Langsam werde ich wütend!!

  • Schon mal danke für die hilfe bisher. Ja ich habe meine Karten endlich gefunden. Nachdem ich schön rumgespielt habe und alles im Terrain verändert habe wie ich es haben wollte, wollte ich abspeichern. Geht nicht. Tausende Fehler und darum gehts nicht. Woran liegt das nun wieder?

  • Moin Moin von der Hammaburg ;)


    Bist Du sicher das Du nicht speichern kannst? Fehlermeldungen gibt es immer wenn ich meine Karten speichere.
    Könnte bei dir sein, das Du keine Spieler zuordnung gemacht hast. nur Burgen und ein bis keinen Spieler den Burgen zugeordnet haben, kann so etwas verursachen. Das was Du beschreibst, kann man nur schwer aus der Entfernung beurteilen.


    Die Fehler werden ja beschrieben die Du machst, einfach mal lesen und dann weisst Du mehr.

  • Hallo, ich habe auch mal Karten bearbeitet und verändert. Bei mir gab es auch immer ein Problem mit dem Speichern, aber ich habe herausgefunden, dass der Dateiname Leerzeichen enthielt und dadurch nicht gespeichert wurde. Wegen den Fehlermeldungen habe ich damals nichts mehr unternommen, denn jede Map hatte so seine eigenen Fehler selbst die Original-Maps. Versuch es einfach mal, kein Leerzeichen zu verwenden.
    Mfg Sebastian

  • Also Karten mit Leerzeichen kann ich abspeichern, nur Umlaute (ä, ö, ü, ß) frisst er nicht, aber das tut er schon bei der Kartenerstellung nicht.


    Wenn da die Fehlermeldung "Object and craig intersection (...)" kommt, dann heißt das nur, dass ein Teil eines Objekts an den genannten Koordinaten sich mit einem anderen Objekt oder dem Terrain überschneidet, das passiert recht fix ist aber total irrelevant, wenn man nicht irgendwelche komischen Gebirgsformationen erstellt, die ganze Wälder verschlingen.
    Dieser Fehler ist aber nur ein Ästhetikfehler.


    "Map has no restriction for max hero level"
    und
    "Map has no rumours!"
    sind auch beide zml unwichtig, heißt eben nur, dass du noch keine eigenen Gerüchte in der Taverne erstellt hast (die man im Spiel für 100g vom Wirt kaufen kann) und dass die Helden jeden x-beliebigen Level erreichen können, was aber auch nicht sonderlich dramatisch ist.


    Hast du denn mal versucht, die Karte in Heroes zu starten? Die Fehlermeldungen kannst du ja mit "OK" schließen und er speichert die Karte dann trotzdem...

  • Ich vermute, das es ein Fehler in Richtung keine Player zu Ordnung ist, wie ichs schon schrieb, dann kann man nicht saven, aber auch das wird in der discription angezeigt. Ein Umlaut oder freizeichen, wird man ja zu gedrängt etwas anderes zu schreiben und ist sehr Windoof like.


    Das einfachste ist aber wie ShebasTiHan schon schrieb, die fehler abzuziehen und dann gucken was noch übrig ist in der auflistung, dann kann man Dir auch wirklich helfen. Bzw. bei schwierigen Fehler, zerstörst Du eher etwas und kannst es doch speichern, also der Fehler sollte relativ einfach zu finden sein.

  • Hauptsächlich war das Problem dass ich keine Max Lever und keine Gerüchte erstellt habe. Und dann wollte er einfach nicht saven. Habe ich brav gemacht und siehe da es geht. Allerdings habe ich diverser schwarze flecken und ja keine gegnerischen Helden. Die Burgen waren immer nur von einer einzigen stufe 1 Kreatur bewacht. Ich werde wohl noch ein bisschen ausprobierne müssen

  • Wenn du Singleplayer-Karten machst, kannst du auch unbewachte Städte erzeugen, wenn du mit dem Script "RemoveObjectCreature(...)" einfach die voreingestellte Wachkreatur aus der Stadt rausziehst ;)
    Schwarze Flecken? wie hab ich das zu verstehen?


    Wenn du eine Singleplayer-Karte machen willst, wo's keine Gegner geben soll, dann kannst du in MapProperties dem Gegner auch einfach einen Helden auf die "ReserveHeroList" setzen und diesen dann später per Skript ins Spiel schicken... dann rennt am Anfang niemand rum ;)

  • Naja ich hätte schon ganz gerne nennenswerte Gegener gehabt. War schön mal alles so aufzubauen und so, aber irgendwann hätte ich gern mal nen Gegener gehabt. Und die schwarzen Flecken sind schwarze Quadrate. Als ob da keine Grafikl wäre. Allerdings waren die nur auf den wegen, also die Straßen waren schwarz.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.