Neuer (unoffizieller) KI patch für Heroes 5 ToE

  • So, glaube einen Monsterbug gefunden zu haben:


    - Die KI scheint keine Städte anzugreifen, wenn sich in ihr zwei Helden aufhalten, selbst wenn sie haushoch überlegen ist.


    Kleinere Beobachtungen:


    - Das "Umwandlungsfenster" (zu Untoten transmutieren) bei den Untoten lässt sich manchmal nur mit "Enter" schließen, manchmal auch so (warum weiß ich noch nicht).


    - Die KI wirft ihre Truppen bei Belagerungen teilweise dämlich lange nicht in die Schlacht. Könnte sie mich z.B. mit einem Ausfall innerhalb weniger Runden auslöschen, so bleibt sie bei starker Überlegenheit trotzdem in der Burg und lässt sich ihre Truppen mit Magieangriffen wegbruzeln.



    Ansonsten spielt sie angenehm fies. :D

  • Wurde was an den Moderzombies verändert?
    Es steht da, dass ich mit meinen Skeletten 11 töten würde (kompletter Stack), ich greife an und 1 überlebte. Beim Heldenangriff stand da, dass 3 sterben würden - es waren aber nur 2
    Map war Doppelte Konfrontation (IIRC), Mods müssten alle entfernt sein

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Wurde was an den Moderzombies verändert?
    Es steht da, dass ich mit meinen Skeletten 11 töten würde (kompletter Stack), ich greife an und 1 überlebte. Beim Heldenangriff stand da, dass 3 sterben würden - es waren aber nur 2
    Map war Doppelte Konfrontation (IIRC), Mods müssten alle entfernt sein

    Der gegnerische Held hatte vermutlich die Fähigkeit "Letztes Aufgebot" - die sorgt dafür, dass immer mind. eine Kreatur mit mind. 1 Lebenspunkt überlebt, egal wie viel Schaden der Stack kassiert.

  • ist mir auch nur bei den Moderzombies aufgefallen ...
    Zwar geschah das auch bei ein paar Zwergen inheiten, da ich aber gegen einen helden gekömpft habe, ist es zu 99% wahrscheinlcih, das letztes Aufgebot daran schuld war^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Heldenfähigkeit - 1 überlebt.
    Konnte nun auch nachvolziehen, dass die KI nicht schummelt. Hab bloß schon so lange kein Heroes mehr gespielt, dass ich die Fähigkeiten nicht mehr im Kopf hab :whistling:
    Möchte mich erstmal bedanken. Dank dem Mod macht Heroes spielen wieder Spass.


    Ist das eigentich normal, dass die KI keine Magiergilden ausbaut?

  • Die KI hatte eine Barbaren Stadt, sie hatte sie mehrere MNonate lang (inklsuvie x tausend mienen), doch sie hat nie Saal der Prüfungen oder Reisehütte gebaut ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • ich habe festgestellt, dass der husarenangriff des echsenhusaren nicht funktioniert.
    das spiel ist auf 3.1 gepatcht und (abgesehen vom ki-mod) vanilla.

  • Pdf ist eigentlich ein offenes Format. Soll heißen, es gibt eine Menge vollkommen kostenlose Programme die Pdfs lesen können, unter diesen Adobe Reader. Wenn du den aus irgendeinem Grunde nicht willst, gibt es zum Beispiel auch Evince und viele andere. Sich irgendwas davon runterzuladen sollte doch eigentlich kein Problem sein.
    Freie pdf Reader gibts zum Beispiel hier: http://pdfreaders.org/index.de.html
    oder Adobe Reader kannst du auch überall bekommen. Einfach Adobe Reader download googeln oder so.

  • Kann ich so unterstützen! PDF ist nett, und zusätzlich sicher sehr nützlich. Aber ein einfaches readme.txt reicht auch aus. Wichtig ist der Inhalt, nicht die Präsentation. Jedenfalls für mich.


    Ich habe übrigens noch einen Rechner ohne Adobe sonstwas :) Allerdings ist der praktisch nie in Betrieb. Ist ein Museumsstück, und Sowas schmeisst man nun mal nicht weg. Ich meine meinen alten XT mit DOS 5.0 :) Der läuft tatsächlich immer noch. Und ein readme.txt könnte ich auf dem lesen. Aber garantiert kein H5 spielen.

  • Ich dachte, diese Maps dienen vor Allem dazu, die features des Patches zu testen resp. zu demonstrieren. Und dazu taugen sie doch, oder? So lange dieser Patch noch in der Entwicklungsphase ist, wie zur Zeit, macht es durchaus Sinn, einfache, reduzierte Karten anzubieten, um den Patch in Aktion zu erleben. So gesehen können diese Karten gar nicht schlecht sein.


    Ob die Karten abseits des Patch-Testens viel Sinn machen, lasse ich mal dahingestellt. Sollte hier auch nicht das Thema sein.

  • Bin fleissig an der Arbeit, die angesprochenen Kritikpunkte in einen neuen Patch umzusetzen. Auch Win7 Kompatibilität kommt.


    Die ersten beigefügten Karten sind vor allem des Gameplays wegen beigefügt.


    Wir arbeiten aber an qualitativ hochwertigen Referenzkarten. ;)
    Bisher gibt es zwei unter Hereos 5.5 - Eternal Essence - content. Beide, Dread Realms und Icy Defense revision 2, sind vollkommen handgearbeitet, detailreich und für viel Spielspass gedacht. :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nimms mir nicht übel aber des Gameplays wegen? Ich habe mir mal die ganzen Karten angeschaut und letztendlich kommen sie einer RMG Karte sehr ähnlich, nämlich die Inselkarten mit den jeweiligen Inseln. Ich glaube da wäre jede andere RMG Karte mindestens genauso von der Referenz her gut. Oder habe ich entscheidene Aspekte deiner Maps übersehen welche die Tatsache begründen würden das sie speziell auf den Mod zugeschnitten sind??

  • Oder habe ich entscheidene Aspekte deiner Maps übersehen welche die Tatsache begründen würden das sie speziell auf den Mod zugeschnitten sind??


    Spiele Icy Defense revision 2 und Island Hoppers auf der Spielstufe Hart gegen die neue KI. Falls Du das zu einfach findest, vergleiche die Leistung der H5 Standard KI auf den gleichen Karten. Man bedenke die Standard KI hat 50 % mehr Truppen zu rekrutieren auf hart, 100 % mehr (das doppelte!) auf Heroisch. Die neue KI hat genau die gleichen Rekruten wie der menschliche Spieler.


    Das ist die Idee der Referenzkarten. Sie einfach nur mit der Standard KI zu spielen, dafür sind sie nicht gedacht und ist in der Tat nicht besser als eine gute RMG.

  • nach längerem spielen ist mir aufgefallen, dass eine wochenänderung im astrologieturm zwar angezeigt wird, jedoch nichtmehr den effekt hat, dass zusätzliche truppen rekrutierbar werden, oder auf der karte auftauchen. mit wochen, die andere (magische etc) effekte haben, habe ich das noch nicht ausprobiert.


    aber abgesehen davon muss ich quantomas ein großes lob ausschreiben, die ki verhält sich gefühlt vieltausendmal klüger und schneller ist das spiel auch :)