Beta - Test

  • Hehe, ich habs gerade in den anderen Post, mit reingeschrieben.
    Mir ist das auch viel zu klein, die lösung kann aber auch nicht auf die miesiste Auflösung drehen sein, nur damit die Figuren einen halben cm wachsen.
    Schlachtfeldkamera drehen geht nicht, da gibt es leider nichts zum raus finden. Den Editor kannst Du drehen soviel Du mag, ich bin mir nur nicht sicher ob Dir das hilft *lach* :D


    Da Wort innovation würde ich bei Heroes 6 jetzt nicht verwenden wollen. Bei Heroes 5 war es vielleicht das es d3 wurde.
    Bossmonster kommen bei KB vor.
    Artdesign vom selbst mäßigen Zeichner wie bei Heroes 5, da mag man noch nicht mal von kreativ sprechen sondern eher von langweilig.
    Was bleibt im Editor gibt es ein paar änderungen, es sind aber nur weiterführungen soweit ich es bisher sehen kann.
    Das kampfsystem mit den Einheiten hat sich geändert tolle idee, wäre das nicht passtiert, hätte es auch niemanden gestört.


    Das Kernproblem für ein richtig grosses Spiel bleibt. Die Worte sind eben grösser als die Taten.


    Ja, mir macht Heroes 6 in gewisserweise schon spass und dennoch bin ich nicht von kommend überzeugt von dem was Ubi da einen vorsetzt. Die Scifi EInheiten und Teilweise gebäude will ich nicht!
    Sollen die doch einen StarCraft Heroes ableger machen, dann würde es an einigen stellen sogar passen.
    Das Spielhat wirklich designtechnisch nen Warhammer einschlag für mich und der missfällt mir total.


    Naja, man muss als Fan eben akzeptieren was man bekommt, auch wenn man ja so schön daran mit gewerkelt hat.
    Ich kann mir zu nicht vorstellen, das die masse der Fans den Zeichner nochmal gebraucht hätte. Und das wäre doch legitim gewesen ne umfrage zu machen, was die Mehrheit möchte um nur einen wesentlichen Punkt zu nennen.
    Heroes lebt doch zum grössten Teil von der Grafik die änderungen hin oder her, gefällt einem was man sieht hat das spiel doch schon halb gewonnen. Und änderungen war nicht wirklich grandios von Teil zu teil.

  • Das sich die Level so schnell erhoehen halte ich fuer keinen Bug, da man selbst auch die Chance hat, relativ schnell hoch zu kommen. Wenn man pro Kiste 25000 Erfahrung (2000 Gold) bekommt, geht das schon zuegig.



    Ich versteh gar nicht, was alle gegen das drehen haben, bei mir gehts mit Delete und dem Page down.


    Also, alle wieder an die Haende fassen und singen


    http://www.youtube.com/results…%C3%BCcklich&aq=0&oq=jede+

    • Offizieller Beitrag

    @ Cliaric
    Äh... wie kommst du auf Bosskämpfe?
    Und was meisnt du mit Editor °_°


    Drachenritter (dessen Post ich irgendwie übersehen hatte)
    Nekromantie soll laut Skill-Beschreibung während des Kampfes eigene Truppen heilen und auferstehen lassen so dass am ende des Kampfes 33% davon überleben.
    Irgendwie so hab ich das verstanden.
    Das sollte Nekromanten wahrscheinlich einschränken damit deren Armeen nicht so riesig werden, (wobei die ja nicht irgendwie auf die Idee gekommen sind einfach das normales Truppenwachstum runter zu schrauben :crazy: )


    @ all
    Ist es eigentlich BUG oder FEATURE, das alle Heilzauber meine Truppen dauerhaft wiederbeleben können?
    Ich mein ich find es geil und macht die Kämpfe weitaus interessante da ich restlos unterlegen in manche Schlachten springen kann und trotzdem noch siegreich da herauskomme (mal davon abgesehen ,das meine ohnehin kleine Truppe ziemlich lädiert ist danach).
    Aber dann ist Nekro verdammt schwach, mit ihrer Nekromantie....
    Also mal davon abgesehen, ich hab Nekromanten immer gemocht aber in MMH6 sind die einfach nur noch hässlich... schön waren die nie, aber zumindest Spielbar, jetzt sind die grad nur noch hässlich...

  • Quappe: Mit ein bischen rumfrisieren an der exe kann man den Map-Editor laden. Da tauchen dann auch die Bosse als positionierbare Einheiten auf. Deshalb weiß man halt schon Bescheid, daß es wieder Bosskämpfe gibt. Soweit ich weiß sind einzelne DW Leute (hauptsächlich Cliarc :thumbup: ) schon am basteln eigener maps die man dann mit /pressresource auch gespielt werden können. (guck mal im Kreaturen und Fraktionen Thread)


    Das Heilzzauber Truppen wiederbeleben ist so gewollt (Heal, Mass Heal, Regenerate, Mass Regenerate). Das macht ins besondere die Core Einheiten von Haven und Sanctuary ein bishen overpowerd. Ins besondere nachdem die Anzahl der Ladungen von 2 auf 3 (Von Stress Beta zu Opne Beta) geändert wurde (Für Sisters und Korallenpriesterinnen).

  • Also, dass mit den Heilzaubern ist wohl Feature! Ich finde Heal auch nicht so stark wie Regenaration und ich meine die wirkt sogar auf Untote und Dämonen. Und durch den Cooldown und die Manakosten, kann man damit am Anfang auch nicht soviel reißen. Aber das mit dem Nekrospecial ist wohl auch noch buggy, lt. Beschreibung sollten die Truppen ja nach dem Kampf wieder flöten gehen...tun sie aber nicht.


    Wie findet ihr eigentlich die Rassenskills?
    Muss sagen, dass ich den Sanctuaryskill bis jetzt am besten nutzen konnte, gerade auf höheren stufen geht der zeimlich ab!
    Heaven finde ich nicht so sinnvoll, da man im prinzip immer nur einen gegenangriff umgehen kann, vorallem weil eh genug healpotential besteht ;)
    Barbarenspecial finde ich ziemlich stark!
    Necro scheint ja noch buggy zu sein...wenns gefixt wird ziemlich schlecht
    Inferno geht später ganz gut mit instant gating und lifelink zum original...aber sonst auch eher mäßig.
    was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Nekro Special ist wie gesagt ein Witz.
    Haven hab ich noch nicht angespielt.
    Sanktuary Special nutz ich noch relativ selten.
    Das Bastion Special nutz ich um am Ende meine Einheiten nochmal zu boosten, wobei ich sagen muss das es mir idR wichtiger ist den Vampirismus Zauber auf den Core Orks aufrechtzuerhalten (damit minimiert man die Verluste extrem...)
    Dämonen hab ich jetzt erst einmal genutzt, vllt ganz nett um Gegner abzulenken, Kopie der Succubus hinter deren Reihen, dann sind die beschäftigt während ich Zauber...


    Das mit dem Heilen find ich toll, insbesondere am Anfang kann man damit kämpfe ziemlich verlustfrei bestreiten.
    Aber die Nekros brauchen dann echt wieder klassische Nekromantie, oder zumindest die Möglichkeit, gefallene Feinde als Ressourcen zu nutzen um sich zusätzliche Truppen außerhalb des Truppenwachstums kaufen zu können. Sonst sind die einfach zu Schwach.

  • Sorry, falls es schon irgendwo gefragt und erklärt wurde, aber sitze grad hinter ISDN, und da wär Suche ne Qual. :pinch:



    Hab meinem Kumpel mal die Beta mitgebracht, er hat nen eigenen Key. Also installiert, gepatched, gestartet, alles ok. Nun wollten wir die Hotseat Multikarte mal antesten, zu zweit im Team. Aber irgendwie bin ich zu blind oder zu blöd, hab nirgends etwas gefunden, wie man 2 menschliche Spieler und Rest AI einstellen kann. Was hab ich übersehen, bzw. wie können wir zusammen an seinem Rechner die Karte spielen? :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist etwas tricky...
    du musst erst den entsprechenden Spieler deaktivieren, dann neu reaktivieren und dabei eben menschlicher Spieler als AI auswählen. ist glaubig der letzte der zwei oder drei Buttons.
    Geht auch nicht bei allen, nur bei den ersten zwei oder drei.

  • Das ist etwas tricky...
    du musst erst den entsprechenden Spieler deaktivieren, dann neu reaktivieren und dabei eben menschlicher Spieler als AI auswählen. ist glaubig der letzte der zwei oder drei Buttons.
    Geht auch nicht bei allen, nur bei den ersten zwei oder drei.




    Hmm, sowas in der Art hab ich auch mal probiert, aber ohne genau zu wissen, auf was zu achten ist. Werde es heute abend mal ausprobieren, und gezielt schauen. Danke. :)

    • Offizieller Beitrag

    mit welchen einstellungen spielt ihr eigentlich diese multiplayer karte? ich spiele unter "normalen" einstellungen


    Extra schnelles Leveln, normale oder große neutrale Stags, geringe Startressourcen, Geringes Einheitenwachstum, Fog of War (Da stimmt was mit der Einstellung nciht, jedenfalls so, dass man die Karte erst erkunden muss.)
    Keine KI, da ich momentan eher herum experimentiere.

    • Offizieller Beitrag

    Truppen verfolgen, Truppen fliehen lassen, bestimmte Skills/Zauber nutzen.
    Aber ich hab auch noch nie genug um wirklich einen nutzen daraus zu ziehen....


    Aber ich muss mal zum Dynasty Feature was sagen... Ich find das mittlerweile echt beschissen, das sind die gleichen Boni, die es immer vor eine Kampagne gab, seit HoMM2 und man darf die nciht wählen wenn man offline Spielt?!
    Was soll der quatsch, die Kampagne ist Singelplayer Modus, warum soll ich dem Spiel gestatten damit meine Leitung zu blockieren?!

  • So, hat jetzt funktioniert. Lief sogar glatt, ohne Abstürze, wobei wir nicht so richtig weit gekommen sind, da es doch viel nachzulesen gibt, und manche Ladevorgänge (Karte-Stadt-Kampf) doch recht lange dauern. Extrem langsam ist der Heldenangriff, der erinnert an Superzeitlupe. Die restlichen Animationen sind dagegen normal bis flüssig.


    Durch das H5 spielen haben wir einige Male auch den Zug beendet, obwohl wir eigentlich nur den Stadtbildschirm verlassen wollten. Gewisse Umegwöhnungszeit wird man wohl einplanen müssen.


    Wo ist eigentlich das normale Lademenü? Da wir nichts gefunden haben, wurde von uns ein neues Spiel erstellt, und dann das alte geladen. Aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Mussten eh nur neu laden, da auf einmal Scrollen deaktiviert war.




    Ansonsten macht es Spaß, endlich mal wieder viel neues zu entdecken. Das Skillen find ich ganz nett, schließlich ist man nicht mehr abhängig davon, daß einem die gewünschten Skills oder Zauber angeboten werden. Dafür levelt man auf normal wirklich langsam, so daß es kaum vorangeht, und so macht sich das Umwandeln der Zauber in Skills auch etwas negativ bemerkbar. Manche Informationen sind schwer oder gar nicht zu finden, z.B. die tatsächliche Kreaturen-Wachstumsrate in den einzelnen Städten. Hätte da gern eine Übersicht darüber, wie sich die Zahl zusammensetzt. (Grundwachstum, Heldenbonus, Stadtbonus, externe Gebäude, etc.)


    Aber zumindest hat es bisher Lust auf mehr gemacht, und ich freu mich auf die fertige Version, die Kampagnen und hoffentlich auch viele Maps von kreativen Mapmakern.

  • ich hab das gefühl human special ist etwas zu schwach.


    Außerdem ists ur behindert dass man mit zentaur nach dem schuss das special usen kann und er dann durch einen bugg nochmal ballern kann

  • Ich werde später nochmal nachsehen, aber an was ich mich soweit erinnere ohne extra nachzusehen, finde ich das Menschenspecial ist eins der stärksten im Spiel.
    Damit kannst du soviel Mumpitz veranstalten das ist echt unglaublich. Du kannst entweder eine eigenen Einheit für eine Runde völlig immun vor Angriffen machen, zB deine Heiler, deine Schützen oder deine stärkste Einheit beschützen. Oder aber, so wie ich es meist nutze, du packst es auf zB deine Sentinels greifst damit die feindlichen Krin an, die können nicht zurücklschlagen, aber das eine Retaliation das jede kreatur hat (der Rückschlag) ist verbraucht und du kannst danch die Krin angreifen wie du willst weil sie nicht mehr zurück schlagen. Heisst seine stärkste Einheit hat nichtmal einen Schaden gemacht und du knüppelst sie gemütlich eine Runde lang weg.
    Das funktioniert zB nicht gegen Greife, da die ja beliebig oft zurück hauen dürfen, aber selbst dann kannst du zumindest einen Angriff unbeschadet führen.
    Dagegen finde ich das Sanktum speciel zumindest in der ersten Stufe für en Arsch, das erhöht nur deine Verteidgung gegen Angriffe um 7, ich weiss zwar nun nicht wieviel das ist in % reduzierter Schaden, aber das lohnt sich kaum, wirkt dafür auf alle Kreaturen, wie stark das ist, auf maximaler Stufe, da du ja immer mehr Boni dazu bekommst (mehr Schaden und soweiter) weiss ich nicht, da ich selbst mit nem Stufe 15 Held immer noch nur Stufe 1 hatte (Bug? oder in der Beta ausgestellt das du an die höheren kommst?).

  • mal ganz ehrlich ich verstehe den sinn der spezialfähigkeiten nicht... bei dieser honor fähigkeit der naga z.b. , es hat einen cooldown von 1 runde und es hält eine runde. also wann immer es verfügbar ist clickt man es an, da steckt wirklich keine taktik dahinter...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Laden sich auf, machen aber trotzdem dann das gleiche, das hab ich mich auch schon gewundert....
    Bei den Dämonen könnt ich a vermuten, dass die mehr bekommen wenn das voll aufgeladen ist, aber bei Haven und Sanctuary macht das irgendwie keinen Sinn...