Magiesystem : Feuermagie

  • Upps, ich hab das Video vor langer Zeit gefunden, und wusste nicht mehr, ob der Spieler Raserei oder Puppenspieler verwendet hatte. Das hätte im Prinzip aber auch funktioniert, wenn der gegnerische Held nicht meisterliches Dunkelverderben gehabt hätte. Die verringerte Initiative wäre dabei sogar ein Vorteil gewesen, wenn es darum ging die 400 Zyklopen loszuwerden, ohne ständig tote Geister wieder auferstehen lassen zu müssen.

  • Ja, Frenzy liest sich nett. Besonders, daß die Einheit nicht aussetzen muß, macht den Spruch meiner Meinung nach ausgewogener als bisher.


    @ Milamber & Magier: In HoMM V fand ich die Magie insgesamt verhältnismäßig ausgewogen, wobei das Video tatsächlich die Raserei und nicht den Puppenspieler zeigt. In HoMM IV dagegen war die Ordnungsmagie meines Erachtens insgesamt stärker als die anderen, aber fast alle Magieschulen hatten Zauber, die eher zu stark waren, gerade was das Ruhigstellen gegnerischer Einheitenstapel betrifft (die waren alle Level 2, wenn ich mich nicht täusche, mit Ausnahme der flächigen "Wolke der Verwirrung" bei Chaos).

  • Hehe... die Schlacht hab ich so ähnlich auch gemacht. Meine Armee war zwar deutlich größer, aber so vom Grundprinzip her genau so. Aber anders kann man solche Kämpfe auch garnicht gewinnen, glaube ich.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • [x] like Frenzy


    Ich finds erstmal sehr cool, dass das jz in die "Destruktive" Magie kommt und somit wahrsch. dem Inferno zugeordnet wird =)
    Außerdem ist es jetzt sozusagen ein Schadensspell, weil der Anwender-Held in seinem Zug einmal Schaden anrichten kann und nicht erst warten muss. Außerdem kann man so eine vorrückende Feindeinheit wieder zurückschicken (Vorstellung: Eine Feindeinheit geht 1/3 der Karte los und kriegt Frenzy -> sie rennt wieder zurück!).
    Vorteil: Man hat ja jetzt keinen Held-Zug mehr, sondern kann jederzeit (1mal pro Runde) seinen Zauber benutzen, also genau dann, wenn die Gegner gerade günstig stehen...


    Wirkt auf mich sehr schön und extrahiert für mich fast schon das Beste aus der Dunkelmagie. Ich glaube, ich werde mit Destro endlich wieder Spaß haben... hehe^^ :thumbup:

  • Fire Storm
    Rank 3 Ability
    All creatures in a 5x5 area are dealt Fire Damage.




    Armageddon
    Inferno Unique Ability
    All non-infernal creatures, obstacles and walls on the Combat Map are dealt Fire Damage.


  • Cliarc Ich glaube, dass es nur 3 Stufen geben wird weil bei fire magic ja "3 ranks available" steht.


    Firestorm erinnert mich stark an den Meteoritenhagel und Armageddon scheint jetzt endlich mal nützlich zu werden. Gefällt mir.

  • Was ich interessant finde: Anscheinend kann man Obstacles jetzt zerstören! Und wenns schon lange bekannt war : :P

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Haut mich jetzt nicht vom Hocker... das sowas kommt, war klar! N großes Gebiet mit nem Spell zu attackieren ist einfach Standard und Armageddon kannten wir ja schon!
    Ich hätte ganz gern noch son paar Skills à la Frenzy, die nicht immer denselben Effekt haben, sondern schlau benutzt viel stärker sind, als einfach stumpf draufgehauen.

  • Wenn Inferno Armageddon allein zugesprochen bekommt, dann gibt es wohl eine Magieschule pro Fraktion. Welche wohl die Menschen bekommen? ;)
    Außerdem wird der Schaden von Armageddon jetzt nicht so überirdisch hoch sein, da ja alle Infernoeinheiten unverletzt bleiben...ich bin gespannt.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Um noch einmal auf Frenzy zurückzukommen: Meiner Meinung nach liegt der große Nutzen dieses Zaubers nun darin, den Gegenschlag eines starken gegnerischen Stacks aufzubrauchen. Unter Umständen ist es mit der neuen Regelung sogar günstiger, den Zauber nicht auf die stärkste gegnerische Einheit zu wirken, sondern diese mit der verzauberten Einheit anzugreifen.

  • naja ich hba das nur in verbindung mit magnetgolems genutzt


    In HoMM I war Armaggedon sehr nützlich mit einem größeren Stapel Hydren, die man zuvor mit dem Zauber Anti-Magie imprägniert hatte, in HoMM II vor allem in Verbindung mit schwarzen Drachen; in III, IV und V habe ich den Spruch dann kaum genutzt. Als Spezialfähigkeit scheint er mir aber ganz sinnvoll zu sein. Zaubersprüche, die nur Einheiten bestimmter Fraktionen betrafen, gab es ja auch in früheren Teilen der Serie schon, aber daß nun auch Objekte, nicht nur Kreaturen davon betroffen sind, finde ich eine bemerkenswerte Neuerung.


    Von dem, was bisher bekannt ist, finde ich allerdings auch den "frenzy"-Spruch auch am interessantesten, er scheint etwas differenziertere taktische Erwägungen vor seiner Anwendung ebenso zu fordern wie zu ermöglichen.

  • Burning Determination
    Rank 1 Ability
    Target friendly creature's Morale is increased and cannot be decreased by spells or abilities for 2 turns. All curent Morale negative effects are dispelled from the target.




    Inner Fire
    Rank 1 Ability
    Target friendly stack's Might Power and Initiative are increased.


  • sind ja auch lvl 1 Sprüche ;) Für diese Stufe finde ich vor allem das erste schon nicht schlecht, das 2. erinnert ein wenig an Bloodlust + Eile

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer