Collector's Edition

  • Ein Artbook sammelt doch nur die ganzen Ideen und Werke, die auf dem Weg der Entwicklung entstanden sind...das hier nicht wirklich was neues für die eingefleischten Fans dabei ist, liegt halt auch an der heutigen Zeit....es wird nun mal jeder Fitzel mit der Com geteilt und online gestellt. Tippfehler und sowas findest du überall, sogar Sachen die x-mal korrekturgelesen wurden, das ist zwar ärgerlich, aber Menschen machen nun mal Fehler ;)


    Ja die Franzosen haben ein ganz besonderen Verständnis für ihre Nationalität und deren Sprache.

  • Einspruch. ;) Das Artbook der Heroes Complete Edition war hervorragend. Hier wurde nicht nur altbekanntes wieder aufgewärmt sondern auch neue und vor allem abwechslungsreiche Einblicke gewährt. Beim Heroes VI Artbook habe ich das Gefühl, das jemand das Fan Site Kit ausgedruckt hat. Hier hätte es ein kleineres Heftchen auch getan, das großformatige Hardcover ist an dieser Stelle verschwendet worden. Außerdem kann man meiner Meinung nach diesen Rechtscheibfehler nicht übersehen: Schwarz auf weiß stehen diese zwei Worte auf einer einzelnen Seite, da muss man schon ziemlich behämmert sein, um das beim Durchchecken nicht zu bemerken, das hat auch garantiert nichts mit irgendeinem favorisierten Sprachgefühl zu tun.


    Wie auch immer. Durch das unterdurchschnittliche Artbook hat die Collector's Edition für mich sehr an Reiz verloren, wenigstens taugt der Soundtrack was.

  • ich frag mich nur grad, wo ich als käufer bei steam artbook, soundtrack und die anderen sachen hergrieg ...
    or allem den soundtrack hätte ich gern den ich gekauft hab ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wohl dazu verdammt, Contra zu sein...


    Nachdem das Paket nun doch noch hier ankam muss ich echt sagen, dass mich die Qualität des Artbooks, vor allem der gesamten Verpackung überrascht hat.
    Das hatte ich so von Ubisoft nicht erwartet.
    Da ich ohnehin einen Faible für digitale Malerei, häufig als "Digital Arts" bezeichnet habe und auch bereits einige andere Bücher dieser Art meine Regale zieren finde ich ein Artbook in der Ausstattung einfach klasse!
    Wichtig sei hierbei zu wissen ART, Sprich Kunst! Mich hätte es überhaupt nicht gewundert wenn GAR KEIN Text (ich hätte es sogar toll gefunden!) oder eben nur französischer drin gestanden hätte. Französisch ist wie Englisch, Spanisch und Hoch-chinesisch schließlich eine der Weltsprachen. Wer es nicht lernen will und kann: Pech! :-# (ich kann es btw. auch nicht, aber ich mokiere mich deswegen nicht über ein ganzes Volk!)


    Der Ring hingegen erwies sich als Trickreich, er passt zwar auf den Finger und ist auch ganz hübsch, aber bisher hab ich ihn noch nciht wieder runter bekommen.Nervt ein bisschen beim tippen...


    Dass der Sounddrack nur in einem Stück Pappe war find ich jetzt ein bisschen Schade aber ich werde Später oder nie mal rein hören, wenn er lohnenswert ist packe ich den in eine Leerhülle.


    Was die Codes Angeht versteh ich noch nicht, ob ich die jetzt nur ein einziges mal an diesem PC einlösen kann oder ob diese an den Account gebunden werden. Wenn mir das wer erklären mag, gerne!


    Das T-Shirt sehe ich mir an sobald ich diesen teuflischen Ring los bin....



    Insgesamt mit 48,99 € war das vom reinem Preis/Leistungsverhältnis eine der besten CE's die ich bisher gesehen habe, an den Codes und am Kopierschutz werd ich aber bestimmt noch meinen "Spaß" haben.
    Dann legt sich meine gute Laune wieder, falls euch die nicht bekommt.


    Der zusatzkram von Amazon kam hingegen nie an.
    Ich frag mal nach, wenn's das beworbene Zeug nicht gibt will ich ne Preisminderung :P


  • Da ich ohnehin einen Faible für digitale Malerei, häufig als "Digital Arts" bezeichnet habe und auch bereits einige andere Bücher dieser Art meine Regale zieren finde ich ein Artbook in der Ausstattung einfach klasse!
    Wichtig sei hierbei zu wissen ART, Sprich Kunst! Mich hätte es überhaupt nicht gewundert wenn GAR KEIN Text (ich hätte es sogar toll gefunden!) oder eben nur französischer drin gestanden hätte. Französisch ist wie Englisch, Spanisch und Hoch-chinesisch schließlich eine der Weltsprachen. Wer es nicht lernen will und kann: Pech! :-# (ich kann es btw. auch nicht, aber ich mokiere mich deswegen nicht über ein ganzes Volk!


    Ich lasse nicht locker, die vollständigen Gründe, warum das Artbook ein Fail ist:
    - Jedes Bild ist auf einer schwarzen glänzenden Seite abgedruckt, da fallen nicht nur Fingerabdrücke unangenehm auf, nein, die meisten Bilder verlieren auch ihren "Rand", gerade bei den sehr dunklen Necropolis- und Inferno-Einheiten. Dazu weicht das Schwarz am Rand jeder Seite kleinen weißen Flocken, anscheinend ist nicht richtig gedruckt oder getrocknet worden.
    - 90% der gezeigten Bilder sind die Einheitenartworks, die schon monatelang bekannt und überall in höheren Auflösungen herunterzuladen sind, zudem fehlt bei den Champion Einheiten immer die nicht aufgerüstete Variante, also sind die nicht einmal hier vollständig.
    - Gequetsche Bilder gibt es ohne Ende, weil jemand vom Layout eines Buches anscheinend keine Ahnung gehabt hat
    - Helden und Gebäude sind vollständig in den Hintergrund gedrängt, Landschaften, Artefakte oder Stadtfenster (haha) gibt es gar keine zu bestaunen
    - Viele Bilder besitzen Detailausschnitte, diese scheinen aber rein willkürlich ausgewählt zu sein und sind meistens nur minmal größer als im eigentlichen Bild, was sie obsolet macht.
    - Der Textinhalt ist minimal und 1:1 dergleiche wie aus dem Fan Site Kit, kein einziges Wort zum Designprozess eines einzigen Bildes. Überhaupt sind frühe Entwürfe nicht enthalten.
    -"Dargons Gods"!!! Das hat nichts mit Französisch, Englisch oder auch Mandarin zu tun. Diese Wortwahl ist in jeder Sprache falsch.


    Was hätte man anders machen sollen?
    - Eine Einheit pro Seite ist Quatsch, für jede Fraktion hätten 3 oder 4 Seiten für alle Einheiten gereicht.
    - dafür wäre mehr Platz für Helden, Artefakte, Landschaften, Fraktionsmerkmale (z.B. Architekturelemente etc.) gewesen
    - jede Fraktion hätte nicht mit dem Standardtext abgespeist werden sollen, sondern, was beim Designprozess der Einheiten, Helden und Gebäude gerade bei dieser Fraktion am wichtigsten war oder wie man sich zu einem bestimmten Bild hingearbeitet hat, dazu gerne auch Einflüsse aus anderen Fantasywerken oder Heroes-Teilen benennen
    - Druck auf weißes Papier, kein Wunder, dass es nur so wenig Text gibt, wenn er nicht richtig zu lesen ist (anscheinend auch für die Layouter, die "Dargons Gods" (!!!) übersehen konnten)
    Mit anderen Worten, es hätte sich jemand Gedanken über die Gestaltungen des Buches machen und mit den Designern reden müssen. Das war anscheinend schon zuviel verlangt.

  • ich frag mich nur grad, wo ich als käufer bei steam artbook, soundtrack und die anderen sachen hergrieg ...
    or allem den soundtrack hätte ich gern den ich gekauft hab ...


    Musste downloaden und dann selber ausdrücken :D Soundtrack sollte aber bei Steam zu finden sein, zumindest war das bei einen anderen Spiel, wo Steam auch einen Soundtrack dazu angeboten hat, auch so.


    Ein Artbook sammelt doch nur die ganzen Ideen und Werke, die auf dem Weg der Entwicklung entstanden sind...das hier nicht wirklich was neues für die eingefleischten Fans dabei ist, liegt halt auch an der heutigen Zeit....es wird nun mal jeder Fitzel mit der Com geteilt und online gestellt. .


    Naja habe schon so manche Artbooks gekauft und waren bis jetzt immer auch unveröffentliches Material dabei und diese waren nicht gerade wenig.

    • Offizieller Beitrag

    Shard of Truth
    Ich kann dir aus den meisten Punkten ein positives Feedback sticken wenn du willst, das ist reine Auslegungssache. Nur leider muss ich morgen um 6:20 meinen Zug kriegen, deswegen spare ich mir das und antworte schnell.


    Der Standard für Digital Painting, sollte kein Hintergrund vorhanden sein, ist RGB 60-60-60, also Grau. Das schwarz stört mich aber keinesfalls, ich find's hübsch.
    und auch wenn man mir vorhin Wurstfinger vorwarft, fettige Fingerabdrücke hinterlasse ich keine auf den Seiten :P
    (Dafür reißt und trocknet mir jeden Winter die Haut an den Händen, freu dich über deine Fettgriffel, das andere ist echt unangenehm!)


    Rechnet man nun 30€ für das Spiel, 5€ für das T-Shirt, 2€ für Subirons Versuch mich ins dunkle zu Treiben und 13€ für Artbook und Poster, war das echt günstig. :P


    Ich weiß ja nicht was du bezahlt hast, aber ich bin Happy :P


    €dit:
    Ich hab grad mal das T-Shirt übergestreift, entgegen dem Ring konnt ich es Problemlos wieder ausziehen!

  • Shard of Truth
    Ich kann dir aus den meisten Punkten ein positives Feedback sticken wenn du willst, das ist reine Auslegungssache. Nur leider muss ich morgen um 6:20 meinen Zug kriegen, deswegen spare ich mir das und antworte schnell.


    Deine positive Liste würde ich trotzdem gerne sehen, egal ob heute oder in drei Wochen, denn das funktioniert selbst für dich nicht. Wie ich es so raushöre, willst du bloß die Artworks so groß wie möglich (die gibt's allerdings wirklich überall im 2500-3500 Pixel Format runterzuladen und dazu sogar welche, die es nicht mal in Artbook geschaft haben) sehr groß in einem Buch untergebracht haben, aber selbst das ist ja nicht mal der Fall durch das Beschneiden an den Rändern und Quetschen in der Mitte (und natürlich dem schwarzen statt grauem Hintergrund).
    Das mit den Fettfingern ist natürlich übertrieben, aber nach dem x. Mal überblättern wird sich schon was an den Ecken bemerkbar machen und das sieht man auf dem schwarzen Papier halt besonders gut.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.