grund, das deren Kalender da endet ganz Pragmatisch:
    Das Rad war voll.
    ich mein, unsere Kalender enden auch jedes Jahr einmal und wir fangen einen neuen an... :-#
    Da was rein zu interpretieren ist, als würde man sagen die Leute hätte vor Christi Geburt Rückwärts gezählt und auf das Ereignis gewartet... :thumbup:

  • Prophezeiungen ? heheheh
    http://www.aayurveda.de/veda/yugas1.html


    das ist aus dem link herauszuheben;




    Im 12. Canto des Srimad-Bhagavatam gibt es eine Beschreibung der
    Symptome des Kali-Zeitalters, die sich zum Teil schon manifestiert
    haben oder sich mit dem Fortschreiten dieses Zeitalters noch
    manifestieren werden. Es heißt dort:




    Sukaveda Goswami sagte: "Dann, o König, werden Religion,
    Wahrhaftigkeit, Sauberkeit, Duldsamkeit, Lebensdauer, physische Stärke
    und Gedächtniskraft Tag für Tag schwinden durch den mächtigen Einfluß
    des Kali-Zeitalters." (S-B 12.2.1)




    "Im Kali-yuga wird Reichtum allein als das Zeichen von guter Geburt,
    rechtem Verhalten und guten Eigenschaften eines Mannes angesehen werden
    und Gesetz und Rechtsprechung werden nur auf der Basis von jemandes
    Macht angewandt werden." (S-B 12.2.2)




    "Männer und Frauen werden nur aufgrund oberflächlicher Anziehung
    zusammenleben und geschäftlicher Erfolg wird von Betrug abhängen......"
    (S-B 12.2.3)




    ".....Und jemand, der sehr geschickt darin ist, mit Worten zu spielen, wird als Gelehrter betrachtet werden." (S-B 12.2.4)




    "Eine Person wird als unfromm angesehen werden, wenn sie kein Geld
    besitzt und Heuchelei wird als Tugend betrachtet werden....." (S-B
    12.2.5)




    "....Den Magen zu füllen wird das Ziel des Lebens sein und Dreistigkeit
    wird als Wahrhaftigkeit angesehen werden. Wer eine Familie erhalten
    kann, wird als erfahrener Mann gelten und religiöse Prinzipien werden
    nur zum Zwecke des Ansehens befolgt werden." (S-B 12.2.6)




    "Mit der Zunahme korrupter Bevölkerung werden diejenigen Menschen der
    sozialen Klassen, die am stärksten sind, politische Macht erlangen."
    (S-B 12.2.7)




    "Die Bürger werden schwer leiden unter Kälte, Hitze, Regen, Wind und
    Schnee. Sie werden weiter geplagt werden von Streitigkeiten, Hunger,
    Durst, Krankheiten und ernsthaften Sorgen." (S-B 12.2.10)




    "Städte werden von Dieben bevölkert sein; die Vedas werden verunreinigt
    sein durch spekulative Interpretationen von Atheisten; politische
    Führer werden die Bürger praktisch verzehren (ausbeuten durch Steuern
    etc.) und sogenannte Priester und Intellektuelle werden hingegebene
    Verehrer ihrer eigenen Mägen und Geschlechtsteile sein." (S-B 12.3.32)




    ---


    Willkommen in kali yuga ^^

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Aus Wikipedia:

    Zitat

    Was nach dem Ende des Kali Yuga folgt ist umstritten. In hinduistischer Überlieferung sind mehrere Möglichkeiten offen:[1] 1.) Ein neues Goldenes Zeitalter (Satya Yuga) erscheint unmittelbar und ersetzt Unordnung und Leid augenblicklich durch "göttliche" Ordnung und Wissen. 2.) Ein langsamer Aufstieg durch ein neues Dvapara und Treta Yuga bis hin zu einem neuen Satya Yuga vollzieht sich analog zu dem vorangegangenen Abstieg.[2]


    Also kein Grund zur Panik nach dem Kali Yuga wirds wieder besser und die Welt geht nicht unter. Wenn man an sowas glaubt^^. Ich halte aber grundsätzlich diese ganzen Weltuntergangsprognosen für albern. Das der Mayakalender 2012 ändet, hat wie Quappe ja schon gesagt hat einfach einen praktischen Grund, er ist da zu Ende, und danach fängt halt ein neuer Zyklus an. Mit Weltuntergang hat das nichts zu tun.

  • ich hab mir grad mal die ersten 2 minuten von nem nostradamus - 2012 video angeschaut und es auch sofort wieder ausgemacht... mal ganz ehrlich, ich habe keine ahnung, was diese person für prophezeihungen gemacht hat, die schon eingetroffen sein sollen, aber ich glaube, hier wird einfach wieder mit großen namen um nix geworfen... allein schon der satz "die kürzlich enteckten schriften scheinen auskunft zu geben". :thumbdown:
    ich mein ja nur... jetzt wo das 2012 zeugs so gehyped wird, werden zufälligerweise neue schriften entdeckt, die sich zu dem neusten thema äußern...... was der typ nun prophezeit hat oder nicht, ich glaub hier wird sein name (zu unrecht) benutzt, um einfach mehr leute zu überzeugen... wat so anfängt brauch ich mir nicht noch 90 minuten anschauen :-#


    mal ganz abgesehen davon, selbst wenn ich wüsste, das die welt untergehen würde, würde das für mich nichts ändern. es ist ja genau so gut möglich, dass ich sogar noch früher in irgendeinem unfall oder von einer krankheit (dass das ja nicht so weit hergeholt ist, wie so viele denken, wurde ja nun an anderer stelle im forum nur zu deutlich) dahingerafft werde. es macht keinen unterschied, irgendwann sterbe ich, und bis dahin lebe ich glücklich, so wie ich mich wohl fühle. alles andere wäre zeitverschwendung.


    grüße

  • Das der Mayakalender 2012 ändet, hat wie Quappe ja schon gesagt hat
    einfach einen praktischen Grund, er ist da zu Ende, und danach fängt
    halt ein neuer Zyklus an. Mit Weltuntergang hat das nichts zu tun.


    Die maya wiesen auch nur auf ein neues kommendes zeitalter hin, ab 2012 fängt das wassermannzeitalter an, damit einergehend wird in der welt ein gewisser wandel stattfinden , gesellschaftlich, politisch bewusstseinsmäßig, natürlich nicht von jetz auf gleich nicht unmittelbar, sondern ruckartig ,initiierend.
    "Wer augen hat der siehe"-es passiert bereits- die menschen werden immer unruhiger ich seh sie schon ausrasten ^^Ein weltuntergang wird schon nicht stattfinden, denke ich ^^Aber womöglich ein dicker weltwandel, mit destruktiven säuberungsphasen.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Also kein Grund zur Panik nach dem Kali Yuga wirds wieder besser und die Welt geht nicht unter. Wenn man an sowas glaubt.
    Ich laß, das es in jedem der 4 zyklen jeweil unterzyklen gibt.
    Wir leben im kali yuga und der unterzyklus soll nach dem maya kalender "ab" 2012 anfangen.
    Ich denke man soll es nicht so genau nehmen, denn im grunden vollzieht sich der wandel schon, nur ab 2012 endet der maya kalender , weil nach ihrer zeitrechung eben das wassermanzeitalter eingetreten ist.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • http://nostradamus-prophezeiun…hezeiungen/weltkrieg.html


    http://nostradamus-prophezeiun…rien/centurien-frame.html


    Das obere ist der Artikel von der Seite und das untere ist die originale III. Zenturie ins Deutsch übersetzt. Ich hab das nicht alles gelesen, aber in dem Artikel das mit dem Blitz gibt mir schon zu denken, genau so stelle ich mir eine nukleare Explosion vor. Außerdem ist Asien zurzeit der Kontinent, auf dem ich am ehesten einen Atomkrieg erwarte(Korea-konflikt :S ). Natürlich glaube ich den ganzen Kram nicht einfach so, aber ich versuche immer, beide Seiten zu sehen.

  • Natürlich glaube ich den ganzen Kram nicht einfach so, aber ich versuche immer, beide Seiten zu sehen.


    Reiner (aber)glaube ist immer schlecht.
    Ich laß folgendes ;
    "wie es jeder versteht und auffasst ist seine sache"


    Anthroposophie ist ein Erkenntnisweg, der das Geistige im Menschenwesen
    zum Geistigen im Weltenall führen möchte. Sie tritt im Menschen als
    Herzens- und Gefühlsbedürfnis auf. Sie muß ihre Rechtfertigung dadurch
    finden, daß sie diesem Bedürfnisse Befriedigung gewähren kann.
    Anerkennen kann Anthroposophie nur derjenige, der in ihr findet, was er
    aus seinem Gemüte heraus suchen muß. Anthroposophen können daher nur
    Menschen sein, die gewisse Fragen über das Wesen des Menschen und die
    Welt so als Lebensnotwendigkeit empfinden, wie man Hunger und Durst
    empfindet.
    -rudolf steiner -

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Hmm... tjaaa... hier ein sehr lesenswerter Artikel...


    Und es gibt bis heute nicht einen zuverlässigen Wahrsager, und soweit ich mich erinnere, wurde der große Crash bisher für jedes Jahr angekündigt. Liegt zwar nicht ganz fern (angesichts der finanziellen Lage der USA...), allerdings halte ich das, was der Herr da prophezeit, für leicht übertrieben.


    Ich würd sagen der beste und einzig richtige Artikel hier. :D:D
    kenn den auch,hab den mal vorn paar monaten gelesen.



    und das solln hellseher sein?
    die Börse crasht immer mal,das die sovjetunion nicht ewig besteht,war auch zu bemerken...nee...behaupten kann ich uch viel,dadurch gewinnt es nicht an glaubwürdigkeit. xD


    Meinen pessimistischen Realismus kann ich auch rauslassen und ausleben, aber bitte,noch Geld damit zu verdienen, ist ja fast schon verachtend.


    Aber eins kann ich ganz sicher prognostizieren:
    Wenn die Menschheit einen Weltuntergang haben will,dann kann sie den auch haben,denn dazu haben wir alle die Mittel. ;)


    würde nicht alles immer so prmitiv aufgebauscht werden,wäre alles nur halb so schlimm.
    Und das Weltuntergangsthema ist nicht das einzige.
    Aber ich sehe selten noch jemanden der sich mit etwas wirklich sachlich auseinandersetzt...
    das Leute dann an 2012 glauben...das find ich traurig...wenn dann auch noch nicht-religiöse Menschen daran glauben,dann scheint unser Bildungssystem versagt und die Manipulateure gewonnen zu haben...


    Nadann Happy 2011.
    ich mal dann schon mal Schilder um für meinen Arbeitsplatz zu demonstrieren. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Dass die Menschen immer unruhiger werden, hätte ich dann doch ganz gerne bewiesen, ich würde denken, dass die Unruhe seit dem zweiten Weltkrieg stetig abgenommen hat. Ein deutliches Zeichen dafür ist, dass die Anzahl der Kriege (und die Toten in Kriegen) in den letzten Jahrzehnten stetig abgenommen hat.

    Zitat

    weil nach ihrer zeitrechung eben das wassermanzeitalter eingetreten ist.

    Mit dem Wassermannzeitalter haben die Maya nichts zu tun, dass hat doch die New Age Bewegung erfunden. Das eine Art neues Zeitalter der Maya anfängt kann man allerdings schon sagen, nur ist fraglich, ob das irgendetwas zu bedeuten hat. Das neue Jahrtausend hat bei uns ja auch nicht viel geändert.
    Erzähl mir bitte nichts über Rudolf Steiner, ich war an einer Waldorfschule, und habe dort gelernt (unter anderem), dass der gute Herr auch ganzschön viel Mist erzählt hat, auch wenn das möglicherweise nicht die Absicht des Lehrpersonals war mir das beizubringen^^.

  • erzähl mir bitte nichts über Rudolf Steiner, ich war an einer
    Waldorfschule, und habe dort gelernt (unter anderem), dass der gute
    Herr auch ganzschön viel Mist erzählt hat, auch wenn das möglicherweise
    nicht die Absicht des Lehrpersonals war mir das beizubringen^^.


    Weisst du oder glaubst du?
    und selbst wenn du es weisst kann es (aber)glaube sein.Vom hörensagen deiner lehrer?weil es alle sagen?
    Weil es nicht geben kann, was nicht sein darf?Ich würde auf eine introspektion raten.


    Ich habe steiner s text zitiert, weil ich überglücklich bin, das jemand genau dieselbe erfahrung gemacht hat.


    Wahres wissen heißt; zu wissen was man weiss und zu wissen was man nicht weiss.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()