Die guten,alten H3-Zocker

  • Hiho liebe H3 Spieler ;)


    ich freue mich sehr darüber so ein schönes Forum gefunden zu haben wo sich Aktive Spieler melden, denn ich würde gerne mal meine H3 Online Jungfräuligkeit ablegen und mein erstes Match zu bestreiten ^^


    Also ich spiele dieses Spiel seit es rausgekommen ist, (fast durchgehend) natürlich mit ein paar Pausen aber es war immer wieder Heroes3 :D :thumbup:


    Früher hab ich immer Castle , Christian + Artefakt gespielt ^^ mittlerweile bin ich individuel und lasse alles auf Random.


    Ich glaube ich bin ein großer Fan von Klasse-4 Monster (Zeloten, Minutauren etc.)
    Ich Liebe Dieses Spiel und wenn ich eine Wahl hätte zum besten Spiel der Welt ich würde dieses wählen. :D :love:

  • jau, mit der wahl wärest du hier sicherlich nicht alleine!
    (gut the bards tale 2 war auch nen hammer - aber heroes - insbesondere der dritte teil - rockt das haus, keine frage)


    also wenn du deine jungfräulichkeit verlieren willst...
    nächste woche feiern wir quasi eine heroes ORGIE!


    da treffen wir uns für 4 tage (mittwoch nachmittag bis sonntag mittag) und besorgen uns wieder eine kräftige einfuhr heroes!


    denke mal es keinen besseren ort, seine jungfräulichkeit zu verlieren UND du wärst nicht der einzige neuling dieses jahr :P



    also ich könnte für nen vorgelagertes onlinegedattel zur verfügung stehen, wenn du zu kindergartenzeiten (ca 9 bis 15 uhr) kannst?
    nicht sehr arbeitnehmerfreundlich, ist mir klar aber so ist es halt momentan.


    edith sagt: "guckst du hier" Herbst2012LAN 26 in Magdeburg

  • mein liebling war glaube ich seit h2 tower.
    conflux fand ich eigentlich schon immer doof, weil es so ganz und gar nicht mit den anderen völkern ausbalanciert war/ist.


    die geringen baukosten sind eine frechheit.
    4 level 7er mit elend hoher initiative auch.
    und level 2er die 25(?) hp haben UND geuppt fernkämpfer sind!?
    ach ja - sehr schnelle level 1er ohne rückschlag.
    gut level 4 und 5 sind eher mau, aber schon die 6er wieder, kein rückschlag auf alle nachbarn und bei bedarf (uppen) nen natürliches antimagic


    nö - mit conflux kann ich nix anfangen

  • Was haben denn alle gegen Konflux? Ist nun auch nicht meine Lieblingsstadt, aber ich finde man kann die schon gut mal spielen. Sprites haben keine Gegenwehr, aber dafür sterben die auch wie die Fliegen. Und das Wachstum der Phönixe ist zwar wirklich sehr hoch, aber lass mal 10 Erzengel gegen 20 Phönixe kämpfen --> Erzengel gewinnt.

  • Was haben denn alle gegen Konflux? Ist nun auch nicht meine Lieblingsstadt, aber ich finde man kann die schon gut mal spielen. Sprites haben keine Gegenwehr, aber dafür sterben die auch wie die Fliegen. Und das Wachstum der Phönixe ist zwar wirklich sehr hoch, aber lass mal 10 Erzengel gegen 20 Phönixe kämpfen --> Erzengel gewinnt.


    sprites sterben gegen den computer gar nicht, weil sie nicht getroffen werden (vorsteller, ablenker - what have you)
    10 erzengel kosten (abgesehen von den DEUTLICH höheren baukosten) 50.000k gold und 30 edelsteine
    20 phönixe kosten 40.000 gold und 20 quecksilber


    was mal heisst je nach karte hat der eine spieler schon 22 oder mehr phönixe zur gleichen zeit und die wären immernoch billiger)


    aber selbst wenn "nur" 20 phönixe gegen 10 erzengel antreten gibt es bei den engeln auf die fresse:


    phönixe fangen an (wir sagen mal es wird nicht gezaubert und die werte der helden sind gleich)


    20 x durchschnittlich 35 schaden bei -9 Angriff vs Verteidigung der engel = 700-126=574 (2 erzengel tod)
    rückschlag erzengel 8*50 bei +2 Angriff vs Def = 400+40 (2 phönixe tod)


    angriff erzengel wieder 440 (2 phönixe tod und der oberste hat nur noch 120 HP)
    rückschlag phönixe 16+35 bei -9 = 560-100 (2 erzengel tod, der 6. hat noch 220 HP)


    neue runde


    phönixe für 460 (1 erzengel weg bleiben 5 der letze hat noch 10 HP)
    erzengel für 250+25 (1 phönix weg bleiben 15 mit 45 HP)


    erzengel für 275 (2 phönix also 13 mit 170 HP)
    phönixe für 455-82=375 (2 erzengel weg bleiben 3 mit 113)


    neue runde


    phönixe für 375 (2 erzengel weg der übrig gebliebene hat 238 HP immerhin)
    erzelgel schlägt mit 50+5 zurück und der 13. phönix hat immernoch 58 HP


    nu kann der erzengel mit seinen 55 HP schaden keinen phönix mehr töten und stirbt am rückschlag...



    der held mit phönixen hat also noch 13 über UND ca 20k mehr gold in der tasche...
    also die phönixe treten den erzengeln MIT ANLAUF in den allerwertesten!



    die baukosten von behemoten hingegen sind da schon eher vergleichbar und hier würde es sicherlich deutlich knapper ausgehen.
    und ich weiss nicht was passiert, wenn phönixe sterben und die letzten einheiten waren - werden die dann trotzdem wiedergeboren oder ist der kampf vorher aus?

  • Bin seitdem die Zauberer dabei sind, deren größter Freund. In Heroes II haben sie noch den Titel "Hexer" getragen, mittlerweile sind sie die Zauberer geworden. Diese Fraktion hat es mir auch in Heroes III angetan. Alleine schon die Titanen sind einfach...ja einfach tolle Kreaturen ;). In dem Duell das ja früher geherrscht hat (Drache oder Titan, wer legt den anderen aufs Kreuz?) ist ja der Erzengel dazugekommen. Damit sind sie ein Dreiergespann geworden :). Nur die Kosten bei der Tower-Fraktion sind teilweise horrormäßig, empfinde ich zumindest so. Es hat sich aber schon eher etwas eingependelt, wenn ich mich recht erinnere, gegenüber Heroes II. Da war der Titan ja noch um einen Tausender teurer. ABER...dafür konnte man den gegenüber dem Schwarzen Drachen pushen (Bogenschießen und Zauber). Alles in Allem bin ich in Heroes III auch dabeigeblieben, hie und da wechsle ich aber auf Konflux. Ist jetzt nicht direkt meine Fraktion, und dieses Special von den Phönixen mit dem Wiederauferstehen finde ich etwas...hm unglücklich gelöst, ansonsten sind sie ja sagen wir mal interessant zu spielen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Kane: Haste nur noch Phönixe und dann auch noch genug davon (ab 3 gut, ab 5 ziemlich sicher), dann stehen davon welche wieder auf, auch wenn es die einzige Truppe ist, die Dein Hero noch im Gepäck so rumschleppt.
    Es geht auf Weihnachten zu, seid friedlich und packt endlich die Geschenke in vernünftiges Papier mit massig Tannengrün und Umweltzertifikat!
    Die nächste deutsche Regierung wird nach allen von mir befragten Auguren wohl rot/grün, obwohl wir ja eigentlich schwarz/rot/gold präferieren, allein wohl wegen unserer Flagge, der von Napoleons Kriegen und den Lützeler Schützen gestifteten.
    Und wird es sich zum Guten wenden und werden die Sozis die Knete von den Reichen kriegen, die dann natürlich vermehrt auf Geldfluchtsuche gehen?
    Schaut mal nach Griechenland, wie das geht! Irgendwohin flüchten sie immer, diese Zahlungsverweigerer!
    Nach all meinen bisher gemachten Erfahrungen wird auch diese nächste Regierung den Schwanz einkneifen und vor der Nicht-Bezahlbarkeit kapitulieren.
    Dabei sind wir noch am besten raus, speziell gegenüber den Franzosen. Die Arbeitnehmer da fangen schon ab 61 an, zu kassieren, während wir noch bis 67 einzahlen! Denn nun Dank an Herrn Schröder und seine vernunftsgeprägten Mitstreiter!
    Also, oh Du fröhliche!
    Gruß, frifix.

  • Mensch Frifix,
    kritisch heute, aber keinen misanthropischen Tee getrunken,oder? ^^
    Mhh, wenn möglich vermeide ich Geschenkpapier dieses Jahr. xDxD
    Ich denke es läuft eher auf ein Schwarz-Rot aus. Stünde Gelb in der Flaggenmitte, gebe es vllt. da auch ne Chance. ;)
    Das mit der Flagge mag sein, aber die Kombination ist jetzt nicht so neu und wenn wir dann daran so hingen, wieso ist das Singen unserer Nationalhymne (Alle Strophen) oder so Lieder wie mit der Haselnuss bloß so verpönt. :(
    Tja, wenn die Sozis es mal schaffen den Armutsbericht ungeschönt zu veröffentlichen, vllt. würds ja klappen mit der Umverteilung.
    Wieso die Griechen???
    Die haben das doch erst von UNS gelernt. :D:D
    Du weißt doch, der Ursprung allen Übels liegt in Deutschland. ;)
    Und natürlich bei unseren Brüdern, den Franzosen. Bruder Napoleon hat schon das richtige getan!
    Er wollte doch EIN VOLK... oder wer war das ? Kann man so jemanden etwas vorwerfen?
    Die können ruhig hier mit dem Geld bleiben, ist mir auch lieber als ein kommunistischer Russe.


    Zitat

    Nach all meinen bisher gemachten Erfahrungen wird auch diese nächste Regierung den Schwanz einkneifen und vor der Nicht-Bezahlbarkeit kapitulieren.


    Mensch Frifix???
    Wieviele Krisen hast du denn schon mit erlebt?
    Wusste nicht das du SO alt bist. :P
    Und bisher war die Regierung bis Agenda 2010 ja wohl immer freundlich, denn sie hat den Deutschen so viel Geld da gelassen, um schöne Häuser bauen zu können und es auf MEINE GENERATION abgewälzt! DANKE!
    Und den Rest mit Schulden finanziert.
    Entweder kaputtsparen oder kaputtverschulden!


    Es hilft alles nichts, aber es scheint die Zeit gekommen zu sein Dinge zu ändern oder pessimistisch den Kopf in den Sand zu stecken.
    Ein Paket erwarte ich nicht unterm Baum (wer kann, will und leistet sich das auch noch..gerade mal jeder 4. ist auch nich gut für die Umwelt...Bäume sollte man nicht fällen, Kohlebrände sind aber ok. ^^ ) , aber oh du fröhliche wünsche ich dennoch, denn das kostbarste Gut entrinnt uns (hoffentlich) nicht so schnell, wie das Geld unserer Brieftasche.


    BTW. was hatte das jetzt mit dem Thema zu tun? ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • phönix: 21 / 18 bei 30-40 dam und 200HP
    erzengel: 20 / 30 bei 50 dam und 250 HP


    erzengel haben also 2 mehr angriff (20) als phönixe verteidigung (18)


    zumindest laut http://alt.drachenwald.net/heroes3/einheiten/castle.php</a>
    aber jetzt wo dus sagst mach ich das spiel nochmal auf...


    und jau du hast recht: die haben 30/30 und damit 12 mehr att als def, also +60% dam statt nur + 10%
    also 400+240=640 also 3 phönixe...
    was aber am ausgang des kampfes nichts ändert, wohl aber an der extremen deutlichkeit
    mal sehn:
    erzengel nochmal 640 bleiben 14 (mit 120hp)
    14 haun zurück für 490 2 erzengel tod (6 mit 215hp)



    runde 2:
    14 phönixe machen mit 490 noch 2 engel weg (4 mit 225hp)
    rückschlag 4*50+60%=320 bleiben 12 (mit 200)


    und nochmal 320 bleiben 11 mit 80hp
    rückschlag phönixe 385-23= 362dam bleiben 3 mit 113


    runde 3:
    11 phönixe für 362 bleiben 2 mit 1 hp
    2 engel für 160 bleiben 10 mit 140


    engel müssen fliehen bei 10 gegnern oder


    2 engel für 160 bleiben 9 mit 180
    9 phönixe machen 305 beide engel sind tod kampf ist um held tod

  • und noch unberücksichtigt ist dabei der angriff auf 2 felder durch den "drachenatem". über den imba speed der phx wurde ja schon genug gesagt.


    ein einzelner engel is fett, 2-3 erst recht. gegen die karte, wo man mit wenigen 7ern arbeitet und dabei logo nienich einen verlieren darf is so ein engel schon stark. (!)


    aber nix kommt ab einem gewissen punkt gegen die sinnfreie macht eines haufen phx an...

  • hehe, es stimmt halt hinten und vorne nicht ;)


    14 haun zurück für 490 2 erzengel tod (6 mit 215hp)



    >>> Wie sollen denn 14 Phx 490 Schaden machen gegen 30 defense?
    Nehmen wir mal 30 Schaden einfachhalber also minimum, 30x14 wäre 420.
    Und da ist nun NICHT dabei das 21 attack gegen 30 defense stehen.
    Wie du also auf 490 kommst, ich weiss es nicht.
    Wohl eher so um die 300, eher weniger.


    Engel sowohl bei def. als auch Att. um 50% besser, mehr Schaden und 50 mehr Hps, der Kampf ist arschnknapp wenn man ihn denn mal richtig ausrechnet ;)

  • habs nu ma im editor nachgestellt..


    ergebnis is immer gleich (ohne moral): 8:1 bzw 7:0, also die engel haben mit einem letzten die chance zu fliehen und lassen dem gegner 8 phönixe. wenn sie nicht fliehen endet der kampf 7:0.


    interessant ist aber die frage der moral: je nachdem wann im kampf (je früher für die engel umso besser!) die engel diese bekommen (und die phx nicht), umso besser für diese, EINMAL moral in den ersten zwei runden und die engel gewinnen das ding, hätt ich gar nicht gedacht :)


    was noch gar nicht genannt wurde: die phx sind immun gegen alle feuerzauber, ein nicht zu unterschätzender faktor wenn ich da mal an blindberserk denke!

  • Fireshield mit einkalkuliert?.. ;)

  • hehe, es stimmt halt hinten und vorne nicht ;)


    stimmt aus mehrerlei hinsicht


    14 haun zurück für 490 2 erzengel tod (6 mit 215hp)


    jau habe hier nix abgezogen - einfach vergessen


    >>> Wie sollen denn 14 Phx 490 Schaden machen gegen 30 defense?
    Nehmen wir mal 30 Schaden einfachhalber also minimum, 30x14 wäre 420.
    Und da ist nun NICHT dabei das 21 attack gegen 30 defense stehen.
    Wie du also auf 490 kommst, ich weiss es nicht.
    Wohl eher so um die 300, eher weniger.


    also 14 phönixe machen im schnitt 35 schaden (30 bis 40) das sind 490
    jetzt muss man natürlich noch die 21 att < 30 def einrechnen (9*0,025%=22,5% schadenmalus) sind rechnerisch 7,875


    edith sagt: bin bisher fälschlich von 3% ausgegangen)


    also macht ein phönix gegen 1 engel 27,125 schaden (das spiel zeigt allerdings 24-32 schaden an also 28 schaden)


    8 engel machen hingegen 50 schaden bei 30 att > 18 def (12*0,05=60% schadensbonus) müssten 8*(50+30)=8*80=640 sein, sind aber in wirklichkeit 660=8*82,5

    Engel sowohl bei def. als auch Att. um 50% besser, mehr Schaden und 50 mehr Hps, der Kampf ist arschnknapp wenn man ihn denn mal richtig ausrechnet ;)


    naja 2 phönixe haben ja 400hp und machen 2*28 schaden bei gegebenen niedrigeren werten von daher:


    ne ist nicht arschknapp selbst wenn man jetzt noch den +1 moralvorteil der engel einrechnet
    (phönixe haben 1/24 also gut 4% chance auf moral
    erzengel haben 1/12 also gut 8% chance auf moral und damit bei 1000 (oder mehr ist klar) kämpfen im schnitt nochmal 4,16periode% mehr schaden - das wären dann +3,4 auf die 82,5 also im mittel 86 schaden)



    ich habs auch mal auf platz nachgespielt:
    10vs20
    12 von 12 mal ohne moral 6 phönixe bleiben leben
    engel haben moral in runde 1 und 5? oder 6?: 2 engel überleben
    engel moral runde 1: 1 engel überlebt
    engel moral runde 3: 3 phönixe überleben


    100vs200
    ohne moral: 61-68 phönixe überleben (8 durchläufe)
    moral engel runde 2: 5 von den wiederbelebten phönixen überleben (könnten bei 10vs20 auch 0,1 engel statt 0,5 phönixen sein)



    ohne moral einzurechnen gewinnen die phönixe mit 6 überlebenden was mal immernoch nen knappes drittel ist)
    mit moral sinkt der wert sicherlich bei n=1000 oder mehr kämpfen (damit es statristisch reliabel ist) auf 5 oder sogar nur 4 phönixe




    die aussage bleibt:
    phönixe treten erzengeln in den arsch
    OHNE auf 2 angegriffen zu haben
    OHNE hohem inivorteil für zauber
    OHNE blind/berserk immunität
    OHNE wiederaufersteheung
    OHNE deutlich geringere baukosten
    OHNE deutlich geringere kreaturenkosten
    allerdings können die engel 100HP freundliche kreaturen resurrecten wenn sie in der runde nicht angreifen



    in einem kampf mit voller truppe hätten die engel allerdings den vorteil der +4,16% moral auf alle einheiten
    allerdings fürchte ich, dass die restlichen truppen von conflux den castletruppen auch nochmal überlegen sein könnten


    edith hat aus spass mal 100 behes gegen 200 phönixe antreten lassen: 120 phönixe überleben (hätte ich nicht gedacht, dass behes schlechter aussehen als erzengel)
    100 chaoshydren: ca 150 phönixe
    100 blackies: ca 110 phönixe
    100 ghostdragons: ca 160 phönixe TROTZ halbierter lebenspunkte direkt beim 1. rückschlag
    100 erzteufel: ca 120 phönixe
    100 goldies: ca 110 phönixe
    100 tianen: ca 100 phönixe

    Farewell warlord - we shall meet again...

    3 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • mal ganz weg von der Rechnung an sich:


    Gegen die Map hab ich (vorm Wochenwachstum) trotzdem lieber den einen Engel/EEngel, den ich in der Burg kaufen kann.


    Auch der Kampf hinkt, weil im normalen Kampf der Engel in Runde 2 quasi definitiv doppelt dran ist (haste oder slow, gebet, pipapo..).


    Eigentlich kann mMn die einzige Begründung sein: Phönixe sind billiger, schneller und schneller verfügbar. Insofern sind die einfach viiiiiiiel besser. Aber wenn man sie einzelnd gegen Engel vergleichen will, kommt nichts sinnvolles bei raus... Ich persönlich sehe sogar Vorteile bei Engeln.. aber das ist müßig.. (und ich weiß, dass ich da falsch liege...)



    Grüße, IP

  • Hat eigentlich irgendwer meinen letzten Beitrag gelesen? Aber schön, dass sich Kane die Mühe auch nochmal gemacht hat :)


    @Pimp: Warum sollten die Engel in der 2. Runde doppelt dran sein? Die genannten Zauber können doch beide machen und wenn überhaupt hat der Phönix aufgrund der höheren Geschwindigkeit die Chance darauf, als letzter in der 1. Runde ein haste oder slow zu kontern. Dabei muss er nichmal Angst vor dem beliebten blind auf die Engel haben, welches ja immer gerne direkt vor ihrem wiederdransein auf sie gezaubert wird :-).