H4 Kampagne Champions

  • Ich habe mal wieder H4 ausgegraben und wollte eine meiner Lieblingskampagne, "Champions", spielen. Dabei ergab sich allerdings ein Problem, da ich an einer Stelle im Spiel nicht mehr weiterkommen kann. Und zwar geschieht dies, wenn man zum Dorfältesten auf der ersten Karte zurückkehrt, sobald man alle 5 Orkhelden getötet hat. Dann müsste der Dorfälteste einem eigentlich einen neuen Auftrag geben und den Weg auf die untere Hälfte der Insel freigeben. Das Problem, das sich bei mir ergeben hat ist allerdings, dass der Dorfälteste nicht erkennt, dass der Auftrag abgeschlossen wurde. Wenn ich ihn anspreche heißt es nur, ich solle zurückkommen, wenn ich alle Orkhelden getötet habe, obwohl dies längst geschehen ist. Ich habe mir die Karte auch im Editor einmal angesehen, und es sieht so aus, als würde der Zwischenauftrag nicht mehr existieren, der Dorfälteste ist nur darauf eingestellt, zu reagieren, wenn man die Orkstadt unten eingenommen hat. Dies geht allerdings nicht, da ich den unteren Teil der Insel gar nicht erreichen kann.


    Meine Vermutung ist, dass die Karte unter Windows 7 nicht richtig funktioniert, da sie auf meinem früheren Computer mit Windows XP einwandfrei funktioniert hat.


    Hat irgendjemand (eventuell Koni als Mitverfasser) eine Lösung für dieses Problem? Ich würde es nämlich extrem schade finden, wenn ich diese Karte ne wieder spielen könnte.

  • Der Dorfälteste Edoran gibt die erst eine neue Aufgabe, wenn das gesamte Problem mit den Orks gelöst ist - also auch auf der Südinsel mit der Zerstörung der Festung. Den Nordteil hast du zwar von den 5 Okrhäuptlingen befreit. Diesen Auftrag hast du aber in Castle Rinn bekommen. Also solltest du auch zum Hauptmann nach dort zurückgehen. Der wird dir dann mitteilen, dass das Tor in den Südteil jetzt geöffnet ist.
    Also kein Problem mitz Windows 7. ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.