Beta - Test

    • Offizieller Beitrag

    Yup, jetzt können sich alle diejenigen wieder beruhigen, die gegen den vermeintlichen permanenten Onlinezwang gewettert haben :)

    Du hast irgendwie garnix gerafft, oder? Wenn man sich das PDF mal genauer durchliest, kommt nämlich die ganze Wahrheit an's Licht:


    "You will be able to choose a Dynasty Traits at beginning of the map; they grant your hero with passive bonuses for the whole map."


    Heißt nix anderes, dass sogar die Spielbalance zu Gunsten derjeniger geändert wird, die online spielen. Offline-Spieler werden da fakto bestraft. In exakt die gleiche Richtung schießen die Dynasty Weapons - die auch nix anderes machen, als Onlinespielern Vorteile gegenüber Offlinern zu geben.
    Dem BETA-Video ist außerdem zu entnehmen, dass zusätzlich zu diesen Frechheiten auch noch Steam als DRM genutzt wird.


    Damit geht UBIdoof weiter, als ich es mir je hätte träumen lassen! :-| Der PC stirbt für mich als Spieleplattform langsam wirklich aus. Ich glaub' ich bin zu alt für den Scheiß - und die Jugend rafft einfach nicht, wie sie einfach nur verarscht wird... traurig, traurig...

  • Ja, und? Online kann nicht gegen Offline spielen. Also im Grunde doch vollkommen egal?! Ist halt nur eine Zusatzoption, wenn man online spielt, und keine 'Bestrafung'.


    Mal ne andere Frage - was ist Conflux überhaupt?

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Naja, so geheim ist es ja nun auch wieder nicht. Was "Conflux" ist, steht - zumindest im Groben - auf Seite 6 der Pdf-Datei, die auf der offiziellen Homepage veröffentlicht wurde. Den Link dorthin hat Eicke auf Seite 13 dieses Threads gepostet.

  • Ich bin mir sicher, dass sich ein Zusatzfeature wie Dynastieboni deaktivieren (oder zumindest ignorieren) lassen wird. Man wurde ja auch bei Heroes V nicht gezwungen, den supertollen Geistmodus zu benutzen - es war nur eine Option.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    • Offizieller Beitrag

    @ Loco Blutaxt :

    Zitat von »Eicke«
    Yup, jetzt können sich alle diejenigen wieder beruhigen, die gegen den vermeintlichen permanenten Onlinezwang gewettert haben :)


    Du hast irgendwie garnix gerafft, oder?


    Man kann Heroes VI komplett offline spielen, es gibt keinen Onlinezwang. Nicht mehr und nicht weniger habe ich festgestellt. Da gibt es nichts zu "raffen" , das ist so.


    Deswegen musst du weder ausfallend werden noch mich persönlich angreifen :-|

  • Jupp, sehe das genauso wie Eicke und Atord, das es keinen Onlinezwang gibt.
    Ubi überlegt sich nur wie sie es schaffen, die Internetplattform für Online spieler interessanter zu machen. Der Schritt ist auch nicht ganz verkehrt. Nur weil es vielleicht nicht unbedingt meins ist, muss das nicht gemacht werden. Viele werden sich sicherlich darüber freuen.


    Zum Thema jemanden grundsetzlich so barsch anzufahren muss nicht sein, wir sind doch alle eine grosse Familie hier. Gerade Eicke verdanken wir viele der tollen Informationen, die wir teils sicherlich gar nicht oder erst viel später gesehen hätten. Dafür mal ein grosses Danke von mir :)

  • So, ich hab mir jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen. Ich habe im März im Ubishop die Collectorsd bestellt:
    Produktname: Might & Magic® Heroes® VI - Collector's Edition
    Plattform: PC (Pre-Ordered)
    pre-ordered release date: Mon May 23 00:00:00 CDT 2011
    Bestellmenge: 1


    Wie soll ich denn nun (wann auch immer) den Betakey bekommen?!

  • Wie soll ich denn nun (wann auch immer) den Betakey bekommen?!

    Ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

    DATE


    The official Beta starts on June 28th. Players who have pre-ordered the game will receive their Beta Key on June 28th. Depending on the country/retailer, it will be either via email or pre-order pack or even on a flyer.

  • Hallo Leute!
    Nachdem sogar bei Amazon selbst im Forum Diskussionen entstanden sind ob wir den Beta-Key erhalten oder nicht, habe ich wieder an Amazon geschrieben:


    Zitat der E-Mail:


    Bei der Vorbestellung zu dem Artikel "Might & Magic: Heroes 6" können Sie an der Beta-Aktion teilnehmen.

    Leider haben wir selbst noch keine genauen Informationen, wann diese Aktion stattfinden wird.

    Die Codes zu dieser Aktion erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail durch uns.

    Vorbesteller, die bis einschließlich 21.06.2011 vorbestellen, erhalten den Code um den Helden "Kraal" freischalten zu können.

    Endlich kann ich wieder ruhig schlafen :D.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Schläfst du wieder schlecht, wenn ich dir sage, das laut Ubisoft Kraal so oder So Teil der CE sein sollte?
    Ich frag mich was das bringt... Dann bekomm ich also Übermorgen oder so vllt von Amazon einen Key, kann mir dann ein Halbfertiges Spiel von einem völlig überlasteten Server laden, Spiel es dann in Ermangelung einer brauchbaren Demo und Kanzel dann Schlimmstenfalls die Bestellung weil mich die Bugs des halbfertigen Spiels komplett abgeschreckt haben...


    Btw. Kopierschutz:
    Ich hab vorhin irgendwo hier Steam gelesen, warum regt ihr euch deswegen auf?
    Steam muss ja nicht einmal eine online Verbindung haben um ein Spiel spielen zu können. Und dass man es nicht weiterverkaufen kann ist doch eh belanglos, ein halbes Jahr nach Release steht ein Spiel halt für 10-15€ bei Saturn im Regal.
    Das Einzige, was Steam schlimm macht, ist die Tatsache dass die Updates etwas hirnig geregelt sind, aber das Microsoft Pendant ist auch nciht besser (ok, schlecht mit schlecht vergleichen bringt nichts, aber erwähnen kann man es zumindest).
    Steam lässt sich auch Prima Knacken, kann jeder fast problemlos selbst machen, gibt es zu Hauf Anleitungen dafür, viel schlimmer wär's doch, wenn Ubisoft da mit einem DRM-System Marke Eigenbau angekrochen käme, denn bis dass geknackt ist dauert immerhin drei Tage!
    Sich wegen einem Kopierschutz aufzuregen ist uhm... Zweifelhaft, zumindest seit ich gemerkt habe, das Google mir Massenhaft Download Links zu Fable3 ausgespuckt hat, als ich das Release wissen wollte. Zwei Wochen später kam dann auch mein legal gekauftes Spiel hier an wär ich nicht im Abi-Stress gewesen hätte ich das zurück geschickt und einen meiner Spezies drauf angesetzt.
    (Achtung: Auf den Wortlauf achten, ich ermutige Niemanden sich ein Spiel illegal runter zu laden oder zu Cracken, nur sich den Rechner/Teile des Rechners seiner Freunde auszuleihen!)


    Übrigens @ Loco Blutaxt,
    Google-t man ein bisschen nach "Windows 8" fallen drei Sachen auf:

    • Konsequenter Einsatz der Anführungszeichen um den Titel "Windows 8" mit dem Hinweis, dass dies nur ein Arbeitsname ist.
    • Die oft gestellte Frage, was eigentlich mit Stink-normalen Rechnern ist, die kein Touch-Screen haben.
    • Das sich hartnäckig haltende Gerücht, dass "Windows 8" kompatible mit XBox360-Spielen sein soll.


    Wichtig zu sagen sei hierbei, dass Punkt 3 wirklich nur ein Gerücht ist und von offizieller Seite nie erwähnt wird, falls es aber stimmt, dann hat der PC als Spiele-Plattform wieder eine Zukunft, zumindest wird es wieder soviel Konkurrenz geben ,dass die Spiele wieder vernünftig programmiert sind.

  • Ne schlaf ich nicht, doch ein bisschen pessimistisch bist du schon oder :D? Ich bin eigentlich ziemlich froh dass ich an der Beta teilnehmen kann, und zumindest etwas am Spiel verändern, bzw. das Spiel auf Fehler überprüfen kann. Aber ich gebe zu ich bin ganz scharf darauf dass Spiel bald zu spielen. Naja, aber du hast natürlich auch recht, mit deinen Argumenten. Ich glaube das ist hier wieder sowas wie Ansichtssache.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich habe die Beta mal etwas länger jetzt gespielt mit dem Multiplayerlevel. Habe 3 Burgen und bin level 7.
    Es bricht ab und zu ab und ich lade es dann immer mal wieder, wobei es ab und zu gut lange durch hält, so das ich ab und zu nicht gezwungen werde es neu zu laden. Die Map ist eher der langweiligen Sorte wirklich ein zu stufen, aber interessant zu sehen wie einiges gedacht ist im Spiel und wie krass sich einiges ergibt.
    Vorallem das verteidigen der Burg gestaltet sich nicht immer so einfach wie ich dachte, bin mal gespannt was Ich Dienstatg von denen lesen darf die in die Testphase mit einsteigen :)

    • Offizieller Beitrag

    Pessimistisch? Nun...ja....
    Ich hab die CE bestellt, weil die bei Amazon Billiger war als das Grundspiel, ich erwarte von daher nicht sonderlich viel davon... aber wenn was fehlt beschwere ich mich trotzdem! :thumbup:
    Was die Beta angeht tja... Ich werde es sehen...


    Schlimm find ich nur, das Hersteller und Händler grundverschiedene Angaben zum Inhalt machen... Das regt mich irgendwie auf...

  • Ohne Dir zu nahe zu treten lieber Quappe, aber ich dachte Du wolltest Dir kein neues Heroes kaufen?
    Warst Du nicht der Meinung, das Heroes, Dir nicht mehr gefällt und das Du davon keins mehr brauchst ;)
    Ich will die Threads nicht raussuchen wo Du es so geschrieben hattest... aber um mitreden zu können, muss man sich manchmal erbarmen :)


    Schön zu lesen, das Du anscheinend Heroes nochmal ne neue Chance gibst, nach dem ich jetzt im Multiplayer von Player 4 und 6 so böse auseinander genommen wurde, muss ich gestehen, das es irre viel spass gemacht hat. Die Arena wo man Plus 2 auf def oder att bekommt ist witzig geworden, es gibt da eine kleine Neuerung, ebenso wie die erwähnten Knotenpunkte sind durch dacht, vorallem wie nicht jeder hans und franz die mal kurz einnimmt mit nichts.


    Noch ist nichts verloren bei dem Spielstand, aber die Burgen zu halten bzw zurück zu erobern und ständig das wandern, ist ne sehr gut gelungende Idee im Spiel. Nachdem ich mein Kapitol 4-5 schon verloren habe muss ich gestehe, das nicht gewohnt zu sein. Wenn ich bei den alten Heroes teilen meine Hauptstadt verloren hatte war ende zumindest meistens. Klar konnte man dann immer ne andere dazu machen, aber durch eine Sache die ich nicht verraten darf ist es gut gelöst, das man eine Städte gut verteiligen kann bzw wie es mit dem Nachschub geregelt ist.


    Mal ne Frage in den Raum bzw an die Moderatoren. Gibt es ne Möglichkeit, nen Raum zu öffnen für alle Betateilnehmer?
    Sprich so das man offen sich austauschen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich sagte die Orks und eine Welt mit Tausend Drachen ist scheiße. Die Zwerge waren ein stilistischer Fehltritt.
    Von der Meinung bin ich auch nach wie vor nicht abgerückt.
    Freund von Elfen, ob Parteigänger der Grünen oder Nackt mit Lederpeitsche bin ich auch nicht, Die Untoten waren knuffig, Haven war toll, die Dämonen zumindest erträglich.
    Ich war von H5 sichtlich enttäuscht, nicht zuletzt weden der gravierenden und teils immer noch nicht behobenen Bugs. Last but not least: Das Intro im Hauptmenü hat mir regelrecht den Rechner lahm gelegt. Das Spiel lief einwandfrei, das Hauptmenü konnt ich nur mit halber Grafikleistung ruckefrei aufrufen.
    Nevermind.
    Die Nagas hatten es mir angetan. Natürlich sind die Untoten auch ganz schön. udn die Orks... die brauchen nen Texturmod. Nun ich werd's sehen.
    Ob Gunnar zur Zeit aktiv ist weiß ich gar nicht, aber über ICQ/Mail könnt ihr ihn erreichen.


    Aber warum ich eigentlich zu so früher Stunde im Forum zu suchen habe (mal abgesehen, dass ich irgendwo Frust ablassen muss wegen der Bewerbungspanne):
    Ich werds jetzt nicht verlinken, aber wer die Beta sucht der findet die erstaunlich oft im Netz... sollte man das Ubisoft vllt mal melden, oder komm die da von alleine drauf?