Heroes 6 Addons

  • Was ist daran illegal,wenn ich die Lizenz dafür kaufe und das Spiel selber nicht von Raubkopierern beziehe?
    Und "Modden" oder No-CD-Patches sind soweit ich weiß nicht illegal. :P

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Legal, illegal, naja, mir kommts auf die Moral an, das heißt man sollte das Spiel kaufen. Wie mans dann spielt, scheiß doch der Hund drauf! :)


    Was den Onlinezwang angeht, vielleicht bin ich da ein gebranntes Kind weil ich den geliebten Amiga genau wegen der Raubkopiererei hab den Bach runtergehen sehen. Oft sehe ich keine vernünftige Begründung gegen Anti-Kopier-Maßnahmen, und dann werde ich enorm misstrauisch. Wenn z.B. ein unausgereiftes DRM dazu führt, dass ein legal gekauftes Spiel nicht läuft, dann ist das ne Sauerei. Aber Online-Zwang ... nun mal im Ernst. Wer ist denn nicht ständig online? Das ist man doch eh automatisch. Ich kenne niemanden der keine Flatrate hat, und ich kenne auch niemanden bei dem jemals das Internet ausgefallen wäre. Vielleicht hat man alle Jubeljahre mal Probleme mit seinem Router, aber das ist schnell gefixt. Finde das alles nicht so schlimm.
    Und mit SC2 und WOW das finde ich nicht so weit her geholt, denn es ist nicht maßgeblich ob man auch online spielt. Der Grund dafür ist der Kopierschutz. Und da finde ich Onlinezwang besser als DRM.

  • Nun ja, bei mir bricht das Internet gern mal weg (blöd beim HoMM Online spielen) und ne Menge Leute würden das gern spielen, wohnen aber auf dem Land und haben daher kein Inet oder wollen auch unterwegs spielen... oder wollen sich einfach nicht derart gängeln lassen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Aber Online-Zwang ... nun mal im Ernst. Wer ist denn nicht ständig online? Das ist man doch eh automatisch.

    Das tut doch nichts zur Sache. Das Problem ist doch, dass wieder eine Abhängigkeit geschaffen wird, die meines Erachtens völlig sinnfrei ist, mit dem Kopierschutz als Vorwand.

  • Also ich bin nicht ständig online. Z.B. wenn ich mit dem Zug reise und mit meinem Laptop daddel, bin ich nicht online.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Legal, illegal, naja, mir kommts auf die Moral an, das heißt man sollte das Spiel kaufen. Wie mans dann spielt, scheiß doch der Hund drauf! :)


    Ja,genauso sehe ich das auch. :D


    Aber es geht darum,ob man es auch offline spielen kann.
    Das ist der knackende Punkt.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Soweit ich die Rechtslage kenne ist das benutzen von Cracks zumindest bei uns in Italien erlaubt, solange man die Originalversion des Spieles besitzt.


    Ich verwende daher viele Cracks, da ich oft mit dem Laptop unterwegs bin und nicht immer die CDs/DVDs mitschleppen will. Auch einen Onlinezwang würde ich daher vermutlich umgehen, um auch unterwegs spielen zu können. Aber die Originalversionen lege ich mir natürlich immer zu und sie stehen dann bei mir zu Hause. Es hat meiner Meinung nach auch einen befreidigenden Effekt, wenn man etwas physisch vor sich hat. Aus diesem Grund bevorzuge ich auch Addon vor DLCs und Music-CDs vor MP3-Downloads.

  • Ich geh mal davon aus, dass es die Fraktionen anfangs nur als DLC geben wird. Ob sie es schlecht oder gut umsetzen wird sich noch zeigen, aber das Add-on wie wir es kennen gibt es nicht mehr.


    Ich gehe aber auch davon aus, dass es zu einem später eine retail Version der Fraktionen geben wird, wo dann mehrere DLCs zusammengefasst sind und wenn man ein Auge zudrückt kann man das auch als Add-On durchgehen lassen.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Ich geh mal davon aus, dass es die Fraktionen anfangs nur als DLC geben wird. Ob sie es schlecht oder gut umsetzen wird sich noch zeigen, aber das Add-on wie wir es kennen gibt es nicht mehr.


    Ich gehe aber auch davon aus, dass es zu einem später eine retail Version der Fraktionen geben wird, wo dann mehrere DLCs zusammengefasst sind und wenn man ein Auge zudrückt kann man das auch als Add-On durchgehen lassen.

    Hast du da irgendwelche Infos zu? Bisher deutet afaik noch nichts darauf hin, dass es die guten alten Add-Ons nicht mehr geben wird.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Wie gesagt ich gehe nur davon aus, Informationen habe ich keine dazu.
    Heutzutage ist es einfach nicht mehr selbstverständlich ein Add-On zu bekommen, weil man weniger Arbeit in DLCs packen muss, sie nur als Download freigeben muss, schwieriger zu kopieren sind und DLCs viel langsamer als ein Add-On altern.


    Ok vielleicht habe ich auch zu schnell geurteilt, DLCs sind eigentlich nur so stark beliebt geworden, weil sich der Konsolenmarkt stärker in den Vordergrund gedrängt hat und dort die Akzeptanz für bezahlten Kontent viel größer ist.


    Da H6 aber nur für PC kommt kann es aber schon sein, dass sie trotzdem Add-Ons bringen, einfach um sich beliebter unter den Fans zu machen und etwas gegen den Strom zu schwimmen. Spekulationen über Spekulationen und nein, ich unterschreib nicht mit Senf xD

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Gehen wir davon aus, dass es 10 Fraktionen geben wird, dann hätten wir die jetzigen 5, dazu elfen und die dunkelelfen, academy und evtl. Zwerge.
    Was soll dann die 10 Fraktion sein? :huh:

    Hitze und Lava haben die Dämonen auf Dauer zu schätzen gelernt, doch ihre Gefangenschaft erweist sich zusehends als unerträglich. Kha Beleth, ihr neuer Anführer, hat begonnen, ihnen eine Welt zu verheißen, in denen alle Dämonen gleich geboren seien und das Recht besäßen innerhalb und außerhalb von Sheog frei zu leben.


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    This war is ours!

  • das addons kommen ist sonnenklar. aber es wird nie im endeffeckt 10 fraktionen geben... da wäre das balancing zu schwer


    ich schätze mal es kommt 1 fraktion pro addon wie es immer schon so war ^^

  • das addons kommen ist sonnenklar. aber es wird nie im endeffeckt 10 fraktionen geben... da wäre das balancing zu schwer


    ich schätze mal es kommt 1 fraktion pro addon wie es immer schon so war ^^

    dummerweise sind die 10 Fraktionen schon lange von Ubisoft bestätigt worden :rolleyes: