Upps, ich hab das Video vor langer Zeit gefunden, und wusste nicht mehr, ob der Spieler Raserei oder Puppenspieler verwendet hatte. Das hätte im Prinzip aber auch funktioniert, wenn der gegnerische Held nicht meisterliches Dunkelverderben gehabt hätte. Die verringerte Initiative wäre dabei sogar ein Vorteil gewesen, wenn es darum ging die 400 Zyklopen loszuwerden, ohne ständig tote Geister wieder auferstehen lassen zu müssen.
Magiesystem : Feuermagie
- Eicke
- Geschlossen
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H3 Wahnsinn und H4 Auflösung wären wieer toll:)
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Ja, Frenzy liest sich nett. Besonders, daß die Einheit nicht aussetzen muß, macht den Spruch meiner Meinung nach ausgewogener als bisher.
@ Milamber & Magier: In HoMM V fand ich die Magie insgesamt verhältnismäßig ausgewogen, wobei das Video tatsächlich die Raserei und nicht den Puppenspieler zeigt. In HoMM IV dagegen war die Ordnungsmagie meines Erachtens insgesamt stärker als die anderen, aber fast alle Magieschulen hatten Zauber, die eher zu stark waren, gerade was das Ruhigstellen gegnerischer Einheitenstapel betrifft (die waren alle Level 2, wenn ich mich nicht täusche, mit Ausnahme der flächigen "Wolke der Verwirrung" bei Chaos).
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Hehe... die Schlacht hab ich so ähnlich auch gemacht. Meine Armee war zwar deutlich größer, aber so vom Grundprinzip her genau so. Aber anders kann man solche Kämpfe auch garnicht gewinnen, glaube ich.
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[x] like Frenzy
Ich finds erstmal sehr cool, dass das jz in die "Destruktive" Magie kommt und somit wahrsch. dem Inferno zugeordnet wird =)
Außerdem ist es jetzt sozusagen ein Schadensspell, weil der Anwender-Held in seinem Zug einmal Schaden anrichten kann und nicht erst warten muss. Außerdem kann man so eine vorrückende Feindeinheit wieder zurückschicken (Vorstellung: Eine Feindeinheit geht 1/3 der Karte los und kriegt Frenzy -> sie rennt wieder zurück!).
Vorteil: Man hat ja jetzt keinen Held-Zug mehr, sondern kann jederzeit (1mal pro Runde) seinen Zauber benutzen, also genau dann, wenn die Gegner gerade günstig stehen...Wirkt auf mich sehr schön und extrahiert für mich fast schon das Beste aus der Dunkelmagie. Ich glaube, ich werde mit Destro endlich wieder Spaß haben... hehe^^
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Fire Storm
Rank 3 Ability
All creatures in a 5x5 area are dealt Fire Damage.Armageddon
Inferno Unique Ability
All non-infernal creatures, obstacles and walls on the Combat Map are dealt Fire Damage. -
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solangsam glaube ich auch an die 3 Stufen. Plus Unique Abilities wie Armageddon.
Ich finde die Veränderung von Armageddon sinnvoll, das habe ich sonst vorher nie genutzt. -
naja ich hba das nur in verbindung mit magnetgolems genutzt
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Was ich interessant finde: Anscheinend kann man Obstacles jetzt zerstören! Und wenns schon lange bekannt war :
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Haut mich jetzt nicht vom Hocker... das sowas kommt, war klar! N großes Gebiet mit nem Spell zu attackieren ist einfach Standard und Armageddon kannten wir ja schon!
Ich hätte ganz gern noch son paar Skills à la Frenzy, die nicht immer denselben Effekt haben, sondern schlau benutzt viel stärker sind, als einfach stumpf draufgehauen. -
Wenn Inferno Armageddon allein zugesprochen bekommt, dann gibt es wohl eine Magieschule pro Fraktion. Welche wohl die Menschen bekommen?
Außerdem wird der Schaden von Armageddon jetzt nicht so überirdisch hoch sein, da ja alle Infernoeinheiten unverletzt bleiben...ich bin gespannt. -
Um noch einmal auf Frenzy zurückzukommen: Meiner Meinung nach liegt der große Nutzen dieses Zaubers nun darin, den Gegenschlag eines starken gegnerischen Stacks aufzubrauchen. Unter Umständen ist es mit der neuen Regelung sogar günstiger, den Zauber nicht auf die stärkste gegnerische Einheit zu wirken, sondern diese mit der verzauberten Einheit anzugreifen.
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naja ich hba das nur in verbindung mit magnetgolems genutzt
In HoMM I war Armaggedon sehr nützlich mit einem größeren Stapel Hydren, die man zuvor mit dem Zauber Anti-Magie imprägniert hatte, in HoMM II vor allem in Verbindung mit schwarzen Drachen; in III, IV und V habe ich den Spruch dann kaum genutzt. Als Spezialfähigkeit scheint er mir aber ganz sinnvoll zu sein. Zaubersprüche, die nur Einheiten bestimmter Fraktionen betrafen, gab es ja auch in früheren Teilen der Serie schon, aber daß nun auch Objekte, nicht nur Kreaturen davon betroffen sind, finde ich eine bemerkenswerte Neuerung.Von dem, was bisher bekannt ist, finde ich allerdings auch den "frenzy"-Spruch auch am interessantesten, er scheint etwas differenziertere taktische Erwägungen vor seiner Anwendung ebenso zu fordern wie zu ermöglichen.
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Burning Determination
Rank 1 Ability
Target friendly creature's Morale is increased and cannot be decreased by spells or abilities for 2 turns. All curent Morale negative effects are dispelled from the target.Inner Fire
Rank 1 Ability
Target friendly stack's Might Power and Initiative are increased. -
Moin !
OK eine Minute zu spät ...
Die Sprüche heute sind zwar mal was anderes, aber soooo toll finde ich die jetzt nicht !Gruß Eicke
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sind ja auch lvl 1 Sprüche Für diese Stufe finde ich vor allem das erste schon nicht schlecht, das 2. erinnert ein wenig an Bloodlust + Eile
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Ich frag mich ob es auch Massenversionen davon geben wird.
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Moin !
Passt ja ganz gut hier hin :
ZitatHello Heroes! There is the day of our traditional screenshot of the week.
A fireball is an essential ingredient to prepare the Orcs’ favourite meal : fried mermaid…Gruß Eicke
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Na also, Orks können nun endlich Magie lernen. Das war doch jetzt nicht so schwer, oder? Diesen ganzen Verderben-Scheiss können sie ja in passive Fähigkeiten oder so packen.