10. fraktion

  • [...] Ich gehe also davon aus, dass sie auf diese Weise das russische Publikum ansprechen. [...]


    Also ich muss schon sagen, mich als Russen hats genervt :D

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Zitat

    Ja, das war er. Aber die Rotarmisten waren einfach nie so fuckin' Badass wie die Wehr. Schon allein wegen den Uniformen. 8o


    Hab den Teil mir glaube ich nciht angeschaut. :D
    Dabei haben Rotarmisten das gleiche badass potential.^^


    Und ich finds absolut nicht politisch unkorrekt die Wehrmacht zu spielen. -.-


    In Multiplayer-Titeln kommt das sogar durch aus vor.
    Und in Strategie-Perlen.
    Aber man sieht es ultra-selten in Ego-Shootern und Third-Vision Shootern.
    Mir würd jetzt auf Anhieb nix einfallen.Nur zwei Steamtitel wo es sie als Spielbare Fraktion gibt.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Interessant, das die realen Völker einfluss nahmen, zumal ich gerne auf die Kleinigkeit hinweise, das Ubi immer davon spricht, das es Fantasy ist und das die komplett vom anderen losgelöst ist. Ich nenne mal das Zerberus bsp. da gab ne beschwerde das die nur 2 Köpfe haben und Ubi sich sträubte drei daraus zu machen. Aus meiner sicht auch egal, aber irgendwie passt es nicht zu sagen, teils soll es Fantasy sein und doch wiedersprechen sie sich so stark.


    Ich finde es auch albern immer ein Weltvolk ansprechen zu wollen und müssen, vorallem so auf krampf. Hoffentlich haben wir kein Land vergessen, das eine grössere Käuferschicht beeinfluss... Ich will keine russischen Ritter! Da kann ich echt in die Tonne kot...
    Russland hat ja Kultur aber im Rittertum nicht gerade wirklich so ansäßig wie es gezeigt wird. was wird es bei Heroes 7 geben Afrikanische Ritter?


    Da die Naga ja einen Hauch von Japan, China, Indien und Thailand haben sollen bin ich mal gespannt was die Magier bekommen, vermutlich arabien. Da die Nekros die sich ja von den gespalten haben, die Ägypter verkörpern.


    Vielleicht gibt es ja noch ne Eskimofraktion? ;)

  • Ich finde es auch albern immer ein Weltvolk ansprechen zu wollen und müssen, vorallem so auf krampf. Hoffentlich haben wir kein Land vergessen, das eine grössere Käuferschicht beeinfluss... Ich will keine russischen Ritter! Da kann ich echt in die Tonne kot...
    Russland hat ja Kultur aber im Rittertum nicht gerade wirklich so ansäßig wie es gezeigt wird. was wird es bei Heroes 7 geben Afrikanische Ritter?


    Da die Naga ja einen Hauch von Japan, China, Indien und Thailand haben sollen bin ich mal gespannt was die Magier bekommen, vermutlich arabien. Da die Nekros die sich ja von den gespalten haben, die Ägypter verkörpern.


    Vielleicht gibt es ja noch ne Eskimofraktion? ;)

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass es in Russland durchaus ein System hatte, das dem Feudalsystem Mittel- und Westeuropas nicht ganz unähnlich war. An russischen Rittern hätte ich nichts auszusetzen - und afrikanische Ritter wären ja mal total GEIL :D !!!
    Abgesehen davon: Es geht ja nur um die Namen (und wenn du mich fragst auch die Gesichtszüge der Kampagnenhelden). Und ob die Ritter jetzt Ivan, Dimitri und Oleg, Svetlana und Irina oder Siegfried, Richard und Ulrich heißen, das ist doch jetzt relativ egal.
    Ich meine: Es gab in H5 einen Ritter Klaus. Und er sah auch noch AUS wie Gabelstapelfahrer Klaus. Ja, wie doof war dat denn?



    Die Necros sind im übrigen nicht an die Ägypter angelehnt, sondern an die Mesopothamier. Das ist ein ziemlich großer Unterschied. ;)
    Die Magier werden wohl indisch/arabisch sein, wie bisher auch. Bezweifle, dass sich daran was ändern wird. Nur weil die Naga ein bisserl Indien drin haben, ist das für andere Fraktionen ja nicht gesperrt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • bin ich mal gespannt was die Magier bekommen, vermutlich arabien.

    Heißt dann im Umkehrschluss, dass die Necros schon den Jihad begangen haben, die Jungfrauen waren leider aus und jetzt brauchen die Jungs was anderes zu tun :D



    Ob die Ritter nun slawisch sind spielt eigentlich nur eine Untergeordnete Rolle, wichtiger ist, dass man sich mit ihnen identifizieren kann und die Geschichte (einigermaßen) logisch ist.



    Aber ich mekr schon, deine Abneigung gegenüber Ubi ist auf keinen Fall geheuchelt :)

  • So komplett ist da keine abneigung, eher enttäuschung über deren verhalten, das hätte auch anders laufen können aus meiner Sicht. Man muss nicht immer alles hinnehmen, was solche einem zu muten.


    Aber ich gebe Euch beiden recht, wenns stimmig ist, ist es auch egal wie die heissen. Mir geht es aber auch nicht um die Namen, sondern eher um andere Dinge wie presentation der Fraktion und co.

  • Ich schätze, man muss durchaus hinnehmen, was die machen, denn die einzige Art, wie man sie abstrafen könnte, wäre das Spiel zu boykottieren. Und das würde ich lieber nicht tun, denn es sieht bisher recht kurzweilig aus.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich schätze, man muss durchaus hinnehmen, was die machen, denn die einzige Art, wie man sie abstrafen könnte, wäre das Spiel zu boykottieren.

    Oder das Spiel illegaler Weise aus dem Netz ziehen. Eine andere Möglichkeit hat man nicht, die Fürsten, Könige und Kaiser des 21. Jhd. auf die Leiden des einfachen Fussvolkes hinzuweisen.


    Aber Cliarc ich muss Dir da auch zu beipflichten, der Großteil der Masse der Heroesjünger wird nicht in den Entscheidungsprozess mit eingeführt. Dabei wäre das so einfach :(

  • Das illegale downloaden mit Protest gegen i-welche Marketingentscheidungen zu rechtfertigen ist aber mehr als fadenscheinig.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Das illegale downloaden mit Protest gegen i-welche Marketingentscheidungen zu rechtfertigen ist aber mehr als fadenscheinig.

    Korrekt :)


    Man könnte dies aber auch mit anderen Aspekten rechtfertigen, wie:


    - mangelnde Qualität
    - überzogene Preisvorstellungen
    - Test"kauf" ;)


    Ich halte i.d.R. nicht von Diebstahl geistigem Eigentums, andererseits geht mir dieser Bereicherungsgedanke auf Kosten anderer, in allen Bereichen, gehörig auf den Senkel.


    Mal zum Vergleich. Ich habe mir Starcraft 2 vor ca 5 Monaten für umgerechnet ca. 32,50 € gekauft und da muss ich ein gutes Preis - Leistungsverhältnis attestieren. Dieses Spiel hat sich Weltweit mehr als 10 Mio x verkauft, aus dem einfachen Grund, weil es Qualität liefert.


    80 € für eine Collectors Edition zu verlangen finde ich eine Frechheit. Dieser Betrag deckt im übrigen fast den Wochenbedarf eines erwachsenen Hartz IV Empfängers.


    Ich möchte die Produktpiraterie nicht gutheißen, andererseits geben die Unternehmen durch ihre Preispolitik einen trifftigen Grund dies zu tun.

  • Ich sag mal so: Ich lege keinen Wert auf die Collectors Edition, weiß auch nicht was drin ist. Ich würde allerdings generell zustimmen, wenn man sagt, dass 80,- € für ein Computerspiel überzogen sind. Zumal man ja gefühlt nur 1. Jahr warten muss, bis man das Zeug für 10,- € bei E-Bay hinterhergeschmissen bekommt. Das ist dann halt i.d.R. nicht die Collectors Edition.


    Anderer Seits heißt die natürlich Collectors Edition, weil sie was für Sammler ist, nichts für normale Zocker.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Wenn die reale Geschichte Einfluss auf die Namensgebung hatte, dann muss das nicht zwangsläufig auf das russisch-deutsche Verhältnis bezogen sein. Das dies immer vermutet wird liegt sicher an dem oft mangelnden Interesse an der Geschichte vor den Weltkriegen :rolleyes:
    Eher wird da der Konflikt zwischen Österreich und Ungarn sowie zwischen den Sachsen im Siebenbürgenland und den Rumänen eine gewisse Inspiration geliefert haben. Diese haben schließlich eine viel längere gemeinsame Geschichte als Russen und Deutsche und dort sitzt das auch mindestens genauso tief im Bewusstsein. Geschichtlich betrachtet sind die Ungarn, dank der jahrhundetelangen Vorherrschaft der Habsburger, auf Österreich nicht sonderlich gut zu sprechen und ähnliches gilt für die sächsischen Kolonisten in Rumänien, von denen die Lehrmeister eines gewissen Vlad Tepes ihre 'Praktiken' erlernt haben sollen.

    Ich glaube sie inspirierten sich eher durch den Konflikt zwischen Deutschen und Russen/Polen an der Ostsee. Schließlich hatte der Deutsche Orden im 13./14. Jahrhundert so ziemlich die gesamte Ostseeküste von Preußen bis nach Estland erobert und lieferte sich reichlich Kriege mit den Russen und Polen um dieses Gebiet. Nebenbei sind Ungarn und Rumänen gar keine Slawen, sie leben zwar im Osten sind aber mit den Tschechen,Bulgaren, Polen, Russen, Ukrainern oder Yugoslaven nicht verwandt.


    Zu russischen Ritter:
    Ja in Russland gab es ein System welches dem westlichen Feudalismus sehr ähnlich war, es gab also sehr viele Ritter. Der Unterschied bestand darin das die russischen Ritter verglichen zu ihren deutschen oder französischen Gegenstück viel leichter gepanzert waren, sie trugen Kettenhemden und keine Plattenpanzer. Haven ist zwar vielleicht teilweise an die mittelalterlichen Slawen/Russen angelehnt aber die bewaffnung der Truppen ist ganz klar westlich. Das russische Rittertum wurde größtenteils durch die Mongolen in der Ukraine und Südrussland vernichtet und nur im Norden überlebte es.
    Falls Blackhole eine Fraktion auf dem mittelalterlichen Russland basieren will, dann würde diese einen ganz anderer Spielstyp haben als Haven. Eher auf mobile Reitereinheiten setzen als auf schwere Infanterie oder Ritter.



    Und hier noch ein Bild von mittelalterlichen Russen.

  • Hmja. Hätte auch was, aber ich hänge an meinen Dosenkriegern. Und noch eine Ritterfraktion, egal wie, wäre IMHO to much. Dann lieber Reiternomaden. Aber ich bezweifle, dass sowas für die 10te kommt. Mein Bauchgefühl sagt immernoch, dass die 10te irgend was schwer magisch-mystisches wird.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass für Heroes 3 eigentlich die Fraktion "Schmiede" geplant war, in der es Roboterähnliche bzw Since. Fiction Kreaturen (kanns auch sein beides, weiß es nicht mehr so genau) geben sollte.


    Und da das Kriegsgerät rausgenommen wurde, könnte ich mir schon so eine Fraktion stellen, mit Ballista, Golem und eventuellen anderen Maschinen.


    Achja, die Fraktion wurde nicht aufgenommen, da "Fans" gegen das Projekt protestierten und deswegen wurde noch schnell eine 9te Fraktion gebastelt; der Konflux. 8)

  • Bei Schmiede hätte ich nur noch gekotzt. Gut, bei Konflux hab ich auch gekotzt, aber nicht so stark wie ich bei Schmiede gekotzt hätte. Was für ein Scheiß. Wer sich so was ausdenkt gehört doch am nächsten Baum aufgeknüpft, gesteinigt und angezündet. Nur meine persönliche Meinung.


    Conflux hätte ja noch cool werden können, war aber einwandfrei beschissen umgesetzt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich fände es gar nicht mal so schlecht. Müssen jetzt nicht unbedingt irgendwelche Panzer oder Colloseus sein, aber z.B. Ballista, Golems, eine Roboter der ganz normal zu schlägt, als Stufe 5 oder dergleichen, oder ein Fluggefährt das explosive Sprengkörper abwirft, würden mir gefallen.
    Natürlich sollen die nicht aus Stahl mit einer undurchdringlichen Panzerung sein, aber aus Holz und mit Segel etc. das hätte mal Flair.