Zeichung, Malerei & Kunst

  • Hallo Tedil!


    Danke zu aller erst für das Lob,das sind jetzt nur ein paar Bilder von mir,würde ich alle posten,wär der Thread ein wenig überlastet.
    Ich muss dazu sagen,dass alle vier komplett mit Bleistift gezeichnet sind. Den Drachen habe ich ein wenig coloriert,aber das Grundgerüst war auch nur Bleistift. Kunst fasziniert doch immer wieder und grade dort bestätigt sich das Sprichwort: "Weniger ist mehr". Für alle Bilder habe ich verschiedene Bleistiftstärken benutzt,wie man vielleicht sehen kann und auch das einfache verwischen mit den Fingern (eignet sich besonders gut bei Schattierungen) gibt schon einen guten Effekt ab.


    Dein HoMM Krieger gefällt mir auch sehr gut Tedil,vielleicht stelltst du ihn ja noch fertig,wäre bestimmt lohnenswert.
    Ich sehe das so,es ist keine Schande etwas ab zu zeichnen (grade wie du sagtest,zum üben). Wenn ich gerade Lust aufs Zeichnen habe,mir aber grad nix einfällt,suche ich mir öfters ein paar Motive raus und zeichne einfach ab. Ich persönlich versuche dann noch ein paar Verbesserungen vorzunehmen,damit es vielleicht sogar besser aussieht als das Original,so einen persönlichen Touch halt,das ist die wahre Kunst. Warum sollte man es nicht veröffentlichen? Weil es abgezeichnet ist? Quatsch,bring ein wenig von deinem eigenen Stil hinein,und dann ist das voll und ganz ok. Natürlich ists nicht von der Hand zu weisen,dass es mehr Aufsehen erregt,wenn man ein komplett eigenes Motiv vorstellt (wie meine Wölfe :D ). Trotzdem mir gefällt der Krieger sehr gut,weiter so! ;)


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Mir gefallen Deine Zeichnungen auch sehr gut Foxine ;)
    Jeder der sich daran mal versucht hat, weiß wie schwer es ist proportionen, Hände, Füße, Köpfe etc zu zeichnen. Etwas abzu malen ist sicherlich auch schon eine hohe kunst, aber etwas anders zu malen ist echt schwer. Selbst so etwas wie man malt ein 3D Model ab mit Bleistift stellt einen schon an ziemliche Grenzen. Persönlich finde ich die Wölfe auch am schickesten, aber ich weiß wie der Drache bei Skyrim aussieht, wieviel schnörkel der hat und ich habe ihn sofort wieder erkannt. Das alleine ist schon bestimmt nicht so einfach gewesen und hat bestimmt einiges an zeit gekostet.


    Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber Tiere zu zeichnen ist für mich meistens schon ein krampf, okay Menschen eigentlich auch, aber Tiere fallen mir noch ein tick schwerer.


    Zu Tedil, na der Ritter hatte doch schon schicke Formen angenommen. Wie wäre es eigentlich mal mit einer Drachenwald Fangalarie?
    Wäre bestimmt spannend zu sehen, was sich über die Jahre dort so ansammeln könnte ;)


    @ BooN auch wenn Deine Skeleton Crew nicht viel mit Zeichnen zu tun hat, ist das eine sauarbeit. Eine ruhige Hand und viel mircomanagment beim pinseln. Ich hatte das vor Jahren auch mal gemacht. Also jetzt nicht Warhammer, aber das mit dem Pinseln ;)

  • Danke für die Blumen Cliarc. :love:


    Ach ist ne witzige Geschichte wie das Ganze angefangen hat (auch echt komisch,dass ich das noch weiss). :D Kann nicht behaupten,dass sonst in meiner Familie großes zeichnerisches Talent herrscht,darf mir die Bilder meiner Mutter,meines Vaters gar nicht vorstellen das ist wirklich (egal was sie malen) eine Beleidigung des gemalten Objekts/Lebewesens (gott vergib mir aber ich spreche die Wahrheit :D ). Tja und weil es mich aufgeregt hat,dass die Pony's die ich noch im Kindergarten malte,immer aussahen,wie tollwütige Wildschweine fing ich schon relativ jung an,das zeichnerische zu üben. Naja und so nach ein paar Monaten,wurden die Pony's immer besser,sodass alle meine Freundinnen aus dem Kiga ihre bilder nicht mehr von den Betreuerinnen,sondern von mir gemalt haben wollten (mann war das toll :) ),so wurde das dann immer und immer besser. Aber ich schweife ein wenig ab *lach*.
    Du wirst lachen Cliarc,mir fallen da Tiere leichter als Menschen so ist das wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich.
    Würde mich mal interessieren,wie die gezeichneten Menschen von dir aussehen Cliarc,vielleicht kann ich da noch was lernen und ich geb dir Tipps wie einem das Zeichnen von Tieren leichter fällt,so können wir uns gegenseitig austauschen,hihi. :D


    Liebe Grüße: Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Ich glaube, von meinen Zeichnungen kann man nicht soviel lernen, da ich doch Meilenweit von Deinen entfernt bin. Nur in die falsche Richtung aus meiner Sicht *lach*
    Ich mache das leider viel zu selten, Gesichterzeichnen mit dem Kreuz und dann die umrandungen malen, kennst Du vermutlich auch. Ist glaube ich standard bei den meisten Zeichnern. Damit positioniert man dann augen,nase, mund etc danach wird das kreuz wieder wegradiert.


    Zu meiner Schulzeit habe ich ein wenig Karikatur gezeichnet, leider existieren die Bilder nicht mehr. Während des Unterrichts, habe ich Mitschüler, Lehrer etc gezeichnet und die an meinem Tisch durften dann raten wers ist. Das klappte eigentlich immer ganz gut und führte zu fiesen Lachattacken.
    Der eine Lehrer hatte zb ein Schwalbennest im Haar mit einem Vogel darin oder Mitschüler hatte ne fiese Knollnase. Eben immer irgendwelche Erkennungsmerkmale der Menschen. Schlecht war, das ich das dann in meine Schulbücher teilweise gemalt hatte und die dann auch wie das Workbook mal eingesammelt wurde :D
    Vorallem fies waren die Comics darin, die waren ähm fast Jugendfrei.
    Wie leute zu ihrem Haarschnitt kamen etc.


    Wie malst Du heute Pferde? Ich hätte da ne Idee für ein Pegasus :D
    http://flvrd.com/static/p/pegasus-tattoo-gone-wrong.jpg

  • Hahaha,ja das haben auch einige Jungs in meiner Klasse gemacht,so seid ihr halt. :P
    Naja und wir Mädels amüsieren uns dann halt,wenns Ärger gibt.^^ Wir haben eigentlich immer nur ein paar Sprüche auf die Schultische gekritzelt,wie z.B.
    Jenny und Svenja,Aller beste Freundinnen für immer oder so xD das wars aber auch schon.^^


    Na das ist ja mal ein super Tätowierer :D . Ich frage mich,was passiert,wenn der glatzköpfige Bär sieht,was eigentlich auf seinen Rücken gezeichnet wird....aua. :D


    LG Foxi

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Die Skelette gefallen mir gut,kann ich sie mir für die Untotenarmee in meiner Map ausleihen,hihi? Bewundernswert,dass das Skelett im ersten Bild (das 2 von links) so einen riesen Knüppel halten kann,ohne zusammen zu brechen,war wohl oft in der Muckibude zu Lebzeiten *lach*.
    Mir gefallen sie gut,wie heißen sie denn so weinn ich fragen darf? ^^ :whistling:

    Danke, kannst sie gerne benutzen, falls du es hinbekommst die Jungs zu schrumpfen, mit Animationen zu versehen und in den Karten Editor zu bekommen :D. Da sind einige Umbauten dabei, gerade der Junge mit dem dicken Knüppel wurde von mir mit einem besseren Arsenal bestückt, die Jungs sollen etwas bunt zusammengewürfelt aussehen :). Und gut gebaut sind die alle, haben ja mich al Chefe :D.


    Sie heißen wie folt:


    links Außen: Hagen der Unheimliche
    zweiter von links Außen: Walter der Wüterich
    Mitte: Boris die Klinge
    zweiter von rechts außen: Helmar der Hammer
    rechts Außen: Igor


    Frag mich bitte nich, was ich mir dabei gedacht habe :thumbup:


    Tedil Sieht ganz nett aus, schade, dass er nicht fertig ist.


    Cliarc Indirekt haben sie wohl mit zeichnen und malen zu tun :D. Ich habe den Titel des Threads ja damals bewusst etwas "offener" gelassen. Ist auf jeden Fall eine Schweinearbeit, gerade weil man so viel aus so simplen Stückchen Plastik machen kann, vom Niveau gibts da sehr viele verschiedene Stadien :).


    Ich habe zu meiner Schulzeit niemals gemalt, jetzt falle ich wohl aus dem Raster :D

  • links Außen: Hagen der Unheimliche


    zweiter von links Außen: Walter der Wüterich

    Hmmm... sind die Namen Zufall oder spielst du gerne das Kartenspiel von Die Siedler von Catan? :P





    Hübsche Bilder übrigens.


    Ich selbst bin nicht der Künstlertyp, mein Talent geht über strichmännchen nciht wirklich hinaus, kann also nicht so viel zu diesem Thread beitragen :D

  • Hahaha ja bei dir sind sie sicher in guten Händen,die Namen passen auf jeden Fall zu ihnen.
    Wenn man jemanden nicht fragen darf,wie er auf so manche Namensgebung kommt,dann mich.
    Ich sag nur,hab mit 5 oder 6 Jahren nen Plüschfuchs bekommen,oh ja stolz hielt ich ihn in meinen Händen.
    Tja und wie es so üblich war wurde ich gefragt,wie der Fuchs denn heißen soll,daraufhin antwortete ich: "Carsten".
    Hahaha die Blicke der anderen waren gut und ich hatte das Gefühl,der Fuchs war auch nicht grad begeistert. :D


    Hübsche Bilder übrigens.


    Ich selbst bin nicht der Künstlertyp, mein Talent geht über strichmännchen nciht wirklich hinaus, kann also nicht so viel zu diesem Thread beitragen :D

    Danke. ;)
    Ich glaube das kannst du schon,Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. :)


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hallo Leute, ich wollte einfach mal aus Interesse fragen, ob ihr in irgend einer Art "künstlerisch" tätig seid


    Jo Philosophisch und so :D
    Malen tue ich nicht mehr.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Hallo Leute, ich wollte einfach mal aus Interesse fragen, ob ihr in irgend einer Art "künstlerisch" tätig seid


    Klavier spiele ich. Musik ist schließlich auch Kunst ;) Außerdem schauspielere ich ganz gerne im Theaterclub.
    Aber was das Zeichnen und Malen angeht... ich mochte schon im Kindergarten als einziger nicht malen oder basteln. zu... kreativ! :P

  • Hmmm... sind die Namen Zufall oder spielst du gerne das Kartenspiel von Die Siedler von Catan? :P

    Der erste Name definitiv, beim zweiten Namen bin ich mir nicht gerade sicher :D. Boris die Klinge habe ich aus Schnatch für passend erachtet :dao:.
    Ein Fuchs Namens Carsten, stark :). Untypischer Name :D

  • Zitat

    >|BooN\|



    Ein Fuchs Namens Carsten, stark :). Untypischer Name :D

    Mein Reden aber hey,damals war ich 5 :D . Heute würd ich ihn wahrscheinlich Boon oder Cliarc nennen. ;) *schleim* ^^

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Jaja, lang lang ists her mit meinem Kunst-LK. Leider sind einige meiner "guten" Zeichnungen umgekommen,nachdem uns Wasser in den Keller lief. Muss aber mal schauen,ob ich noch was brauchbares rauskramen kann.
    Find deine Zeichnungen auch echt genial, Foxine. Ich seh das übrigens ähnlich: Tiere zeichnen fällt mir viel leichter. Bei mir sieht eine Portrait Zeichnung dann oft mal etwas entstellt aus. :D

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.


  • Jaja, lang lang ists her mit meinem Kunst-LK. Leider sind einige meiner "guten" Zeichnungen umgekommen,nachdem uns Wasser in den Keller lief. Muss aber mal schauen,ob ich noch was brauchbares rauskramen kann.
    Find deine Zeichnungen auch echt genial, Foxine. Ich seh das übrigens ähnlich: Tiere zeichnen fällt mir viel leichter. Bei mir sieht eine Portrait Zeichnung dann oft mal etwas entstellt aus. :D

    Das Problem mit dem Keller ist mir auch bekannt :S ja so gingen meine ganzen als Kind gemalten Bilder flöten *schnüff*.
    Danke für das Lob,und genau deshalb hab ich auch bei den Portraits ein bisschen Bange,aber ich geb mein Bestes. ;)


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Leider ist mein scanner nach wie vor nicht funktionisfähig, aber auf TESOF (ein fan forum für das neue elder scrolls spiel) wurde ich gefragt ein paar sachen hochzuladen. und wenn ich die eh schon hab. sind natürlich mit der digitalkammera fotografiert aber besser gings zur zeit nicht.


    Das erste ist ein Fomorian, ein riese aus der irischen mythologie und ich hab mich ziemlich an die beschreibungen aus dem mythos gehalten was das resultat etwas merkwürdig erscheinen lässt




    das zweite was ich hier habe ist eigenltich nicht fertig, ich hab den feel überhaupt nicht hinbekommen, so sieht es eher seltsam aus. jedenfalls ist es TES fanart und stellt den 2. arnessischen krieg da, der sich 200 jahre vor skyrim im süden morrowinds erreignete.


  • Na, dieser einbeinige Fomorian sieht ja ziemlich aus wie ein H3-Lizardschütze. Auch ich habe neulich ausgemistet und, wie wohl nicht anders zu erwarten war, MEINE Zeichnungen, Drucke etc. aus der Pennälerzeit rausgeholt, inspiziert und wieder eingemottet. Kann mich ganz schlecht von den Dingern trennen! Die waren gewiß nicht überragend, aber auch nicht schlecht. In den gleichen übereinander geschichteten Stapeln waren auch die malerischen Überbleibsel meiner 4 Söhne, war schön, die mal wieder anzusehen (die Malereien). Habe also für jeden ein Päckchen gemacht und zur gefälligen Weiterverwendung jedem in seinem Zuständigkeitsbereich offeriert. Gleiches geschah mit den Büchern: Ich wollte eigentlich 3/4 aussortieren, das ging sich aber leider nicht aus. Höchstens 50 % kamen in die Müllkartons, der Rest wurde nach bestem Wissen und Gewissen auf die Verursacher der Literaturflut zurückvermittelt: So ca. 10, 12 Pamphflete für jeden, den großartigen Rest für mich! Ich kann mich doch nicht reinen Gewissens von ...... trennen. Die ruhen jetzt in recht luftigen Regalen, die mein Jüngster in Vorahnung dieser meiner Entscheidungsfreudigkeit in einem Zimmer in Höhe ca. 2.20 Metern angebracht hat. Das hat den klaren Vorteil, daß keinerlei Überschwemmungsgefahr auf Pasternak oder Arnold Zweig trifft. Mit Träne im Knopfloch wurden 6 große Kartons mit "Sinti und Roma" gefüllt, also, na ja, halt Restware, die auch anderswo ständig das Schicksal des Abgeschoben-Werdens ereilt. Da kam dann im letzten Moment noch ein unerwarteter Einspruch: Enkel Leon (ebendieser frleon) erbarmte sich, wollte noch einmal großherzig inquisitorisch darüberblicken.... der Transport in seine Studentenbude war beschwerlich genug, dritter Stock und ...
    Ich meine, der Meter Buch bringt doch heutzutage höchstens 1,50 €???
    Gruß, frifix.

  • Huhu,


    wird mal wieder Zeit,dass was neues dazu kommt im Thread. Gestern ist es endlich fertig geworden. Bin mir noch nicht sicher ob ich noch etwas dazu zeichnen soll,aber das Wichtigste ist soweit fertig vielleicht hat einer von euch ja noch ein paar Ideen.



    Ich verrate erstmal nicht wer sie ist,das kann mir bestimmt einer von euch sagen.
    Auf jeden Fall hat mich das Fieber zum Zeichnen wieder gepackt und ich denke,ich setze mich heute sofort an mein nächstes Bild welches ich angefangen hatte. ^^


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hmm,sieht interessant aus :)
    Müsste ich raten würde ich sagen,dass auf deinem Bild ein Dunkelelf aus TESV: Skyrim zu sehen ist.
    Schaut auf jeden Fall auf den ersten Blick danach aus,wahrscheinlich weit gefehlt aber für mich hat er Ähnlichkeit. :)


    LG,
    Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.