Spiele seit heute King's Bounty, bitte hilfe !!!

  • Frauen sind wohl Geschmackssache. Ich persönlich hatte nur was mit der Froschprinzessin und der Dämonin.
    Trennungen können allerdings - wie im richtigen Leben - teuer werden, also aufpassen.


    Da du keine Einheiten zur "Wiederbelebung" (Inquisitoren - am besten in Kombination mit "Gabe") dabei hast, mußt du dich nicht beschweren, daß es manche Einheiten nicht mehr zu kaufen gibt.Letztendlich spielt es auf "normal" keine Rolle, auf "unmöglich" wird verlustfreies Kämpfen mit spielentscheidend.


    zu 1.: Ein Einheitenstack wird in genau den Zustand, der zu Anfang der vorausgehenden Runde herrschte, zurückversetzt.
    Achtung: falls sich die Einheit bewegt hat, muß auch das entsprechende Ausgangsfeld frei sein !


    zu 2.: Gegenstände unterdrücken bringt Erfahrungspunkte !


    zu 3.: Ich nutze eher Zauber, die den Gegner behindern oder bremsen.


    zu 4.: Ganz meine Meinung. :rolleyes:


    zu 5.: Du bekommst für 10 Verstandrunen (davon erhält der Paladin die meisten) : 10 Machtrunen + 10 Magische Runen



    Gruß Drago Emerald !

  • Kanoniere sind nicht verkehrt, denn das sind neben den Bogenschützen der Menschen die Turmkiller schlechthin! Bei allen Unterdrückungskämpfen unverzichtbar für mich, denn sie schalten schnell und effektiv die Goblin-Türme aus. :)


    Zu den Fragen...


    1. Zeit zurück


    Einer der mächtigsten Sprüche (bzw. Wutgeistfähigkeiten) im Spiel! Damit kannst Du nicht nur eigene Truppenverluste wieder ausgleichen, wie hier schon beschrieben, Du kannst Einheiten auch Sonderfähigkeiten zurückgeben, z.B. können Deine Inquisitoren erneut eine Truppe wiederbeleben, Deine Schamanen zwei Mal nacheinander die Tanzenden Äxte einsetzen oder Deine Kanoniere in zwei aufeinanderfolgenden Runden die Feuerkugeln einsetzen. Dazu muss diese Fähigkeit aber ausgebaut werden, denn zu Beginn können nur Truppen mit niedrigem Level (1 & 2 glaub ich) von ihr profitieren.


    2. Moral-Artefakte


    Wie schon geschrieben, nimmt ihre Moral mit jedem Kampf gegen Truppen der Artefakt-Hersteller ab...nicht dramatisch, aber eben stetig, gerade wenn Du wie jetzt im Zwergenreich unterwegs bist und ein Moral-Artfakt der Zwerge trägst. Wenn Du es unterdrückst, ist die Moral anschließend wieder bei 100 und Du kannst erneut eine Menge Kämpfe gegen Zwergen angehen, ehe die Moral erneut auf Null sinkt. Es gibt im 1C-Forum irgendwo auch Formeln, bzw. eine Auflistung, die anzeigt, um wieviel die Moral pro Kampf sinkt. Ich glaube die Zahl lag irgendwo unterhalb von 5.


    3. Zauber


    Blitzschlag ist nicht schlecht, da es getroffene Truppen u.U. auch noch eine Runde lang betäubt. Gut ist dieser Zauber auch, weil er mehrere gegnerische Einheiten trifft. Das ist mit der Magischen Axt nicht der Fall. Generell muss man bei Schadenszaubern immer zwischen zwei Arten unterscheiden: Trifft viele - trifft eine Einheit(en). Und hier ist wichtig zu entscheiden, was einem im jeweiligen Kampf wichtig ist...entweder einen starken Einzelstak auszuschalten bzw. zu dezimieren oder mehrere Staks anzukratzen. Was das Ausschalten/Aufhalten von starken Einzelstaks angeht, so gibt es durchaus wirkungsvollere Methoden, wie z.B. Falle, Verlangsamen, Blind, Schafe, Hypnose, Pygmäe. Alternativen zum Blitzschlag sind Eisschlange, Feuerball, Geysir und Feuerregen.


    Ich würde aber auch einmal über den Einsatz von Sprüchen wie Magische Fesseln, Phantom oder Unsichtbarkeit nachdenken. Magische Fesseln auf höchster Stufe z.B. verhindert den Einsatz sämtlicher Sonder-Fähigkeiten bei den gegnerischen Einheiten bis einschließlich Stufe 4 für immerhin 2 Runden. Phantom auf bestimmte Deiner Einheiten angewendet, beschert Dir eine weitere Truppe derselben Einheit mit denselben Fähigkeiten, allerdings zahlenmäßig nicht ganz so groß. Inquisitoren z.B. sind eine gute Wahl oder auch Reiter und Königsschlagen. Mit Unsichtbarkeit kannst Du eine Deiner Truppen zunächst mal vor dem Feind verbergen. Loht sich dann, wenn Du eine starke aber etwas langsamere Nahkampfeinheit in die gegnerischen Reihen zum Aufräumen schickst. Befindest Du Dich unter ihnen, einfach warten, bis alle gezogen sind, dann zuschlagen. Idealerweise sollte noch eine Deiner Einheiten danach dran sein und Du noch nicht gezaubert haben, denn dann kannst Du sie gleich wieder verschwinden lassen (oder per Teleport zurückbeordern).


    Auch Sprüche, die Dir zusätzliche Truppen bescheren sind nicht schlecht, denn dann hast Du u.U. recht effektive Lebende Schutzschilde, die Gegner binden können. Phönix herbeirufen oder Dämonenprotal wären solche Sprüche. :)


    Anmerkung: Es gibt 55 Zaubersprüche in The Legend.


    4. Geistfähigkeit Runenstein


    Ein sehr nützliche Fähigkeit, denn sie bringt Dir pro Stufe (also 3 Mal) je 10 Macht- und Magierunen! Ideal um in den entsprechenden Talentbäumen noch was auszubauen. ^^


    Noch ganz allgemein: Wenn Du es schaffst in der ersten Runde, die Fernkampfeinheiten des Gegners, am besten mit Deinen eigenen, auszuschalten, würde ich z.B. zuerst Magische Fesseln auf Stufe 3 casten, dann Deine Reiter, Riesen, Schamanen und Königsschlangen pausieren, während Deine Fernkämpfer die des Gegners killen. Anschließend läßt Du die Truppen des Gegners ziehen und erst danach kommen Deine Reiter, Riesen, Schamanen und Königsschlangen. Anschließend ein Zeit zurück auf Schamanen, Schlangen oder Reiter. Nun kannst Du in der nächsten Runde aufgrund der hohen Initiative der Reiter und Schlangen wieder als erstes zaubern und Deine Wutgeister einsetzen. Ist nur ein Beispiel wie man es machen könnte, aber das funktioniert natürlich nicht bei jedem Gegener. Ich hatte meist 2 Fernkampf- und 3 Nahkampfeinheiten, also z.B. Kanoniere/Bogenschützen, Inquisitoren, Reiter, Königsschlagen und Ritter/Wachposten/Vampire.


    Und wichtig zu wissen: Bei den Zwergen kannst Du im Schloss, aus dem Du den Sohn des Zwergenkönigs befreit hast/befreien wirst, Runen kaufen! Dafür brauchst Du allerdings ordentlich Gold! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Danke liebe user :) und JB wieder da .)


    zu 1 werde ich wohl dann mal antesten :D und Paladine sind diese Level 4 Schwertkrieger mit 160 HP ? davon habe ich nur 25 und man kann die leider nicht nachkaufen, fnde die nicht !


    Noch was zu 1, kann ich das nach der runde 1 benutzen und alle gehen zurück oder immer nur pro einheit ? Also z.B Schamanen benutzen und danach gleich wieder zeit zurück setzen oder wann ?



    @ JB : " Schafe, Hypnose, Pygmäe " diese zauber habe ich noch nicht gefunden :( wo findet man die ? Phönix habe ich schon, sogar stufe 3 ole :D aber 40 mana :D


    Gibt neue fragen :)


    4) :D War ja nun bei den zwergen, habe da unter und ober alles frei gespielt dann war da eine karte wo viele zwerge "wachen" sind und ganz hinten ist so rotes Portal ! Soll ich da rein gehen ? Weil hauptquest sagt nun , soll zu den neuen insel, wo viele Feen sind. will ja nix vorspielen :D Weil zwergen maps nicht wenige sind :D Oder kann ich da zurück zu den zwergen und erstmal alles da machen ? Weil die Feen insel nicht ohne ist :D Da bin ich mir noch unsicher :D


    Habe nun diese roten Prister, habe im Talentbaum das umwandeln aktiviert, also die blauen zu den roten :D


    5) Wo finde ich diese von euch gesagten Roten Königsdrohne ? Also die mit viel HP , habe die im sumpfland aber da sind nur 3 stück. Wo findet man die :D


    So 4 std gepennt und weiter zocken :D ich hasse mich wie ich mom lebe X(

  • War ein paar Tage mit einem anderen sehr fesselnden Speil beschäftigt. :D


    Paladine gibt es als Einheit in The Legend nicht. Das müssten dann Ritter sein. Nachteil: Sehr langsam, geringe Initiative...Vorteil schöne Sonderfertigkeit Rundumschlag. Geradezu prädestiniert für mein beschriebenes Vorgehen mit dem Spruch Unsichtbarkeit, sowie Teleport.


    1. Nachtrag zu Zeit zurück:


    Die Fähigkeit kannst Du immer nur auf eine Einheit anwenden und ist abhängig vom Level bzw. der Ausbaustufe der Fähigkeit! Am Anfang kannst Du also noch nicht Zeit zurück auf Deine Schamanen anwenden, später, wenn Du die Fähigkeit so ausgebaut hast, dass sie auch für Level-4-Einheiten gilt, schon. Und Du kommst nicht zwei Mal pro Runde mit der Einheit dran, sondern versetzt sie nur wieder in ihre Ausgangssituation und -lage der vorherigen Runde, bzw. aktuellen Runde (NUR bei Runde 1). Daher habe ich die Fähigkeit gern gegen Ende einer Runde eingesetzt. Aber aufgepasst, wie Drago völlig richtig schrieb, musst Du darauf achten, dass das Feld, auf dem die Einheit in der Runde zuvorstand, nicht anderweitig besetzt ist!


    2. Das rote Portal in der Unterwelt (Dein 4))


    Hier geht es dann ins Damönenreich. Da das Dein erster Durchgang ist, würde ich einen Besuch dort erst einmal aufschieben. Andererseits gibt es dort ganz nette Einheiten und Sprüche! Wenn Du Dich zum Besuch entschließt, umlauf am besten Deine Gegner, sieh Dich um, kauf ein, nimm Truhen, Schriftrollen und Runen mit, und dann nix wie wieder zurück. :D


    Übrigens gibt es da unten in dem Bereich in dem das Portal steht einen kleinen See, auf dem man mit einem Boot fahren kann. Hast Du das noch nicht gemacht, würde ich mal ein wenig auf dem See herumschippern. :D


    3. Reise zu den Elfen (Dein 4))


    Ich würde wenn möglich erst einmal in den Zwergenwelten aufräumen, danach sollte dann das Elfenreich ganz gut machbar sein. Das ist in 3 Hauptgebiete eingeteilt und bietet zusätzlich noch eine kleine Unterwelt. Elfeneinheiten sind übrigens sehr feuerempfindlich...Bogenschützen mit Feuerpfeil sind dort eine ausgezeichnete Waffe.


    4. Königsdornen (Dein 5))


    Die finden sich am wahrscheinlichsten bei den Elfen! Allerdigs wüßte ich jetzt auf Anhieb keinen fixen Ort, an dem man sie bekommt. Da musst Du wohl oder übel alle Behausungen abklappern.


    Das Spiel kann wirklich süchtig machen! Und das Schlimmste ist: Wenn Du mit dem ersten Durchgang fertig bist, willst Du sofort neu anfangen! :D


    Gruß


    J.B.


    EDIT: Die Zaubersprüche sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, per Zufall auf den Karten und in den Gebäuden verteilt, daher kann ich Dir leider nicht sagen, wo Du welchen findest.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • danke JB & Co , es ist einfach nur ein Traum, jede neue " Welt " bringt wieder diesen Aha effekt, so geil !


    Angefangen mit der ersten Karte, dann auf die Insel der freiheit der nächste wow und " ach was gibt es da so neues usw ! " Man will alles sehen ! Dann Zwergen Welt, wieder mega geil, diese liebe zum Detail ! Herrlich !!! Dann kommt ja langsam die Dämonen da ganz tief :D


    Nun bei den Elfen, wieder ne hammer geile welt ! Also ich muss zugeben, dieses Spiel finde ich besser als Heroes. ( Heroes 6 kommt ja erst :D ) Einfach nur geil aufgebaut wie man von Welt zu Welt reist.



    Elfen land für mich mega gelohnt ! Gefunden habe ich Blenden ! Wiederbeleben ! Wooohoooo , aber Wiederbeleben 30 Mana, ist viel oder ? :D



    1) hat sich erledigt :D


    2) wenn ich z.B Zauber stuffe 3 ausgebaut habe, kann ich trotzdem um Mana zu sparen den irgendwie als Level 1 benutzen ? ( Habe mom nur 99 Mana )


    3) Habe 150 blaue Prister in der Burg gekauft und dort abgelegt, möchte von den 160 aber nur 111 mitnehmen, wie mache ich das ? Er nimmt immer alle 150 mit und die kann ich nicht umwandeln in die roten Prister !



    4) Danke euch allen das ihr mir immer wieder tipps gibt !



    Edit: Muhahah war nun da auf dem See :D voll erschrocken :D Aber hat sich gelohnt, dort habe ich die Schriftrolle Häypnose gefunden !!! Juhu !


    Muss nun sagen, ich habe meine Taktik etwas geändert, seit ich Wiederbeleben habe und Blenden verliere ich so was von wenig bis keine Einheiten :D Habe nun Grüne Drachen gefunden, glaube mit den spiele ich nun :d Kann man die heilen ? oder wiederbeleben ?


    Was noch wichtig wäre, wo bekomme ich diese blauen kristale ? Ich habe nur noch 9 und kann nix mehr richtig ausbauen :D Also kann man die irgendwo kaufen oder eintauschen ? ( keine 100.000 für ein :D )

  • Der "Wiederbeleben"-Zauber ist in der Tat sehr teuer und ist auch maximal bis Level-4 Einheiten anwendbar.
    Deine Grünen Drachen können somit nur durch Inquisitoren wiederauferstehen - "Heilung" funktioniert normal.


    zu 2.: Strg + Zauber --> Stufe 1; Shift + Zauber --> Stufe 2; nur Zauber --> Stufe 3


    zu 3.: Du brauchst 1 freien Platz bei den Truppenslots. Dann 1 von den 4 anderen Truppen auswählen und auf den "Splitting-Pfeil" im leeren Slot klicken.


    Kristalle gibts nur in der Landschaft und (bin mir da nicht mehr sicher) im Zwergenschloß, wo es auch Runen zu kaufen gibt. Bei Knappheit nur ausgewählte Zauber hochleveln. Alternativ kann man möglichst früh in die "Alchimist"-Fertigkeit investieren (spart bis zu 50% Kristalle)!
    Im Zwergenschloß solltest du übrigens mal die Items genauer ansehen! :D


    Gruß Drago Emerald !

    • Offizieller Beitrag

    Uhm... Gibt es Königsdornen nicht direkt am Anfang nach dem Quest mit den Dornen und der Kuh im Startgebiet?
    Hatte ich jedenfalls so in Erinnerung, aber ich bin momentan eh noch an einen weiteren Durchgang Amored Princess (diesmal mit Crossworlds) gefesselt, dort gibt es Königsdornen im einer Hexenhütte im Startgebiet.

  • Boah die Kämpfe dauern ja langsam recht lange :D Schade das mein Grüner drache Moral nur gelb hat ! Der mag wohl keine Menschen und Tiere und Orks und Zwerge :D



    Nur keine lust auf nur Elfen zu bauen .


    Mag mir einer sagen wie das nun mit den geisterruhnen geht ? Weil Paladine gibt es nicht, wenn ich das ausbaue muss ich diese Level 4 schwertkämpfer nehmen und dann ? Kann ich mir ruhig paar Ruhnen kaufen oder lohnt nicht ? Habe mom 900.000 münzen, aber kein plan wie teuer noch alles wird :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß zwar grad die Runenpreise aus The Legend nicht, aber in Amored Princess waren die so hoch, dass man sich das schenken konnte...
    Du wirst unter Garantie noch an einen Engpass kommen, weil es noch ein paar Richtig Fiese kämpfe gibt wo man sich seine Truppe zulegen kann.


    Das mit den Smaragddrachen ist btw. ein Feature, wenn du Riesen und Smaragddrachen in einer Armee hast gibt das einen Moral und einige weitere Boni für die Riesen und entsprechend Moral Abzüge für die Drachen. sieht man btw. auch an der Kleidung der Riesen, da diese aus einer Drachenhaut besteht.
    Schade fand ich in dieser Hinsicht, dass man das nicht noch etwas ausgekostet hat, so wäre es bestimmt auch gut Möglich gewesen noch Sturmriesen und Dunkelriesen zu basteln, die von roten und Schwarzen Drachen profitieren, vllt eine brauchbare Anmerkung für Modder...


    Im Übrigen ist es auch durchaus gewollt, dass manche Truppen irgendwann derart knapp werden, dass man sich entscheiden muss, ob man lieber mit einer halben Truppe Riesen oder einer ganzen Truppe anderer Truppen herum laufen will, weil es dann irgendwann keine Riesen mehr gibt.
    Selbiges halt mit fast allen anderen Truppen bis auf die, die in "Horde" vorhanden sind, die erschöpfen sich glaub ich nie. in Amored Princess hatte ich jetzt in der tat dieses Problem, da ich keine Zyklopen mehr finde, Riesen schon knapper werden, König auch unauffindbar, Erzmagier ebenso, Runenmagier seltener und Alchemisten auch nur begrenzt vorhanden, Droiden hab ich auch einen eklatanten Mangel was imho etwas blöd ist, da ich die Karte nach Reha noch nicht gefunden habe und eigentlich zumindest mit den neuen Amored Princess spielen wollte wenn schon die aus Crossworld so rah gesät sind... Ich werde also nicht darum herum kommen meine Truppe demnächst Grundlegend umzustellen, in The Legend war das noch leichter, aber du wirst in machen Durchläufen tatsächlich an dieses Problem stoßen... :p

  • Zyklopen waren ganz nett ne Weile, das Problem an denen ist, das sie erst ganz zum Schluss angreifen können, wo es manchmal besser wäre einen starken Gegner schnell zu dezimieren, vor allem gegnerische Fernkämpfer oder Zauberwirker. Ausserdem kann man sie glaube ich nicht heilen.


    Bin gerade auf der Elfen Insel und habe die genialen Elfenbogenschützen (viel Leben, hohe Initiative, Doppelschuss) zusammen mit Druiden (+1 Moral für Elfen, Fenkämpfer mit Flächeneffekt, Bären herbeirufen) Paladine (Flächenwiederbelebung, Freundeinheit reaktivieren) Inquisitoren (Fernkampf, buffen das Wut generiert !!!, wiederbeleben) und Königsgreif (+1 Moral für alle Menschen, Greifentrupp herbeirufen)
    Ist echt genial, Moral Bonus, beschworene Einheiten als Kanonenfutter und recht viel Fernkampf, dazu 2 Wiederbeleber.


    Der Kauf von Runen lohnt nicht, sobald du 1 kaufst erhöht sich der Preis. Leider weiss ich nicht mehr wie es bei The Legend war, aber bei Armored Princess kann man nachdem man es geskillt hat, aus dem zerstören von Gegenständen auch ab und zu eine Rune gewinnen statt Kristalle.

  • Boah ich brauche eure hilfe ! Komme jetzt total schwer vorran ! War grad im Elfenland dieses Todes Buch Portal aktivieren und war im Altes Ödland oder so. Und ganz erlich , ich bin level 20 und ich komme da kaum weiter, jede Einheit so stark, hat teilweise 8 schwarze drachen usw ! Was ist gut gegen Drachen ? Habe selber nur 6 Grüne drachen das wars ! Also da habe ich echt zu kämpfen mit den toteneinheiten ! da laufen so viele rum und jede zweite hat viele drachen bei sich !


    ich meine ich kann auch immer zurück und neue einheiten tanken nur das sehr nervig. ISt die welt da so schwerig oder was mache ich da falsch ?

  • @ Salahadinn !


    Vielleicht bist du ja ein wenig ungeduldig?! Kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals mit Level 20 im Totenreich gewesen zu sein. Ich schließe daraus, daß bei dir noch jede Menge leichtere Gegner irgendwo rumstehen - bekämpfe erstmal die. Hast du alle Nebenquests gemacht? Manche Questgeber haben 2 Quests! Achtung auch bei gegnerischen Helden, es könnte ein Kopfgeld (Quest) auf sie ausgesetzt sein.


    Gruß Drago Emerald !
    index.php?page=User&userID=5840&

  • Als Hilfe gegen Drachen gibt es einen Zauber der heißt "Drachentöter" und lässt die gebuffte Einheit wesentlich mehr Schaden gegen drachen verursachen. Andere gute Zauber sind "Hilflosigkeit" der reduziert die Verteidigung der gegnerischen Einheit um ich glaub 60% was bei der hohen Verteidigung der Drachen viel ausmacht. Auch immer wieder gern genommen ist "Schmerzspiegel" wenn eine gegnerische Einheit viel Schaden verursacht, der wirft einen Teil des letzten verursachten Schadens auf die Kreatur zurück, lvl 1 ~60%, lvl 3 über 100%


    Grundsätzlich solltest Du aber wenn Du in Kämpfen viele Truppen verlierst schauen ob Du noch unerledigte Quests hast die leichter sind und dann später wiederkommen.


    Gruß

  • Ich glaub da läuft ein wenig was durcheinander. 8|:D


    1. Geistrunen & Paladine


    Noch mal: Es gibt in The Legend keine Paladine als Truppen! Die gibt es nur in Armoured Princess! Die Level-4-Schwertkämpfer der Menschen sind Ritter. Vor- und Nachteile habe ich ja schon erwähnt. Sie sind am sinnvollsten in Kombiantion mit Unsichtbarkeit und/oder Teleport.


    Was Du mit den Geistrunen meinst, kann ich Deinem Post nicht entnehmen. Wenn Du immer noch die Geist-Fertigkeit Runenstein meinst, dann heißt es, dass Du für den Einsatz von 10 Geistrunen je 10 Macht- und 10 Magierunen dafür bekommst und zwar für jede der 3 Stufen der Fertigkeit. :)


    2. Runenpreise in The Legend


    Du zahlst für die erste Rune/den ersten Kristall 100.000 Gold und für jede(n) weitere(n) 100.000 Gold mehr als für die vorher gekaufte, d.h. 10 Kristalle/Runen einer Sorte kosten Dich 5.500.000 Gold.


    3. Elfenland & Das Reich der Untoten


    Das zweigeteilte Reich der Untoten ist eine der heftigsten Regionen, von daher sollte man sich das noch eine Weile aufheben. Allerdings hast Du hier als Paladin durchaus Vorteile gegenüber einem Kämpfer oder Magier. Einheiten wie Inquisitoren und Priester erzielen gegen Untote einen hohen Schaden. Mit der Geist-Fertigkeit Hüter des Lichts kannst Du den Schaden gegen Untote Einheiten noch mehr steigern. Auch der Zauber Licht des Lebens, den es als Belohnung für die Quest vom Baum des Lebens gibt, kann helfen. Generell würde ich aber erst einmal die 3 Elfenländer komplett abgrasen und auch bei den Zwergen noch nach der einen oder anderen Quest suchen. Hast Du schon den Untergrund der Elfen gefunden und gesäubert?


    4. Schwarze Drachen


    Eine gute Einheit in der eigenen Truppe und ein wahrlich heftiger Gegner. Sie sind mit Fernkämpfern nur bedingt zu bekämpfen, sind schnell, haben eine hohe Initiative, können zwei hintereinander stehende Einheiten schädigen und sind immun gegen jegliche Magie, ausser astraler!


    Dennoch gibt es Mittel und Wege sie zu stoppen und zu schädigen! Das wäre zunächst mal die Fähigkeit Schwarzes Loch des Reapers! Voll ausgebaut kann es schon 2-3 oder manchmal sogar 4 schwarze Drachen pro Stack eliminieren! Dann muss man wissen, dass sich Drachen am liebsten auf Felder bewegen, auf denen sie mit ihrem Odem zwei hintereinander stehende Einheiten treffen können. Dazu haben sie eine Vorliebe für Magier, Priester, Inquisitoren oder Fernkämpfer. Wenn man das weiß, kann man sie ködern und durch den Zauber Falle ausbremsen.


    Das funktioniert folgerndermaßen (unter der Voraussetzung Du hast Taktik auf Stufe 1 und Heftiger Angriff auf Stufe 3):


    Durch Taktik, darfst Du Deine Truppen vor dem Kampf positionieren! Kombiniert mit der Info, dass die schwarzen Drachen 8 Felder weit fliegen können, eröffnet dies die Möglichkeit ihnen einen Köder anzubieten. Wenn Du alle Truppen auf der Grundlinie Deiner Seite des Schlachtfeldes postierst, wird es vor ihnen Felder geben, von denen aus die Drachen zwei hintereinander stehende Truppen treffen können. Der Trick besteht darin die Anzahl solcher Felder, ggf. unter Ausnutzung von Hindernissen und Nischen, auf möglichst 1-2 zu reduzieren. Das geht gerade bei den Kampfbildschirmen im Reich der Untoten recht gut! Wählst Du jetzt als vordere Köder-Einheit z.B. Priester oder Inquisitoren, so wird das ausgeguckte Feld relativ sicher als Ladeplatz von den Drachen auserkoren. Nun platzierst Du auf genau diesem Feld eine Falle. Diese schädigt den Drachen nicht, aber sie bremst ihn und unterbindet einen Angriff, d.h. erst steht jetzt vor Dir und kann angegriffen werden, ohne dass er Deine Truppen dezimiert hat.


    Aber Vorsicht! Auch der Rückschlag nach den Angriff Deiner ersten Truppe trifft eventuell dahinterstehende Truppen von Dir. Das musst Du also bedenken! Die Wahl der ersten Angriffseinheit ist auch wichtig, da sie ja den Rückschlag abbekommt. Also wählt man am besten eine entbehrliche Einheit oder aber eine mit vielen Hitpoints, bzw. hoher Resistenz gegen Feuer. Wichtig ist auch zu wissen, dass Schwerter bei schwarzen Drachen ordentlichen Schaden verursachen, sprich Ritter, Wachposten und Schwertkämpfer sind z.B. eine gute Wahl. Noch besser ist es in Runde 1 Deine Nahkämpfer erst einmal warten zu lassen und Deine Fernkämpfer beginnen zu lassen, so dass die Drachen schon mal ein bißchen angekratzt sind.


    Noch effektiver wird das ganze mit dem Schwarzen Loch vom Reaper! Wenn Du das unmittelbar nach der Taktik-Aufstell-Phase losläßt, sind die Drachen schon mal geschwächt, bzw. dezimiert. Hast Du es mit 2 oder 3 Staks zu tun musst Du etwas variieren, bzw. zu einem kleinen Trick greifen. Wenn ich mich richtig entsinne startet bei gleichen Einheiten in verschiedenen Staks immer zuerst die von Dir aus rechte! Ansonsten ist es genau umgekehrt. Einfach mal drauf achten, denn die Info ist sehr nützlich! Wenn Du weißt welche Einheit anfängt, musst Du schauen dass der größte Stak in Deine Falle geht. Auch das kann man ein wenig beeinflussen, da die Drachen in der gegnerischen Armee meist die Feld ganz aussen belegen, was u.U. dazu führt, dass Dich ein Stak erst gar nicht erreichen kann, bzw. der gewünschte Stak der einzige ist, der auf dem von Dir präparierten Feld landen kann. Ich meine auch, dass die Drachen gerne auf der Seite bleiben, auf der sie starten, zumindest dann wenn man ihnen dort den Köder anbietet. Kommt man z.B. bei zwei Staks nicht um zwei Köderfelder drumrum, dann empfiehlt es sich die Falle für den größeren Stak zu legen und dem kleinen Stak einen großen Köder, sprich starke Einheiten, wie Erzmagier und dahinter Ritter, anzubieten.


    Reiter solltest Du möglichst aussen postieren und nicht als Köder benutzen, da ihre Angriffskraft mit jedem zurückgelegten Feld steigt! Eine sehr gute Einheit für den Final Move also!


    Will das nicht so recht funktionieren gibt es noch einen Trick, bei dem aber jeder selbst entscheiden muss, ob er ihn anwendet. Du speicherst vor dem Zusammentreffen mit der gegnerischen Truppe ab. Dann gehst Du wie oben beschrieben vor, legst aber keine Falle, sondern schaust Dir genau an, wo welcher Stak der schwarzen Drachen landet. Nun neu laden, erneut ins Gefecht, Truppen exakt wie vorher aufstellen und die Falle auf dem Feld, auf dem die von Dir ins Visier genommenen Blackies vorher gelandet sind auslegen et voila! Das funktioniert, weil bei exakt gleichem Verhalten Deinerseits auch die KI genau das tut, was sie vorher gemacht hat. Das ist zumindest meine Erfahrung.


    Generell empfehle ich Dir vielleicht etwas passiver vorzugehen. Den Gegner schwächen (Magische Fesseln, Verlangsamen, Schwäche), Engpässe blockieren (Linas Eiskugel und Eisdornen, Falle, Dämonenportal, beschworener Phönix), die Fernkämpfer und Gegner mit für Dich sehr nachteiligen Spezialfertigkeiten (Dämoninnen!) zuerst ausschalten, die schnellsten Einheiten einbremsen (Verlangsamung), den Gegner kommen lassen, Deine Truppen erstmal pausieren lassen, um dann z.B. zweimal kurz nacheinander angreifen zu können, Truppen mit hoher Gesundheit und Widerstandskraft zwecks Gegnerbindung per Teleport in die gegnerischen Reihen schicken, sie dort mit Steinhaut und dem Schild der Erzmagier (noch besser Sleems Glots Rüstung!) schützen, von Inquisitoren heilen und zum richtigen Zeitpunkt wiederbeleben lassen, bzw. Zeit zurück nutzen, um sie zu unterstützen, usw.!


    Hoffe das hilf ein wenig weiter. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • puh ich werde es mal austesten :D Muss ich überhaupt in den reich der toten hin ? oder reicht nur wenn ich diese Buch Portale aktiviere ? Muss ich mal gleich gucken, weil bin mir nicht sicher ob ich da überhaupt rein gehen soll.


    Edit: Habe erstmal diesen Kraken besiegt den ich mir aufgehoben habe :D Bin mit dieser Zombi braut verheiratet und habe nette Boni mit den 4 kinder, soll ich mich trennen von ihr und die Piraten braut nehmen ? Ist die besser ?

  • Ich meine mich zu entsinnen, dass es für das Buch der Toten, also das Portal keine Quest gab. Allerdings ist es der einzige Zugang zum Totenreich und da führen Dich auf jeden Fall ein paar Quests hin. :) Aber Du musst noch nicht rüber.


    Was die Wahl der Bräute angeht, gibt es hier im Forum einen guten Thread, der alle Vorteile auflistet. Wichtig ist für Dich zu wissen, dass Du allerdings bei einer Trennung Dein Gold, zumindest einen Teil davon verlierst. Wenn Du eine Trennung in Erwägung ziehst, würde ich vorher Runen/Kristalle kaufen gehen,denn wo nix ist, kann auch nix weggenommen werden. :D


    Übrigens sind nach einer Trennung auch die Kinder futsch.


    Gruß


    J.B.


    EDIT: Kleiner Nachtrag zum Thema Falle/Schwarze Drachen: Ich glaube die Drachen erleiden durch die Falle doch auch körperlichen Schaden, allerdings kann der aufgrund ihrer Resistenzen klein ausfallen.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • ach bin erstmal zurück und habe Kraken tot gemacht und gucke noch etwas bei den zwergen rum, habe dadurch 2 level gewonnen aber nun ist echt alles tot. Bin level 22 und gehe noch einmal auf den Elfen Insel !


    Ach noch eine frage, bei den zwergen habe ich die erste prüfung gegen meinen doppel gänger gewonnen :D Hat mich aber einige einheiten gekostet ! Nun kann ich noch einmal gegen mich selber kämpfen, nur ist der noch mal so doppelt stark :D


    Gibt es da einen trick ? wenn ich z.B nur mit 1 bauer da hin gehe, sollte er doch auch nur bauern haben oder ? :D

  • Zum Thema Doppelgänger:


    Du kannst es ja mal mit einem Bauern probieren! :D


    Die Armee des Doppelgängers richtet sich zwar schon nach den Einheiten die Du dabei hast, allerdings auch nach der vorhandenen Führung und diese reizt er komplett aus. Der ältere Doppelgänger verdoppelt (oder verdreifacht?) Deinen Führungswert für seine Armeen sogar! D.h. Du würdest mit einem Bauern mehreren Tausend u.U. sogar mehreren Zehntausend Bauern gegenüberstehen. Und er setzt auch Zauber ein! Einzig die Wutgeister kannst nur Du nutzen.


    Es empfiehlt sich Level 1 oder 2 Einheiten mit eher geringer Initiative und Geschwindigkeit mitzunehmen.


    Ein Trick wäre es mit Dryaden zu arbeiten. Dazu muss sichergestellt sein dass Deine Dryaden vor denen des Gegners drankommen. Dann kannst Du mit dem Schlafzauber der Dryaden Deinen Gegner ausser Gefecht setzen. Zusätzlich solltest Du in der ersten Runde auch noch den Spruch Phantom auf Deine Dryaden anwenden, denn die können in der darauffolgenden Runde wiederum alle gegnerischen Einheiten schlafen schicken. Gleichzeitig kannst Du dann mit den regulären Dryaden Dornen erzeugen. Wichtig ist, dass Du mit einem Angriff (auch dem Einsatz der Wutgeister, wenn Du den nicht als allererstes vor dem Einschläfern gefahren hast) auf die gegnerischen Truppen so lange wartest, bis alle Züge der Runde vorbei sind, also einmal alle Deine Einheiten durchpausieren lassen. Nun eine Truppe des Gegners nach der anderen, angefangen bei der mit der geringsten Initiative, umzingeln und eliminieren. In der Zwischenzeit mit der Dryden-Phantom-Kombination immer mehr Dornen produzieren und die Gegner einschläfern. Wenn Du es geschickt anstellst, kommt Dein Gegenüber nicht mal dazu einen Zauber loszulassen!


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, etwas oT aber auch lustig:
    In AP gibt es einen Questkampf, wo die gegnerische Truppe sich in irgendeine deiner eigenen Verwandelt, ich glaub die mit der niedrigsten Initiative.... Ich hatte Zyklopen dabei, so 3-6, mein Gegner hatte dann plötzlich 5 Stags mit je zwischen 66 und 100 Zyklopen.... <_< Das war definitiv noch eine Stufe härter als der ältere Doppelgänger...
    Aber gegen den Doppelgänger sind Truppen mit wenig HP und Widerstand nützlich, mit Wölfen udn Dryaden macht man da ordentlich Chaos, weghauen würde ich die aber eher mit Wut... Magier sind da eindeutig im Vorteil, sobald die 3 mal Zaubern können, bei nicht-Magiern klappt die Taktik von J.B. nciht, -> Manamangel!