H6: Veröffentlichungsdatum

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ältere Leute mehr Spaß daran haben, länger zu überlegen, bevor sie etwas machen, oder es liegt daran, dass Heroes 2 und 3 bekannter waren als Heroes 5 jetzt.


    Ersteres ist ein hochinteressanter gedanke. Ich denke, dass das durchaus eine Rolle spielt. Allerdings vermute ich, dass das nicht so sehr mit dem Alter zu tun hat, sondern mit einer anderen Kultur, die einen halt früher geprägt hat.


    Das beziehe ich jetzt nicht nur auf Spiele. Heute muss Alles immer ganz schnell gehen, am Besten sofort. Geduld und Warten sind vergessene Tugenden, die heute irrelevant scheinen. Manchmal scheint es mir sogar so zu sein, dass das Tempo sich gelegentlich regelrecht überschlägt: Da will man Etwas sofort haben, bekommt es auch praktisch sofort, und sofort ist es nicht mehr interessant, man braucht unbedingt das nächste Trendgimmick. Natürlich auch sofort. Die Welt ist hektisch geworden.


    Vielleicht irre ich mich ja, aber das ist allgemein mein Eindruck.

  • Das beziehe ich jetzt nicht nur auf Spiele. Heute muss Alles immer ganz schnell gehen, am Besten sofort. Geduld und Warten sind vergessene Tugenden, die heute irrelevant scheinen. Manchmal scheint es mir sogar so zu sein, dass das Tempo sich gelegentlich regelrecht überschlägt: Da will man Etwas sofort haben, bekommt es auch praktisch sofort, und sofort ist es nicht mehr interessant, man braucht unbedingt das nächste Trendgimmick. Natürlich auch sofort. Die Welt ist hektisch geworden.


    mein genaues alter verrate ich zwar nicht aber ich bin jünger als die meisten anderen hier. ich muss klar sagen, dass die jugend( meine altersgenossen) sowieso ziemlichungeduldig ist, obwohl sie andauernd den spruch "chill mal" loslässt. ich verstehe nicht warum, aber ich spiele fast nur rundenbasiert. ich bin wohl einfach anders. ^^

  • Keine Ahnung ob du der jüngste hier bist, ich glaube, Ben ist einer der jüngsten sonst hier. 11 oder 12 meine ich. Aber spielt ja auch keine Rolle, wie alt Du bist, willkommen ist jeder und ein paar Tage jünger waren die meisten von uns auch irgendwann mal ;)


    Wichtig ist nur, das Du gerne Heroes spielst und Dich hier wohlfühlst.

  • zum Thema Geschwindigkeit


    als ich mal zu nem Kollegen beim joggen sagte: die ruhe ist dem Menschen heilig nur verrückte habens eilig!
    wollte mein Sportlehrer, der es hörte da er in der nähe war, dass wir extra runden für diese Frechheit laufen.



    ich mag runden basierende spiele aber nur, wenn ich mit Leuten spiele die nicht dauernd rumzappeln bis sie wieder dran sind.

  • Mir faellt da noch "Eile mit Weile" ein.



    Da finde ich es auch nicht so schlimm, dass es noch kein bestimmtes Release-Datum gibt, da man sich so noch genug Zeit laesst, dass Spiel auch qualitativ vernuenftig fertig zu stellen.


  • Da finde ich es auch nicht so schlimm, dass es noch kein bestimmtes Release-Datum gibt, da man sich so noch genug Zeit laesst, dass Spiel auch qualitativ vernuenftig fertig zu stellen.


    Das ist sicher richtig. Allerdings sollte man es damit auch nicht übertreiben. Denn perfekt wird es nie. Es wird also immer möglich sein, das Spiel zu verbessern. Wenn man wartet, bis es perfekt ist, werden wir am Ende der Zeit immer noch warten. Ein vernünftiger Kompromiss ist also gefragt. Von mir aus kann es irgendwann im Herbst kommen, denn spielen tue ich hauptsächlich im Winter. Das ist allemahl besser als das Fernsehprogramm.


    Andererseits kann mir das Releasedatum eh wurscht sein, weil es direkt nach dem Release bei mir unter Linux höchstwahrscheinlich sowieso nicht läuft. Ein halbes Jahr später sieht es i.d.R. besser aus.

  • perfekt wird es nie.


    es wird bestimmt welche geben, die es pefekt finden. solche gab es schon beim ersten heroes, sogar bei heroes 4 und die wird es auch jetzt wieder geben. deshalb würde ich mich mit so einer aussage nicht so festlegen. ich weiß aber, dass ich nur das heroes als perfekt empfinden kann, das nach meinem noch strenggeheimen kampagnendrehbuch gestaltet ist. ;)

  • Sehe ich das richtig: Collector und Deluxe Edition haben die gleichen ULCs dabei? Nur halt die Sachen wie Ring, T-Shirt, Artbook etc. sind unterschiedlich?


    Und man bekommt Zugang zur Beta?

    • Offizieller Beitrag

    @ Starranger :


    Ist zwar der falsche Thread, aber ich sehe das so :


    Die Deluxe Edition kostet lediglich 54,90 € also 25 € weniger als die CE, dafür bekommt man lediglich einen Helden und ein Artefakt zusätzlich und außerdem handelt es sich nur um eine Download-Version !!
    Die vier weiteren Helden und die beiden anderen Artefakte sowie das ganze Extragedöns (CD, Ring, Buch, T-Shirt...) gibts nur in der CE !!


    Gruß Eicke