Neuer Termin

    • Offizieller Beitrag

    Ubisoft hat bekanntgegeben, dass die Veröffentlichung für Might and Magic: Heroes 6 auf den 8. September verschoben wurde.
    "Bitte seid versichert, dass wie die zusätzliche Entwicklungszeit dazu nutzen werden, um euch am Ende ein Spiel mit bestmöglicher Qualität zu liefern, und euch eine Spielerfahrung zu bieten, die euren Erwartungen mehr als nur gerecht wird!"
    Das als offizielle Aussage vom deutschen Community Management zum Grund der Verschiebung. Dem Spiel kann es nur gut tun.

  • Hallo, erstmal :)


    Also ich finde das ist eine absolute Frechheit von Ubisoft. Wie kann man den ein Spiel von Anfang Frühling auf fast Herbst verschieben?


    Die Leute müssen sich doch irgendetwas dabei denken wenn sie das Releasedatum bekanntgeben oder? Sorry aber ich werde das Spiel nicht kaufen (Obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe :( )

  • Ich finde es 1000x mal besser, wenn ein Spiel Xmal verschoben wird, als ein extrem verbuggtes Spiel (wie Vampire Bloodlines etc.).



    Entweder ich interessiere mich für ein Spiel oder eben nicht.. egal wann es herauskommt!


    Wenn ich ganz ehrlich bin ist das sogar besser so. Im Hochsommer habe ich seit ca. 10 Jahren kein Computerspiel mehr durchgezockt.. dafür ist es viel zu Warm und zu hell. Das merkt man schon an der gestern erschienenen Gamestar. Es wurden gerade einmal 4 Spiele getestet !!!!!! Wovon max. 3 echte Spiele (offline Spiele) dabei waren. Vermutlich war das sogar der Grund für die Verschiebung. Der Monat Juni ist ein extrem schlechter Monat für eine Veröffentlichung.

  • So doll war das gar nicht verbuggt, war doch spielbar gewesen. Okay an einer stelle später wurde es etwas ätzend mit dem von der Leopoldgesellschaft, der mit dem scharfschützengewehr ;)


    Keine Ahnung wie das mit den Veröffentlichungen auf dem PC ist, aber auf der Konsole geht das eigentlich ganz gut ;)
    Es geht bei Heroes 6 doch nicht mehr um verbesserungen sondern nur noch wie kann ich das spiel besser vermarkten...

    • Offizieller Beitrag

    Es geht bei Heroes 6 doch nicht mehr um verbesserungen sondern nur noch wie kann ich das spiel besser vermarkten...

    Genau das ist ein Trugschluß. Ubi muss Marketingkampagnen Monate vorher planen und buchen. Durch so eine Verschiebung wird der aktuelle Marketingplan obsolet und alles muss neu geplant werden. Das kostet Energie und letztendlich auch Geld. Aber es wird eine Entscheidung gewesen sein, die notwendig war und es wird dem Spiel selber nur helfen. :)

  • Ich persönlich finde es auch gut so. Ich finde, dass ein gutes Spiel sich Zeit lassen muss um Gut zu werden. Außerdem gibt es bis zum Herbst eventuell auch noch ein paar PC Produkte die mich interessieren könnten, so dass ich HoMM VI dann auch überhaupt spielen kann. :D

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Ich versteh die Aufregung nicht.
    Es ist doch sowas von normal das Releasedaten verschoben werden.
    Da müsste ich jetzt spontan an S.T.A.L.K.E.R denken.


    Und im Sommer gibts meist ein Spielehitsloch,da man gerne die spiele vor den großen Festen vermarktet.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wie heißt es so schön zu viele Release-Verschiebungen (Köche eigentlich) verderben den Brei. Einmal Verschieben ist OK. Von mir aus noch ein zweites Mal, aber über ein Jahr (ich spekuliere ja auf den 31.12 dann nähern wir uns schon der 2 Jahresgrenze ). Das Spiel muss dafür dann aber verdammt gut sein, denn sonst muss man sich fragen: Außer der Kaffeepause noch was getan? Das Release-Verschiebungen normal sind ist mir klar, doch ein Jahr ist mir bis jetzt noch nie untergekommen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Eben das ist ja das was ich sagen wollte (Danke Drachenritter :) ). Ich habe auch schon viele Spieleverschiebungen miterlebt (zuletzt Two Worlds II) aber das finde ich einfach nur dreist.


    Erst schreibt man großartig die Tage werden gezählt und dann heimlich still und leise wird Heroes 6 wieder verschoben. Das ist nicht normal (meiner Meinung nach).


    Und das Argument mit dem bestmöglichen Spiel lasse ich nicht gelten, weil es immer etwas zu verbessern geben wird.

  • es ist auch so je länger ich warte desto besser muss das ergebniss sein. so gut kann es aber gar nicht sei,n weil es schon so ist wie es sein soll.je länger wir warten desto grösser die erwartung und diese kann es nicht erfühlen.

  • ich finds schade aber im grunde werden die schon ihre gründe haben.
    ob es jetzt der wahrheit entspricht was das offizielle statement wiedergibt oder nicht, das lass ich im raum stehen und fass es nicht an.
    das risiko spielen ja nich die spieler sondern die entwickler und publisher.
    wenn sie das spiel groß anpreisen, verschieben und sagen "es wird nur besser" und es is dann schrott, dann haben sie einfach schlecht gepokert. wenn es sich jedoch auszahlt und sie erfolg haben, dann hatten sie ein gutes blatt.


    meine güte, es ist ein spiel. spiele bestimmen nicht das leben. von daher zuck ich mit den schultern und gut is. wenns rauskommt schau ichs mir an und wenn sie es nochma verschieben. dafür gibts dann videotheken oder ähnliches. ausleihen, antesten, kaufen/nicht kaufen.
    kein publisher/hersteller hat jemals die spielerschaft dazu gezwungen ihre produkte zu kaufen. das ist jedem selbst überlassen. alles was die versuchen ist den erwartungen und wünschen gerecht zu werden, die die community ihnen entgegenwirft.


    ich kanns schon evrstehen dass sowas großen unmut bringt, aber trotzdem. das risiko spielen nicht wir, sondern die. und aufregen ist eh nur sinnlose zeit und kraftverschwendung.^^
    just drink some tea and do something else


    gruß
    Uriel

  • Das beste Beispiel dafür, dass Verschiebungen nützlich sein können, liefert uns doch Blizzard seit Jahren.
    Ich weiß noch, wie oft damals die Beta von WC3 und Tft verschoben und verlängert wurde und wie die Gesichter in den Foren immer länger wurden. Aber siehe da, als es raus kam war es ein Spiel (im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten), was durchaus komplett spielbar war, im Multiplayer ein ziemlich gutes Balancing aufwies und zudem noch Spaß machte.


    Wenn ich an andere Spiele denke - nehme man den Fußballmanager XX (kommt ja jedes Jahr raus) - bei dem Manager 08 konnte man nicht mal den ersten Spieltag starten! Ich meine, hallo? Das ist eine Fußballsimulation, aber der erste Spieltag geht nicht - und das ist niemandem aufgefallen?
    Dann doch lieber noch eine Verschiebung und danach von mir aus noch eine. Aber ich hätte gerne am Erscheinungstag ein Spiel in der Hand, was ich komplett und mit viel Freude spielen kann.


    Klar, ich möchte es auch lieber früher als später. Aber noch lieber möchte ich es spielbar und nicht verbuggt.

  • Ich sehe es wie Rha55. Die Erwartungen steigen und damit eigentlich auch der Druck auf Ubisoft. Wenn ich in 4 Monaten ein Spiel kaufe, das inhalltlich 1:1 mit dem Spiel identisch ist, was eigentlich schon hätte Ende 2010 oder Anfang 2011 rauskommen sollen, dann erwarte ich mehr. Mit dieser Floskel (die nun auch schon zum 3 oder 4 mal von Ubi genannt wird: wir wollen, dass das Spiel richtig "läuft") kann man Normalsterbliche nicht mehr trösten. Natürlich soll das Spiel laufen, was denn sonst?


    Ich finde das Spiel was "vielleicht" im September rauskommt, sollte schon noch ein Gimick enthalten, was bei einem jetzigen Release noch nicht geplant war (Random-Map-Generator, Gebäude, Zweites-Einheiten-Upgrade - oder 6 Fraktion).

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Da muss ich Boro recht geben. Man muss es so sehen:
    2010 = schlechteres Spiel (im Prinzip, kann aber auch anders sein)
    2011 = Spiel an dem es fast nichts zu bemäkeln gibt.


    Wir warten alle 30 Tage lang auf die Beta (wenn sie denn in 30 Tagen komm ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Warum schreiben hier eigentlich viele, dass Heroes 6 schon fast um 1 Jahr verschoben wurde ?? Das kann ich irgendwie nicht ganz
    nachvollziehen.


    M.e ist Heroes letztes Jahr angekündigt worden und irgendwann (nach der Gamescom) kam dann die Meldung, dass das Spiel im "Spring 2011" erscheinen soll.
    Der erste konkrete Termin war der Termin am 23.06.2011. Von daher kann man eigentlich doch nut nur von einer einzigen Terminverschiebung sprechen.

  • Nein, es wurde 3 Mal verschoben. Der erste Konkrete Termin war 2010 (das ist irgendwo mal gestanden, also zählen wir es mal als NICHT WERTBAR).
    Dann kam der 18.03 (Spring :D oder ist der Juni im Frühjahr).
    Dann kam der 23. Juni an dem das Spiel dann zum 2ten Mal herauskommen sollte.
    Dann kommt der 8. September (und der 31. 12 von Amazon).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Klar, der Frühling geht bis zum 21. Juni. Daher geht der 23. für mich noch durch :)


    Den Termin am 8. September wird Ubisoft aufjedenfall einhalten müssen. Sonst machen die sich wirklich unglaubwürdig.


    Ich denke trotzdem, dass die sich einfach vor einer Veröffentlichung im Sommer scheuen. Welches ernsthafte Spiel mit einem Wertungsanspruch in Spielezeitschriften von mindestens 80 % erscheint im Sommer ???? Das wäre sehr unklug vob Ubisoft.