Beta - Test

  • @ Venoem
    Also ich kann inzwischen spielen, ich musste nur zig programme dealktivieren, welches davon jetzt genau Heroes nicht mag weiss ich nicht. Also, Antivir,Spybot,Windows Firewall usw.


    Und dann ging es irgendwann. Ich musste gerade gut kotzen, ich weiss nicht warum, aber sie tuns. Man muss die schei.. Arena kämpfe mit ansehen vom gegner. Jetzt könnte man sagen, naja gut solang ist auch nicht. Problem bei mir war nur es gibt auch für den Com einen wiederholungsbutton. 3 Mal hab ich mir gefallen lassen... Dann reichte es mir.



    Also ich hab AntiVir, Defender und die Vista Firewall deaktiviert und noch imm den CONFLUX Fehler...

  • Hm. Ich habe ja auch die Pre-Beta gespielt, aber bisher noch nicht einen Crash oder Fehler einstecken müssen. Ich habe, bevor ich das Spiel überhaupt gestartet habe, den Updater einmal patchen lassen. Vielleicht liegt es daran.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • könnte so kotzen so viele reden hier von Problemen und ich habe nicht mal nen key bis jetzt ...


    wenn der morgen nicht kommt geh ich auf die Straße ! xD


    bin so heiß aufs game weil ich den Stresstest auch nicht mit gemacht habe und nun sowas .


    ich könnte durchdrehn

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Eigentlich bin ich ja mehr für die News zuständig, aber nachdem hier jeder seitenlang seine persönliche Beta-Odyssee zum Besten gibt, gebe ich jetzt auch meinen Senf dazu :


    1. Ich hatte auch bei Amazon die CE vorbestellt und habe bis heute von denen nichts gehört, war aber auch nicht nötig, da ich meinen Key von der VIP Closed Beta weiter benutzen durfte 8)


    2. Gestern hatte ich keine Zeit, daher habe ich mir heute die Datei mit dem Internet Download Manager runtergeladen (Windows Vista - 32bit, Firefox 5), ging in einem Rutsch mit 1,2 - 1,6 MBit, hat knapp über ne Stunde gedauert ohne Abbruch


    3. Entpacken mit WinRar lief problemlos, ebenso die Installation (hatte vorher die andere Beta deinstalliert)


    4. Erster Start hat direkt geklappt, ebenso die Verbindung zum "Conflux" ...


    5. Habe bislang erst 30 Minuten gedaddelt, keine Abstürze, die Tooltips sind weeeeeitaus vollständiger als vorher, ebenso gibt es viiiiel weniger Platzhalter und allein der Startbildschirm ist 100x besser als vorher.


    6. Ab morgen werde ich mich mal der Fehlersuche widmen, so wie es aussieht, haben die Entwickler seit dem 8.6. nicht geschlafen und bereits viele der zuvor gefundenen Fehler ausgemerzt...


    7. Ich habe noch keinen Plan, in wieweit man jetzt hier inhaltlich über Details der Beta reden darf und werde mir das NDA wohl noch einmal genau anschauen, zusätzlich würde ich es begrüßen, wenn einer der Moderatoren irgend etwas dazu sagt, wie das hier gehandhabt werden soll ...


    Soll reichen, zu dem Spiel selbst lasse ich mich erst aus, wenn es fertig ist :D


    Viel Glück für die, bei denen es noch nicht läuft, denkt daran : Das ist keine Demo sondern eine Beta !!


    Gruß Eicke

  • @ Parcival,
    morgen ist der vermutlich der Tag an dem ihr endlich Euren Key bekommt, ich verstehe auch nicht warum Amazon da solange braucht oder warum Ubi die so spät rausrückt, schliesslich hättet Ihr die Schlüssel auch schon vor Monaten haben können. Sprich wenns keine Datei zum Downloaden gibt, bringt der Schlüssel doch auch nichts. Ich drück Euch allen die Daumen das das Morgen was wird.


    Das war wieder klar das einige ohne irgendein Problem los zocken können wie Eicke ;)
    Ich gönne es Dir ja, trotzdem krass die unterschiede und keiner weiss so genau wieso da solche unterschiede sind. Ich hoffe, das das im fertigen Spiel nicht so extrem sein wird.


    Es stimmt das es ne Beta ist und einige Sache habe ich auch schon wieder gesehen, die ich mal die Tage melden sollte. Von fliegenden Helden und co. Aber das ist schon alles ganz okay, wenn man zocken kann sind weit aus weniger Fehler zu sehen als im Stresstest.

  • Hm. Ich habe ja auch die Pre-Beta gespielt, aber bisher noch nicht einen Crash oder Fehler einstecken müssen. Ich habe, bevor ich das Spiel überhaupt gestartet habe, den Updater einmal patchen lassen. Vielleicht liegt es daran.



    Wo/Wie kann ich das Spiel updaten?



    edit:ok...gefunden....geht trotzdem nicht...

  • Ich hab et nu auch endlich hinbekommen und gestern mal ne halbe Stunde gezockt.
    Da ich nicht genau weiss WAS man hier nu schreiben darf: Es läuft auf jeden Fall gut.

    • Offizieller Beitrag

    Seit Heroes VI fühle ich mich ja eher dazu berufen, über UBIsoft zu lästern und ich nehme auch jetzt nichts von dem zurück, was ich gesagt habe, aber ich will dann hier doch mal ne Lanze für die BETA brechen.


    Also das mit dem Download hat nicht so richtig gut geklappt, aber der 4. Versuch, den ich morgens um 6 gestartet hatte, lief dann durch - und das auch in ner akzeptablen Geschwindigkeit. War Mittags auf jeden Fall irgendwann fertig.
    Die Installation verlief problemlos - der Teufel in Form des UBI-Launcher befindet sich jetzt auf meinem Rechner... :cursing: OK - es ist die BETA, da verstehe und akzeptiere ich noch den Online-Zwang. Kann und werde ich wieder runter hauen, wenn die BETA rum ist. Der Start verlief ebenso Problemlos. Verbindung mit dem Conflux erst ab dem zweiten Start, seitdem aber auch immer und ohne Probleme. (Ich raff übrigens nicht, warum ich ne halbe Stunde für die Skillung meines Conflux-Helden investiert habe, wenn die Starthelden auf der Map ungeskillt beginnen!?! Egal. Vielleicht erklärt's mir ja jemand.)
    Ich habe dann mit nem Kumpel ausschließlich die eine Multiplayer-Map im Coop-Hotseat gespielt. Ein paar Bugs haben wir zwar schon gefunden, aber im Großen und Ganzen war die Karte schön spielbar und wir haben auch echt Spaß dabei gehabt. Man kann festhalten, dass das Ressourcenmanagement deutlich runtergefahren wurde und der Fokus in H6 auf den Kämpfen liegt. Das finde ich etwas schade, denn man nimmt dem Spiel dadurch einen für mich wichtigen Teil, aber letztlich ist das Geschmackssache.
    Na ja - so weit sind wir dann auch nicht gekommen auf der Map, aber die BETA ist bei mir (Win7 x64) NICHT EIN MAL abgeschmiert in 5 Stunden. Das ist ne Leistung, die H5 bis heute nicht immer schafft!


    So - und jetzt lästere ich wieder - versprochen! ;)
    Loco


    P.S.: Ich hab von nem NDA nix gelesen. Kann das sein, dass das nur für die Stresstest-BETA oder die VIP-BETA (war das das Gleiche?) gilt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, ob es ein NDA bei der jetzigen Beta gibt, bei der Installation kam so eine etwas längere Textbox mit den üblichen Bedingungen, die man akzeptieren musste, da habe ich natürlich auf "agree / accept" geklickt, ohne groß zu lesen ob nicht weiter unten noch NDA Sachen kommen ... ist aber auch egal, ich werde einfach keine Details nennen und Fehler werden eh nur an UBI gemeldet und nicht an den Drachenwald ;)


    Gruß Eicke


    P.S.: Es gab vor der "Public Closed Beta" schon mehrere Beta Versionen, die "Stress-Beta" war die letzte 8)

  • Hallo Zusammen


    Leider muss ich jetzt auch mal was in diesen unübersichtlichen Thread schreiben.
    Denn ich hab das noch nicht ganz verstanden:


    Ich habe bei der Pre-Beta mitgemacht, muss ich nun die Beta nicht mehr downloaden?


    Wenn ja: Kann ich ganz normal mit der Pre-Beta Datei weiterspielen, ich habe aber das gefühl, da wurde nicht viel geändert...


    Wenn nein: Welchen Key sollte ich benutzen? Den von der Pre-Beta oder einen anderen, den ich noch nicht erhalten habe?


    Vielen Dank für die Antwort, hoffentlich finde ich sie im ganzen Downloadfortschritt-Posting oder Ubi-Läster-Posting


    :thumbup:

  • Also langsam bin ich wirklich aufgebracht.
    Habe gestern auch an Amazon geschrieben und als Antwort kam nur zurück, man müsse recherchieren.


    Dabei habe ich für diese Beta bezahlt. Und jetzt wurden mir 3 Tage zum spielen schon genommen.
    Und das obwohl ja die Beta auch nur 3 Wochen laufen wird.


    Hat nicht irgendjemand noch einen Key übrig? ^^ :D

  • Muffinbaron: Du musst die Public Beta nochmal extra runterladen. Das kannst du HIER tun. Eventuell musst du dich einmal abmelden, den Browser-Cache leeren und dich wieder anmelden, aber grundsätzlich solltest du keinen Key mehr eingeben müssen. Falls du trotzdem an irgendeiner Stelle nach einem gefragt wirst, versuch es mit dem alten Key aus der Pre-Beta.
    Nach dem Runterladen (hierzu empfehle ich ein Downloadprogram, speziell den "Internet Download Manager", da der Download sonst gerne mal abbricht) und Entpacken (mit WinRar, die Datei ist wieder groß) und Installieren solltest du einmal die Anwendung names "gu" ausführen, die im gleichen Ordner sein sollte wie die Beta-exe. Und wenn das alles erledigt ist, solltest du spielen können.


    Hughy: Wer sagt denn, das die Beta nur drei Wochen laufen soll? Niemand. Ubi_Irina hat versichert, dass die Beta mindestens drei Wochen läuft, und dass sie darüber hinaus noch keine Aussage machen kann. Aber davon, dass dann schon Schluss ist, war nie die Rede.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Da mein Rechner mit eig ziemlich guter Grafikkarte, die Beta irgendwie blöd darstellt (also eig auch nur wenn man dann im Spiel ist, der Startbildschirm etc.. schaut noch echt toll aus..), zocke ich es auf nem Mac in nem emulierten Windows.. was auch echt super funktioniert... aber das beeinträchtigt nicht Bugs/ Spielinhalte oder? (*vollkomen noobhaft frage* :crazy: ) weil wir haben da schon den ein oder anderen gefunden, als wir im Hotseat zu zweit gespielt haben.. ist mehr vom Inhalt so, dass z.B. n Zauber von der Beschreibung her keinen Schaden macht, aber im Kampf selbst schon.. (nur als Beispiel, waren noch paar mehr Dinge)..
    Also nicht, dass ich Ubi dann netterweise Fehler präsentiere, die vll unter nem "normalen" Windows gar nicht auftreten würden.. aber das kann doch eig rein theoretisch gar nicht passieren? ?(


    Übrigens weiss ja net, was man sagen darf, aber ich glaube es ist nicht zu viel verraten, wenn ich sage wie sehr ich mich freue, dass man so schnell immer dran ist (also auch die Gegner übelst schnelle Züge spielen) :love: