Wuhuuuuuuuu

  • Ok also zur kurzen Erklärung: Rudolf Steiner hat die Waldorfschulen gegründet, und natürlich lag es nicht in der Absicht des Lehrpersonals, mir beizubringen, dass er Unsinn erzählt hat. Das ist einfach meine Interpretation des von ihm Gesagten. Ich dachte es wäre allgemein bekannt, dass Rudolf Steiner der Gründer der Waldorfschulen ist 8| , zumindest bei Leuten, die sich mit ihm beschäftigen.

  • was soll den am 12.2012 passieren?


    mal butter bei die fische.


    was machst du fals nix besonderes für die menschheit passiert?


    kommst du zur vernunft,oder stürzt du dich auf den nächsten quaksalber mit holem pseudo mystischem gelaber?

  • Das ist einfach meine Interpretation des von ihm Gesagten.
    und du hast keine interesse dich näher mit ihm oder andere philosophische schriften zu befassen?
    Ansonsten bleibt es doch nur eine interpretation , die richtig oder auch falsch sein kann, und das weisst du nicht, weil es einfach nur eine unbegründete, unerforschte interpretation ist.
    Ist das richtig?

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Ich fürchte die Antwort ist einfach:

    Zitat von Amos

    Die maya wiesen auch nur auf ein neues kommendes zeitalter hin, ab 2012 fängt das wassermannzeitalter an, damit einergehend wird in der welt ein gewisser wandel stattfinden , gesellschaftlich, politisch bewusstseinsmäßig, natürlich nicht von jetz auf gleich nicht unmittelbar, sondern ruckartig ,initiierend


    Wenn nichts passiert, dann passiert eben so langsam etwas, dass wir es nicht mitbekommen oder so. Wobei die Aussage, es passiert nicht von jetzt auf gleich sondern ruckartig ( :huh: ) gelinde gesagt merkwürdig ist^^. Aber vermutlich meint er das Gegenteil von ruckartig und hat sich nur verschrieben.


    Zusammengefasst, ist das die Möglichkeit, um weiter an den Unsinn zu glauben, auch wenn nichts passiert.


    Edit @ Amos: Scheinbar hast du dich auch nicht wirklich mit ihm beschäftigt, wenn du nichtmal weißt, (zumindest kommt es mir nicht so vor als wenn du das gewusst hättest) , dass er eine Schulform gegründet hat. Naja vermutlich hat dich nur das Esoterische Zeugs interessiert, sowas handfestes wie die Gründung einer Schulform ist dir wohl zu lebensnah, um interessant zu sein.


    Du kannst nicht erwarten, dass ich mich mit allem, was mir sinnlos erscheint, ausführlich auseinandersetze. Ich habe auch noch andere Sachen zu tun.

  • Zusammengefasst, ist das die Möglichkeit, um weiter an den Unsinn zu glauben, auch wenn nichts passiert


    und das weisst du?
    mach doch die augen auf, die bürherkriege vermehren sich!!
    Die leute fangen an aufzuwachen.
    ODer ist das wieder so eine inhaltsllose interpretation, um deine eitelkeit hier im forum zu schürren?

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Bitte nenne mir eine Statistik, die sagt, dass sich Bürgerkriege vermehren. Eine möglichst wissenschaftliche Statistik. Mir ist das ehrlich gesagt neu, aber wenn du da genaueres weißt, dann kannst du mir sicher auch sagen, woher du das hast?

  • Edit @ Amos: Scheinbar hast du dich auch nicht wirklich mit ihm
    beschäftigt, wenn du nichtmal weißt, (zumindest kommt es mir nicht so
    vor als wenn du das gewusst hättest) , dass er eine Schulform gegründet
    hat.
    Wieder eine interpretation.
    Woher weisst du das?


    Naja vermutlich hat dich nur das Esoterische Zeugs interessiert,
    sowas handfestes wie die Gründung einer Schulform ist dir wohl zu
    lebensnah, um interessant zu sein.

    nichts als interpretationen....

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Du kannst nicht erwarten, dass ich mich mit allem, was mir sinnlos
    erscheint, ausführlich auseinandersetze.

    Ich erwarte rein garnichts, nur fällt mir einiges an dir auf , wie du bemerkst.
    Und ich möchte dich nicht ärgern.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Zitat von Amos

    Ich erwarte rein garnichts, nur fällt mir einiges an dir auf , wie du bemerkst.


    Weißt du wie ich bin oder interpretierst du nur? ;) Tatsächlich habe ich bisher noch nicht bemerkt, dass dir einiges an mir auffällt :P, wenn du mich nochmal drauf hinweisen könntest, was dir an mir aufgefallen ist?
    Im Ernst, der Meister des inhaltslosen Geschwafels in diesem Forum bezichtigt mich der inhaltslosen Interpretationen, ich sollte mir echt mal Gedanken machen 8| .


    Vielleicht liegt es aber auch an der Art, wie du dich ausdrückst. Du sagst nichts deutlich, dadurch bleiben mir nur Interpretationen, des von dir Gesagten. Wenn dich eine Interpretation stört, dann könntest du sie ja einfach richtigstellen, aber nicht einmal das tust du, du behauptest nur, dass meine Interpretationen inhaltslos seien.


    P.S.: Keine Angst, du ärgerst mich nicht.

  • Weißt du wie ich bin oder interpretierst du nur?
    Ich weiss nicht wie bist im allgemeinen, doch gewisse charackterzüge lassen sich für mich probremlos aus deinen versen herauslesen.
    Einfach nur in dem ich psychologisch-beobachte.



    ;) Tatsächlich habe ich bisher noch nicht bemerkt, dass dir einiges an mir auffällt :P, wenn du mich nochmal drauf hinweisen könntest, was dir an mir aufgefallen ist?
    Das könnte schmerzhaft werden, wenn du dich öffnest, dich auf das ungewisse einlässt,dein bewusstsein darauf ausrichtest zu lernen, dich nicht verschließt.
    Schmerzhaft deswegen ,weil man erst lernen kann, wenn man seine schattenseiten erkennt und fühlt,korrigiert und umwandelt, dann kann man sie in licht umwandeln.


    Anderreseits wirst du nur dein ego schürren, indem du dich im teufelskreise rechtfertigst, alles rechtfertigst und immer wieder deine schattenseiten versteckst.
    Du musst erst zulassen verletz zu werden und eingestehn, wenn du möchstest dann kann ich es dir zeigen, auch per pn.
    Auch jeden anderen der interesse hat.





    Im Ernst, der Meister des inhaltslosen Geschwafels in diesem Forum
    bezichtigt mich der inhaltslosen Interpretationen, ich sollte mir echt
    mal Gedanken machen 8| .

    Und schon wiedereine andere form von rechtfertigung.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Ok vielleicht versuche ichs einfach mal mit dem richtigstellen, damit du ein Beispiel dafür hast, wie das geht:

    Zitat von Amos

    ODer ist das wieder so eine inhaltsllose interpretation, um deine eitelkeit hier im forum zu schürren?


    Dies ist eine Interpretation meiner Interpretation. Diese Interpretation mag gerechtfertigt sein, wenn ich mich denn tatsächlich so verhalten habe, dass es diesen Rückschluss zulässt, aber mein vorrangiger Grund, hier zu schreiben, ist der, dass ich einfach sehr gerne diskutiere. Durch Diskussionen gewinnt man im Normalfall Einblicke in die Gedankenwelt des Gegenübers, und lernt, seinen eigenen Verstand zu schärfen.


    Mir ist durchaus bewusst, dass ich Fehler habe, die hat wohl jeder Mensch auf dieser Welt, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass gerade du sie genauer kennst, als ich selbst. Tatsächlich bin ich sogar der Meinung, meine Fehler ziemlich genau zu kennen, und ich arbeite dran.
    Was du als Rechtfertigung siehst, könnte auch einfach ein Hinweis darauf sein, dass du einfach falsch liegst. Genau als solcher Hinweis war es nämlich gemeint. Also im Klartext: Ich glaube nicht, dass dir sehr viel an mir aufgefallen sein kann, weil deine Kommentare zu meinen Aussagen darauf schließen lassen, dass du keine Ahnung hast, wie ich bin.


    P.S.: Schüren schreibt man ohne doppel r. :P

  • Durch Diskussionen gewinnt man im Normalfall
    Einblicke in die Gedankenwelt des Gegenübers, und lernt, seinen eigenen
    Verstand zu schärfen.
    es sind aber auch nur die erkenntnise der eigenen denkweise, im grunde ist der gegenüber der spiegel unserer selbst, über alles worüber ich mich ärgere wenn jemand spricht oder schreibt , genau dieselben dunkelen aspekte sind auch in mir vorhanden.
    Der gegenüber ist nur der funke der hilft , die eigene schattenseiten zum vorschein kommen zu lassen.
    Nur ist die frage ob man auch darauf aus ist seine schatten seiten zu sehen, oder sie sich erst garnicht bewusst macht.
    Ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, man macht ganz schöne bewusstseintransformatinen durch, je weiter man sich entwickelt.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Ich denke jetz ist alles gesagt.
    Und ich kann mich nicht mehr über euch ärgern ^^
    Mein account kann gelöscht werden...
    ^^ machs gut

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Zitat von Amos

    es sind aber auch nur die erkenntnise der eigenen denkweise, im grunde ist der gegenüber der spiegel unserer selbst, über alles worüber ich mich ärgere wenn jemand spricht oder schreibt , genau dieselben dunkelen aspekte sind auch in mir vorhanden.
    Der gegenüber ist nur der funke der hilft , die eigene schattenseiten zum vorschein kommen zu lassen.


    Zitat von Amos

    Ich denke jetz ist alles gesagt.
    Und ich kann mich nicht mehr über euch ärgern ^^
    Mein account kann gelöscht werden...
    ^^ machs gut


    Hmm du ärgerst dich also über uns? Also läufst du gerade vor deinen eigenen Schattenseiten davon. Stelle dich ihnen, ansonsten kannst du sie nicht überwinden :dao: .


    Eigentlich ärgere ich mich so gut wie nie über deine Posts, ich finde sie meist eher lustig :).


    Edit: Übrigens kann ich dir wiedermal großteils nicht zustimmen. Der Gegenüber ist nicht der Spiegel seiner selbst, sondern ein vollständig eigenständiger denkender Mensch, der vollkommen anders sein kann, als man selbst. Wobei ich dir allerdings doch zustimmen kann ist, dass man sich über Fehler die jemand anders hat, die man selbst auch hat, oft mehr aufregt, als über Fehler, die man selbst nicht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Das interessante an der menschlichen Psyche ist, dass wenn man genug Druck auf sie ausübt, eine derartige innere Panik entsteht, dass das unterbewusstsein so handelt das sich alle Befürchtungen bestätigen werden, womit die "Prophezeiung" dann tatsächlich eintrifft, zumindest scheint dies einen kollektiven Effekt auf die Psyche zu haben, wenn man den Untergang predigt.
    Das Gegenbeispiel wäre eine neue Welt, durch das schaffen von Erlösung zu proklamieren, woraus dann meist neue religiöse Ausrichtungen entstehen, passiert dies aus Profitsucht, Verblendung oder Geltungssucht des Proklamierenden kann man diese getrost als Sekten bezeichnen. Dem gegenüber steht der sich aufopfernde Erlöser, der nachdem er ans Kreuz geschlagen wird, erst um seine Begnadigung gebracht, dan von seinen Mitstreitern, die ihn ob seines Opfers zum Märtyrer erklären (obwohl sie ihn Problem los hätten befreien können), anschließend von seiner Geliebten die ebenfalls das Märtyrertum bewundert und zuletzt von der Judaäischen Volksfront enttäuscht wird, die anstatt die Römer zu besiegen sich selbst erdolcht. Zuletzt kommt noch seine alte Mutter und beschimpft ihn, dass er es zu nix besserem als zu einem gekreuzigten gebracht hat. dieser Messias wird feststellen, dass es wohl das beste ist, zusammen mit den anderen Gekreuzigten "Alway look on the bright side of life" zu pfeifen. Wer das für Schwachsinnig oder Blasphemie hält, der sollte sich den Rest des Films besser nicht ansehen...


    Also solange man nur den Untergang predigt, wird dieser auch Eintreten. So meine Vermutung dazu.

  • ich muss irgendwie an die siebenten tags adventisten denken... die haben doch auch schon 2 mal nen datum für die rückkehr jesu angezettelt und es ist nichts passiert. das dritte datum kenne ich jetzt nicht, aber mich würds nicht wundern, wenn sie 2012 auch irgendwie mit in ihren sektenkram mit reingewurschtelt hätten :D


    ...Abgang Nr[Beliebige Zahl einfügen]
    Jo wir sehen uns dann in 2 Monaten

    so lange? man könnte ihn ja schon fast vermissen :P


    Mein account kann gelöscht werden...

    schön wärs :rolleyes:


    mal abgesehen davon würde es ihn nicht daran hindern einen neuen zu erstellen :sleeping:

  • Ich werde am 21.12.2012auf jeden Fall die ganzen 24 Stunden aufbleiben, damit ich die Show nicht verpass, wenn die Welt tatsächlich untergehen sollte! ^^


    Zur Psyche: Ich habe auch schon Psychen manipuliert :D Bewusst einen Sachverhalt vergessen, um Leute auf meine Seite zu bringen, Informationen weglassen um Neugier zu erzeugen und so Kram :evil:


    Und Nostradamus prophezeit in der dritten Centurie eine neue Sekte aus Deutschland(am Alpenrand, meine Interpretation der Stelle mit den Bergen) an, deren Mitglieder selbstlos sind und so. Mysteriös... Gerade als es um Sekten geht, habe ich diese Info parat... Ich muss wohl Sektenguru werden :P