meine idee ist frühestens in heroes 7 erfüllbar, weil in heroes 6 haven schon mit zu vieln licht-glitzer einheiten vollgwestopft ist :
der vorteil der fraktion ist, das jede einheit fliegen kann, aber dafür gibt es wenige fernkampfeinheiten
helden: erzengel
heimat: wolkenreich
verehren: elrath, von dem sie auch erschaffen wurden
gesinnung: "gut"
anführer: oberster erzengel, vertrauter elraths
core:
1. botenadler (aufgerüstet kampfandler)
aussehen: 1*1 feld, wie ein adler eben, bloß in weiß, der kampfadler mit so einer rüstung wie der kreigsgreif
kampffähigkeiten:unglaublich schnell, starker angriff, schwache verteidigung, uneingeschränkte gegenwehr, beim kampfadler sturzflug
2.glorie (aufgerüstet sengend glorie[ich sag ja glitzereinheiten aus h6 haven])
aussehen: wie in h6
kampffähigkeiten: auch wie in h6
3. nephilim (aufgerüstet nephilim- wächter)
aussehen: 1*1 feld, engel mit mini flügeln, mit schwert und schild bewafnet, trägt weißes gewand (aufgerüstet goldrüstung)
kampffähigkeiten: mittelmäßig im angriff, starke verteidigung, extrem langsam, gewisse chance, dass er mit seinem schild einen fernkampfangriff abwehrt, bei nephilim wächter auch im nahkampf, mit stärkerer gegenwehr
hintergrund: halbengel, die bei anderen engeln als abschum gelten, niedere arbeiten übernehmen und als rückrad der armee dienen müssen
elite
4. heilengel ( aufgerüstet schutzengel)
aussehen: 1*1 feld, leuchtet leicht, weiße(bzw. goldene) robe, keine waffe
kampffähigkeiten: schleudert schwache lichtblitze, wirkt heil- und auferstehungszauber( aufgerüstet auch schutzschilde und magische immunitäten)
5. racheengel ( aufgerüstet vergeltungsengel)
aussehen 2*2 felder, körper eigentlich nur 1*1 feld aber riesige flügel, zwei dolche( aufgerüstet an handgelenken befestigte klingen),glänzende ganzkörperrüstung
kampffähigkeiten: alle atribute gut, vor allem angriff aber wenig lebenspunkte, gerechte strafe (gegnerische einheiten,die schon schaden zugefügt haben, erleiden extraschaden), aufgerüstet sowas wie kampfrausch( wenn eine einheit beim angriff getötet wurde, steigeen sich schnelligkeit und angriff für die nächste runde.
6. lichtreiter ( aufgerüstet lichtritter[ nochmal ne haven glitzereinheit])
aussehen: wie in h6, außer dass er auf einem pegasus reitet
kampffähigkeiten: auch wie in h6, außer dass er natürlich fliegen kann
hintergrund: besonders gläubige und heldenhafte ritter werden nach ihrem tod zu kriegern elraths
champion
seraphim ( aufgerüstet cerubim)
aussehen: 2*2 felder, weiße bzw. weißgoldene kutte, bei seraphim 4 bei cerubim 6 flügel, schwert wie in h5, bloß statt blauem gelbes leuchten und flammen, leichte andeutung eines heiligenscheines
kampffähigkeiten: in allen bereichen stark, regeneriert sich langsam, immunität gegen dunkelmagie, bei cerubim aura des segens( +1 moral und glück für alle einheiten in der nähe für verbündete) und aura der pracht(schüchtert feinde ein, sodass sie -1 moral bekommen)