Beta - Test

  • Zitat

    Der Release des Spiels "Might & Magic: Heroes 6" wurde vom Hersteller auf den 08.09.2011 verschoben.
    Leider kann ich Ihnen daher momentan keine genauen Angaben dazu machen, wann mit den Keys für den Betazugang zu rechnen ist.
    Wir sind gerade dabei dies mit dem Hersteller zu klären.


    Sobald wir neue Informationen zum Betazugang erhalten, informiere ich Sie umgehend darüber.

    Hatte ich ja irgendwie erwartet. :-#



    Und stornieren kommt nicht in Frage, hab meine beiden CE (für Kumpel gleich mit) auch für 49€ vorbestellt.

  • Also ich bin mit dem, was ich in der beta sehe, ganz zufrieden, wobei neben den Bugs noch ein bsichen Arbeit beim Balancing notwendig ist. Die Medusen (Korallenpristering) zu Fernkämpfern zu machen, macht sie unglaublich stark. Zwei drei Stacks von denen, dazu Kenshis und man macht alles platt!


    Bisher habe ich die drei Solo Maps durch und bin durchaus zufrieden. Die Spielabläufe sind sehr Heros like und das leveln der Helden geht auch in Ordnung. Noch nicht so genau abschätzen kann ich das balancing zwischen Might und Magic Helden, da ich es bisher nicht bis Level 15 gebracht habe, und erst da fangen die Unterschiede an.


    Die speziellen Zusatzgebäude der einzelnen Rassen finde ich durchaus witzig.


    Der Sturtzflug der Greife scheint mir etwas Schwach, dagegen macht der Doppelschlag die kenshis auch im Belagerungskampf unglaublich Stark. Neu ist auch das Regeneration und Heal praktisch den selben Effekt haben, nur Heal halt sofort und Regeneration erst wenn die Einheit das nächste mal dran ist. In beiden Fällen werden Einheiten geheilt und wiederbelebt.


    Das Naga-helden jetzt ohne Schiffe auskommen ist ebenfalls eine nette Idee.



    Noch nciht so ganz anfreunden kann ich mich mit der tatsache, das Zauber jetzt wie Skills gelernt werden. D.h. entweder Du lernst Taktik oder Flammenpfeil.


    Auf jeden Fall spielen sich die Rassen sehr unterschiedlich. Bin gespannt wer sich im Finalen Teil als stärkste Fraktion herausbildet. ich würde derzeit auf Naga tippen.

  • Um jetzt berichten zu können muss ich noch mehr testen aber eine Frage mal vorweg. Entweder bin ich blind aber wo bitte kann man die custom maps starten? Ich kann nur die story/kampagne maps auswählen.. oder muss man die mal durchspielen bevor man die starten kann?

  • Die Unterschiede zwischen Might- und Magichelden fangen übrigens nicht erst auf Stufe 15 an. Davor werden bereits die Attribute stark beeinflusst, was auch entscheidend dafür ist, welche Truppen in der Armee des Helden wieviel Schaden anrichten. Bei Magichelden machen Kreaturen mit magischen Scahden in der Regel mehr Schaden als wenn sie in der Armee eines Mighthelden wären, und umgekehrt.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zum Thema Naga sind die Stärksten, finde ich nicht überhaupt nicht. Ja die nicht nicht schlecht, was macht die stärker als die Nekro oder Menschen?


    Die Nekros haben 3 Schusseinheiten und Geister die einen Wiederauferstehen lassen, das ist schon ziemlich mächtig und die Vampire kann ich persönlich noch nicht einschätzen.


    Die Menschen haben die Schwester wiederauferstehung, das können die Engel auch. Dazu fliegen greifen und Engel von den Naga fliegt niemand, die Kirin machens nur in der animation, was nichts bringt auf dem schlachtfeld.
    Dazu haben die Menschen, wenn man so will sogar 3 fliegende einheiten. Die Glory mit lichtgeschwindigkeit, ich weiss nicht ob die durch burgmauern durchkommen, habs noch nicht ausprobiert. aber die sind mega schnell und spielen sich wie ne stärke Harpyie.


    Die Orks hätte auch 3 Schusseinheiten plus harpyie, deshalb würde ich nicht sagen das die Naga wirklich so stark sind, die sind gut.

  • Academy ist einfach die bester Fraktion.
    Mit ihren Titanen, die einfach so die Blitze herbeirufen, den fliegenden Dschinn + Gargoyles, sowie den ganzen Maschineneinheiten... da geht nix drüber.








    /Spam
    ;)

  • Naja, seit H5 wiederspreche ich Dir zu gerne, das Academy die beste Fraktion ist, davor war sie es definitiv.
    Ein titan der im Darkroom seine stärken hat, ein Gargoyle der aussieht wie ein WC, Dschinns wo man runterschreiben musste was es ist, da es sonst keiner wusste, hat denen nicht so wirklich gut getan.


    Ansonsten hast Du recht das die zu Heroes gehören, aber ordentlich designed!


    Ansonsten vermissen ich schon die Wald und Dunkelelfen, sowie Zauberer.
    Aber die kommen ja sicherlich noch :)



  • Naja ich weiss nicht so recht, die Academy ist bei mir die am meist verabscheuungswürdigste Fraktion im HOMM Universum, ich kann mit den Einheiten nix anfangen, die gefallen mir apsolut nicht, da finde ich sogar noch die Zwergen und Orks besser ^^

  • Tja, ich finde Naga derzeit am besten, weil es auch meinem Spielstil am besten entgegenkomm. Die Medusen können halt (3x3=9) Runden wiederbeleben, dank Regeneration (nicht nur 3 mal wie Sisters). Dazu die Zaubersprüche Mass Heal (alle 3 Runden) und Mass regenration (alle drei Runden und wirkt drei Runden). Das kombiniert mit den Kenshi als starke Tank Einheit (die doppelt zuhaut, und dann gibts da ja noch Sprüche für mehr Rückschläge) macht auch eine Stadtbelagerung sehr einfach.


    Zumindest kommt man lange Zeit ohne Verluste aus den Kämpfen, wenn man es richtig anpackt.


    Aber hängt wahrscheinlcih wie immer, sehr vom Spielstil ab. (in der regel lasse ich kappa zu hause, und nehme Haikrieger als Blocker und Kenshis als Tank) Lediglich das Rassenspecial ist etwas schwach.


    Was mir derzeit wenig gefällt (bis auf das rassenspecial) sind Inferno. Haben mir zu hohe Verluste, aber vielleicht habe ich den Bogen nur noch nicht raus. Das Rassenspecial ist dafür top.

  • Ist mir noch gar nicht aufgefallen, das die Medusen auch wiederbeleben können :(


    1. Stimmt, sind die Perlen/Korallenprinzessinen. ArcaneNightmare hat mal wieder recht ;)


    2. Tja, weiß auch nicht ob das nicht ein Bug ist. Jedenfalls wirkt das Special (genauso wie der Zauberspruch Regeneration) wie ein zeitverzögertes Heal, jedoch drei runden lang. Damit kann man natürlich (solange man mindestens einen Gegner übrig lässt) so ziemlich alles wiederbeleben. Kombiniert mit dem dem Helden eigenen Zaubersprüchen läuft es damit verlustfrei. Damit sind die Medusen (besonders seit dem sie Fernkampfeinheiten sind) die stärksten Core Einheiten.


    Entweder sie heilen meinen Tank (Kenshi), oder sich selbst oder greifen auf Distanz an. Mit den typischen Slow Effekten die Naga so drauf hat, hat man die Gegnerischen tanks auseinandergenommen bevor sie einen erreichen, und dann dezimiert man in Ruhe die gegnerischen fernkämpfer, während man unterdessen seine Toten wiederbelebt. Dauert zwar länger als sinnloses angreifen, aber genau so spiele ich nun mal :D

  • Das sind keine Medusen, das sind Perlenprinzessinen. Gut, sie haben Schlangenhaar und eine Medusa-Fähigkeit, aber, aber, äh.


    Dafür können sie, wie Cliarc ganz richtig nicht bemerkt hat, wiederbeleben, und das mit Regeneration. Vom Gefühl her ist die Gesamtzahl der Heilung etwas mehr als bei den anderen beiden Heilern, aber das kann ich noch nicht mit Zahlen belegen.
    Die Nagas haben zusätzlich dazu ein in der Anfangsphase sehr starkes Special, weil die Einheiten mit +7/+7 unverschämt viel aushalten. Die Kappas fliegen (per Weitsprung) und kriegen keine Gegenwehr, die Medusen sind Fernkämpfer, man hat also eine Verlustlosigkeitsgarantie für die ersten Wochen. Haven kommt da zwar gut mit, aber die Heilnung der Schwestern ist eben einmalig und schwieriger zu timen, besonders weil Haven durchweg schlechte Initiativewerte hat (ich rede von Cores, nicht von Glorys).

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • also ich habs nich geschafft bisher :) scheint verbuggt zu sein....


    aber passt gut zu meiner folgenden aussage: ich finde bisher die barbaren SEHR beeindruckend! die cores rocken das haus, die geuppten harphs sind irgendwas zwischen imba und ein bug :-), die zentauren sind FIESE shooter, die goblins mit dem skill, der den rangemalus entfernt auch, alles geht recht fix und sluffig. das fehlende healpotential macht sich auch nich sooo sehr bemerkbar, da sowieso schon nix stirbt so rechtens bei deren wumms. zur not is mit einem skillpunkt der healspell auch schnell gelernt, und sogar ein mightheld kann den ausreichend gut für die ganzen kleineren kämpfe zaubern. das is dann auch schon der einzige zauber, den ich bisher mit denen genommen habe, ansonsten bietet eine reine mightspezialisierung schon eine menge potential :) ahso, und die cycs rocken: championeinheiten mit der möglichkeit, mehrere gegner zu treffen und von den kleinen gegner dabei sogar den rückschlag zu verhindern, das is schonma was! geuppt reden wir dann sogar von championshootern (!), soweit ich grad den überblick habe sind das die einzigen oder?


    alles in allem aktuell meine lieblingsstadt, ob sie wirklich stärker sind als andere is natürlich nich wirklich zu beurteilen, aber ICH finde, das sie rocken :)