Naga !?

  • In der Stadtpräsentation stand doch, dass die Nagas mit Ehre kämpfen, und die stärkste Einheit in der Armee sich die stärkste Einheit des Gegners raussucht und angreift. Vielleicht sucht sich der Kappa auch immer nur Gegner auf seiner Stufe ?



    Genau. Ich lege mich doch nicht mit Stärkeren an. Das wäre ja reiner Selbstmord! Außerdem ist ja dank des neuen Stufensystems ohnehin genug Auswahl vorhanden. :D

  • Genau. Ich lege mich doch nicht mit Stärkeren an. Das wäre ja reiner Selbstmord! Außerdem ist ja dank des neuen Stufensystems ohnehin genug Auswahl vorhanden.

    Das es innerhalb der selben Stufe große Unterschiede gibt war schon bei H5 so (Vampir und Berserker auf der selben Stufe), und mit dem neuen System wird es vermutlich noch zu größeren Stärkenunterschieden innerhalb der selben Stufe geben. Deshalb würde ich nicht so pauschal sage, dass Einheiten des selben Levels gleich stark sind.

  • dank euch kann ich sanctuary doch noch was gutes abringen: kappa! :P


    sonst machen die nicht wirklich den eindruck, dass die zu meinem spielstil passen: ich kämpfe meistens ziemlich unehrenhaft und meine taktik beruht hauptsächlih auf unfairen zaubern (raserei, puppenspieler,phantomarmee usw.) :evil:


    hey, das hier ist mein hundertster eintrag :king:


    :dao: auf meine forumkariere :bier::dao:

  • Zitat

    Deshalb würde ich nicht so pauschal sage, dass Einheiten des selben Levels gleich stark sind.

    Ich würde gern höflichst wiedersprechen. In Clash of Heroes wurde das Drei-Stufen-System bereits verwirklicht und dort sind die jeweiligen Kreaturen sich in den Werten zumindest sehr ähnlich.
    Ich wage daraus auf H6 zu schließen.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Lestat: Werte zählen meist aber viel weniger als Fähigkeiten (Siehe Vampire), weshalb es vermutlich immer noch zu deutlichen Unterschieden kommen wird. Komplett ausbalancierte Fraktionen sind sowieso nicht möglich.

  • Zwischen den Fraktionen gibt es immer Unterschiede und gefühlt werden die Einzelkreaturen auch verschieden stark sein, aber ich glaube nicht, dass die Entwickler die Differenzen absichtlich groß machen.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Zwischen den Fraktionen gibt es immer Unterschiede und gefühlt werden die Einzelkreaturen auch verschieden stark sein, aber ich glaube nicht, dass die Entwickler die Differenzen absichtlich groß machen.

    Das habe ich auch nie behauptet. Obwohl es natürlich wieder bei einer Fraktion so sein kann, wie bei Dungeon aus H5, soll heißen, dass die Kreaturen stärker sind als bei anderen Fraktionen, dafür aber auch deutlich teurer sind und geringere Wachstumsraten aufweisen.

  • Das wäre interessant zu spielen, weil es mehr taktisches Geschick in der Anfangsphase braucht und dafür später mehr Vorteile bietet. :)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Dungeon ist doch gerade im späteren Spiel im Nachteil gegenüber anderen Fraktionen? Zumindest wenn man den typischen Destruktivmagier spielt, ist das ziemlich deutlich so, und auch das geringe Kreaturenwachstum wirkt sich in dieser Richtung aus.

  • Das Dungeon so Müll ist, leigt aber an der Magieschule.
    Schadenszauber sind am Anfang extrem stark und werden immer schwächer - ich versteh das ehrlich gesagt nicht. Ich würde es genau andersherum machen - zuerst relativ schwach und dann exponentielles Wachstum!
    Momentan ist es so, dass die Einheiten viel schneller wachsen, als man Zauberkraft bekommt (wen wunderts - man braucht für jedes Level ja länger ... )
    Wenn man die Magieschulen überarbeitet (% Damage Zauber und absolut Dmg Zauber), dann könnte Destro auch wieder reinrocken, aber momentan ist das eine early-Game Magieschule -_-

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Dungeon ist doch gerade im späteren Spiel im Nachteil gegenüber anderen Fraktionen? Zumindest wenn man den typischen Destruktivmagier spielt, ist das ziemlich deutlich so, und auch das geringe Kreaturenwachstum wirkt sich in dieser Richtung aus.


    Fühlt sich bei mir immer andersrum an...nur, dass Destruktivmagie später wirklich ziemlich nutzlos ist. Das geringere Kreaturenwachstum hat sich bei mir eigentlich nie wirklich negativ ausgewirkt. Was, wenn man im Nachhinein drüber nachdenkt komisch ist.
    Ich versuche jedenfalls bei Dungeon immer möglichst schnell an möglichst viel Mana und möglichst viele gute Destrukt.zauber zu kommen, um dem Gegner dann selbige um die Ohren zu hauen, während meine Kreaturen noch unsichtbar sind und dann mit diesen den Rest wegzuklopfen.
    Was bei so wenigen Kreaturen schwer sein kann, aber im offenen Feld auch öfter mal leicht fällt.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Dungeon Einheiten sind ja nicht nur weniger, sondern auch stärker als die meisten anderen Einheiten. Insofern darf sich das geringere Wachstum garnicht schlecht auswirken, wenn die Verantwortlichen den Hauch einer Ahnung von Balancing haben.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Aber destruktive Magie ist trotzdem zmler Mist^^ Wenn man mal ein Lategame-Szenario nimmt:
    Man hat als Held die Möglichkeit, die feindliche Stufe7-Kreatur via Raserei in den feindlichen Reihen marrodieren zu lassen - der Schaden davon ist einerseits oft immens, andererseits sterben von den 7ern welche an der Gegenwehr, man selbst erspart seinen Kreaturen einen Feindangriff, der ordentlich Verluste machen würde und eventuell stellt man sogar noch Schützen zu.
    Dagegen ist eine Aufgeladene Implosion, die man pro Kampf 2-4mal wirken kann, erbärmlich schlecht. Um all die Nebeneffekte auszugleichen, müsste sie so locker 2-3mal so viel Schaden machen, wie die 7er mit ihrem Angriff anrichten und mit der Gegenwehr kassieren.


    Also:
    [x] für prozentuale Schäden (wie beim Heldenangriff), stärkere Nebeneffekte und vor allem: Für destruktive Segnungen (Heroes IV hat's vorgemacht: Katzenreflexe, Großer Schlächter und Schnelligkeit waren geile Zauber!).

  • Sollte die offizielle HoMM VI-Site nicht heute mit den Kraturen der Naga-Fraktion aktualisiert werden? Oder ist da etwas an mir vorbeigegangen? Jedenfalls konnte ich in keiner der mir wenigstens halbwegs zugänglichen Sprachen etwas dazu entdecken :(

  • Aber destruktive Magie ist trotzdem zmler Mist^^ Wenn man mal ein Lategame-Szenario nimmt:
    Man hat als Held die Möglichkeit, die feindliche Stufe7-Kreatur via Raserei in den feindlichen Reihen marrodieren zu lassen - der Schaden davon ist einerseits oft immens, andererseits sterben von den 7ern welche an der Gegenwehr, man selbst erspart seinen Kreaturen einen Feindangriff, der ordentlich Verluste machen würde und eventuell stellt man sogar noch Schützen zu.
    Dagegen ist eine Aufgeladene Implosion, die man pro Kampf 2-4mal wirken kann, erbärmlich schlecht. Um all die Nebeneffekte auszugleichen, müsste sie so locker 2-3mal so viel Schaden machen, wie die 7er mit ihrem Angriff anrichten und mit der Gegenwehr kassieren.


    Also:
    [x] für prozentuale Schäden (wie beim Heldenangriff), stärkere Nebeneffekte und vor allem: Für destruktive Segnungen (Heroes IV hat's vorgemacht: Katzenreflexe, Großer Schlächter und Schnelligkeit waren geile Zauber!).

    Joa, dafür ist es im Startspiel und auf Kleinen Karten ziemlich stark. Muss man halt die Dunkelelfen auf kleinen Karten spielen oder auf einen flotten Rush setzen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.


  • Morgen, ja?...bis morgen...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Soeben wurde die deutsche offizielle Seite upgedated und eine Kreatur des Sanktuariums "enthüllt" :


    Die Eisige Berührung :


    Eisige Berührungen sind hochrangige Wassergeister, die mit Schnee und Eis verbunden sind. Schon über Jahrhunderte leben sie in Frieden mit den Naga, hoch oben auf den Bergen ihres Reiches.



    Yuki-Onna:


    Die Yuki-Onna ist die fortgeschrittene Form der Eisigen Berührung.



    Meine 2ct dazu :
    Eigentlich hatte ich die längst überfällige Aktualisierung der Homepage mit ALLEN Kreaturen und deren Fähigkeiten des Sanktuariums erwartet (wie es bereits vor Wochen kurzzeitig geleakt war)...
    Den deutschen Namen "Die eisige Berührung" finde ich einfach nur schlecht (aber ich werde das Spiel eh nur auf englisch spielen...)


    Gruß Eicke

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Ich nochmal ... diese Nachricht verdient einen Extra-Post ;)


    Die englische offizielle Homepage wurde nun upgedated und die Sanctuary-Fraktion wurde komplett eingepflegt inklusive alles Kreaturen und ihrer Fähigkeiten, ich denke, die deutsche Seite wird nicht lange auf sich warten lassen...


    HIER gehts zum update


    Gruß


    Eicke

  • Die Nagas sind jetzt endlich auf der offiziellen Seite ! Zum zweiten Mal.... :S


    Man kann erkennen dass die Texturen schärfer sind als beim letzten Mal und dass der Spring Spirit überarbeitet wurde. Die meiste Ausstrahlung hat aber der Kappa.