Skillwheel Prozente Skills

  • Hallo Forum,


    Ich hab grad beim Skillwheel 3.0 Prozentangaben bei den Basic-Skills, also Angriff usw., gesehen. Wofür stehen die?


    Meine Vermutung war: Wie geeignet ist der Skill für diesen Helden.


    Gruß


    Nicane

  • Aha, denn teilweise trainierten meine Helden so einen Mist...das könnte einiges erklären. Mal eine andere Frage: Woran liegt dass dass man einmal nur zwischen 2 und dann wieder zwischen 4 Skills aussuchen darf?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Du hast aber schon mal so nebenbei nen Blick in das Fan Manual geworfen oder?
    Du kannst NIE zwischen 4 Skills wählen, du kannst maximal zwischen 2 Skills und 2 Abilities wählen. Und da man Pro Skillstufe nur eine Ability des Skills haben kann......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also. Zuersteinmal, Novarius: Ich bezeichne im Folgenden die Dinge wie Destruktive Magie als Meisterschaften und Dinge wie Spähen als Fähigkeiten.


    Die Prozente im Skillwheel stellen die relative Wahrscheinlichkeit dar, dass dir diese Meisterschaften angeboten werden. Dir werden beim Stufenaufstieg bis zu vier Dinge angeboten:
    - Falls du eine Meisteraschaft/Rassenspecial besitzt, das noch nicht auf "meisterlich" ist, bekommst du von allen noch steigerbaren eins zum Steigern angeboten. Welches das ist, ist zufällig, allerdings haben die Meisterschaften mit höheren Prozentzahlen bessere Chancen.
    - Falls du noch weniger als 5 Meisterschaften hast, wird dir eine zufällige neue angeboten. Auch hier haben Meisterschaften mit höheren Prozentzahlen bessere Chancen.
    - Für den Fall, dass du nichts mehr steigern kannst oder schon 5 Meisterschaften hast, werden dir zwei vom jeweils anderen angeboten.


    - Falls du noch Meisterschaften/Rassenspacial hast, bei denen die Anzahl der Fähigkeiten kleiner ist als die Stufe der Meisterschaft, bekommst du zwei Fähigkeiten solcher Meisterschaften angeboten. Das heißt, du kannst nur mti Meisterlicher Dunkelmagie auch alle drei Meister-Fähigkeiten kriegen. Hierbei wird dir in der Regel eine Fähigkeit aus einem der inneren Kreise angeboten, sowie eine aus dem äußeren Ring.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.