Collector's Edition

  • Hmmm wir (2-3 Leute oder so... 4 mit meiner Mutter) sind am Überlegen...


    Deluxe oder Collectors?


    Enthält die Deluxe die Karte und die Helden und die Gegenstände -> Entscheidung getroffen!


    Enthält die Deluxe es nicht, aber es gibt gute Chancen, dass diese im ersten AddOn gratis beigefügt werden (EA macht bei den Sims z.B. gern mal so und verscherzt es sich mit seinen Usern) -> Jetzt wirds knifflig


    Außer illegale Methoden keine Chance da dran zu kommen -> einer kauft sie sich, testet es aus und dann entscheidet der Rest


    Das Geld hätten wir vielleicht. Und Heroes ist schon eher ein Nischenprodukt, dass wir schätzen. Aber 80 verdammte Ocken für ne Karte, Heldenprotraits und zwei Artefakte?! Der Rest ist uns sowas von egal. Aus dem Posteralter sind wir raus! Und Ringe?! Bitte, wir wollen nicht Herr der Ringe nachspielen (und ob sich der Greifenring gut neben dem Ehering macht wage ich einfach mal stark zu bezweifeln *hust*). Soundtrack usw. ist auch nicht unser Ding.


    An der Beta würde nur eine Person von uns teilnehmen wollen/können, denn außer mir stehen sie in Lohn und Brot oder zumindest schlechtbezahlter Knechtschaft.


    Wisst ihr was Genaueres? Geheime Infos, die unsere Kaufentscheidung massiv beeinflussen könnten?


    5€ mehr für die Deluxe Version sind okay. 30€ für den gleichen (für uns relevanten) Inhalt nicht.

  • Hallo Kikochen,


    Du hast ja hier alle vorteile für die CE gelesen, Du muss für Dich entscheiden bzw Ihr müsst es entscheiden ob ihr die CE braucht.
    Was davon möchtest Du haben, die Beta bekommt anscheinend jeder der vorbestellt.
    Plus den Naga Helden und Artefakt.


    Braucht Ihr 4 Helden und 2 Artefakte und eine Map für 30 Euro ist glaube ich bei Dir zumindest die Frage.


    Spekuliere nicht darauf das Du die Helden und ähnliches später bekommst, die Map wird es sicherlich früher oder später geben.
    Nenn es semilegal, es gibt so etwas später immer im netz und so etwas kann man nur schwer verhindern.


    Wenn das ne mäßige Karte ist die Du extra bekommst, dann wünsche ich Dir viel spass für 30 Euro und ich glaube nicht das die Weltklasse ist. Erinnerst Du Dich an eine richtig gute Heroes Karte die von den Entwicklern kam?
    Ich nicht. Wenn dann waren die Fan Karten immer besser.

  • Fast immer zumindest. Es ist wohl auch keine Map, sondern eine Kampagne für ca. 3 Stunden Spielspaß (je nach eigener Intelligenz also 2-10 Stunden).


    Wir fragen uns einfach ob wir die Karte, Helden und Gegenstände auch in der Deluxe kriegen würden. Irgendwie ist uns das nicht so ganz klar.


    Normalspiel: 50€ + Betazugang


    Deluxespiel: 55€ + Beta + ???


    Collector's Edition: 80€ + Karte + 4 Helden + 2 Artefakte + Beta + Müll

  • Mit der Deluxegeschichte habe ich mich nicht auseinander gesetzt, habe es aber auch nciht weiter verfolgt. Ich habe nur von dem normalen und CE gehört.


    Und ich würde nicht von Kampagne sprechen, Ne Kampagne ist zb die Dämonen 5-6 KArten.
    Und es ist eben wirklich nur eine Karte. Nur weil dort Dialoge und Handlungsstränge sind...
    Du wirst wenn Sie es geschafft hast, das vermutlich sehr viele Karte in die richtung gehen werden, vielleicht nur ohne Videosequenzen, wenn denn da welche gibt.


    2-10 Stunden hast Du bei jeder Karte, vielleicht sogar mehr, je nach grösse und anspruch der Karte ;)


    Deshalb ist nur die Frage sind Dir 4 Helden und 2 Artefakte plus den Trödel das ganze wert? und eben eine Map die Du vermutlich mittelmäßig finden wirst. DIe Kampagnen werden sicherlich fesselender sein und das von einem der die Kampagnen immer schlecht fand. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
    Für mich sind die 4 Helden und zwei artefakte nett und das einzigste was interessant ist, aber dafür zahle ich nicht zusätzlich geld.


    Was jemand was von ner Deluxevariante?

    • Offizieller Beitrag

    Seit der CE von Spore hab ich die Schnauze voll von überteuerten Spielen, mal sehen wie lange sich dieser Preis halten kann...
    Ich kann mich blöder Weise noch an Zeiten erinnern wo die CE 50 und das neue Spiel 30-40 gekostet hat, die Addons dann 20-30 und noch RICHTIG Inhalt hatten...
    Rechnet man das heute mal um, dann frag ich mich manchmal echt ob ein Rapidshare Jahres Account nciht günstiger wäre... Aber diese Frage verläuft im Sande, dafür zock ich mittlerweile viel zu wenig.

  • Ich weiss, was Du meinst Quappe und Du hast schon recht. Man ist gewillt für ein tolles Spiel auch sein Geld zu zahlen. Man kann es auch übertreiben und desso teuer ein Spiel ist, desso eher wird man doch verführt sich das auch nem illegalen Weg zu holen.
    Ich weiss was Quappe meint, machen wir beide nicht, aber der Gedankengang ist nicht fern bei einer solchen Preispolitik.

  • Also laut diesem Link enthält die Deluxe genau das, was wir haben wollten. Poster etc ist uns ja Schnuppe.


    Für mich als Hobbyzeichnerin wäre das Artbook noch interessant. Wie lange kann man eigentlich vorbestellen? Ich hab am 14. Juni B-Day und würd mir die sonst einfach wünschen. Also als Preorder. Ginge des?

  • Hi, hab mich extra für diese Frage hier (wieder) registriert.


    Hier steht, dass man im Ubi-Shop 10% Rabatt bekommt, wenn man seinen Heroes Kingdoms Promo-Code aus der Heroes5 Collector's Edition eingibt. Ich habe die H5 CE (die im schwarzen Schuber), kann aber nichts finden, wo so ein Code draufstünde. Gab's die erst in einer späteren Version oder nicht in der deutschen Version?


    Auch dann ist die H6 CE arg teuer, aber ich würde etwas eher drüber nachdenken.

    Hiho!


    also das ist ein fehler!
    es ist nicht die Heroes V CE gemeint sondern die Heores CE


    die sah so auß:


    Heroes CE


    da war ein Code drinnen (für was ganz was anderes) aber der ist jetzt gülig
    für die 10% preisminderung!


    Hab ich schon probiert! Funktioniert tadellos!

  • Hi Leute lese ja schon ne ganze weile mit und muss mich jetzt doch mal zu Wort melden, da ich mich von Ubi etwas veräppelt fühle.


    Geht mir eigentlich wie Kikochen. Will den Bonuskram brauche aber nich des Ganze in harter Form für den Mehrpreis, um es mal so auszudrücken. Der einzige Unterschied zwischen Deluxe und Collectors ist, das du bis auf das T-Shirt und den Ring auch alles hast nur halt in digitaler Form. So verstehe ich des zumindest. Heißt Soundtrack als Download(schätze mal MP3) und Artbook sowie Poster als PDF. Von daher kannste immer noch des Artbook dir ausdrucken oder was auch immer damit machen.


    Allerdings kommt jetzt der Knüller weswegen ich auf jeden Fall zur Deluxe greifen werde. In der CE sind nämlich nicht der Held sowie das Artefakt drinne, welches man als Vorbesteller ja erhalten soll. In allen anderen Versionen die als PC-Download gekennzeichnet sind schon. Bei der CE bekommste nur den Betazugang dazu. Zumindest wenn ich dem Warenkorb vertrauen kann. Auf Nachfrage bei Ubi hat sich dazu noch keiner so wirklich äußern wollen.


    Hoffe damit einigen die Eintscheidung ob CE oder nicht etwas geholfen zu haben. Für mich steht die Entscheidung auf jeden Fall fest. Weil für 5 Euro mehr kriegste die Zusatzsachen auch nicht billiger nachher als DLC. Dafür kenne ich Ubi´s Preispolitik für DLC´s schon zu gut :(

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Gefahr hin erstmal wider Mundtot gemacht zu werden:
    Ein derartiger Freischaltcode funktioniert auf folgendem Wege:
    Im Spiel ist irgendwo ein Feld zum eingeben diese Codes. Dieses fragt aus einer kleinen Datenbank oder einem Daten-Array ab, ob der Code vorhanden ist, und setzt dann irgendwo in einer cryptisch benannten und chaotischen Datei einen boolean von false auf true.
    so konnte man zB bei "episches Rollenspiel welches ein deutsches Pen&Paper Regelsystem verwendet" das Preorder Item bekommen indem man einfach auf diesem Array die Codes raus kopiert hat und im Spiel an entsprechender stelle eingab. für benanntes Array gibt's auch einige andere nette Lösungen, zB. hab ich letztens in PHP einen Script geschrieben um Daten als Pseudozufallszahl zu verschlüsseln, so dass es völlig Schnuppe ist welche Zeichen im Code stehen, solange sie an richtiger stelle stehen. Das ist aber im Grunde egal, da man mit einer einfachen Manipulation, die meist binne weniger Tage bekannt wird, an die virtuellen Inhalte kommt.
    Soviel zur Theorie.


    • Offizieller Beitrag

    Die Figur von Erzengel Michael gibts ja anscheinend nicht zur CE dazu, aber da ich bereits mehrfach in diesem Thread dazu geposted habe, bleibe ich dabei... hier also die neuen Bilder (die irgendwie genauso aussehen wie die alten Bilder :P )




    ... um die Ladezeiten nicht ins Unendliche zu treiben verzichte ich auf die restlichen Bilder und verlinke nur auf sie : HIER !


    Gruß Eicke

  • Bei Facebook schreiben se, dat die Michaelfigur wohl zum verkaufsstart käuflich zu erwerben sein wird, frägt sich nur ob diese dann einzeln oder in irgendeiner Verbindung mit dem Spiel erscheinen wird...

  • Details zu den Pre-Order-Versionen (Vorbestellung):
    Einzelhandel (Retail) und Online-Fassungen
    1.) Kraal + Ashas Oktavstab
    2.) Beta-Zugang für alle Vorbesteller der Collector's Edition


    Ubishop und Steam-Fassungen
    1.) Kraal + Ashas Oktavstab
    2.) Beta-Zugang für alle Vorbesteller der Collector's Edition oder der Standard Edition


    Exklusiver Vorbesteller-Bonis im Ubishop: Alle Konsumenten, die ihr Heroes-Spiel im Ubishop vorbestellen, bekommen 40% Ermäßigung auf den empfohlenen Verkaufspreis des Gamer-Produktsortiment von Logitech im Ubishop. Dieses Produktsortiment enthält: G700 Maus - G510 und G19 Keyboards - G930 und G35 Headsets.


    heißt das wenn ichs bei amazon bestell bekomm ich den zusatzhld und das zusatziem sowie den beta key dazu?