Wer benutzt Armageddon?

  • Ich habe nie den Sinn des Spruchs Armageddon verstanden. Ja ist klar, dass man damit die gegnerischen und die eigenen Einheiten schädigt, aber warum sollte ich meine eigenen Einheiten schädigen, wenn es Zaubersprüche gibt, die nur die Gegner schädigen?
    Wer von euch benutzt diesen Spruch (egal welcher Hereos-Teil) und wo ist der Nutzen, der sich mir nicht erschlieÃt?

  • Es gibt viele Möglichkeiten Armageddon sinnvoll zu nutzen.
    Optimal ist es natürlich, wenn deine Armee aus gegen Feuermagie immunen Kreaturen besteht.
    Aber man kann auch einen Held mit wenigen Kreaturen mal als Kamikazeangreifer vorschicken um danach die geschwächte Armee des Feindes mit seinem Hauptheld anzugreifen.
    Oder in einer verbitterten Schlacht in der man einen groÃen Stack hat und der Gegner mehrere nicht so groÃe Stacks kann Armageddon nützen.
    Mit Sicherheit gibt's hier im Forum noch'n paar Füchse die noch viel mehr mit Armageddon anfagen können...

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Ich hab mir gerne mal einen dicken Stack mit schwarzen Drachen (evtl. auch goldene) genommen und bin mit ihm losgezogen. Dann kann man mit Armageddon eine Menge Spaà haben. Und eine Menge Gegner vernichten. Das gilt natürlich vor allem für HoMM3.

  • Kamikazeeinsatz mit einem Helden der Armageddon beherrscht? Ist der nicht notwendig ein paar Level aufgestuft? Ich meine, ich würde nur ungern einen höherstufigen Helden opfern, nur um den Gegner zu schwächen. AuÃer natürlich man zieht sich dann noch rechtzeitig zurück... aber das wäre mir wohl zu riskant. :rolleyes:


    Das mit den immunen Einheiten ist natürlich klar. Aber wenn ich spiele, dann nutze ich immer eine breitere Menge an Einheiten, als nur die die gegen den Zauber immun sind. Aber ich kanns ja trotzdem mal bei Gelegenheit versuchen...


    Auf jeden fall schon mal thx für die Anregungen! :daumen:

  • Also richtig effektiv hab ich Amageddon nur 2 mal eingesetzt, einmal mit "Amageddons Blade" (Ammageddon-Zauber, eigene Einheiten imun) und mit der Conflux-Burg. Da war es ne interessante Erfahrung, Phonixe sind ja ungemein Schnell wodurch man einen sehr schnellen Haupthelden hat und im kampf als 1. Zaubern darf -natürlich Amageddon. War schon lustig :devil:


    Für richtig Harte kämpfe könnte man noch die Feuer- und Magie- Elementare aus derselben Burg mitnehmen.


    Wer ist gegen den spruch eigentlich noch imun? Schwarze- und goldene Drachen Vermute ich...


    p.S. wie besiegt man eigentlich einen Helden der jede runde ca.70 Elementare beschwört, wenn man nicht genug Truppen hat um diese zu zerstören?
    (Hatte das mal nach einen Kampf gegen den Computer, all seine Stacks bis auf die beschworenen tot, ich hatte noch 3 stark angeschlagene...)

  • @Immunität: Zwar nicht ganz immun, aber Eisen-, Gold-, und Diamentengolems, sollten auch eien gute Begleitung sein, wenn man den Zauber nutzen will. Sind Effrets nicht eigentlich auch immun gegen Feuerzauber?

  • Effrets wären auch eine Möglichkeit. SchlieÃlich sind die Kreaturen des Feuers.


    Den Spell benutze ich selber nicht und sehe ihn als einen der überflüssigen an.


    Gegen die beschworenen Elementare gibt es immer noch Banish wenn Du es denn hast. Wirklich nett die Fähigkeit. Dank dieser Fähigkeit waren die Kämpfe mit Zehir gegen Markal und in der letzten Mission richtig langweilig. Auf jeden Fall sind danach alle beschworenen Kreaturen wieder weg.


    Frage: Werden Schwarze Drachen in der Mitte des Feldes von dem physischen Schaden von Armageddon getroffen? SchlieÃlich verursacht die "Fist of Wraith" auch physikalischen Schaden und funktioniert auch gegen Schwarze Drachen und alle anderen gegen Magie geschützten Kreaturen.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Zitat

    Original von Maurice
    Wer von euch benutzt diesen Spruch (egal welcher Hereos-Teil) und wo ist der Nutzen, der sich mir nicht erschlieÃt?


    Und du hast in deinem Eröffnungspost das hier geschrieben!

  • Meine Aussage galt für alle Teile (1-5). Bis auf in AB mit der AB habe ich den Spruch nie benutzt.


    Die Frage habe einfach mal so gestellt, da es ja hier um den Spell Armageddon speziell geht.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

    Einmal editiert, zuletzt von ssobgib ()

  • Hab den Spell nur in H3 freiwillig benutzt, dann auch nur mit dem oben angesprochenen Artefakt...das hat ziemlich reingehauen.


    Bei H5 ist's mir des Ãfteren passiert, dass ich auf die Schnelle im Kampf ins Zauberbuch gegriffen habe und Meteorschauer wählen wollte...aber dann leider Armageddon traf. :wall:
    Seitdem man im Kampf aber auch laden kann, hat sich hier mein Ãrger verflogen... :daumen:


    In H4 und H5 hatte ich dann nie das Interesse meine Armee zu dezimieren...nehme gerne viele Einheiten mit, um mit allen Monstern Kontakt zu haben.


    H2 liegt hier zwar sicherlich schon n paar Jahre rum, aber irgendwie fällt doch schwer sich die Grafik anzutun...hm Baldur's Gate 2 wolle ich auch mal wieder spielen...


    euer
    King Luie

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Bei H5 ist's mir des Ãfteren passiert, dass ich auf die Schnelle im Kampf ins Zauberbuch gegriffen habe und Meteorschauer wählen wollte...aber dann leider Armageddon traf. :wall:


    Das ist mir auch schon passiert! :D


    Armageddon hab ich einmal benutzt, in Heroes 3. Ich hatte eine Schutzwall (Rampart)-Stadt und wurde belagert. Ich glaube ich hatte nur noch Kapmfzwerge (aber nen dicken Stack) und der Gegner war kurz davor mich zu überwältigen. Da hab ich mit dem Mut der Verzweiflung geguckt welcher Zauber am meisten reinhaut und möglichst viele Gegner trifft. Also Armageddon angewählt - und gestaunt. Ich habe vielleich 20 Zwerge verloren, aber der Gegner viel, viel mehr Einheiten. Nach der ersten Verwunderung dann hab ich die ganze Zeit den Zauber benutzt und bin mit wenigen dutzend Zwergen, aber siegreich, aus dem Kampf hervorgegangen.

  • Zitat

    Original von Dragonix
    p.S. wie besiegt man eigentlich einen Helden der jede runde ca.70 Elementare beschwört, wenn man nicht genug Truppen hat um diese zu zerstören?
    (Hatte das mal nach einen Kampf gegen den Computer, all seine Stacks bis auf die beschworenen tot, ich hatte noch 3 stark angeschlagene...)


    einfach aus dem Kampf fliehen (dann geht er auch drauf), und dann nochmal wiederkommen ...
    P.S. hatte mal eine H3-KdM, da war Armageddon Pflicht - eine Stadtbelagerung mit massig Einheiten drin (ich drauÃen), war'n aber alles FuÃgänger, und keine Schützen; bin mit einer schnellen Einheit und ein paar (fast) magieimmunen Golems ran und hatte Belagerungswaffen - erster Zug: die schnelle Einheit stellt sich vor's Tor, damit kommt keiner mehr raus - 2.Schritt (wenn die Golems dran sind) Armageddon, und die Golems stellen sich vors Tor (und das Katapult schieÃt natürlich nie wieder - damit kommt nie jemand raus) - Fazit: der Gegner verliert alles, und ich hab vielleicht 10 Golems verloren;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von FetteKrieger


    Das ist mir auch schon passiert! :D


    Armageddon hab ich einmal benutzt, in Heroes 3. Ich hatte eine Schutzwall (Rampart)-Stadt und wurde belagert. Ich glaube ich hatte nur noch Kapmfzwerge (aber nen dicken Stack) und der Gegner war kurz davor mich zu überwältigen. Da hab ich mit dem Mut der Verzweiflung geguckt welcher Zauber am meisten reinhaut und möglichst viele Gegner trifft. Also Armageddon angewählt - und gestaunt. Ich habe vielleich 20 Zwerge verloren, aber der Gegner viel, viel mehr Einheiten. Nach der ersten Verwunderung dann hab ich die ganze Zeit den Zauber benutzt und bin mit wenigen dutzend Zwergen, aber siegreich, aus dem Kampf hervorgegangen.


    Nettes Märchen :).