Leseratten hier?

  • Zitat

    Original von Conan
    - "alles um ritter sperber" (hab den richtigen namen nich mehr parat)


    Du meinst wohl
    -Die Elenium Saga
    und
    -Die Tamuli Saga
    von David Eddings?


    Ich habe eine Vorliebe für die Autoren David Eddings und David Gemmel und habe wohl fast alle Bücher von denen.


    Meine besondere Liebe gilt allerdings der Battletech Reihe, von denen habe ich alle (rund 60 Bücher). die Classic Battletech Reihe habe ich angefangen, aber die Battletech Dark Age Reihe hat mich überhaupt nicht überzeugt.

    "Möge Gott sein zwischen dir und dem Leid an allen verlassenen Orten, die du erreichen wirst."
    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.
    Manche sagen ich sei bekloppt, ich halte mich für Verhaltensoriginell!
    Man kann dem Tod nicht auf ewig entrinnen, aber man kann es diesem Schweinehund schwer machen!!!

  • Ich les fast ausschlieÃlich Fantasyromane, wo mein absoluter Favorit Herr der Ringe ist, aber auch die beiden bisher erschienenen Bände von Eragon sind nicht zu verachten (vielleich zur Zeit das Beste auf dem Markt)


    Desweiteren kann ich die Zwerge - alle drei und die Orks empfehlen - da wird mal ein "normales" Bild von denen aufgezeigt, die Drachen sind aber bei weitem nicht so gut.
    AuÃerdem stehen bei mir noch der Schwarm, alle Teile von Hellsing -herrlich :devil:,fast alles weitere von Tolkien:praise:, die gesamte Chronik der Unsterblichen - bis auf Band 8 - mal normale Vampire und diverse andere Bücher von Hohlbein im Regal, insgesamt vielleicht so um die 30-40 im Bereich Fantasy.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab soeben die sechs Bücher vom Zyklus Ulldart - Die Dunkle Zeit gelesen und wurde nicht enttäuscht. Sehr schön geschrieben, sehr gut erzählt und auch spannend. Allein die letzten 600 Seiten hab ich heute gelesen. 8o


    Die beiden Romane von Ulldart - Die neue Zeit sind auch bereits bestellt. :]

  • Zitat

    Original von Gallandus
    Ich kann euch die Midkemia-Saga von Raymond E. Feist empfehlen.
    Hab die Saga richtig gehend verschlungen.


    Für mich die beste Fantasy die es gibt. Zumindest von denen, die ich gelesen habe!!

  • Fantasy, Fiction, u.a.


    Rhodan, auch Battletech... jeweils komplett
    nen biÃchen Shadowrun (sehr unterschiedliche Qualität) + Clancy ; Coonts, David Masons Erstling


    Aber der gröÃte Bringer: A Song of Fire and Ice ( :daumen: @ Erynaur).
    Wem Herr der Ringe zu harmlos war, sollte dies mal versuchen. Am besten auf Englisch, spart 50% der Kohle ...
    Aber vorsicht, keine Hauptperson zu lieb gewinnen :love: ... sonst passiert das: ;( ;( ;( lol, :devil: :devil:


    Greets @ all




    ____
    Winter is coming! Watch the others!

  • Zitat

    Original von Calis


    Für mich die beste Fantasy die es gibt. Zumindest von denen, die ich gelesen habe!!


    Hab noch die Schlagenkrieg- Saga hier, bin aber noch nicht dazu gekommen sie anzufangen.
    Kamen mir ein paar andere Bücher dazwischen(Die Zwerge,Shadowrun zwischendurch , u.s.w.)

  • Andrzej Sapkowski mit seinen Hexer-Büchern - auch wenn den hier wahrscheinlich kaum jemand kennt;
    Ansonsten Steven King, Holbein, Perry Rhodan, ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hab mir heut von Markus Heitz 'Ritus' und die Fortsetzung geholt, klingt sehr nach dem 'Pakt der Wölfe', also ziemlich gruslig. Bin mal gespannt, wie die (wahre 8o) Geschichte verarbeitet wurde.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • also ich hab massenhaft bücher von hohlbein gelesen
    mein favorit is die chronik der unsterblichen (alle 8)


    hab vorn paar tagen wächter der nacht gelesen und muss sagen nachdem ich vom film enttäuscht war is das buch genial !!!
    werd mir auch die andern beiden kaufen


    sonst kann ich noch die otherland reihe von tad williams und "dämon" von matthew delany empfehlen


    sowie die elfen und die zerge (jeweils alle bände)


    und natürlich wie einige andere schon : dune !! (hab leider noch nich alle gelesen) sowie die frühen chroniken die von frank herberts sohn geschrieben wurden(das haus atreides, das haus harkonnen ....)

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Ich lese wie so manch anderer auch hier relativ viel Fantasy.


    Hab grad "Die Trolle" durch und war sehr positiv überrascht. Ansonsten konnte ich mit dieser gesamten Reihe viel anfangen (Die Zwerge, Die Elfen, Die Orks).


    Des Weiteren kann ich Erdsee empfehlen (ich hoffe niemand hat den Film gesehen...würg)...auch Erdzauber war prima.


    Zu Tolkien kann man sowieso nur raten...sei es Herr der Ringe, Der Hobbit oder Das Silmarillion...


    Lesen ist übrigens toll...ich vergleich Spiele oft mit Büchern...sie erzählen eine Geschichte...und nur bei den richtig guten kann man auch in die entsprechende Welt mit eintauchen!


    mit sportlichen GrüÃen
    euer King Luie

  • Also ich lese eigentlich alles quer Beet, nicht nur, aber auch einiges fantastisches ;) heiÃt im Klartext:
    Früher mal die "Twig" Reihe...die ist nicht allzu schlecht aber eher was für kleinere ;) kennt die jemand?
    Mh ansonsten klar "Herr der Ringe", "Hobbit".
    Mein persönlicher Favorit ist aber "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Einfach nur sooo genial geschrieben und ab der ersten Seite (von 984) pure Spannung und einfach nur genial! Auch die andern Büchern von Schätzing sind sehr zu empfehlen ("Lautlos", "Tod und Teufel").
    Sop ansonsten hab ich auch "Die Zwerge", "Krieg der Zwerge" und "Rache der Zwerge" gelesen und die sind auch für alle Fantasy Liebhaber zu empfehlen.
    Im moment les ich "Anubis" von Hohlbein, aber bin noch nicht ganz durch und weià nicht was ich davon halten soll. Wer das kennt kann ja mal en Statement abgeben. So und danach werd ich mir mal "Das Parfum" und "Ein Sommernachtstraum" vornehmen :) alles genauestens geplant ;)
    Soweit dazu *g*
    Nebu


    P.S.: der geilste Autor ist und bleibt aber Terry Pratchett :lol:

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Da muss ich dir zustimmen der chwarm und Lautlos sind sehr geil. Aber bei manchen sachen musste ich im wörterbuch nachschlagen.


    Kann euch das Buch DÃMON empfehlen. Hab noch nie soviel tote in einem Buch gehabt und ich lese einige Thriller.

  • Zitat

    Original von dAid
    Kann euch das Buch DÃMON empfehlen. Hab noch nie soviel tote in einem Buch gehabt und ich lese einige Thriller.


    Dann lies "Das letzte Gefecht" von Stephen King. Da sterben nahezu alle!


    Aber ansonsten ist die Anzahl der Toten nicht für jeden ein Qualitätsmerkmal! ;)

  • Elric von Melniboné von Michael Moorcock. Sehr gut geschrieben und spannend und am Ende lebt auch keiner mehr... 8o

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • dAid ja da hast du Recht...ist ziemlich wissenschaftlich geschrieben ;) Teilweise musste ich die Sätze mehrmals lesen um die ganzen biologischen, chemischen und physikalischen Zusammenhänge zu verstehen, vor Allem bei "Der Schwarm" aber einfach nur topp das buch :daumen:

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!