Musik ändern!

  • Hallo Leute!
    Da es noch nichts derartiges gibt (die Suche spuckt halt nichts aus) würde ich euch gern kurz erkären wie ihr in glaub ich allen Heroesteilen (außer I) die Musik ändern könnt. Ich gehe von Heroes 5 aus geht aber bei den anderen aus bei der Dateiendung genau gleich:
    Ihr sucht euch erstmal eine Musikdatei aus die euch gefällt. Dann geht ihr in euer Tribes of the East Verzeichnis (geht mit Hammers of Fate und dem Grundspiel genauso) und sucht die Musikdatein heraus ( Ordner music). Dann sucht ihr euch eure Datei und die Datei die ihr austauschen wollt (wir tauschen einmal die Grass-Theme aus). Habt ihr schon eine ogg. Datei fein, sollte eure Datei jedoch nicht ogg sein, einfach via Dateiendung ändern in ogg. umwandeln. Ihr benennt zuersteinmal die Grass-Theme um in Grass-Theme 2 oder sonstiges dass halt nicht bei den Terrains existiert. Danach nennt ihr eure Musikdatei Grass-Theme. Wichtig ist alles genauso zu schreiben wie es im Originalzustand war. Und die Datein sollte man vielleicht nicht löschen, ich hab es wie gesagt nie probiert, aber vielleicht passt dann was nicht. Und schwupp habt ihr eure Musik als Grass-Theme im Spiel drinnen. Funktioniert nicht nur mit Heroes-Musik. Hab so schon ein oder zwei DM Soundtracks reingebracht. Ist vielleicht für Mappbauer ganz intressant oder einfach für dne Alltagsgebrauch. Ich wünsch euch viel Spass damit.
    PS: Behindert auch das Online-spielen nicht ;).
    Gruß Drachenritter
    (Hoffentlich hat das schon keiner gepostet ;) ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.