Neuer (unoffizieller) KI patch für Heroes 5 ToE

  • Gestern mal die eine H5.5 Karte angespielt.
    Das Spiel hat wirklich ein ganz anderes Feeling als das H5 TotE.
    Gleich positiv aufgefallen ist mir die Gras Theme Musik aus H2! :)
    Die Kartenlayouts sind auch etwas angenehmer und es scheint nicht mehr alles so eng beieinander zu liegen.
    Allerdings scheinen mir einige Neuerungen am Skillsystem oder die neuen spielbaren Helden doch etwas unbalanciert zu sein.
    Naja habs erstmal nur 1std gespielt oder so. Interessant wird es wenn man es mit einem Freund bis zum Ende spielt.

  • Guten Morgen!


    Ich bin erst jetzt mal in die Diskussion eingestiegen . Was genau wird nun benötigt eine


    Installation von Heroes V Tribes of the East (klappt das auch via Steam)
    Dann den Download von Heroes 5.5 1/2 und gut ist oder ?


    lg
    Mchoeti

  • HI,


    dankeschön hat geklappt. Für alle die es über Steam versuchen. Müsst ihr eigentlich nur folgendes machen.
    TOE kaufen, dann die FIles downloaden und den Installpfad ändern , bei meiner Steam Version (ich hab ja keine Ahung ob sich das einmal ändert) wäre es


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Heroes of Might and Magic 5 Tribes of the East



    Hier auch noch recht schön erklärt: WO sind die Steam Dateien


    Bis demnächst, liebe Grüße und bis bald.

  • Ich habe da mal eine Frage. Ich habe auf Steam die Version 3.1 von ToE. Ich habe mir jetzt auch Heroes 5.5 heruntergeladen und installiert. Aber wenn ich es spielen möchte bekomme ich die Meldung, das zlib1.dll auf dem Computer fehlt und ich es zuerst installieren muss. Muss ich das jetzt erst noch separat herunterladen oder habe ich bei der Installation irgend etwas falsch gemacht

  • Hallo zusammen,


    da der 5.5 Patch das Spiel interessant macht, wollte ich es gerne mal ausprobieren.
    Da ich bei Amazon allerdings meist nur auf die Gold-Version in Deutsch gestoßen bin (ich will auch keinen Download, sondern eine DVD), hätte ich folgende Fragen:

    • Funktioniert der Patch auch mit der Gold-Version des Spiels (bzw. hat diese einen Unterschied zu der Stand-Alone Version, oder ist da nur alles in einer Packung?)
    • Falls es bei der Goldversion Unterschiede gibt, muss man da auch die offiziellen Patches nachziehen oder ist das ToE dort schon auf 3.1 gepatcht?
    • Wenn man den 5.5 Patch mit einer deutschen Version kombiniert, erhält man dann einen Mischmasch aus Deutsch und Englisch oder werden alle Befehle und Beschreibungen in Englisch ausgegeben?
    • Sind die Befehle im Mapeditor bei der deutschen Version auch übersetzt oder ist das das Gleiche wie im Englischen?
    • Falls 4. = Ja, gibt dass dann Probleme mit dem 5.5 Pach?
    • Betreibt hier jemand das Spiel in einer virtuellen Maschine und hat dabei Probleme feststellen können (fehlende .dll, etc.)?

    Ich hoffe, das ich damit jetzt nicht zuviel Verwirrung stifte, ich möchte nur im Vorfeld sicherstellen, dass ich da keine inkompatiblen oder vermurkst aussehenden Teile produziere, da ich Homm V noch nicht habe (ist erst mit dem Patch für mich interessant geworden).
    Vielen Dank im Voraus, alleine schon für das Lesen von den ganzen Fragen.

  • Pit Lord 07: Aber gibt es nicht mittlerweile Homm 5 TOE für nen Appel und nen Ei auf GoG oder Steam?


    @Thema: Hab jetzt nur auf die schnelle kurz nachgesehen, aber was genau bringt der Patch und hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, in Bezug auf Stabilität.


    Grüße

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Pit Lord 07: Aber gibt es nicht mittlerweile Homm 5 TOE für nen Appel und nen Ei auf GoG oder Steam?


    @Thema: Hab jetzt nur auf die schnelle kurz nachgesehen, aber was genau bringt der Patch und hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, in Bezug auf Stabilität.


    Grüße

    @'Nagumo: Patch hat viele Bugs behoben und läuft sehr stabil. Du solltest Dir den Hotfix für die Betaversin 3 runterladen.
    Es wurden viele kleine Dinge im Balacing geändert. So würde bei fast allen Figuren das Tempo reduziert. Artefakte wurden teilweise leicht modifiziert. Und es gibt Drachenpunkte oder so ähnlich. Diese werden über die Magie verderben Skills gewonnen. Man erhält dann wöchentlich Elementarwesen in den Städten. Bei Heaven gibt es z.B. wöchentlich Wasserwesen für die Drachenpunkte.
    Der Patch ist jetzt nicht der Oberknaller, aber eine Verbesserung zu 9.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Hallo forum...


    Ich habe Heroes 5.5 Version 5.65 Beta 17 auf meinem Rechner. Ist sehr angenehm und besser als das Orginal.

    Da es je bei Tribes of the East installiert werden musste, sind auch nur diese 4 Kampagnen verfügbar

    -Rage der Stämme

    -Ashas Wille

    -Zu Ehren der Väter

    -Rettungsflug


    Alles soweit in Ordnung.

    Jetz habe ich aber bei youtube Let`s Plays gesehen, wo alle Kampagen von Heroes 5 in der Verson 5.5 spielbar sind.


    Meine Frage ist, wie das funktioniert, das ich alle Kampagnen spielen kann.


    Danke für eure Hilfe