Rufsystem

  • Mir gefallen alle. Auch die Naga-Helden - gerade wegen ihrer defensiven Ausrichtung. Die Fraktionen werden sich wohl wirklich ganz unterschiedlich spielen lassen. Das könnte wirklich einer der besten Teile der Reihe werden. Kann es kaum erwarten alles und jeden auzuprobieren!

  • da hast du schon recht. vor allem waren defensive spieler bei heroes 5 ohne addon aufageschmissen.
    man muss sich meiner meinung nach aber schon eine lieblingsfraktion aussuchen, wenn man gt sein will. wer versucht, mit allen gut zu sein ist in einer einzelnen fraktion niemals so gut, wie einer, der sich auf diese konzentriert.
    und hier noch eine lebensveränderne weisheit: man kann pro spiel nur eine fraktion haben :D

  • Ich spiele sonst eher die einzelnen Fraktion gegen die KI und nicht gegen mich selbst und entwickel so meine strategien stück für stück.


    wenn manb gegen sich selbst spielt, hat man den direken vergleich( wenn man davon ausgeht, dass man gleich gute voraussetzungen hat und icht mit einer fraktion besser spielt als mi der anderen). meine strategie selbst entwickle ich hingegen auch in games gegen die ki (mit der findung meiner optimalen taktik habe ich sicher 100 stunden an h5 verbracht), aber mit welcher fraktion ich erfolgreicher bin, sehe ich besser bei hotseat gegen mich selber.

  • Schon alleine wegen dem Glücksfaktor kann man keine gleichen Vorraussetzungen schaffen 8| Und 2 Fraktionen gleichzeitig zu spielen ist doch wirklich langweilig ^^ Hol dir jemanden, gegen den du im Hotseat spielen kannst und gut ist


    Ich werd mal wieder Necro nehmen. Und da ganz eindeutig den Todesritter. Der hat noch am meisten Style, außerdem eine gute Spezialfähigkeit und man belebt mehr wieder (mehr Tote = mehr Einheiten)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich werd mal wieder Necro nehmen. Und da ganz eindeutig den Todesritter. Der hat noch am meisten Style, außerdem eine gute Spezialfähigkeit und man belebt mehr wieder (mehr Tote = mehr Einheiten)



    Aber der, der mehr wiederbelebt ist doch der Balsamierer mit "Ewige Knechtschaft". Oder kennst du Fähigkeiten, die ich nicht kenne?

  • Der Balsamierer (wie die anderen Magiehelden des Necs) sieht irgendwie ... nicht so gut aus, meiner Meinung nach :P Außerdem ist er Tear, und ich bin mir relativ sicher, dass wenn man alle Stacks jagt, man unmöglich Tear bekommen kann. Ich stelle mir das vor, dass wenn man die laufen lässt, eher Tear, wenn man sie umbringt eher Blood Reputation bekommt, anders würde man nie genug zusammenbekommen um sich auf einer normalen Map zu entscheiden bzw. du könntest durch eine Quest die Stufe viel zu früh erreichen (und sie dir mal die ganzen Spezialfähigkeiten an - die dürfen einfach nicht so einfach zu erreichen sein! Nicht gleich in den ersten paar Wochen)
    Natürlich ist das reine Spekulation (wie wahrscheinlich mehr als 90% von dem, was in dem HoMaM 6 Forum bis jetzt geschrieben wurde), aber ich bin nunmal davon überzeugt. Außerdem steht bei dem Todesritter praktisch, dass er alles abschlachtet, was ihm in den Weg kommt. Das muss doch auch etwas bedeuten! ^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich will ja nicht gut sein. Ich will nur Spaß haben.


    Endlich einmal eine sinnvolle Haltung! :)


    Am Rufsystem finde ich wie Korben etwas schade, daß man offensichtlich auf dem "neutralen" Weg keine Möglichkeit hat, die Grundfähigkeit zu verbessern. Nach der ersten Vorstellung durch Gunnar hatte ich noch den Eindruck, der neutrale Weg könnte für den Helden eine Alternative zu den beiden anderen Wegen sein, aber was auf der offiziellen Seite steht, spricht deutlich dagegen. Dem Logiker im Genie mag ein "tertium non datur" willkommen sein, dem Spieler wäre ein "tertium datur" lieber...

  • Der Balsamierer (wie die anderen Magiehelden des Necs) sieht irgendwie ... nicht so gut aus, meiner Meinung nach :P Außerdem ist er Tear, und ich bin mir relativ sicher, dass wenn man alle Stacks jagt, man unmöglich Tear bekommen kann. Ich stelle mir das vor, dass wenn man die laufen lässt, eher Tear, wenn man sie umbringt eher Blood Reputation bekommt, anders würde man nie genug zusammenbekommen um sich auf einer normalen Map zu entscheiden bzw. du könntest durch eine Quest die Stufe viel zu früh erreichen (und sie dir mal die ganzen Spezialfähigkeiten an - die dürfen einfach nicht so einfach zu erreichen sein! Nicht gleich in den ersten paar Wochen)
    Natürlich ist das reine Spekulation (wie wahrscheinlich mehr als 90% von dem, was in dem HoMaM 6 Forum bis jetzt geschrieben wurde), aber ich bin nunmal davon überzeugt. Außerdem steht bei dem Todesritter praktisch, dass er alles abschlachtet, was ihm in den Weg kommt. Das muss doch auch etwas bedeuten! ^^

    Soweit ich das System verstanden habe kann man sich in einer Stadt (ggf. mit entsprechendem Gebäude) auch später jederzeit zwischen Tear und Blood wechseln (irgendwo stand mal, das die Punkte für Blood und Tear nicht verloren gehen, sondern angesammelt werden). D.h. man muss sich nicht endgültig entscheiden, sondern kann trotz Blood später für bestimmte Zeiten auf Tear wechseln und andersrum.