NFC New Creature Frame

  • Hallo Leute von Heute, ich habe mal ne frage an euch: wer kennt sich mit NCF aus? also new creature frame wie sich das nennt. will neue creatures in meine map einbringen hab aber schwerigkeiten sie angezeigt zu kriegen. habe den speziellem NCF editor aber unter monster werden se nich angezeigt.

  • Ich kenn mich nicht mit NCF aus, aber die Frage ist doch eigentlich: Kennst du dich mit Zip-Archiven aus ?
    Sollte das der Fall sein, lädst du die Kreatur runter die du haben willst und entpackst das Zip-Archiv. Du solltest jetzt entweder H5U oder .pak files haben. Die bennenst du in .zip oder .rar um und entpackst sie. Die entstandenen Ordner packst du in deinen Data-Ordner unter deinem HeroesV-Directory. Unter demselben Pfad, wo du die Dateien jetzt stecken hast, findest du sie auch im Editor. Wenn du den Mist dann in deiner Karte haben willst (das geht auch), öffnest du deine Karte mit WinRar und ziehst die Ordner in dein Archiv. Wenn du keine Dateien ausgelassen hast, müsste die Kreatur auf deiner Map tadellos funktionieren.

  • So einfach? Du bist n Genie!! Danke Dir ich habe das nötige wissen für Ziparchive ;) aber ich dachte das wäre schweriger. xD danke dir El Chita^^ ich wünsch dir noch viel glück mit deiner map :) freue mich wenn se fertig wird. muss ja mein enroth och noch weiterbearbeiten bin grad beim hauptkontinent habe die aalverseuchten gewässer, und die nebelinseln fertig ;) aber trotzdem danke nocmal für deine hilfe el chita :)

  • Du machst dir zu viele Gedanken. Das ist zwar nicht schlecht, weil eine falsche Platzierung der Ordner dramatische Folgen haben kann, aber in diesem Fall hält es dich nur auf.
    Tu mal eines: Geh in deinen Data-Ordner und kopiere die Datei data.pak (NICHT ENTFERNEN ODER ÄNDERN) in einen beliebigen anderen Ordner, eigene Dateien z.b. Der Vorgang wird etwas dauern. Wenn du dir jetzt die einzelnen Ordner von Data.pak ansiehst, siehst du z.B. die Ordner GameMechanics und Scripts. Modder benutzen in der Regel die Pfade für ihre Kreaturen, wo sich auch schon die aus dem Originalspiel befinden. Ein Mod verändert nicht die Datei data.pak, aber er hat eine höhere Priorität. Wenn man in einem Mod eine Datei aus data.pak verändert, wirkt sich das auf das ganze Spiel aus. Und eine Karte, zumindest seit HeroesV, ist ein Mod !


    Und ein Mod/eine Karte besitzen folglich genau die gleiche Ordnerstruktur wie data.pak. Alles was du also tun musst, ist den Mod/die Karte genauso aufzubauen wie data.pak. Wenn sich der Ordner GameMechanics im gleichen Ordner wie Characters oder _(Model) befindet, packst du ihn auch genau da hin. In diesem Fall also direkt neben den Ordner Maps.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.