Heroes 3 Complete angeblich keine CD

  • Hallo alle miteinander!


    Also ich habe vorhin mal Heroes 3 Complete installiert und es startet auch, allerdings mit der
    Fehlernachricht, dass keine CD gefunden wurde.

    Zitat

    ..The Shadow of Death CD was not found...

    Das Spiel selbst habe ich nun schon mehrfach installiert, unter anderem auch im Komp.-Modus...


    Falls einer eine Idee hat, wäre ich dankbar.


    Ps.: Das Spiel ist orginal UND die CD im Laufwerk^^

  • Ähm .. ja .... alsoooooo ... da gab es Tatsächlich ne 2te CD die ich übersehen habe :dao:
    Peinlich aber wahr^^


    Danke vielmals

  • Allein für den fun-Faktor:


    Mir ging es vorhin genauso wie Maselrich..


    Hab einfach übersehen, das die Hammer-edt. 3 (!) CD-ROM (eben: 2 für h3) beeinhaltet.


    D'oh! :crazy:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Falls noch mehr Leute das Problem haben sollten: Es gibt einen Patch für HoMM III, der eine HD-Auflösung des Spiels ermöglicht und als eine von mehreren zusätzlichen Optionen anbietet, ohne eingelegte CD zu spielen.


    Wenn man nostalgisch veranlagt ist, kann man die originale Auflösung beibehalten und trotzdem die "ohne CD"-Option wählen.


    Einen Link zum Download sowie eine Bedienungsanleitung gibt es hier.

  • Falls noch mehr Leute das Problem haben sollten: Es gibt einen Patch für HoMM III, der eine HD-Auflösung des Spiels ermöglicht und als eine von mehreren zusätzlichen Optionen anbietet, ohne eingelegte CD zu spielen.


    Wenn man nostalgisch veranlagt ist, kann man die originale Auflösung beibehalten und trotzdem die "ohne CD"-Option wählen.


    Einen Link zum Download sowie eine Bedienungsanleitung gibt es hier.


    Ich frage mich gerade ob das nicht als Crack durchgeht? Auf der einen Seite sind Fragen danach verboten, auf der anderen Seite wird ein Patch angeboten, der auch nichts anderes macht als ein Crack. Oder sehe ich das jetzt falsch?

  • Ich frage mich gerade ob das nicht als Crack durchgeht?


    Hm, gute Frage. Auf der Heroes Community wurde es als Patch veröffentlicht, und zwar in 2010, da war HoMM III schon 11 Jahre alt; deshalb habe ich mir die Frage gar nicht gestellt. In dem verlinkten Drachenwald-Thread zu dem Patch wird diese Frage auch nicht thematisiert.

  • Gibt es denn groß ein Problem damit, wenn man das Original zu Hause rumfliegen hat und das nicht weiterverbreitet?

  • Ach was, da passiert nichts, ich selbst hab den drauf, da ich H3 auf meinem 16:9 ATI Win 7 nur in extrem kleiner Auflösung bekomme, da wäre es viel bedenklicher, sich ein ganzes Spiel aus dem 21. Jahrhundert herunterzuladen, bei einem 15 Jahre alten Spiel seh ich da allerdings keine Probleme... :)

  • Ich habe ein beißchen herumrecherchiert, aber keine juristisch unzweifelhafte Antwort gefunden. Wenn man eine Lizenz hat, dürfte es aber tatsächlich ein bloßer Mod, also unbedenklich sein -- und ich kann mir schwer vorstellen, daß im Drachenwald irgendjemand unterwegs ist, der nicht mindestens eine Lizenz hat...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.