Naga !?

  • Hat nicht Quappe bzw. Nachtschatten damals vorgeschlagen, nen Kappa ins Aquapolis aufzunehmen? Ubi hat wohl n paar Spione spicken lassen 8)


    BTW wir werden dann Aquapolis umdesignen und umbenennen müssen, wenn wir die in H6 einbauen wollen :S

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • @Neocat: Sieht ein "konservativer" Kappa nicht anders aus?


    @Koppvollwasser(Ich liebe das Wort :love: :(
    Vom Imp zum Kappa...das ist doch ne Steigerung. Vor allem auf Basis von H6, wo der Imp nicht mal mehr als eigenständige Einheit auftaucht.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Was ich zudem verwirrend finde ist die Tatsache, dass auf der offiziellen Seite ein Bild des Drachenaals die Bildunterschrift "Wasserelementar 3" trägt. Dabei scheint es sich bei ihm um einen Nagafraktions-Boss zu handeln, wie es im ersten Gameplay Video zu sehen ist.

  • El Chita: Wenn das ein Scherz war, dann wars ein flacher...wie Holland.


    Cliarc:
    Dass es Wasserelementare sind, wissen aus dem Video mit dem unmotivierten KOmmentator. Dass sie in Sanctuary angesiedelt sind, wissen wir von der offziellen Seite. NUr woher wissen wir denn, dass es sie als Neutrale gibt?

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."


  • @Neocat: Sieht ein "konservativer" Kappa nicht anders aus?

    Ja, hier ist eine etwas traditionellere Darstellung



    Die Vertiefung im Kopf ist eigentlich recht flach, eher eine Dulle. Ich glaube aber, wo das Gehirn untergebracht ist, haben sich die Leute damals einfach keine Gedanken drüber gemacht. ;)

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • El Chita: Wenn das ein Scherz war, dann wars ein flacher...wie Holland.


    Cliarc:
    Dass es Wasserelementare sind, wissen aus dem Video mit dem unmotivierten KOmmentator. Dass sie in Sanctuary angesiedelt sind, wissen wir von der offziellen Seite. NUr woher wissen wir denn, dass es sie als Neutrale gibt?

    Wenn man bedenkt, dass Radiant Glory und die Wasserelementare sich zum verwechseln ähnlich sehen, dann könnte man auf die Idee kommen, dass Radiant Glory quasi ein "Lichtelementar" ist. Daher könnte man dann auf die Idee kommen, dass es keine neutralen Elementare mehr gibt, sondern sie den Fraktionen mit den entsprechenden elementaren Drachengöttern zugeordnet werden.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Wie soll denn physikalisch das Wasser in der Schale bleiben bei einem solchen Sprung? Gut, es ist ein Fantasy-Spiel, aber merkwürdig ist das.


    Fliehkraft vielleicht? Wie in der herum geschleuderten Milchkanne. ;)


    Zitat

    Der Buckel beherbergt das Gehirn
    Ist einfach alles n Stück nach hinten gerutscht...


    Naturgeister brauchen kein Gehirn. Ist doch nur die physikalische Form, die uns die Nagapriester gegeben haben. :P


    Zitat

    Hat nicht Quappe bzw. Nachtschatten damals vorgeschlagen, nen Kappa ins Aquapolis aufzunehmen? Ubi hat wohl n paar Spione spicken lassen


    Auch ich hatte schon Kappa in einem meiner Konzepte. Von daher freut mich diese Fraktion umso mehr.


    Zitat

    Sieht ein "konservativer" Kappa nicht anders aus?


    Auch der traditionelle Kappa hat eine Mulde im Kopf. Das Becken ist aber vielleicht dennoch etwas übertrieben.


    Zitat

    @Koppvollwasser(Ich liebe das Wort :(
    Vom Imp zum Kappa...das ist doch ne Steigerung. Vor allem auf Basis von H6, wo der Imp nicht mal mehr als eigenständige Einheit auftaucht.


    oO(Habe ich doch den falschen Benutzernamen gewählt?)


    Wegen dieser sträflichen Herabwürdigung von uns Imps wurde diese Metamorphose ja erst notwendig. :evil:


    Zitat

    @ Little Kappa, was spricht dagegen aus nem Breeder gebrütet zu werden *lach*


    Prinzipiell nichts ... wenn die Imps nicht so aussehen würden als kämen sie aus einem Alien-Horrorfilm der 80er Jahre. ;)

  • Zitat

    Auch der traditionelle Kappa hat eine Mulde im Kopf. Das Becken ist aber vielleicht dennoch etwas übertrieben.


    Das meinte ich nicht. Von der Mulde wusste ich schon, aber das Bild von Surtur zeigt es ganz schön: Der "traditionelle" Kappa erinnert mehr an eine MIschung zwischen Frosch und Schildkröte, der in H6 ist...naja eben anders.
    Ist aber nicht schlecht. Ich mag den Kappa ganz gern.


    Zitat

    Wegen dieser sträflichen Herabwürdigung von uns Imps wurde diese Metamorphose ja erst notwendig. :evil:


    Herabwürdigung! :D
    So schrecklich ist der doch gar nicht. Nur mit Imps hat er nicht mehr viel zu tun...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Wegen dieser sträflichen Herabwürdigung von uns Imps wurde diese Metamorphose ja erst notwendig.

    Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Goblins jetzt anscheinend höher eingestuft sind, als die Imps, die sind immerhin noch eigenständige Einheiten. Und wenn es jetzt wirklich so wenige Fernkämpfer gibt, sind sie sogar noch stärker einzuschätzen. Obwohl die Imps natürlich auch nur eine Art Fernkampfangriff der Brüterin sein könnten. 8|

  • Hat nicht Quappe bzw. Nachtschatten damals vorgeschlagen, nen Kappa ins Aquapolis aufzunehmen? Ubi hat wohl n paar Spione spicken lassen 8)

    Also Aquapolis ist ursprünglich von mir oder gehts um die Meereselfen. Dann wäre es aber ein Zufall, da ich ja einst Aquapolis als Erweiterung für H6 verwendet hätte und dort die Kappas als Neutrale eingebaut habe.


    @Little Kappa: Durch diese Änderung gibt es jetzt kein Höllen-Quartett mehr. Kannst ja die anderen drei überreden sich in Sanctuary-Kreaturen umzubenennen. :crazy:


    Aber so kann man sagen, dass mir der Kappa ganz gut gefällt, ist momentan eine der besten Kreaturen von H6.

  • Ein heiliges Quartett ist auch keine schlechte Idee, Moosi wäre dann wohl der Chef und der Lord der Spring Spirit (schließlich ist das auch so eine Art Folter :D ) Dem Zuchtmeister entsprechen wohl die Tidal Warriors am ehesten 8)


    Wie mit den Kappas umzugehen sein wird interessiert mich allerdings wirklich, da ihr Gift in Kombination mit dem Sprungangriff sicherlich ein richtiger Dorn im Auge des gegnerischen Generals sein dürfte - von den Fähigkeiten der anderen Einheiten ganz zu schweigen.

  • In der Stadtpräsentation stand doch, dass die Nagas mit Ehre kämpfen, und die stärkste Einheit in der Armee sich die stärkste Einheit des Gegners raussucht und angreift. Vielleicht sucht sich der Kappa auch immer nur Gegner auf seiner Stufe ?

  • Was die Frage aufwirft, wie das in dem Spiel dann umgesetzt würde. Ich vermute mal, über Boni, wenn man die Einheit rechnerisch gleich gefährliche Einheiten angreift oder so.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.