Hilfe für nen Dummie

  • Also ich habe alles brav gelesen und verstehe Bahnhof. Ich habe im Spiel ne richtig tolle karte "erstellt" leider sind die Ressorcen ein wenig blöd verteilt. Aber die karte kann ich jetzt nicht in den Editor laden, oder? :wacko:

  • Eigentlich sollte es kein Problem sein, die KArte in den Editor zu laden. Im Ordner Map, sollte Sie sein um sie spielen zu können.
    Versuche Übers Startmenu in toe(oder Heroes den teil den Du hast) Karteneditor oder öffnest Du ganz bequem Deine Map. Dort kannst Du jede Map Öffnen. Falls das nicht geht, müsstest Du Dein Problem etwas detailierter beschreiben, damit man es nachvollziehen kann.


    Hab Daos Post etwas später später gelesen. Mit Random Karte habe ich keine Erfahrungen, aber wenn Dao es sagt wird da sicherlich etwas dran sein. Wenn Sie generiert ist solltest Du gucken ob Du ne Datei dazu hast die Du im Editor öffnen kannst.

    • Offizieller Beitrag

    @ Cliarc


    eine random-generierte Map ist auch nur eine *.h5m Karte im Maps ordner. die kann man ganz normal im Editor laden. Ich habe damit schon rumgespielt.. das ist ne einstellungssache im editor ob das als random-generated angesehen wird. leider geht das nicht mit selbst erstellten ( keine ahnung warum und wenn man diese eigenschaft einstellt stürzt das spiel ab ). daher vermute ich, dass das dann nicht mehr geht nachdem du es im editor bearbeitet hast.

  • Okay. Ein Grund mehr keine Random Karten zu bauen. Ich hatte mir damals welche angesehen und fand die alle nur schlecht, dann kann man auch gleich selbst eine komplett bauen. Aber solche weiter zu entwickeln ist sicherlich für den einen oder anderen ne Möglichkeit vorallem auch zeit zu sparen, aber wenn die Karte abstürzt ist es auch egal.
    Schauen wir mal was Lord winterkill gemacht hat =)

  • Tja was hatt er gemacht? Er ist verzweifelt. Ich habe diese Gold Edition (die mit dem schicken Karton und allen möglichen Schnickschnack). Daher auch alle Teile, so und nun kommt das Kuriose. Editor ist auf, aber alle Files sind Leer. Nicht, nada angeblich keine karte da.
    Oder ich stelle mich mal wieder grandios dumm an 8|

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.